Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 259  Nächste
 Dirk Dufner Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Dirk Dufner
BeitragVerfasst: 15.06.2013 14:21 

Sofort einsatzfähige Spieler für die A-Mannschaft. Selbst, wenn diese auf der Bank sitzen werden/Würden.

Ich glaube nämlich, dass Hannover 96 zwangsweise auf einen gewissen Grad an Wundertüten angewiesen ist.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 15.06.2013 14:23 

Kev188 hat geschrieben:
Für einen Haufen Geld. Teuer erkaufte Zeit.

Die entscheidend sein kann. Bei den vielen Neuzugängen (ich zähle den Winter mit dazu) und den Abgängen einiger Spieler, braucht die Mannschaft eine ganz neue Struktur. Die erarbeitet man sich in der Vorbereitung, also ist es vorteilhaft, wenn unsere wichtigen Neuzugänge bereits vom ersten Tag an dabei sind.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 15.06.2013 15:59 

Kev188 hat geschrieben:
Sofort einsatzfähige Spieler für die A-Mannschaft. Selbst, wenn diese auf der Bank sitzen werden/Würden.
Ich glaube nämlich, dass Hannover 96 zwangsweise auf einen gewissen Grad an Wundertüten angewiesen ist.

Andererseits finde ich (wie viele hier im Forum) es meistens gut, wenn ein Spieler von einem Großklub zu uns wechselt, weil er sich bei uns mehr Einsatzzeiten erhofft. Die 'sofort einsatzfähigen potentiellen Bankdrücker' - das klingt für mich nach etwas weniger Ehrgeiz.

BeitragVerfasst: 15.06.2013 18:02 

Kev188 hat geschrieben:
Sofort einsatzfähige Spieler für die A-Mannschaft. Selbst, wenn diese auf der Bank sitzen werden/Würden. Ich glaube nämlich, dass Hannover 96 zwangsweise auf einen gewissen Grad an Wundertüten angewiesen ist.

96 sollte vor allen Dingen auf Sachverstand, gutes Scouting und auf gezielte Weiterentwicklung setzen. Dann ist man nicht auf Wundertüten angewiesen. Was haben die Spieler Royer, Stoppelkamp, Nikci, Sakai und Sobiech der Mannschaft gebracht. Nix als Kosten. 10 Millionen, oder mehr? Hätte 96 statt der 5 genannten Spieler nur 3 etwas teurere Spieler gekauft, wären nicht nur Kosten entstanden, sondern die Mannschaft hätte wahrscheinlich von den Spielern profitiert und hätte möglicherweise zum Ende der Saison die EL erreicht. Wenn man beim Scouting genauer hinschaut, kann man in D gute Spieler finden, siehe Hoffmann und Stindl. Auch Bittencourt und Prib werden keine Wundertüten sein. Vereine, die Wundertüten kaufen, lassen es zu, dass die Entwicklung der Mannschaft eine Wundertüte ist. Wer unter die ersten 6 will, sollte einen anderen Anspruch haben.

der rote hat geschrieben:
Die entscheidend sein kann. Bei den vielen Neuzugängen (ich zähle den Winter mit dazu) und den Abgängen einiger Spieler, braucht die Mannschaft eine ganz neue Struktur.

Hatten die Roten schon jemals eine Struktur? Ich meine "Nein". Struktur heißt für mich nicht nur eine Vorbereitung vor Saisonbeginn. Dazu gehört für mich mehr dazu, z. B. Spieler, die eine Mannschaft führen. Ich denke da z. B. an Typen wie Frings, Kahn oder Effenberg. Die haben die Roten nicht. 96 braucht eine funktionierende Personalarbeit. 5 Perspektivspieler ohne Perspektive sprechen nicht für eine Struktur. Zum Ende der nächsten Saison geht Cherundolo, der auf seiner Position gesetzt und Führungsspieler ist. Wer wird ihn ersetzen? Sakai? Das kann ich mir aktuell nur schwer vorstellen und und und......

BeitragVerfasst: 15.06.2013 18:23 

Roter Guenni hat geschrieben:

96 sollte vor allen Dingen auf Sachverstand, gutes Scouting und auf gezielte Weiterentwicklung setzen.

Ja!

Was haben die Spieler Royer, Stoppelkamp, Nikci, Sakai und Sobiech der Mannschaft gebracht. Nix als Kosten. 10 Millionen, oder mehr? Hätte 96 statt der 5 genannten Spieler nur 3 etwas teurere Spieler gekauft, wären nicht nur Kosten entstanden, sondern die Mannschaft hätte wahrscheinlich von den Spielern profitiert und hätte möglicherweise zum Ende der Saison die EL erreicht. Wenn man beim Scouting genauer hinschaut, kann man in D gute Spieler finden, siehe Hoffmann und Stindl. Auch Bittencourt und Prib werden keine Wundertüten sein. Vereine, die Wundertüten kaufen, lassen es zu, dass die Entwicklung der Mannschaft eine Wundertüte ist. Wer unter die ersten 6 will, sollte einen anderen Anspruch haben.

Ich finde, wenn Blödsinn geschrieben wird, muß man das auch Blödsinn nennen dürfen. Also das ist Blödsinn!
Begründung:
Royer war/ist Nationalspieler im Ösiland, Stoppelkamp (ablösefrei) war in der 2. Liga herausragend (noch mehr als der von Dir gelobte Stindl), bei Nikci wußte man vorher, dass er Hirnhautentzündung bekommt (!), also Pech, Sakai und Sobiech haben in dieser Saison ihre große Chance, sind also längst nicht abgeschrieben. Richtig teure Spieler (für unsere Verhältnisse) hatten wir schon einige. Und, waren wir mit denen in der EL?
Hinterher kann ich auch schlau sein! Ganz großes Tennis! Wenn es denn wenigstens noch stimmen würde.
Sobiech hat uns in der EL übrigens eine Runde weiter gebracht. Das senkt seine Kosten schon mal ungemein!

BeitragVerfasst: 15.06.2013 18:40 

Ich halte diese Strukturdiskussion für überschätzt. Etwa in der Weise wie wir wohl die tatsächlich vorhandenen Strukturen unterschätzen.

Davon ab bleibt festzuhalten, dass Spieler von jungen Jahren inkl. Wintertransfers auffallend in der Überzahl sind. Ich kann mich nicht der Kritik anschließen die da sagt, dass keine Konturen bei diesen Verpflichtungen zu erkennen sind. Ganz im Gegenteil:

Man schaue sich beispielsweise Jackson an. Hier gar nicht groß diskutiert und für mich persönlich überraschend, wurde der Junge einfach wieder in den Kader integriert. Quasi ein weiterer Neuzugang in Sachen Jungspieler. França, Hoffmann, Leonardo, Sané, Prib kommen hinzu. - Das ist schlicht eine Jugendrevolte! :mrgreen: Oder ein Paradigmenwechsel. Einzig Joe und Poco wurden verpflichtet, um die Mannschaft möglichst sofort zu stabilisieren und selbst die sind nicht wirklich alt. Alle anderen Verpflichtungen weisen in die Zukunft; teilweise weit. Nehmen wir nun noch Hiroki und Artur hinzu, dann gehören - abgesehen von den Dinos Stevie, Leon und Huszti (ob Didier bleibt, wissen wir ja nicht) - Spieler wie Stindl, Zieler und Schmiedebach plötzlich zu den Altgedienten.

Aus diesem Kreis werden die Führungsspieler der Zukunft herauswachsen. Und dahinter steckt schon mal erkennbar eine Strategie.

Man sollte jedoch nicht erwarten, dass wir bereits nächste Saison die Liga mit diesen Jungspunden aufmischen werden. Es wird hart werden für diesen Kindergarten. Aber wenn sie die Saison einigermaßen ordentlich überstehen, dann werden wir in der Saison darauf keinen Stevie, Leon, Huszti, Schlaudraff mehr mit Stammplatzgarantie sehen. Dann haben wir endgültig die Wachablösung.

Spieler wie Hiroki und Artur per se in Frage zu stellen, halte ich übrigens für völlig daneben. Spieler kann man anhand weniger Einsätze wohl kaum abschließend beurteilen. Übrigens sind die beiden Nationalspieler ihrer Länder...

BeitragVerfasst: 15.06.2013 18:49 

Es ist auch ziemlich unfair, so zu tun, als seien die von Günni genannten Spieler alle gleichzeitig verpflichtet worden und finde den Begriff Blödsinn sehr stimmig. Das wäre dann tatsächlich Prinzip Wundertüte. So war es aber nicht. Pro Saison ein oder zwei Jungs für kleines Geld zu holen und einfach mal zu hoffen, dass die sich im kalten Wasser warmschwimmen, finde ich absolut legitim. Von solchen Erfolgsgeschichten lebt die Liga schließlich!

Sakai und Sobiech haben es davon abgesehen schon längst geschafft, den Stempel Wundertüte abzustreifen.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 15.06.2013 18:52 

Kuhburger hat geschrieben:
Übrigens sind die beiden Nationalspieler ihrer Länder...

Ein Qualitätsmerkmal mit enormer Aussagekraft, wie das Beispiel DaMarcus Beasley zweifelsfrei beweist.

BeitragVerfasst: 15.06.2013 18:54 

Ja. Klinsmann hat natürlich überhaupt keine Ahnung von Fussball.

BeitragVerfasst: 15.06.2013 19:01 

Kuba libre hat geschrieben:
Es ist auch ziemlich unfair, so zu tun, als seien die von Günni genannten Spieler alle gleichzeitig verpflichtet worden und finde den Begriff Blödsinn sehr stimmig. Das wäre dann tatsächlich Prinzip Wundertüte. So war es aber nicht. Pro Saison ein oder zwei Jungs für kleines Geld zu holen und einfach mal zu hoffen, dass die sich im kalten Wasser warmschwimmen, finde ich absolut legitim. Von solchen Erfolgsgeschichten lebt die Liga schließlich!

Sakai und Sobiech haben es davon abgesehen schon längst geschafft, den Stempel Wundertüte abzustreifen.

Vielleicht auch nur als Einzige. Wohin mit den Nikis, Royer, Aveor..... Stoppelkamp hat man quasi verschenkt.

BeitragVerfasst: 15.06.2013 19:14 

@kuhburger:

Wo haben wir den nächstes Jahr bitte einen Kindergarten? So ich wie ich das sehe haben wir eine richtige gute Mischung aus erfahrenden fest intrigierten Spielern die Führung übernehmen können und jungen hungrigen richtig guten Talenten:

Erfahrende Spieler:

Stindl, Zieler,Huszti,Dolo,Djourou(wen er bleibt),Andreasen(wenn er fit bleibt) Schmiedebach, Schulz, Felipe,Schlaudraff und Diouf,?.

Junge talente:

Bittencourt,Sane,Prib,Sobiech, Sakai (die allerdings keine Wundertüten sind, und durchaus ja auch schon ihre erfahrugen gemacht haben),Ballas,Avevor,?(Vielleicht kommt ja noch einer dazu.

Natürlich gibt es noch das ein oder andere Fragezeichen aber an Erfahrung sollte es nicht mangeln.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 15.06.2013 19:42 

Wenn du meinst.
Mich hat die Bundesliga-Qualität von DaMarcus Beasley nicht überzeugt. Und dich ?

BeitragVerfasst: 15.06.2013 21:30 

Er hatte schon sehr früh keine Chance bei Slomka. Defensiv einfach zu schwach. Das bedeutet aber nicht, er hätte keine Qualitäten. Passte halt nicht in die Mannschaft. So habe ich ihn gesehen.

BeitragVerfasst: 15.06.2013 22:34 

Das stimmt :nuke:

Und mal ganz ehrlich, Royer war hier grottenschlecht und in der 2. Liga bei Köln hat er auch nichts gerockt, Nationalspieler hin oder her. Hauger ebenso. Auch ein Stoppelkamp war wohl in Oberhausen (?) ein one hit wonder.

Wir hatten schon einige "Flops" dabei, ohne wenn und aber!

BeitragVerfasst: 15.06.2013 23:05 

Bei Royer gebe ich Dir recht soweit. Bei Stoppelkamp irrste Dich, denn der spielt ok bei den 60zigern. Hauger habe ich immer gut gefunden; spielte ruhig und mit Übersicht. Fand ich besser als Pinto. Der Trainer nicht. Aber das muss nix sagen... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16.06.2013 06:36 

@ Roter Klaus

Dein Beitrag lässt nur einen Schluss zu. Du hast meinen Kommentar nicht verstanden.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 08:33 
✝ Unvergessen

Das glaube ich auch. Aber das ist eben grundsätzlich so bei opelfahrenden Howie-Hörern. Kann man nichts machen.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 11:48 

@ Roter Klaus

Dein Beitrag lässt nur einen Schluss zu. Du hast meinen Kommentar nicht verstanden.

Das habe ich auch zuerst gedacht. Dann habe ich lange überlegt und dann bin ich zu dem Schluß gekommen, dass es da überhaupt nichts zu verstehen gibt.
Was ich verstanden habe, ist, dass Dein Lieblingswort Wundertüte ist und der Rest als Füllmaterial dient, um dieses Wort möglichst oft zu gebrauchen.
Mal Hand aufs Herz: So war es doch, oder?

BeitragVerfasst: 16.06.2013 12:56 

Naja, das Wort 'Wundertüte' verwendet Guenni nur deshalb so ausgiebig, weil Kev188 es ins Spiel gebracht hat. Dumm nur, daß die beiden damit etwas unterschiedliche Dinge meinen.

Im Grunde geht es ja immer noch um die Frage 'Kracher oder nicht?' (oder, etwas weniger plakativ: Soll man einen oder mehrere richtig teure Spieler holen?). Und da werden sofort alle Argumente dünn, egal ob pro oder contra.

Was haben die Spieler Royer, Stoppelkamp, Nikci, Sakai und Sobiech der Mannschaft gebracht. Nix als Kosten.

Du weißt so gut wie wir alle hier, daß auch Ya Konan, Zieler, Pogatetz, Stindl und Hoffmann eher günstig zu haben waren und die Mannschaft ein großes Stück vorangebracht haben. Und daß sich genügend Beispiele finden ließen, wo wir mit teureren Leuten auch nicht besser gefahren sind.
Nebenbei: Sakai war überhaupt nicht billig (laut kicker Ablösesumme deutlich höher als die von Huszti) - und ich kann mir gut vorstellen, daß wir von ihm noch einiges sehen werden.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 13:12 

Überhaupt ist es doch auch so, dass es nicht zu unterschätzen ist, dass auch die Qualität durch vermeintliche Wundertüten gesteigert werden kann. Der Wert, den die Konkurrenzbelebung in einer Mannschaft auslösen kann, sollte nunmal im Auge behalten werden. Hannover muss, meines Erachtens, zwangsweise darauf hoffen, dass sich (ja, erneut der Begriff) Wundertüten* als Belebung dieses Elements entwickeln. Klar ist es vielleicht so, dass Leistungsträger vielleicht mehr Dampf auf die Etablierten machen und vermutlich könnte es auch so sein, dass beim Ausfall der Nr. 1 das Leistungsgefälle nicht so groß ist. Das war der Schlüssel zum Erfolg der Bayern dieses Jahr. Dortmund scheiterte daran, weil sie nicht diesen Kader hatten. Aber beides sind Vereine mit Unmengen an Geld. Geld, das 96 NICHT hat. Setzen wir hier 23 etwa (vermeintlich) gleiche Spieler ein, sind wir beim Budget auf Schalker Niveau.

Demnach sage ich, dass ich mich lieber auf Wundertüten (auch aus der Jugend) verlasse, die auch der ersten Elf Druck machen können, denn vor allem sollten wir unser Budget im Auge behalten, da unser geliebter Verein nunmal nicht dauerhaft mit der Europa League planen kann.

Und zu sagen, gewisse Spieler hätten das Team nicht weitergebracht, finde ich eine Frechheit.
Wenn ich an die erste Zeit von Stoppelkamp hier denke, wird mir warm ums Herz. Auch die große Unbekannte Sobiech wird wohl nicht hier bleiben, weil er nette Witze erzählt, sondern schlicht eine gewisse Qualität hat.

* Wundertüte (für mich) = günstiger Spieler, der den meisten Leuten kein Begriff ist und ein gewisses Potenzial mitbringt. Aber die Möglichkeit besitzt, zu überraschen (ganz gleich in welche Richtung).

- Franz von Holtzendorff

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 19 von 259 | [ 5163 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20, 21, 22 ... 259  Nächste