BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.06.2013 08:55 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Respekt Guenni!  Bist in Topform heute, oder? Ach, war ja gestern ... Ich bin (fast) immer in Top-Form. Und wie ist das mit Dir? 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.06.2013 08:58 |
|
|
Mischpoke, Menschenhandel, Osteuropa-Connection, Zuhälter Wow, ist der hier das treffen der Reichsregierung im Exil 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.06.2013 12:11 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Stänkern kannst Du ja schon mal ganz gut! Kannst Du noch mehr oder war es das schon?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.06.2013 20:23 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Die "Reichsregierung im Exil" fragt sich gerade, ob im alten tobegerm-acc. der selbe, nette und beliebte User von früher sitzt. Und wenn nicht, in welchem "Exil" sich der Original-tobi gerade befindet, mit dem man früher immer so trefflich über Fußball, Gott und die Welt schnacken konnte. Jedenfalls herzlich willkommen Kuba, in der anrüchigen rechten Ecke, in die du ja offensichtlich nun auch bugsiert worden bist. Das hat man nun davon, wenn man in der Beurteilung der Dinge einigen unbequemen Tatsachen auf der Spur ist und diese dann auch noch etwas emotionell mit, zugegebnermaßen, etwas bedenklichen Kraftausdrücken auskleidet. Ich für meinen Teil bin zutiefst in mich gegangen, und habe meine geschriebenen Worte von Vorgestern gründlich überdacht: Hierbei bin ich zur Erkenntnis gelangt, das die Berufsgruppe der Spielerberater, und zwar explizit die aus Osteuropa, völlig seriöse und absolut uneigenützige Arbeit leisten. Es wird hier in jeder Beziehung stets im Sinne ihrer jungen Schützlinge gewirkt und gehandelt. Und zwar ausschließlich! Es dreht sich dabei schon fast um ehrenamtliche Tätigkeiten ... Selbstverständlich suchen sich die Sportler ihre Berater selbst aus und erörtern gemeinsam mit ihnen vertrauensvoll, welche Entscheidungen für die optimale Gestaltung ihrer hoffnugsvollen Karrieren die Besten sind. Die Berater fungieren hier sozusagen nur als Pressesprecher der Spieler, die ihre freien Entscheidungen in der Öffentlichkeit kommunizieren. Sie gehören sozusagen schon fast zur Familie. Mit Anfang Zwanzig ist einjeder Fußballer logischerweise auch schon absolut mündig und erwachsen, und man strotzt nur so von Selbstsicherheit und Erfahrung, das man sich selbst in den schlimmsten Träumen jeden Anflug von Egoismus oder gar Geldgier der Berater wirklich nicht vorstellen kann! Mit Anfang Zwanzig hat man als junger Fußballprofi schon die Welt gesehen und man kennt sich mit sämtlichen Tricks und Kniffen perfekt aus. Eine von mir früher vermutete, finanzielle "Ausbeutung" junger Talente halte ich nach reiflicher Überlegung jetzt für ausgeschlossen. Und der von mir leichtsinnigerweise gebrauchte, schäbige Begriff vom "Menschenhandel" ist natürlich völlig Fehl am Platze und wird hiermit sofort revidiert! Fazit: Spielerberater sind in jedem Fall wichtige Personen für den sportlichen Werdegang eines jungen Menschen, der im Profisport den maximalen Erfolg anstrebt. Sie sind unverzichtbar und zeichnen sich durch einwandfreie Vertragstreue, höchste Fachkompetenz und absolute Uneigennützigkeit aus. Ihre Beliebtheit bei Vertragsverhandlungen mit Vereinen und deren Verantwortlichen ist geradezu sprichwörtlich. Wohl und Wehe ihrer Schützlinge stehen bei Spielerberatern stets im Vordergund. Dabei spielt es selbstredend auch überhaupt keine Rolle, woher sie kommen. Das soll hier nochmal ausdrücklich betont werden! Willkommen in Absurdistan, Übertreibung ausgeschlossen!  Und: Sorry Kuba, für so viel Off-Topic in "deinem" Faden! Immerhin sind die Smileys Schwarz-Gelb! 
_________________ Erstklassig!
Zuletzt geändert von Arminius Rex am 12.06.2013 20:45, insgesamt 3-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.06.2013 20:41 |
|
|
Den Tobi gibt's hier nicht mehr, Arminius.Der hat gemerkt, dass es hier um wichtigere Dinge geht als den Fußball an sich. Selbstdarstellung, Streit, Rechthaberei, unterirdisches gebashe und runterputzen von Leuten, die nicht dem intellektuellen Standard entsprechen. Wie Du siehst hab ich mich nur angepasst... Da die mods hier zwar fleißig mitschreiben, aber selten einschreiten, pn zwar lesen aber ungern antworten und einer Löschung auch nicht entsprechen, dachte ich, ich stifte mal Unruhe! Zu Deiner Beruhigung: Die deutsche Reichsregierung im Exil ist eine durchaus lustige Vereinigung, deren Kanzler(  ) glaubt, dass die Kondensstreifen der Flugzeuge Erdstrahlen sind, die uns beeinflussen. Wie Du siehst ist mir zumindest nicht mein Humor abhanden gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.06.2013 20:50 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Heinz Wäscher pflegte zu sagen: „Witzischkeit kennt keine Grenzen“.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 12.06.2013 21:04 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Heinz Wäscher pflegte zu sagen: „Witzischkeit kennt keine Grenzen“. Witzischkeit kennt kein Pardon! Ein Klassiker und immernoch komisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2013 08:28 |
|
|
Mir wäre es lieber wenn der tobi aus dem Exil zurück und der Rex auf seinem Thron bleiben würde. Ein Rex darf stets sagen was er denkt  Aber die Ironie des Rex versteht wohl jeder.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Willi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2013 12:21 |
|
|
nun kommuniziert lewandowski nur noch über seine anwälte.. ist schon geil  der eine wirft dem anderen wortbruch und lügerei vor... und am ende zwingt man ihnzu spielen, und klopp muss den anwälten anweisungen geben, die diese dann an lewandowski weiterleiten.. hehe ich hoffe er landet ein jahr auf der tribüne... wäre zwar ein finanzieller kollaps, aber da dortmund aufgrund ihrer früheren finanziellen....eh nichtmehr buli spielen sollte, dürfen sie dem ottonormalverbraucher mal diesen gefallen tun. und ich wette trotzdem, dass watze einbricht und ihn verkauft!
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2013 16:44 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich hoffe es doch stark, Willi! Lewandowski manövriert sich gerade mit Anlauf und Vorsatz ins Abseits. Wenn der Kerl jetzt auch noch zur Belohnung 3mal soviel Geld kriegen sollte, damit er seinen Vertrag erfüllt, läßt mich das an Watzkes Verstand zweifeln. Wie will man das dem Rest des Teams vermitteln?
Bloß verscherbeln, den Typen, wohin auch immer! Wenn er natürlich schon einen Vertrag ab 2014 bei Buy€rn unterschrieben hat, kann er ja nirgends hin.
Barca wollte ihn wohl haben, ebenso ManU, aber der Schwachkopf will nur nach München und die haben ein defektes Faxgerät. Selbst schuld an dieser ausweglosen Lage, der feine Herr Weltklassestürmer!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2013 18:16 |
|
|
Das ist alles nur Taktik. Er will weg und versucht jetzt über die Medien ein bißchen Feuer rein zubringen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 13.06.2013 21:00 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Wie man hört, hat er ja bei den "Buy€ern" (den muß ich mir merken!  ) angeblich sogar schon zwei! Verträge unterschrieben, wozu auch immer. Sicher ist sicher ... Der normale Verstand sagt logischerweise: Verkaufen! Sofort und egal wohin! Aber im Prinzip sehe ich es auch, wie Willi: Tribüne für die komplette Saison, und zwar zu den alten Konditionen. Training mit der Zweiten, und Stadionverbot für seine vielzitierten "Schmierlappen". Wollen doch mal sehen, wieviel sich bei Bayern, Chelsea, ManUtd., Real oder Barca nach einem Jahr ohne Spiele noch an einen Lewandowski erinnern und ihn dann noch geschenkt haben wollen. Klar, Watzke sollte sich und dem BVB einen Gefallen tun und versuchen, ihn so schnell wie möglich loszuwerden. Der Typ und seine Berater sind eine tickende Zeitbombe. Der bringt jetzt eh nur noch Unruhe rein, die niemand braucht. Weg mit dem Kerl.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.06.2013 01:24 |
|
|
Zitat: Im Transfer-Hickhack um Robert Lewandowski meldet sich nun auch Hannovers Präsident Martin Kind zu Wort. Er meint, Verträge müssen erfüllt werden. Zitat: zu analysieren http://www.goal.com/de/news/968/transfe ... tr%C3%A4ge
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.06.2013 07:51 |
|
|
Die Situation für den BVB ist doch ganz einfach. Auf Vertragserfüllung bestehen, die zugesagte Gehaltsverbesserung zurückziehen, ihn trainieren lassen und nicht mehr einsetzen. Bis zum Vertragsablauf auf die Tribüne setzen. Ganz schnell kommen er und Oleg und Lollek wieder auf den Boden zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.06.2013 10:02 |
|
|
Sischer, sischer, ganz einfach, wenn man noch mehr Probleme haben will. Lolek und Bolek werden, genauso wie Lewandowski, wöchentlich gegen den BVB hetzen und Unruhe schüren. Die Unruhe wird ergo in die Mannschaft übertragen und teilt die Mannschaft ggf. in 2 Lager. Ganz einfach zieht das sicher eine bombastische Leistungssteigerung nach sich. So ist das nächste CL-Endspiel sicher nur eine Formsache.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.06.2013 10:54 |
|
|
Danke Maddin! Er hat völlig recht und auch der Wolf hat Recht! Es ist tatsächlich ganz einfach:
Lewandowski muß so schnell wie möglich irgendeinen Verein finden, der eine vernünftige Ablöse für ihn zahlt. Angebote dürfte er genügend haben, mit denen sich Susi gerne beschäftigen würde, nur die Seppels sind halt nicht dabei. Das ist eben Pech! Seine Koffer hat er ja bereits gepackt. Hauptsache er verpisst sich endlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.06.2013 19:10 |
|
|
Lewy heiratet ja die Tage:
Pfarrer: Willst Du, Robert Lewandowski, die hier anwesende, Frau?? (Weiß nicht, wie sie heißt) zu Deiner Ehefrau nehmen, blablabla, bis dass der Tod Euch scheidet?
Lewy schaut sich unruhig zu seinem Trauzeugen Cucharsky um, der ihm zuzischt: Sag jetzt bloß nichts Falsches! Wir haben doch abgesprochen, dass Du nirgendwo länger als 3 Jahre bleibst, um dann eine neue Herausforderung zu suchen! Ich habe auch schon eine neue Wunschfrau für Dich gefunden, die Dich unbedingt bald heiraten möchte. Sie ist eine absolute Traumfrau, aber leider stumm. Dafür habe ich eine schriftliche Zusage von Deiner Frau, dass sie sich vorzeitig scheiden lässt und auf alle Unterhaltsansprüche verzichtet!
1,2 Millionen Facebooknutzer gefällt das!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 15.06.2013 22:57 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba, für Dich schwer zu verstehen, aber das eine hat mit Liebe zu tun, das andere ist Profisport. Vielleicht ziehst du den BVB ja Deiner Frau vor, aber deswegen muss es ja nicht jeder tun oder Santana scheint ja auch nicht ganz in Frieden gegangen zu sein... Ob das alles auch eine Außenwirkung hat, auf die Spieler die man gern haben möchte? Frei nach dem Motto, da kommen wir nicht mehr so ein weg? Dann gehen wir da mal lieber erst gar nicht hin? Außerdem scheinen ja, die ganzen jungen Talente nicht mehr angesagt zu sein, Bittencourt weg, Leitner weg, Löwe weg .... Ist gerade nicht leicht für den BVB. Wollen wir mal hoffen, dass das viele Geld gut eingesetzt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.06.2013 07:22 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Ob das alles auch eine Außenwirkung hat, auf die Spieler die man gern haben möchte? Frei nach dem Motto, da kommen wir nicht mehr so ein weg? Dann gehen wir da mal lieber erst gar nicht hin? Als Spieler hätte ich nicht den Eindruck, dass ich von Do nicht mehr weg komme. Hätte Lewandowski zu einem anderen Verein als zu den Bayern gehen wollen, hätte er das sicher können. Picard96 hat geschrieben: Außerdem scheinen ja, die ganzen jungen Talente nicht mehr angesagt zu sein...... Das scheint mir folgerichtig zu sein, wenn Do mit Bayern München weiterhin konkurrieren will. Dazu brauchen die Dortmunder 22 gleichwertige Top-Spieler. Ob es bei Bittencourt und Leitner dazu reicht, müssen beide erst noch beweisen. Do hat die Spieler zwar abgegeben, aber nicht endgültig und kann sie nach Ablauf der Verträge wieder zurückholen. Interessant in diesem Zusammenhang ist für mich die Frage, warum Do Leitner 2 Jahre verliehen hat und Bittencourt für 4 Jahre an die Roten mit Rückkaufoption abgegeben hat. Steckt darin eine versteckte Leistungseinschätzung oder hat Dufner nur einfach besser verhandelt? Ist gerade nicht leicht für den BVB. Wollen wir mal hoffen, dass das viele Geld gut eingesetzt wird.[/quote]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.06.2013 07:54 |
|
|
Es gibt schlimmere Probleme, als finanziell gut ausgestattet eine funktionierende Mannschaft sinnvoll ergänzen zu müssen. Da mache ich mir keine Sorgen. Ob das für die Bazis langt, glaube ich zwar nicht, finde ich aber auch nicht wirklich wichtig. Es wäre schön, die Situation nicht immer in Relation zum FCB zu bewerten. @Picard: Ob nun echte oder wahre Liebe ist mir in dieser Angelegenheit egal. Wer sich so dreist und schwachsinnig vertreten läßt, muß sich nicht wundern, dass er mittlerweile selbst verantwortlich dafür gemacht wird. Die Haltung "Ich will vorzeitig gehen, aber nur zu den Buy€rn, auch wenn die nix bieten" ist so bescheuert, dass man das nur noch mit Humor oder volltrunken ertragen kann. Der FCB braucht ihn nicht, will ihn höchstens geschenkt, woanders will der Depp nicht hin und in Dortmund ist mittlerweile Clemens Tönnies beliebter, als er. In so eine Sackgasse muß man erstmal jemanden reinberaten oder sich beraten lassen. Und dafür wollen die auch noch Geld! edit: Nette Zeichnung! Lewy und der Ist-Zustand@Günni: Das Modell mit Rückkaufoption haben sie bei Julian Koch in Mainz auch gemacht. Ich verstehe den Hintergrund ehrlich gesagt auch nicht, freue mich allerdings, dass der BVB bei allen Spielern noch die Entscheidung hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|