Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 12.06.2013 15:29 

Guus hat geschrieben:
Ganz ehrlich gesagt: Ich bin etwas skeptisch wenn ich die Transferentwicklungen lese. Sané und Prib werden beiden mit einem 4-Jahresvertrag ausgestattet werden. Wenn es nicht passt dann wird es ganz schwer bielig aus diesen Nummern heraus zu kommen.
Mich erinnert das an der Era Hochstätter.
Ich fürchte die nächste Saison und habe einen echten Unbock darauf.

Ich finde alle Abgänge sind ok und nachvollziehbar. Nun noch Abnehmer für Haggui, Pander, Schlaudraff und DYK finden und der Umbruch kann vonstatten gehen.i

Wir wollen eine bundesligataugliche Elf auf den Rasen schicken und nicht eine Nostalgieauswahl !

BeitragVerfasst: 12.06.2013 15:39 

Ich finde die Preise für die neuen auch eher ein wenig hoch angesetzt, Talent ja, Wertvoll? bleibt abzuwarten.

Naja schaun mer ma, haben ja 2 Jahre Euro-League gehabt Kohle is da ^^ :flag962:

BeitragVerfasst: 12.06.2013 15:41 

DIe NP und HAZ bestätigen beide den Prib Transfer,Prib kriegt einen Vierjahresvertrag was auch Popp gegenüber der HAZ bestätigte:Wie Fritz Popp, der Berater des Mittelfeldspielers, gegenüber der HAZ bestätigte, einigten sich beide Seiten auf einen Vierjahresvertrag, der in den kommenden Tagen unterschrieben werden soll.Ein junger talentierter Deutscher Spieler der sich gegen zwei EuropaLeague Teilnehmer und Dortmund für uns entscheidet,so darfs gerne weitergehen.

:mrgreen:

Edit:

Sascha Schünemann wechselt nach Rostock.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 12.06.2013 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 15:42 

Hier tun einige so, also ob hinter den Verpflichtungen von z.B. Royer und Hauger das große abgestimmte Konzept war.

Wenn man sich mal im Süden umhört (1893 kann das sicher bestätigen) ist der Edgar Prib so schlecht nicht.Sane kann ich nicht wirklich beurteilen, aber viel schlechter als z.B. Djourou hier war, wird er auch schon nicht sein.

Die Abgänge kann ich durchaus alle nachvollziehen. Eggimann hätten ich als immer soliden Ersatz und dazu Musterprofi versucht zu halten. Pintos Weggang wird sich sicherlich positiv auf die Entwicklung von Schmiedebach und Hofmann auswirken. Pinto selber wurde ja auch erst stark nach dem Brugging und Balitsch gegangen sind. Die haben wir ja auch nicht mehr vermisst obwohl das viele (ich auch) dachten.

Bei Moas Abgang war es sicherlich nicht sinvoll, dass der alte Manager so viele Stürmer-Verträge hat zeitgleich auslaufen lassen.

Der Verein hatte schon damals entgegen vieler Kritiker den richtigen Schnitt in der Mannschaft gefunden und wir kamen damals von des Messers Schneide, heuer von Platz 9.

Der Trainer hat also schon einmal bewiesen dass er etwas entwickeln kann, warum denn diesmal nicht?

Was steckt eigentlich hinter der Freiburger Philosophie einen Mike Hanke zu holen? Mainz hatte ja auch einen Monster-Erfolg in der letzten Saison, da scheint ja auch alles richtig zu laufen.

In Frankfurt haben sie auch einen richtig guten Trainer, aber ich bin mir sicher, der wäre mit seiner Art hier im Forum auch schon unten durch.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 15:52 

Was soll das eigentlichj mit dem ewigen Vorwurf, Schmadtke hätte die Stürmerverträge alle zeitgleich datiert?
Schon mal geguckt, wer alles im Mittelfeld 2016 ausläuft?????

Und jetzt: Prib 2017 und Bittencourt wohl auch.....

Wie soll man es denn auch sonst überhaupt machen????

Halte ich für Riesenquatsch den Vorwurf!!!

BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:01 

Picard96 hat geschrieben:
In Frankfurt haben sie auch einen richtig guten Trainer, aber ich bin mir sicher, der wäre mit seiner Art hier im Forum auch schon unten durch.

Wieso, es ist doch völlig nachvollziehbar, die Transferpolitik zu kritisieren, weil noch keine sieben Superstar unterschrieben haben? So war es hier während jeder Transferphase, so wird es immer sein.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:07 

@Guus: :nuke:
Ich sehe das ganz genauso.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:13 

Ich werde beim lesen der Beiträge zunehmend verwirrter.

Seit Monaten wird an allen Ecken und Enden gefordert auch mal für einen Spielen 2 Mio + X auzugeben, nun ist das für eine E.Prip zu viel. Auch wenn noch nicht offiziell bestätigt.

Jung und entwicklungsfähig sollen die Spieler sein, jetzt sind diese mit um die 20 Jahren zu Jung und keiner weiß ob diese sofort weiter helfen können, haben doch noch nichts bewiesen usw....

Warum gleich ein vier Jahres Vertrag, weiß doch keiner was die Spieler genau können? Aber auf der anderen Seite sich beschweren wenn die Spieler nach 2 Jahren ablösefrei zur Konkurenz wechseln.....

Alles sehr merkwürdig. :noidea:

Ich bin mir durchaus bewusst, das es sich um verschiedene User handelt. Man bekommt aber beim lesen zunehmend schlechte Laune.

Ich beschwer mich erst wenn es was konkretes gibt was auch Kritik verdient hat. Vorher will ich einfach mal DD & MS vertrauen. Warum sollte da nicht etwas neues enstehen?

BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:14 

Laut Np sieht Slomka Prib eher auf im zentralen Mittelfeld auf der 6 alternativ als Hustzi Ersatz auf links,auf der Linksverteidiger Position sieht sich der Spieler selbst nicht,er spielt diese Position nur im Notfall,wäre wohl auch etwas zu offensiv da Hustzi nicht Grade viel mit nach hinten arbeitet.Dann bräuchten wir deffinitiv noch einen Linksverteidiger.

Das Mittelfeld könnte dann so aussehen:

-------Andreasen(Schmiedebach) ----- Prib(Hoffmann) ----

Stindl(?)---- --Bittencourt(Schlaudraff)----- ---- Huszti(Prib) ----

@RoterRiese:

Volle zustimmung guter Beitrag!

:nuke:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 12.06.2013 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:18 

wolf1251 hat geschrieben:
Ich finde alle Abgänge sind ok und nachvollziehbar. Nun noch Abnehmer für Haggui, Pander, Schlaudraff und DYK finden und der Umbruch kann vonstatten gehen.

Haggui und Pander kann ich nachvollziehen...

Aber Schlaudraff und DYK sind zwei Spieler mit unglaublich viel Potenzial. Und gerade jetzt wo Moa weg ist und keiner glaubt das Diouf sich wirklich mit 96 identifiziert, sollen die beiden auch noch abgegeben werden? Beide haben bewiesen das sie wichtig sein können! Die schelchte Form der beiden sehe ich übrigens darin begründet, dass sie auf den falschen Positionen eingesetzt wurden.

Als Beleg kann hier das Düsseldorf Spiel dienen: Kaum spielt Didi wieder im Sturm macht er zwei!!! Buden. Das ist meiner Meinung nach kein Zufall.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:18 

@RoterRiese

Ich hatte bei "viel Geld in die Hand nehmen" allerdings an eine echte "Granate"gedacht, aber prinzipiell hast Du schon Recht - alles sehr widersprüchlich!

Dann werde ich meine Grundeinstellung auch noch einmal überdenken...

BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:21 

Ladykay hat geschrieben:
@RoterRiese

Ich hatte bei "viel Geld in die Hand nehmen" allerdings an eine echte "Granate"gedacht, aber prinzipiell hast Du schon Recht - alles sehr widersprüchlich!

Was mich unglaublich interessieren würde was sind für dich echte Granaten Kone? Tymoshchuk?

:noidea2:

BeitragVerfasst: 12.06.2013 16:53 

Allein schon... na Koné unbedingt. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 12.06.2013 17:04 

MephistoDark hat geschrieben:
Ich finde alle Abgänge sind ok und nachvollziehbar. Nun noch Abnehmer für Haggui, Pander, Schlaudraff und DYK finden und der Umbruch kann vonstatten gehen.

Aber Schlaudraff und DYK sind zwei Spieler mit unglaublich viel Potenzial. Und gerade jetzt wo Moa weg ist und keiner glaubt das Diouf sich wirklich mit 96 identifiziert, sollen die beiden auch noch abgegeben werden? Beide haben bewiesen das sie wichtig sein können! Die schelchte Form der beiden sehe ich übrigens darin begründet, dass sie auf den falschen Positionen eingesetzt wurden.

Als Beleg kann hier das Düsseldorf Spiel dienen: Kaum spielt Didi wieder im Sturm macht er zwei!!! Buden. Das ist meiner Meinung nach kein Zufall.

Da wir eh nur mit einer Spitze spielen, reichen Mame und Arthur aus. Schlaudraff hat zwar Potential aber schöpft es nicht aus. Die letzte Serie war einfach grottenschlecht und in der Form wird gar keine Einsatzzeit bekommen. Deshalb......

BeitragVerfasst: 12.06.2013 17:12 

Eule hat geschrieben:
Was zum Ende raus kommt, wissen wir natürlich nicht.

Schau Dich bitte um. Es gibt genügend Schlechtredner, die schon in der abgelaufenen Saison schon alles vorhergesagt haben. Das wird nix, weil Slomka die Mannschaft nicht mehr erreicht, das Mannschaftsgefüge und den Teamgeist zerstört hat..... Einige Geister brauchen immer einen Schuldigen. Deswegen haben sie schon mal vorgesorgt und Deadlines gezogen, wann Slomka zu entlassen ist, am 5 Spieltag, zur Winterpause, spätestens jedoch zum Saisonende und und und.
Eule hat geschrieben:
Abzusehen aber ist schon jetzt, das es nicht die Spielphilosophie sein kann, die bei den gehandelten Namen in der Hauptsache eine wesentliche Rolle spielt.
RoterKlaus, du sagst es. Geld ersetzt Konzept.

Das ist einfach nur eine Behauptung. Kannst Du dafür belastbare Fakten liefern?
Eule hat geschrieben:
Mir drängt sich der Verdacht auf, es werden daneben die Spieler angeboten und verkauft, mit denen der Trainer nicht (mehr) gut kann. Statt seine Rolle zu überprüfen und neu zu gestalten, lässt er gute Leute gehen, behält (wenn auch vielleicht nicht immer gewollt) verbliebene Problemfälle und lässt den guten Dufner zum Kaufrauscher mutieren.

Das eine ziemlich eigenwillige Behauptung. Slomka ist kein Einzelkämpfer und lässt andere den Dreck wegräumen. Dufner und Slomka haben lt. Medien eine gemeinsame Philosophie erarbeitet und verabschiedet. Diesbezügflich hat Slomka sicher seine Rolle und seine Philosophie hinterfragen und darlegen müssen. Von daher ist Deine Behauptung, dass Slomka sich nicht selbst überprüfe, unzutreffend. Auch das Spielsystem und die dazu entstehenden Personalfragen haben beide beschlossen, also auch den Auslauf der Verträge von Pinto.... Slomka hat Moa nicht gehen lassen. Moa wollte definitiv weg. Du kannst hier und jetzt erklären, wie Du Moa gehalten hättest.
Eule hat geschrieben:
Es lohnt sich, mal einen Blick nach Freiburg, Mainz und sogar Frankfurt zu werfen. Was da abgeht, macht momentan immer Sinn. Auch dann, wenn man deren Konzept kritisch sieht. "Handschrift" sagt man wohl dazu, von der Spielphilosophie bis hin zum dafür nötigen Personal.

Stimmt, im Bezug auf Mainz kann man schon heute sehen, was der Verein in den letzten 3 Jahren gerissen hat. Wo Freiburg nach der nächsten Saison stehen wird, werden wir in 12 Monaten wissen. ich hoffe, sie bleiben in der Liga. Und Frankfurt lass mal 2 Spielzeiten mit über 50 Begegnungen, Euroleague und langer Verletztenliste spielen. Dann können wir uns gerne nochmal über die Handschrift des Trainers unterhalten.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 17:15 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ladykay hat geschrieben:
@RoterRiese

Was mich unglaublich interessieren würde was sind für dich echte Granaten Kone? Tymoshchuk?

:noidea2:

Gommeff!!

BeitragVerfasst: 12.06.2013 17:30 

MephistoDark hat geschrieben:

Da wir eh nur mit einer Spitze spielen, reichen Mame und Arthur aus. Schlaudraff hat zwar Potential aber schöpft es nicht aus. Die letzte Serie war einfach grottenschlecht und in der Form wird gar keine Einsatzzeit bekommen. Deshalb......

Zum neuen Spielsystem können wir alle nur mutmaßen. Tatsache ist das 96 mit Schlaudraff und YaKonan zwei Spieler hat um die andere Mannschaften 96 beneidet haben oder immer noch beneiden. Wenn die ganze Mannschaft die Motivation verloren hat, muss ein Spieler schon ein ganz besonderer Charakter sein um das zu ändern. 96 wird an den beiden noch Freude haben, wenn sie wieder auf den richtigen Positionen spielen.

YaKonan hat sich in dieser Saison übrigens enorm entwickelt. Er ist weniger Knipser, aber auch weniger egoistisch und viel mannschaftsdienlicher geworden ...

BeitragVerfasst: 12.06.2013 17:37 

@ jiri,

na ja, um ehrlich zu sein, hatte ich gedacht oder gehofft, wir wären mal wieder so unvernünftig und würden Ersatzbänke leerkaufen.

Ja, ich weiß, ist auch schon oft genug daneben gegangen, aber bei dem Gedanken, wir vollziehen den großen Umbruch und wollen nächste Saison mal wieder richtig angreifen, mega erfolgreich sein und bleiben und sowieso alles besser machen als letztes Jahr, hatte ich mit spektakulären, prickelnden Risiko-Transfergeschichten gerechnet! So nach dem Motto: Alles oder nichts!! Jetzt oder nie!!

Wie ich schon mal geschrieben hatte, hätte mir Pizarro gefallen! Unsympathisch, aber nie zu verachten ist Diego! Pukki sitzt auf Schalke auch mehr auf der Bank! Vielleicht Rafinia!

Ob die es denn richten, weiß natürlich keiner im Voraus, aber ich hätte eine Vorstellung gehabt und viel mehr Hoffnung!

Aber auch mit diesen für mich sog. "no names" habe ich nicht wirklich ein Problem! Ich bin halt von Natur aus pessimistisch und skeptisch!

@ Mephisto,

nicht nur, dass Schlaudraff und Ya Konan zu meinen Lieblingsspielern gehören, ich bin auch der Meinung, die beiden auch noch abzugeben, wäre des Umbruchs zuviel. Eine gesunde Mischung aus allem ist eh das Beste: alteingesessen und neu dabei, jung und alt oder besser älter und erfahrener u.s.w! Man denke an den so wichtigen Teamgeist!!

BeitragVerfasst: 12.06.2013 18:10 

Zitat:

Ja, ich weiß, ist auch schon oft genug daneben gegangen, aber bei dem Gedanken, wir vollziehen den großen Umbruch und wollen nächste Saison mal wieder richtig angreifen, mega erfolgreich sein und bleiben und sowieso alles besser machen als letztes Jahr, hatte ich mit spektakulären, prickelnden Risiko-Transfergeschichten gerechnet! So nach dem Motto: Alles oder nichts!! Jetzt oder nie!!

Wie ich schon mal geschrieben hatte, hätte mir Pizarro gefallen! Unsympathisch, aber nie zu verachten ist Diego! Pukki sitzt auf Schalke auch mehr auf der Bank! Vielleicht Rafinia!

Ob die es denn richten, weiß natürlich keiner im Voraus, aber ich hätte eine Vorstellung gehabt und viel mehr Hoffnun

:bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 12.06.2013 18:12, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.06.2013 18:10 

@ Ladykay

Pizarro und Diego? Ist das jetzt dein Ernst? Mit diesen 2 Typen würden wir finanziell so vor die Wand fahren... Alles oder nichts, jetzt oder nie?? Warum? Wir sind nach X Jahren mal in der Lage ein WENIG was machen zu können... Mann oh Mann...

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 57 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 54, 55, 56, 57, 58, 59, 60 ... 142  Nächste