Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 12.06.2013 12:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
2,5 Mio! Wahnsinn!

Für ein Jahr Restvertrag in Fürth wohlgemerkt.
Jetzt fehlt eigentlich nur noch Kacar - und das Glück wäre perfekt.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 12:11 
✝ Unvergessen

So sehe ich das auch.
Jetzt fehlt nur noch, dass die Frankfurter YaKonan für 2 Mios holen.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 12:32 

Bittencourt und Prib für Moa damit kann ich sehr gut leben, genau das haben wir gebraucht weniger Stürmer mehr Qualität im Mittelfeld, wenn jetzt noch Didi geht und für das Geld in einen gleichwertiger Stindl Ersatz investiert wird, habe ich schon mal ein richtig gutes Gefühl. Fehlt nur eine Ausleihe von Djourou und ein Linksverteidiger dann hätten wir wirklich mal ein qualitativ deutlich bessere Manschafft als in den Vorjahren.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 12.06.2013 12:46, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 12:44 

Da ist was dran. Wer 2,5 für Prib nach Fürth überweist, sollte sich auch bei Djourou nicht lumpen lassen: 4 Mio sollten da kein Problem sein. Oder vielleicht ein kleiner Tausch: Djourou für Zieler. Ich vertraue da ganz unserem Management, das uns in diesen Tagen soviel Freude macht.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 12:48 

5,5 Mios augenscheinlich für Bittencourt und Prib.
3,5 - 4 Mios für Moa.

Da bleiben 1,5 - 2 Mios Miese.

Jetzt noch Geld für Djourou, ein verbessertes Gehalt für Diouf, damit der verlängert.

Mmmmmh, wie gut, dass wir n. Saison 6 Mios für RRZ erhalten.
Dann scheint wieder die Sonne :wink:

BeitragVerfasst: 12.06.2013 12:50 
✝ Unvergessen

Mir bleiben im Moment zu viele Unbekannte.
Was ist mit Felipe? Was ist mit Djourou? Was ist mit Andreasen? Was ist mit Franca?
Was wird mit Diouf? Was wird mit YaKonan? Was wird mit Haggui?

Und dann noch die scheinbar "Aufderstreckegebliebenen", was wird mit Schlaudraff? Was wird mit Pander? Was wird mit Schmiedebach?

Irgendwie habe ich in den letzten Jahren mit Einfluss der Grundeuphorie immer gedacht, jetzt haben wir das beste Team ever, davon bin ich in diesem Jahr noch weit entfernt.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 12:54 

yeswecan hat geschrieben:
Was ist mit Felipe? Was ist mit Djourou? Was ist mit Andreasen? Was ist mit Franca?
Was wird mit Diouf? Was wird mit YaKonan? Was wird mit Haggui?

Und dann noch die scheinbar "Aufderstreckegebliebenen", was wird mit Schlaudraff? Was wird mit Pander? Was wird mit Schmiedebach?

Irgendwie habe ich in den letzten Jahren mit Einfluss der Grundeuphorie immer gedacht, jetzt haben wir das beste Team ever, davon bin ich in diesem Jahr noch weit entfernt.

DYK , Haggui, Schmiedebach Pander und Schlaudraff sofort verkaufen denn eine realistische Einsatzchance haben sie alle nicht mehr.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 13:00 

Schonmal was von den Wort ausleihe gehört?

:wink2:

Ob es nun wirklich 2,5 Mio. sind wissen wir nicht,ich glaube eher an 2,2 Mio. die ursprünglich in Gespräch waren ein angemessener Preis,im Gegensatz zu Moa waren an ihn nämlich gleich 4 Vereine dran,Dortmund soll ja sogar 3Mio. geboten haben,da wollte er aber verständlicherweise nicht hin.Prib ist ein guter Spieler der mit besseren Mitspielern sich sicher auch noch weiterentwickeln kann,ich möchte dir nur mal das bsp.Piszeck nennen der war bei Absteiger Hertha nur Mitläufer,es gab nicht viele die nachvollziehen konnten warum Klopp den unbedingt wollte,auch Ya konan war alles andere als der Superstar in Norwegen,laut deiner Logik hätte man die alle nicht holen dürfen.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.06.2013 13:36 

Es gibt sicher einige, die es geschafft haben. Stindl kam ja auch vom KSC. Aber waren die alle auch nur im entferntesten so teuer?
Und die, die es nicht geschafft haben - ich vermute es ist die Mehrheit - sind in der Versenkung verschwunden.
Jedenfalls habe ich das Gefühl, dass wir die Spieler nicht mehr durch unser Konzept überzeugen, sondern mit Geld.
Genauso schnell wie die gekommen sind, sind die auch wieder weg. Wichtig ist allerdings, dass sie sich aufs Logo klopfen, wenn sie mal für 96 getroffen haben.
Kann man sich auf solche Spieler verlassen, wenn wir tatsächlich mal wieder im Abstiegskampf stecken?

BeitragVerfasst: 12.06.2013 13:38 

Tja Leute,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass hier i.M. was total schief läuft.

Es wird Geld für Leute ausgegeben, von denen keiner weiß was die überhaupt können.

Dagegen wissen wir, dass diverse Leute weg sind, von denen wir wussten was sie können.

Es läuft eine ganz merkwürdige Nummer, bei der die Presse schreibt, 96 bekommt ein ganz anderes Gesicht und wird jünger als je gedacht.

Aber wo ist das wirklich?

I. M. haben "Wir" einen NEUEN.

Stuttgart schon 7.

96 holt Wundertüten, ohne den Wert zu kennen.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 13:58 

Das ist nicht wahr. Wir wissen sehr wohl, was die Neuen können. Was wir nicht wissen ist, ob sie uns weiterhelfen oder so. Und möglicherweise erreichen wir damit das Maximum dessen, was für uns möglich ist.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 14:00 

RoterKlaus, du sagst es. Geld ersetzt Konzept.

Was zum Ende raus kommt, wissen wir natürlich nicht. Abzusehen aber ist schon jetzt, das es nicht die Spielphilosophie sein kann, die bei den gehandelten Namen in der Hauptsache eine wesentliche Rolle spielt.

Mir drängt sich der Verdacht auf, es werden daneben die Spieler angeboten und verkauft, mit denen der Trainer nicht (mehr) gut kann. Statt seine Rolle zu überprüfen und neu zu gestalten, lässt er gute Leute gehen, behält (wenn auch vielleicht nicht immer gewollt) verbliebene Problemfälle und lässt den guten Dufner zum Kaufrauscher mutieren.

Es lohnt sich, mal einen Blick nach Freiburg, Mainz und sogar Frankfurt zu werfen. Was da abgeht, macht momentan immer Sinn. Auch dann, wenn man deren Konzept kritisch sieht. "Handschrift" sagt man wohl dazu, von der Spielphilosophie bis hin zum dafür nötigen Personal.

Man betrachte hierzu den glänzenden Beitrag von AndréMeistro, den er vor einigen Tagen verfasste und hier veröffentlichte.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 14:01 

Manchen hier sollte man mal die Kommentare laut vorlesen, die so von sich geben.

Und wenn Stuttgart 15 neue holt, macht das immer noch keine funktionierende Mannschaft aus. Von den sechs neuen Spielern beim VfB kommen 5 ablösefrei, keine Ahnung, ob das qualitativ ausreichend ist. Die Quantität stimmt ja zumindest.

Letztes Jahr wurde hier an jeder Ecke gemault, das zu wenig Geld in die Hand genommen wird für Transfers. Jetzt wird das gemacht und dann ist es den Leuten auch wieder nicht recht, weil die nicht Messi heissen und ja niemand weiß, was die können. Wer sich die Mühe gemacht hätte und sich die Spiele mit Prib angesehen hätte, wüsste, das er kein schlechter ist. Und wenn sich der BVB eine Rückkaufoption sichern lässt, kann Bittencourt ja auch keine Nullnummer sein.

Nur weil andere Klubs täglich mit Vollzugsmeldungen aufwarten, muss das alles nichts wirklich Gutes sein, genauso wie es nichts Schlechtes sein muß, wenn 96 noch weiter den Markt beobachtet.

So, der dumme Fan hat fertig, ich übergebe wieder an die einzige Koryphäe dieses Forums, Roter Franz (dem man als erstem mal seine Grütze vorlesen sollte).

BeitragVerfasst: 12.06.2013 14:13 

Ich sehe hier nicht zwingend einen Wandel in Sachen Mannschaftsentwicklung, der durch den Wechsel von Schmadtke zu Dufner zu erklären ist.

Hört man genau hin, dann scheinen die Neuen alle Spieler zu sein, die bereits Schmadtke angegraben hat. Mit anderen Worten: Im Moment wird ein Konzept umgesetzt, welches zumindest in großen Linien noch von Schmadtke/Slomka entworfen wurde. Dufner sehe ich hier mehr als Vollzugsorgan. Gut, er hat einen leicht anderen Stil (Joerch hätte zwischendurch irgendetwas Schlechtgelauntes in die Notizblöcke gegrummelt), aber welche Verpflichtungen er denn zukünftig anschiebt, werden wir vermutlich frühestens im Winter und im Idealfall zur nächsten Sommerpause sehen.

Dass wir irgendwann Geld in die Hand nehmen müssen, weil uns (derzeit noch) ein guter Unterbau in der Jugend fehlt, war mE abzusehen. Und btw so viel Geld ist dies in Ligamaßstäben nun wirklich nicht.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 14:31 

Laut Kicker ist der Transfer mit Prip durch:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/wechselboerse/2013-14/transfermarkt.html

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 12.06.2013 14:34 

yeswecan hat geschrieben:
Was wird mit Diouf? Was wird mit YaKonan? Was wird mit Haggui?........

Das Transferfenster ist bis zum 31.08.13 geöffnet.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 14:41 

Hallo Kuhburger,
wie lange ist Dufner jetzt hier bei 96?
Ich glaube, wenn man jetzt schon einen Wandel offensichtlich sehen oder erkennen sollte, wäre er eher ein Mann von zumindest schnellem (vllt. vorschnellem) Aktionismus.

Vielleicht war es so, dass er nach Einsicht der Unterlagen (dem berühmt-berüchtigten Schmadtke dossier) die möglichen Transferereignisse mit Slomka abgesprochen hat und dann mit dem "Abarbeiten" dieser Liste begonnen hat.
Vielleicht hat man sich auf das Konzept mit einer Sturmspitze, einem gestärkten Mittelfeld und einem deutlichen Umbruch in der Defensive verständigt, und geht jetzt die Sachen systematisch an. Ich persönlich finde das äußerst professionell!

Zudem, sollte Prib verpflichtet werden, wäre es wohl der erste wahre "Dufner-Transfer" (wobei das für mich eher unwichtig ist, was jetzt nun von wem der beiden Herren vorbereitet wurde. Das Ergebnis zählt, d.h. die Endverhandlungen hat Dufner geführt).

BeitragVerfasst: 12.06.2013 15:03 

danke kuhburger, irgendwie bin ich bei den posts vorher auch nicht mehr mitgekommen.

und bei bislang einem neuzugang und zwei eventuellen von kaufrausch zu schreiben, finde ich ein büschen übertrieben.
roter klaus, da muss man sich doch nichts vormachen. die, die du da beschreibst, bilden im fussballgeschäft doch schon einen eigenen kulturkreis. da ist doch einer, wie der andere. :-(

tut mir leid, aber man kann immer alles mit irgendwelchen argumenten belegen.
und das deshalb, weil es nicht die eine wahrheit gibt. ich sehe halt nur immer, welche schublade der schreibende gerade geöffnet hat und viele sind auch überhaupt nicht willens diese eigene, so geliebte lade zu schliessen.
da ist dann prib zu teuer, abdellaoue der absolute überspieler, rausch das talent schlechthin und eggimann und pinto sowieso für die mannschaft unverzichtbar. :)
da wird auch alles falsch gemacht, das alles aber nur, weil die neue saison einfach scheiss.e werden muss.
ich hoffe nur, dass das mit den negativen energien ein hingespinst ist, ........ ansonsten gute nacht 96.

ps. ich fand den bericht von andremeistro auch sehr lesenswert.

Zuletzt geändert von heiwosch am 12.06.2013 15:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 15:09 

Also ich bin gespannt was da noch kommt.
Abgänge:
Moa für 3,5 Mille verkaufen finde ich ganz oki. Er hat für uns gute Spiele gemacht aber sind wir mal ehrlich in der letzten Saison wenn er auf den Platz stand war er nicht wirklich sehr Spielfreudig. Und man muss sagen er kam für 1 Mille also haben wir an ihm gut verdient.

Rausch,Chahed und Eggimann weine ich nicht hinterher. Rausch ablösefrei gehen zu lassen ist hart aber naja.
Pinto wird mehr fehlen. Bin gespannt wie die Saison ohne Pinto wird.

Zugänge,(mögliche):
Sane - bin ich sehr gespannt ob er ein Pinto Ersatz ist,ich denke nicht das er für die IV geplant ist, sondern für das DM.
Prid ist wohl der Ersatz für Rausch. Aber ob er einschlagen wird da drauf bin ich gespannt. Zumal wenn Huszti fit ist wird Huszti spielen.
Bittercourt: wird eine Bereicherung sein aber mit 19 Jahren immer noch zu Jung um sagen zu können das er eine wirkliche Verstärkung ist. Ich denke Slomka will Schlaudraff einfach nur unter Druck setzen.

Wenn ich mir die 3 Transfers angucke, muss noch was passieren weil so wird es schwer für die Europa League. Ob diese 3 Spieler ca 7,5 Millionen wert sind das kann keiner sagen. Man muss abwarten wie sie sich in der Zukunft entwickeln. Es sind aber 3 Junge spieler mit 19,22 und 23 also besteht aufjedenfall Potential.

Aber das konnten wir natürlich auch nicht wissen bei unseren jetztigen Spielern, nur wusste man das Schadtke eigentlich immer ein gutes Händchen hattte außer bei Franca.
Deshalb einfach positiv denken. Und wenn wir diese Saison nicht so verletztungsanfällig sind und Huszti,Stindl und villt sogar Andreasen viele Spiele machen dann gehe ich davon aus das wir eine sehr gute Saison spielen werden.

Die größte Planung ist sowieso Diouf zu halten. Weil wenn Diouf nächste Saison ablösefrei geht dann hat 96 und vorallem Dufner was falsch gemacht...

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 12.06.2013 15:26 

Ganz ehrlich gesagt: Ich bin etwas skeptisch wenn ich die Transferentwicklungen lese. Sané und Prib werden beiden mit einem 4-Jahresvertrag ausgestattet werden. Wenn es nicht passt dann wird es ganz schwer billig aus diesen Nummern heraus zu kommen. Wie das aus sieht haben wir bei Eggimann gesehen. Zwar toller und sympathischer Spieler und so, aber viel zu teuer zum Bank drücken in meinen Augen.

Moa und Rausch gehen. Normalerweise bin ich nicht so emotional wenn es auf Abschied von Spielern an kommt, aber wenn Abdelloue und Rausch, zwei unserer besten Spieler gehen, dann bin ich recht enttäuscht und könnte ich in der Tischkante beissen bei der Gedanke, dass diese Beiden in der nächsten Saison in Stuttgart spielen. Ich würde fast zum Fan vom VFB mutieren.

Mich erinnert das an der Era Hochstätter.

Ich fürchte die nächste Saison und habe einen echten Unbock darauf.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 56 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 53, 54, 55, 56, 57, 58, 59 ... 142  Nächste