Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 10:59 |
|
|
Für mich gehört Poco in die Stammelf, er hat ähnlich agressive Züge wie einst Pogatetz, das gefällt mir.
Und im Gegensatz zu Pander gibt er nicht nur Begleitschutz und hält dann das Füßchen hin wenn der Gegenspieler flankt, sondern grätscht auch mal dazwischen.
Aktionen wie gegen Wolfsburg müssen aber nicht sein, ich denke da war er einfach nervös und übermotiviert. (da muss er sich besser unter Kontrolle haben)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 11:06 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Wenn es da wirklich einen richtigen Bruch zwischen Spieler und Trainer gegeben hätte, dann wäre der Spieler jetzt schon weg.
Natürlich wird er eine sehr gut Chance auf der linken zum spielen haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 15:21 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Ich sehe auch nicht, dass für die Position noch wer kommt. Das wäre aus meiner Sicht Geldverschwendung, Pocognoli ist für mich die absolute Nr 1 für die LV-Position. Danach wird es aber recht dunkel bei den Alternativen: Pander und Schulz. Beide haben ihren Zenit schon lange überschritten, sind langsam und zu zweikampfschwach auf LV. Mit anderen Worten: Wenn die beiden spielen (müssen) sind wir über links verletzbar wie Siegfried zwischen den Schulterblättern. Daher würde ich mir schon wünschen, einen guten LV zu verpflichten. Einer, mit dem man auch eine Rotation durchführen kann, ohne dass er motzt, keine Chance zu bekommen oder zu wenig Einsatzzeiten beklagt, um dann daher gegen den Trainer zu stänkern.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 15:30 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26933 Wohnort: Mönchengladbach
|
Na, wer könnte das wohl sein, wo doch fast jede Mannschaft einen brauchbaren LV sucht? Der soll gut sein und sich hinter Poco auf die Bank setzen? Wie doof müßte ich als Spieler sein, mich auf sowas einzulassen, wenn ich bei 10 anderen Vereinen spielen könnte?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 16:07 |
|
|
Ich sehe, dass genauso wie Hans, wir brauchen, dringend noch einen Linksverteidiger der Poco würdig vertreten kann.Pander und Schulz sind dazu nicht mehr in der Lage, und Prib soll zentral oder als Huszti Back-up spielen, dass es nicht so leicht so einen zu finden ist auch klar.Matthias Ostrolek könnte so einer sein, die Frage ist allerdings ob er sich den Konkurrenzkampf mit Poco zutraut.Auf lange Sicht könnte auch Niklas Teichgräber ein Kandidat für die Position sein, der Junge hat richtig Talent, wenn man in langsam aufbaut, und ihn eine faire Chance gibt kann er den Sprung schaffen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 17:05 |
|
|
Ich bin nicht dieser Meinung. Ein gesunder und nicht überspielter Schulz ist durchaus nicht soooo weit von der Bundesligatauglichkeit entfernt. Christian Pander hat sicherlich eine Saison zum Vergessen hinter sich, und ich wüßte gerne, woran das gelegen hat. Aber auch von ihm kann ja möglicherwese noch etwas kommen. Und wenn man dann außerdem noch einen guten A-Jugendlichen auf dieser Position hat und auch Edgar Prib nicht undenkbar wäre... Fazit: Auch wenn Pocognoli mal ausfällt, sind wir nicht gleich aufgeschmissen. Soll man zu vier potentiellen Ersatzleuten wirklich noch einen fünften Reserve-Linksverteidiger holen?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 18:45 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Na, wer könnte das wohl sein, wo doch fast jede Mannschaft einen brauchbaren LV sucht? Der soll gut sein und sich hinter Poco auf die Bank setzen? Wie doof müßte ich als Spieler sein, mich auf sowas einzulassen, wenn ich bei 10 anderen Vereinen spielen könnte? Das ist ein Totschlagargument, sorry. Mit dieser Argumentation hätte z.B. Prib nicht kommen und Sobiech nicht seine Vertrag verlängern dürfen. Ganz im Gegenteil: Spieler, die den Konkurrenzkampf nicht annehmen möchten, sollte man m.E. gar nicht erst verpflichten. Wie ich schon schrieb: Es geht um Rotation, d.h. im Idealfall, dass beide Spieler gleichberechtigt und gleichwertig sind und sich die Position gewissermaßen teilen. Es geht ja auch nicht darum, einen Stammspieler von einem Verein der Top 10 aus der deutschen 1.Bundesliga zu holen. Sondern jemand, für den es interessant ist und eventuell ein Aufstieg, bei einem ambitionierten Bundesligaverein in Deutschland so eine Rolle einzunehmen - um sich bekannt zu machen, seinen Marktwert zu steigern und eventuell sich sogar für höhere Aufgaben zu empfehlen. Das kann dann ein Top-Club sein oder auch eine Nominierung in der Nationalmannschaft seines Landes. Im übrigen traue ich Dufner - genauso hätte ich es auch Schmadtke zugetraut - zu, dass ihm entsprechende Leute bekannt sind. Dass wir als Fans die Spieler nicht kennen, ist nicht weiter tragisch und völlig normal. @ Peter: Schulz als LV halte ich in der Tat qualitativ nicht mehr für ausreichend. Anders sieht das als IV aus, denn da werden andere Qualitäten abgerufen, die er noch hat. Das gilt selbst für einen fitten Schulz, wobei ich mal gelesen haben ( Quelle jetzt leider nicht parat), dass sein Rückenleiden chronisch wäre und nie wieder weggehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 19:57 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Das Thema Rotation wird in der nächsten Saison doch kaum eine Rolle spielen, warum auch? Da Hannover keine Doppelbelastung hat, geht es jetzt erstmal darum eine schlagkräftige Mannschaft für zukünftig höhere Aufgaben zu entwickeln. Wieso sollte ein Profisportler nicht jede Woche ein Punktspiel bestreiten können? Mit viel Glück steht in der übernächste Saison das Thema Rotation wieder auf dem Programm.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 20:20 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Das ist ein Totschlagargument, sorry. Mit dieser Argumentation hätte z.B. Prib nicht kommen und Sobiech nicht seine Vertrag verlängern dürfen.
Das ist überhaupt kein Totschlagargument. Wir haben n Bundesligavereine, die AV suchen. Selbst in unseren U-Mannschaften gibt es nur Notlösungen. Und da soll sich ein bundesligatauglicher AV auf die Bank setzen? Den würde ich alleine schon wegen seiner Dummheit nicht verpflichten. Oder wir haben vorher wieder ein Wettbieten gewonnen, wie bei Prib. Sicher ein guter Grund für ihn zu uns zu kommen. Zudem vermute ich, dass Slomka ihm versprochen haben wird, dass er auch spielt. Warten wir es ab. Und Sobiech wird man auch erklärt haben, dass die anderen Stürmer womöglich alle gehen. Kann ja noch passieren. Hans Siemensmeyer hat geschrieben: ... seinen Marktwert zu steigern und eventuell sich sogar für höhere Aufgaben zu empfehlen. Das kann dann ein Top-Club sein oder auch eine Nominierung in der Nationalmannschaft seines Landes.
Ich habe gerade von Dir gelernt, dass es kein Qualitätsmerkmal ist, für die Nationmalmannschaft eines anderen Landes zu spielen (Beispiel Beasley). Also, was denn nun?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Alexander96
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 23:29 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Das Thema Rotation wird in der nächsten Saison doch kaum eine Rolle spielen, warum auch? Da Hannover keine Doppelbelastung hat, geht es jetzt erstmal darum eine schlagkräftige Mannschaft für zukünftig höhere Aufgaben zu entwickeln. Wieso sollte ein Profisportler nicht jede Woche ein Punktspiel bestreiten können? Mit viel Glück steht in der übernächste Saison das Thema Rotation wieder auf dem Programm. Solange Slomka Trainer ist gibt es keine Rotation bzw frühzeitige Auswechselungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 15.06.2013 23:46 |
|
|
Alexander96 hat geschrieben: Solange Slomka Trainer ist gibt es keine Rotation bzw frühzeitige Auswechselungen. Das stimmt nicht. Wenn einsatzfähiges Personal zur Verfügung stand, hat Slomka auch rotiert. Frühzeitige Auswechslungen fanden auch statt, wenn ein Taktikwechsel hermusste. Die haben natürlich nicht immer wie gegen Stuttgart gefruchtet. Aus diesem Grund blieb unser Trainer da wohl auch zurückhaltend, das Spieler regelmäßig nach 20 Minuten vom Feld genommen werden ist eher Magathscher Stil. Ansonsten bin ich bei Kuba Libre. Solange wir bei einer Verletzung nicht in absoluten Personalnotstand geraten ist es unter Einfachbelastung auch nicht nötig, mehrere Alternativen auf der Bank zu haben. Wir haben mit Pocognoli und Pander zwei nominelle Linksverteidiger, das muss reichen. Wenn Pander nicht mehr den Ansprüchen der sportlichen Leitung genügt, dann ist es Dufners Aufgabe ihn zu ersetzen. Das scheint nicht der Fall zu sein, also besteht auch kein Handlungsbedarf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 00:36 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe gerade von Dir gelernt, dass es kein Qualitätsmerkmal ist, für die Nationmalmannschaft eines anderen Landes zu spielen (Beispiel Beasley). Also, was denn nun? Die Nominierung für die Nationalmannschaft muss nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal sein, aber ist sicher eine Ehre und damit Motivation für den entsprechenden Spieler. Aber jetzt mal Hand auf´s Herz: Das wußtest du doch schon selbst. Als Opel-Fahrer kann man doch differenzieren, oder nicht ?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 08:48 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Nein, die können überhaupt gar nicht differenzieren und wissen gar nichts. Ich schwöre mit der Hand auf dem Herzen.
In Physik haben sie uns mal etwas beigebracht über die sich selbst stabilisierende Wirkung kreiselnder Bewegungen. Dieses Gesetz wird auch von einigen Forumianern strikt beachtet. Ein Hoch der Rechthaberei. Und noch ein Hoch auf schleimig-geheuchelte Suggestivfragen.
Es war mir eine Ehre - Hand aufs Herz. Guten Tach.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 09:04 |
|
|
Halb neun am Sonntagmorgen, und El Filigrano legt schon zum zweiten Mal die Hand aufs Herz. Sollte ich mir Sorgen machen?
Übrigens kannst Du mich nicht mehr meinen - ich habe meinen Opel vor einem Vierteljahr verkauft. Jetzt kann ich wieder differenzieren (und so langsam auch dazulernen).
Aber wir entfernen uns von der Frage: Brauchen wir noch weitere Linksverteidiger, wenn wir Pocognoli haben? Und Pander, Schulz, Prib, Teichgräber? Noch zu Schulz: Es stimmt schon, er hatte als LV recht unglückliche Auftritte. Da er nicht der schnellste ist, wird er verflixt oft hinterlaufen, und wenn der Gegner schnell kombiniert, passieren ihm Stellungsfehler; das scheint mir das Hauptproblem. Aber ihm so generell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen... ich weiß nicht. Wir spielen ja nicht jede Woche gegen Bayern oder Dortmund.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 09:08 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Einen weiteren LV würde ich für übertrieben halten. Angenommen Poco ist dort Stamm, dann haben wir einfach zu viele Spieler die dort auch spielen können.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 09:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Einen weiteren LV würde ich für übertrieben halten. Angenommen Poco ist dort Stamm, dann haben wir einfach zu viele Spieler die dort auch spielen können. Sehe ich genauso, Es ist zwar so das Schulz und Pander nicht die schnellsten sind, aber als Backup für LV sind sie immer noch gut genug. Das Thema Ersatz für LV und RV wird wahrscheinlich 2014 / 2015 auf die Mannschaft zu kommen. Dann werden USA Pander und vielleicht Schulz die Mannschaft verlassen und dann brauchen wir Ersatz für diese Spieler.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 11:03 |
|
|
So einen Backup will ich nicht! Pander würde ich aus dem Kader nehmen, der ist einfach "raus aus dem Geschäft", U23 bis der Vetrag ausläuft und dann kann er wieder auf Schalke rappen. Von Schulz kommt da immer noch ein bisschen mehr als von Pander, sicherlich ein verdiennter Spieler, aber das reicht mir nicht aus, auf der Position muß noch nachgebessert werden! Wenn dem Pander die Gegner weglaufen und der Schulz alle 5 Meter lang ausrutscht und hinfällt, werden wir uns schon ein wenig ärgern 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 11:52 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Die Nominierung für die Nationalmannschaft muss nicht zwingend ein Qualitätsmerkmal sein, aber ist sicher eine Ehre und damit Motivation für den entsprechenden Spieler.
Mal Hand aufs Herz: Ist schon blöd, wenn man immer den schlausten Kommentar abliefern möchte und vergessen hat, was man kurz vorher abgelassen hat. Ich habe Deine Beiträge nicht differenziert sondern integriert. Nur so wird ein Schuh draus. Opelfahrer müssen das können!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 12:40 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Halb neun am Sonntagmorgen, und El Filigrano legt schon zum zweiten Mal die Hand aufs Herz. Sollte ich mir Sorgen machen?
Übrigens kannst Du mich nicht mehr meinen - ich habe meinen Opel vor einem Vierteljahr verkauft. Jetzt kann ich wieder differenzieren (und so langsam auch dazulernen).
Aber wir entfernen uns von der Frage: Brauchen wir noch weitere Linksverteidiger, wenn wir Pocognoli haben? Und Pander, Schulz, Prib, Teichgräber? Noch zu Schulz: Es stimmt schon, er hatte als LV recht unglückliche Auftritte. Da er nicht der schnellste ist, wird er verflixt oft hinterlaufen, und wenn der Gegner schnell kombiniert, passieren ihm Stellungsfehler; das scheint mir das Hauptproblem. Aber ihm so generell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen... ich weiß nicht. Wir spielen ja nicht jede Woche gegen Bayern oder Dortmund. Die Bundesligatauglichkeit will ich ihm nicht absprechen, in der Innenverteidigung hat er die keine Frage, weil er dort sein größtes Defizit mit seinen immer noch guten Stellungsspiel ausgleichen kann.Auf links wird er allerdings völlig verheizt, aufgrund seiner großen Geschwindigkeits Defizite hätte er seinen Gegenspielern nichts entgegenzusetzen, auf der Position wird er pro Spiel 20-mal einfach überrannt, ganz egal wie der Gegner heißt.Da Pander am ende seiner Karriere angekommen ist, und Teichgräber wohl noch ein bisschen Zeit braucht, haben wir sobald sich Poco verletzt riesen Probleme. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli Verfasst: 16.06.2013 12:52 |
|
|
Warum wird Schulz überrannt? Weil ihm keiner hilft! Seine Schnelligkeitsdefizite gleicht er mit (normalerweise) gutem Stellungsspiel aus. Und mit Rausch zusammen hat das ja auch lange gut funktioniert. Poco hat doch hinten die gleichen Probleme mit Huszti davor. Perter Später hat völlig recht: Peter Später hat geschrieben: Noch zu Schulz: Es stimmt schon, er hatte als LV recht unglückliche Auftritte. ... Aber ihm so generell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen... ich weiß nicht. Wir spielen ja nicht jede Woche gegen Bayern oder Dortmund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|