Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 10.06.2013 14:31 |
|
|
Gestern sagte Martin Kind zu Andreas Willecke, "in der nächsten Woche könnten einige Entscheidungen fallen".
Willecke titelt also:" Die Woche der 96-Entscheidungen"
Bittencourt, Prib, Eikrem- wer wird der nächste Neue?
Martin Kind gibt Wasserstandsmeldungen ab, nicht der Manager.
Bittencourt bekommt 4 Jahresvertrag und wird für 2,8 Mio. geholt und ein Rückkaufsrecht wird für knapp 6 Mio. festgeschrieben. 99 % Edgar Prib, "Zumindest ist es so, dass man sich verständigen könnte", bestätigt Kind. "96 plant auf der linken offensiven Seite" mit Prib, sagt der 96-Boss. 50 % Magnus Wolff Eikrem, soll kommen wenn Prib woanders hingeht. 96 beobachtet den U21 Natispieler aus Norwegen schon länger. Ein offensiver Mittelfeldmann aus Molde für 2 Mio. 25 % Arouna Koné, ist "absolut kein Thema" legt Kind sich fest. Null % Anthony Modeste, Stürmer aus Bastia, "nichts dran", sagt Kind. Null % Mame Diouf, "Je länger der Berater ihn anbietet, desto besser werden unsere Chancen", meint der 96-Boss. Ein neuer Vertrag ist nicht mehr ausgeschlossen. 40 %
Soweit die Einlassungen des Präsidenten bei der NP.
Viel Spass bei der Arbeit Herr Dufner.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 10.06.2013 15:02 |
|
|
Das MK ein Plauderer ist das wissen wir mittlerweile doch schon alle.
Das hat jedoch nichts mit der Taktik etc. Zu tun.
Dufner wusste auf was er sich einlässt als er hier unterschrieben hat.
Kinds Kommentare werden nichts ändern außer das die Blöd im Sommerloch öfter irgendwelchen Mist schreiben kann.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 10.06.2013 15:20 |
|
|
Ja Mensch,
das ist doch aber nicht normal, oder?
Was soll der Manager da vor sich hin verhandeln, wenn er morgens schon in der NP liest was der Präsi da für Statements in der Zeitung zu den Transfers abgegeben hat.
Da kann er doch gleich alles selber machen.
Unterschreiben darf außer ihm im Verein ja auch keiner.
Wundert mich, dass sich der Trainer nicht noch über die Blöd aus dem Urlaub zu Wort gemeldet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 10.06.2013 15:32 |
|
|
Martin macht es seit Jahren so, wer zu kommt, muss sich daran gewöhnen.Dufner scheint stark und intelligent genug zu sein,um das zu ignorieren und seinen Job zu machen, ohne alle 5-Minuten-Wasserstandsmeldungen abgeben zu müssen.Auch wenn du es nicht sehen willst, wir auf einen guten Weg eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.Alles andere ist dann Slomkas Aufgabe in der Vorbereitung. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 10.06.2013 15:36 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Ja Mensch,
das ist doch aber nicht normal, oder?
Was soll der Manager da vor sich hin verhandeln, wenn er morgens schon in der NP liest was der Präsi da für Statements in der Zeitung zu den Transfers abgegeben hat.
Da kann er doch gleich alles selber machen.
Unterschreiben darf außer ihm im Verein ja auch keiner.
Wundert mich, dass sich der Trainer nicht noch über die Blöd aus dem Urlaub zu Wort gemeldet hat. @Franz, Du, ich und viele andere würden bestimmt anders in der Öffentlichkeit auftreten. Aber es gibt eben auch Menschen wie MK die ein starkes Bedürfnis haben sich und ihre Meinung in der Öffentlichkeit zu Presentieren. Das Slomka sich noch nicht gemeldet hat Werte ich als positives Zeichen, vielleicht hat er sich ja vorgenommen zurückhaltender in der Öffentlichkeit zu agieren. Aber lass uns doch hier lieber über unsere Vorstellungen zum Thema Taktik usw. Austauschen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 10.06.2013 15:43 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
IQ hat da doch völlig Recht. Kind hört und sieht sich nun mal gerne zitiert. Das wird er auf seine alten Tage nicht mehr ändern und jeder weiß das auch.
Das ist zwar nicht glücklich und man muß das auch nicht mögen, aber es ist eben so. Dufner hat vermutlich auch so jede Menge Arbeit, ohne der Presse tagtäglich Wasserstände zu präsentieren. Dann macht das eben Kind für ihn, der macht es gern und die Schreiberlinge können ihre Prozentrechnungen der Transfers updaten.
In anderen Clubs melden sich übrigens auch ständig Tönnies, Watzke, Rummenigge und wie sie alle heißen zu Wort. Für meinen Geschmack auch deutlich zuviel.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 10.06.2013 15:56 |
|
|
Auf dem Transfermarkt läuft es doch ganz gut. Sane ist fix. 2012 stand der erste Neuzugang mit Sakai erst am 13.06. Der nächste folgte 1 Woche später mit Felipe.
Mit Sane und bald wohl auch Bittencourt ist man da sogar etwas eher. Wenn es Martin clever macht sind gewisse Äußerungen gar nicht mal verkehrt. Aufgrund der gewachsenen Struktur auch normal. Er ist doch da durchaus in seinem Element. Jetzt schon zu viele finale Transfers zu machen, kann auch Geld kosten. Nur bei Moa geht es mir etwas zu schnell. Möglicherweise geht man bei Diouf nicht den schnellen Weg sondern "sitzt" es aus. Da keine Not mehr, verbessert sich in der Tat die Position von 96. Ich meine auch, lassen wir sie mal machen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 12.06.2013 16:33 |
|
|
Vllt. ist so etwas denkbar?
Zieler Sakai Djourou Poco Stindl Andreasen Hoffmann Prib Huszti Bittencourt Diouf
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 12.06.2013 16:42 |
|
|
Die erste elf sehe ich schon eher so,hängt natürlich davon was mit Djourou passiert wenn er bleibt,müsste man Felipe natürlich mit ihm ersetzen.
-------------------Diouf -------------
--- Huszti(Prib)------------------Bittencourt- ------------------Stindl------
----------Andreasen --------Prib(Hofmann)-----------------
Poco ------ Sane ------------ Felipe ----- Sakai
---------------------- Zieler ------------------------
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 12.06.2013 18:36 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: Vllt. ist so etwas denkbar? Zieler Sakai Djourou Poco Stindl Andreasen Hoffmann Prib Huszti Bittencourt Diouf Meinst Du... - ... eine Dreierkette in der Abwehr - ... und drei Sechser? In der vergangenen Spielzeit hatten wir in der Tat zu oft große Lücken zwischen den Linien. Aber diese Variante scheint mir dann doch zu sehr ins andere Extrem zu verfallen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 12.06.2013 18:46 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: derdavenstedter hat geschrieben: Vllt. ist so etwas denkbar? Zieler Sakai Djourou Poco Stindl Andreasen Hoffmann Prib Huszti Bittencourt Diouf Meinst Du... - ... eine Dreierkette in der Abwehr - ... und drei Sechser? In der vergangenen Spielzeit hatten wir in der Tat zu oft große Lücken zwischen den Linien. Aber diese Variante scheint mir dann doch zu sehr ins andere Extrem zu verfallen. Ist das net das was die alte Dame macht? PS: wer nix mit anfangen kann http://spielverlagerung.de/2013/04/01/mannschaftsportrat-juventus-turin-201213/
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 13.06.2013 09:41 |
|
|
Andreasen und Prib oder Stindl können den 6er sehr offensiv interpretieren. Verschieben innerhalb der Reihen wäre logisch, aber auch in die Abwehrkette. Hoffmann kann gut hinten reinrücken, wenn eng wird. Ebenso kann man Schulz als Backup dann von MF nach IV verschieben. Das mit Juve hatte ich mal gar nicht so auf dem Schirm, interessanter Artikel!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 13.06.2013 11:04 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Was soll der Manager da vor sich hin verhandeln, wenn er morgens schon in der NP liest was der Präsi da für Statements in der Zeitung zu den Transfers abgegeben hat. Du weißt nix und schreibst ne Menge darüber. Wie weit Deine Kommentare zutreffend sind, dazu haben sich schon andere geäußert. Wenn Kind so ein schlechter Präsident ist, warum hat er dann 96 in die EL geführt? Du kannst Dich gerne mal in der Liga umschauen, wo es Präsidenten gibt, die das geschafft haben, was Kind geschafft hat. Wenn Du glaubst, dass Dufner überrascht ist, wenn er die Zeitung aufschlägt, dann machst Du Dir generell ein falsches Bild von Teamarbeit. Ich glaube definitiv nicht, dass Kind Infos an die Presse gibt, von denen Dufner nichts weiß. Das Gegenteil wird der Fall sein. Im Zeitalter von Mobiltelefonie sind kurzfristige Absprachen heute kein Problem mehr. Kind und Dufner werden in den heutigen Tagen sicher täglich telefonieren und sich austauschen. Dufner fährt mit Sicherheit nicht in der Weltgeschichte rum, wenn er nix zu verhandeln bzw. noch Absprachen zu treffen hätte, um den Vertrag dann final einzutüten.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 13.06.2013 11:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Die bisherigen Transfers zeigen zweierlei. Zunächst einmal: Der angekündigte Umbruch wird tatsächlich realisiert. Zweitens: Es zeichnet sich eine Rückkehr zur alten (und überaus erfolgreichen) Spielidee ab, das Experiment Dominanzfußball wird beendet.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
G-Stajner-W
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 13.06.2013 12:06 |
|
Registriert: 08.08.2006 16:38 Beiträge: 1715 Wohnort: Hildesheim
|
Da bin ich mir noch nicht so sicher. Wenn wir in der neuen Saison tatsächlich zu alten erfolgreichen taktischen Mitteln greifen wollen, ist der Abgang von Moa eine Katastrophe. Keiner verkörpert den Konterstürmer so sehr wie der gute Moa.
_________________ Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterRiese
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 13.06.2013 12:08 |
|
|
Wir werden sehen welches System MS der Mannschaft für die kommende Spielzeit zugedacht hat. Nach den bisher getätigten und noch anstehenden Verpflichtungen, denke ich wie viele hier, wird es auf eine 4-2-3-1 hinaus laufen.
Für mich bringt dieses System Chancen, aber auch Risiken mit sich.
Die Chancen sind m.E. die verlorene Kompaktheit wider zu gewinner, die im laufe der letzten Saison doch sehr verloren gegangen ist. Verschiebt die Mannschaft in der Rückwärtsbewegung richtig und hält die richtigen Abstände ein, wird es sehr schwierig für den Gegener die passenden Schnittstellen zu finden um den Ball hinein zu spielen. Dazu zählt dann aber auch die Defensivarbeit des RM & LM. Stimmen die Abstände nicht und das Verschieben der gesammten Mannschaft geschieht nicht mit dem Ball, wird es für unserer Gegener ein leichtes die vorhandenen Schnittstellen zu nutzen. Weiterhin kann aus diesem System ein sehr schnelles Umschaltspiel entwickelt werden, hierzu müssen das RM und LM aber enorme Laufarbeit verbringen, um defensiv die Kompaktheit mit herzustellen in dem dann Qusi mit zwei 4er Ketten agiert wird und um bei Ballgewinn aus der defensive heraus im Mittefeld die entsprechenden Anspielstationen zu schaffen. Das Mittelfeld muss bei Ballgewinn also ausschwärmen und das Spiel entsprechend breit machen, so das es dem Gegener schwer fällt die Lücken zu stopfen. Dazu kommt ein zeitigleiches Nachrüchen von midestens einem 6er, der die Anspielstation im Rückraum bilden sollte. Geschieht dies alles nicht, kann der Ball nicht zügig über das Mittelfeld nach vorne getragen werden. Werden Laufwege, Abstimmungen etc. nicht eingehalten, droht eine Verpuffung und die Angriffe beliben wirkunslos. War in der Ära Hecking am Ende gut erkennbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 13.06.2013 16:25 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26926 Wohnort: Mönchengladbach
|
Jetzt, nach dem Kauf von Prib, kann man doch nur noch 4-5-1 spielen. Oder wir müßten eine Sondergenehmigung beantragen, dann ginge vielleicht auch 4-6-1. 4-6-2 wäre auch möglich. Die Variante 4-4-2 von Anfang an, dürfte auf Dauer Ärger in der Mannschaft hervorrufen, weil wir jetzt über zuviele qualifizierte Mittelfeldspieler verfügen, wenn alle gesund und im Form sind. Wovon ich ausgehe, weil wir ja keine Dreifachbelastung mehr haben
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 13.06.2013 17:31 |
|
|
eben...nur unsere Abwehrreihe scheint mir qualitativ alles andere als überbesetzt. Warum also nicht 3-6-1 ???
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 14.06.2013 10:21 |
|
|
El Filigrano hat geschrieben: Die bisherigen Transfers zeigen zweierlei. Zunächst einmal: Der angekündigte Umbruch wird tatsächlich realisiert. Zweitens: Es zeichnet sich eine Rückkehr zur alten (und überaus erfolgreichen) Spielidee ab, das Experiment Dominanzfußball wird beendet. Den zweiten Teil sehe ich genau umgekehrt. Die Einkäufe deuten klar auf ein spielstarkes Mittelfeld und "Dominanzfußball" hin. Und die Abgabe von Moa auf "Weg vom Konterfußball"
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Verfasst: 14.06.2013 10:38 |
|
|
Also natürlich sind noch nicht alle Transferfragen geklärt, aber es soll ja wohl eh nur noch ein neuer kommen. Dann würde ich die Elf so aufstellen....
--------------------------Zieler---------------------
------Sakai------Djourou--------Sane-------Prib-----
---------------- Andreasen------Hofmann------------
Stindl------------Bittencourt------------Huszti-------
----------------------Diouf--------------------------
Ist natürlich viel Verantwortung für Bittencourt......vllt sollte man auch Huszti mal auf die 10 stellen. Ich denke da ist er auch sehr gefährlich, hat ja nen ordentlichen Schuss.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
|