Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 18:29 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Hey, Dude,
warum gleich 2x ?? Damit es mehr Gewicht bekommt??? (Schon ist einer weg, Bemeh)
Ganz ehrlich, wenn ich die Summen für den "breiten" Kader, den wir uns immer so gönnen und von denen etliche Spieler echte Fehleinkäufe sind/waren, zusammennehme, kann ich mir durchaus auch mal weniger (Spieler) für mehr (Gelder) vorstellen.
Und was die Auswahl betrifft: die allzeit gern bemühte subjektive Wahrnehmung!!
Dass die von mir genannten allesamt "Krampen" sind, kann ja wohl keiner behaupten!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 18:31 |
|
|
Naja - über Pizzarro und Diego wollen wir hier doch hoffentlich nicht ernsthaft diskutieren, oder? Auch wenn sie in der Vergangenheit einiges geleistet haben - ich möchte neue Spieler sehen, denen die Zukunft gehört.
Pukki ist vielleicht schon eher einer, über den es sich nachzudenken lohnt. Rafinha dagegen - so einen müßten wir schon selbst in Brasilien entdecken.
Nun, wo man Prib (für meine Begriffe reichlich teuer) verpflichtet hat, hoffe ich nur noch, daß bald auch die Vollzugsmeldung zu Bittencourt kommt. Zwar ist es Dufners Pflicht, hart zu verhandeln, aber ich fände es doch sehr erstaunlich, wenn man für einen Spieler vom Tabellenletzten 2,5 Mio raushaut und es für einen Mann vom Vizemeister dann an ein paar Hunderttausend scheitern sollte. Also los, bitte das auch noch in trockene Tücher bekommen!
Guus hat etwas Verwunderung geäußert, daß man Sané und Prib gleich mit Vierjahresverträgen ausgestattet hat. Ich wundere mich auch ein wenig - hoffentlich werden wir das nicht noch einmal bereuen. Es ist halt ein hohes Risiko (oder anders ausgedrückt: eine Wette auf eine deutliche Leistungssteigerung der beiden). Andererseits ist es natürlich auch logisch, wenn man schon einen Haufen Geld als Transfersumme bezahlt, daß man dann auch (gerade bei einem jüngeren Spieler) eine lange Vertragslaufzeit festsetzt. Wenn auch nur einer der beiden so richtig einschlägt (= überdurchschnittlicher Bundesligaspieler), dürfte sich die Sache schon gelohnt haben.
Ich wäre übrigens noch froh über ein bis drei neue Spieler der Kategorie 'aus dem könnte was werden'. Also jüngere, die nicht schon so sehr im Fokus von anderen BL-Klubs sind, aber trotzdem talentiert. In etwa das, was man sich eigentlich von Royer und Nikci erhofft hatte. Umgekehrt sollte man für die beiden möglichst noch einen Abnehmer finden (Nikci vielleicht auch nur zur Ausleihe), denn ich glaube nicht mehr so recht daran, daß die sich noch einen Platz in unserer Mannschaft erkämpfen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 18:45 |
|
|
@Peter Später: Bittencourt soll ja schon final verhandelt sein das bestätigte Dufner in der HAZ das einzigste was jetzt noch fehlt ist die Unterschrift Bittencourt unter die Rückaufklausel.Die soll in den nächsten Tagen erfolgen, sobald Bittencourt aus den Urlaub zurück ist.Bei Pukki und Rafina stimme ich dir zu, einen Rafina müssen wir in Frühstadion finden.2-3 Nachwuchstalente könnten wir sicher, noch gebrauchen sie sollten aber erstmal über die U23 herangeführt werden,Ballas oder Futami könnten solche sein. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 19:20 |
|
|
Apropos Schlaudraff (komme gerade aus einem anderen Thread):
Was habe ich mich 2008 über seine Verpflichtung gefreut! Das war für mich damals auch ein "Kracher"!
Und - zumindest für mich - hat er immer den Unterschied ausgemacht, was echte Qualität angeht!
Auch wenn seine glorreiche Zeit hier langsam zu Ende geht, ist er für mich das Paradebeispiel.
Und um solche Kracher herum, bin ich dann absolut einverstanden mit den jungen Wilden, denen die Zukunft gehört. Aber irgendwer sollte sie schon anlernen...!
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 19:37 |
|
|
Bei Fifa klappt das bestimmt Wir können uns solche Spieler weder leisten noch ist doch damit nicht garantiert, das sowas funktioniert?! Das einzige was passiert ist, wir gehen pleite! Du meinst das wirklich Ernst ne? 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 20:31 |
|
|
Hey dude ( ist der Nickname eigentlich in Anlehnung an den Film Dude, where's my car?),
ich bin nicht verantwortlich für die Finanzen bei 96, von daher kann ich mir ja wünschen, was ich möchte! Aber es gibt sicher Vereine, die darauf spekulieren, mit viel Risiko einen der begehrten Plätze weit oben zu ergattern, um das investierte Geld so am Ende wieder rein zu bekommen. Auch, um nach und nach sich langfristig dort oben zu etablieren. Ich habe einfach das Gefühl, dass unsere Masche risikoarm und wohl überlegt ist, uns aber auf Dauer auf der Stelle treten lässt. Klar, habe ich die 2 Jahre Euro League nicht vergessen, aber das war auch eine ganz schöne Kraftanstrengung. Wann uns das wieder gelingt?? Ich bin da nicht so optimistisch! Wenn das Risiko nicht erwünscht ist und man Sicherheit bevorzugt, sollte man den Maßstab entsprechend setzen und sich über schöne Spiele freuen, ohne die Ergebnisse überzubewerten und mit einer Platzierung zufrieden sein, die der Mannschaft möglich ist, zu erreichen! Auch gut!!
Es ist doch aber auffällig, dass die Mannschaften mit den - sorry, aber muss jetzt kommen - Krachern im Kader ganz oben stehen!!
Und Geld muss doch bei 96 mehr vorhanden sein, als je zuvor! Da kann man schon mal - ernsthaft - auf den Gedanken kommen, den alten Pfad verlassen zu wollen, um wahrhaftig oben mitmischen zu wollen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 20:36 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Apropos Schlaudraff [...] Zumindest für mich hat er immer den Unterschied ausgemacht, was echte Qualität angeht! Immer?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 20:39 |
|
|
Was ist eigentlich aus Douglas geworden? An den hatte doch angeblich halb Europa interesse laut Transfermark steht er immer noch ohne Klub da und wäre deshalb ablösefrei. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 20:43 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Apropos Schlaudraff [...] Zumindest für mich hat er immer den Unterschied ausgemacht, was echte Qualität angeht! Immer? Ja, nach oben und unten. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 20:51 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Apropos Schlaudraff [...] Zumindest für mich hat er immer den Unterschied ausgemacht, was echte Qualität angeht! Immer? Ne, aber immer öfter....!!! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 21:13 |
|
|
Laut Haz ist Prib wohl der erste richtige Dufner Transfer,er sei laut Kind: der absoluten Wunschspieler Dufners. Prib soll übrigens eher zentral spielen:„Der Trainer sieht Prib eher zentral“.,Auch Bittencourt soll definitiv diese woche fix gemacht werden,Dufner:„Wir sind durch“,sagte der Sportdirektor, der vor der offiziellen Bestätigung der Verpflichtung aber noch abwarten muss, bis der 19-Jährige und der Vizemeister ihren „Papierkram“ erledigt haben. Nikici will unbedingt bleiben und sich durchsetzen und bei Djourou gäbe es positive Signale:„Der Berater von Djourou hat das Signal vom FC Arsenal bekommen, dass der sich das durchaus vorstellen kann“, sagte Dufner nach einem Telefonat mit Berater Costa Bonato. Allerdings könne eine Einigung erst erfolgen, wenn Trainer Arsène Wenger aus dem Urlaub nach London zurückgekehrt ist. http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... urt-kommen
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 22:09 |
|
|
Also halten wir mal die bisherigen Neuzugänge fest.
Tim Dierßen 17 Jahre alt kommt aus der eigenen Jugend und wird aller Voraussicht nach einen Profivertrag unterschreiben, sei es auch erst einmal nur wegen der Local Player Reglung. Denke wenn er in den beiden Trainingslagern einen guten Eindruck hinterlässt, so dürfte er eine Alternative auf den offensiven Positionen darstellen. Potential ist durchaus vorhanden, eine ähnliche Entwicklung zu nehmen wie beispielsweise ein Patrick Herrmann.
Niklas Teichgräber 17 Jahre alt und Kapitän der U-17 B Junioren. Er könnte meiner Meinung nach am schnellsten den Sprung schaffen. Da er auf der LV Position spielt und wir dort akuten Bedarf haben. Zum einen weil Rausch gewechselt ist und zum anderen weil Poco sich mit MS übernommen hat und Pander einfach nicht mehr an damalige Zeiten anknüpfen kann. Von den Anlagen her war Rausch solide, ihn traue ich es zu die Position des LV besser zu verkörpern.
Onur Capin 16 Jahre alt und Torschützenkönig unserer B- Junioren. Dafür brauchte Capin gerade einmal 16 Spiele. Hat durchaus das Potential hinter Sobiech, JS, Didi und Diouf als Stürmer Nummer 5 an den A-Kader herangeführt zu werden. Wobei er aufgrund seines Alters dafür auch noch ein bisschen Zeit hat, jedoch sollte er nun in der nächsten Saison verletzungsfrei bleiben.
Valmir Sulejmani einer der besten Spieler beim Testkick gegen Egestorf vor ein paar Wochen. Dort konnte er durch Tempovorstöße, Dribblings in den Strafraum, sowie durch 2 Tore, wobei eins davon ein technisch sehr anspruchsvolles gewesen ist, überzeugen. Der 17 jährige Valmir spielte in diesem Spiel als LOM. Sollte er beidfüßig sein, so könnte man ihn als ROM einplanen, im Vergleich zu Adrian N., der auch in dem Testspiel damals zum Einsatz gekommen ist, war Valmir wesentlich auffälliger, deswegen sehe ich ihn vorerst schon einmal als Alternative auf der LOM Position, wobei es natürlich besser wäre wenn er die ROM bekleiden könnte.
Salif Sane zu unseren 22 Jahren alten Franzosen mit Wurzeln aus dem Senegal kann ich leider nicht so viel sagen, ich weiß lediglich nur das er eben aufgrund seiner Größe kopfballstark ist. Und das er ein gutes Zweikampfverhalten an den Tag legt.
Edgar Prib 23 Jahre, Dirk sein Wunschspieler ist nun endlich nach langem verhandeln gekommen. Auf mich wirkt er so wie eine etwas jüngere Form von Kruse. Seine Leistungsdaten lesen sich durchweg positiv. Für mich könnte er eine der Überraschungen in der kommenden Saison werden. Würde nur noch mal gerne von jemanden eine Angabe zu seiner Schnelligkeit haben. Also wenn MS wieder auf das Alte System setzen will, dann brauchen wir nur noch schnelle Spieler.
Florian Ballas, der 20 jährige kommt von Nürnbergs Amateuren zu uns. Spielte dort auf der IV Position, die Verantwortlichen um Bader bedauern es, das sie den Jungen nicht haben halten können. Ihn wird das gleiche Potential wie Wollscheid attestiert. Zu dem seiner Entwicklung brauche ich ja nicht mehr viel sagen. Ballas soll sich über die zweite Mannschaft anbieten, sofern stand es zumindest in den Medien. Mit Avevor könnte er eine sehr gutes IV Paar in der RL vorerst bilden.
Das sollten also alle Transfers bisher gewesen sein. Hoffentlich kommt Leo zum Wochenende dann endlich. Sollten wir wirklich nur im Ansatz an einer Verpflichtung von Soares von Lissabon interessiert sein, würde ich diese Verpflichtung durchweg begrüßen. Hab den bei ein paar Spielen von Benfica spielen sehen und fand ihn in den Spielen durchweg Präsent inden Zweikämpfen, dazu hatte er ein gutes Stellungsspiel und eine gute Technik wie es sich für einen Portugiesen gehört. Steven wird ja auch nicht mehr jünger und Sakai sehe ich eher im ROM. Denke man müsste bei Soares eine ähnliche Ablösesumme bezahlen wie bei Edgar Prib. Da er sehr gute Voraussetzungen mitbringt ein guter BL Kicker zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 22:20 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Danke für diesen Überblick, RedSoldier!  Interessant diese Infos über die Jungprofis zu lesen. Bin sehr gespannt, ob man den ein oder anderen mal auf dem Platz sieht. Irgendwo habe ich übrigens gelesen, dass das Mindestalter eines BuLi-Spieler von 17 auf 16 gesenkt werden soll. Bin jetzt aber zu faul zum Quellenangeben.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
Zuletzt geändert von Kuba libre am 12.06.2013 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 22:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Also den Sohn von Shorty habe ich schon mal gesehen. Der hat die Technik vom Alten und ist dabei deutlich schneller. Das könnte mal einer werden, wenn er nicht in seiner Entwicklung stehen bleibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 23:11 |
|
|
Laut Bild und NP unterschreibt Bittencourt morgen ganz offiziell bei uns, den Medizin-Check hat er bereits gemacht.Die NP berichtet zudem von der Stürmer Front viel neues gibts allerdings nicht : Geht nach Moa Abdellaoue auch Diouf? Manager Dirk Dufner telefoniert "oft mit dem Berater" Jim Solbakken: "Wir würden gerne mit Mame verlängern." Verlängert Diouf nicht mit der von 96 vorgeschlagenen Ausstiegsklausel (NP berichtete), soll der Torjäger verkauft werden. ", sagt Dufner, "könnten wir einen neuen Stürmer mit längerer Vertragslaufzeit holen." Der Wechsel von Ya Konan nach Frankfurt wird derweil unwahrscheinlich, weil die Eintracht Vaclav Kadlec für den Sturm holen will.  @RedSoldier: 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 12.06.2013 23:16 |
|
|
Boah, was der Slomka ab jetzt im Mittelfeld plötzlich für Möglichkeiten hat, das ist schon super Szabi, Bittencourt, Prib,Schlaufi,Hoffmann,Andreasen,Stindl - Hammer !
Die Abwehr sollte sich durch Sane jetzt auch endlich wieder stabilisieren, zumal Schulle dadurch wieder für die linke Seite frei ist. Sakai hatte zuletzt ja auch deutlich ansteigende Form.
Und dann noch Didi, Sobiech und Diouf vorn -- Europa League - WE`ll BE BACK !
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 13.06.2013 01:06 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Boah, was der Slomka ab jetzt im Mittelfeld plötzlich für Möglichkeiten hat, das ist schon super Szabi, Bittencourt, Prib,Schlaufi,Hoffmann,Andreasen,Stindl - Hammer ! Bittencourt ist ja noch nicht da. Schlaudraff hat in den letzten Monaten seinen sportlichen Kredit restlos verspielt. In der Form möchte ihn nie wieder sehen. Soll er von mir aus sein 2-Mio-Jahresgehalt auf der Tribüne absitzen. Aber Franca ist nicht erwähnt - den haben wir ja noch zusätzlich als Wundertüte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 13.06.2013 02:53 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Boah, was der Slomka ab jetzt im Mittelfeld plötzlich für Möglichkeiten hat, das ist schon super Szabi, Bittencourt, Prib,Schlaufi,Hoffmann,Andreasen,Stindl - Hammer ! Bei diesem Hammer-Mittelfeld bekommen gegnerische Trainer Angstzustände. Ein Champions-League-Platz wird sich nicht vermeiden lassen. Schlaudraff ist der Garant für gepflegtes Kreativspiel, wie es in der vergangenen Rückrunde deutlich zu erkennen war. Bittencourt ist die Jugendausgabe von Xavi, Prib ein neuer Iniesta und die Langzeitverletzten Huszti, Andreasen und Stindl werden zu Höchstform auflaufen. Wenn später noch Franҫa hinzukommt, gibt es kein Halten mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 13.06.2013 06:28 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Schale, sachste?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 13.06.2013 06:48 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
wenn Bittencourt noch definitv kommt, dann wir es außer Abgängen m. E. kaum noch Veränderungen am Kader geben. Es sei denn Diouf oder Didi werden verkauft, dann wird man noch einen Stürmer holen müssen.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
|