Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 44 | [ 870 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 44  Nächste
 Sébastien Pocognoli Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sébastien Pocognoli
BeitragVerfasst: 16.06.2013 13:23 

Dogmen und Verunglimpfung von Spielern bringen uns nicht weiter. Schulle oder Pander die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, spricht für freie Meinungsäußerung bei gleichzeitiger Ahnungslosigkeit; aber auch das ist erlaubt. :wink:
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Spielweise des FCB in der CL hinweisen: Hier hat Ribery im Defensivverhalten häufig den LV gegeben während Alaba nach innen gerückt ist und dort Wege versperrt hat. Das ist überlegenes Abwehrverhalten eines Kollektivs und dass kann auch eine weniger hochklassige Mannschaft wie die Roten spielen. Das mag dann immer noch nicht für den BVB und FCB reichen - was keine Schande ist, aber es läßt unsere linke Abwehrseite durchweg besser aussehen, als dass in der letzten Saison der Fall war und zwar (fast) gleichgültig wer da spielt.

Übrigens haben wir Ähnliches auf unserer rechten Abwehrseite gesehen, als Stevie RV spielte mit Sakai davor; der hat viel stärker mit nach hinten gepresst und Stevie entlastet.

Die Laberei über Namen auf LV bringt uns keinen Deut weiter, solange der Mann davor nicht konsequent zurück und in die Zweikämpfe geht.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 13:31 

RoterKlaus hat geschrieben:
Warum wird Schulz überrannt? Weil ihm keiner hilft! Seine Schnelligkeitsdefizite gleicht er mit (normalerweise) gutem Stellungsspiel aus. Und mit Rausch zusammen hat das ja auch lange gut funktioniert.
Poco hat doch hinten die gleichen Probleme mit Huszti davor.

Perter Später hat völlig recht:

Peter Später hat geschrieben:
Noch zu Schulz: Es stimmt schon, er hatte als LV recht unglückliche Auftritte. ... Aber ihm so generell die Bundesligatauglichkeit abzusprechen... ich weiß nicht. Wir spielen ja nicht jede Woche gegen Bayern oder Dortmund.

Ja in der Innenverteidigung kann er sein Geschwindigskeitsdeffizite mit seinen guten Stellungsspiel ausgleichen auf links kommt er allerdings an Laufduellen nicht vorbei.Und sobald die Gegner seine großen Probleme erst mal erkennen, werden sie natürlich verstärkt über seine Seite angreifen, und da Huszti (wie du schon ganz richtig erkannt hat), und grade für seinen Eifer in der defensive bekannt bekommen wir dort riesige Probleme.

:wink2:

Poco hat meiner Erinnerung nach nur 2-mal mit Huszti zusammenspielt, einmal gegen Wolfsburg (als er früh Rot sah), und gegen Hamburg als Huszti sich früh verletzte, ihr Zusammenspiel kann man also schwer beurteilen,dennoch könnte ich mir vorstellen das Poco mit seinen Temperament,Huszti ordentlich Dampf machen wird, wenn der hinten nicht mithilft.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 16.06.2013 13:33 

Kuhburger hat geschrieben:
Dogmen und Verunglimpfung von Spielern bringen uns nicht weiter. Schulle oder Pander die Bundesligatauglichkeit abzusprechen, spricht für freie Meinungsäußerung bei gleichzeitiger Ahnungslosigkeit; aber auch das ist erlaubt. :wink:
Ich möchte in diesem Zusammenhang auf die Spielweise des FCB in der CL hinweisen: Hier hat Ribery im Defensivverhalten häufig den LV gegeben während Alaba nach innen gerückt ist und dort Wege versperrt hat. Das ist überlegenes Abwehrverhalten eines Kollektivs und dass kann auch eine weniger hochklassige Mannschaft wie die Roten spielen. Das mag dann immer noch nicht für den BVB und FCB reichen - was keine Schande ist, aber es läßt unsere linke Abwehrseite durchweg besser aussehen, als dass in der letzten Saison der Fall war und zwar (fast) gleichgültig wer da spielt.

Übrigens haben wir Ähnliches auf unserer rechten Abwehrseite gesehen, als Stevie RV spielte mit Sakai davor; der hat viel stärker mit nach hinten gepresst und Stevie entlastet.

Die Laberei über Namen auf LV bringt uns keinen Deut weiter, solange der Mann davor nicht konsequent zurück und in die Zweikämpfe geht.

Und wieder gebe ich dir völlig recht. Die Mannschaft muß gemeinsam nach vorne und nach hinten Arbeiten nur dann funktioniert auch das frühe Pressing und der schnelle Ballgewinn

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 17.06.2013 08:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 13:50 
✝ Unvergessen

Ich verstehe die Diskussion hier jetzt nicht, Poco ist gesetzt und Poco ist auf dieser Position der Beste seit Tanne, also was? :noidea2:

BeitragVerfasst: 16.06.2013 14:54 

Es geht um einen (neuen) Backup, Obama... 8)

BeitragVerfasst: 16.06.2013 15:02 

yeswecan hat geschrieben:
Ich verstehe die Diskussion hier jetzt nicht, Poco ist gesetzt und Poco ist auf dieser Position der Beste seit Tanne, also was? :noidea2:

Mir hat er anfangs besser gefallen, bin gespannt wie er mit Huszti Druck auf der linken Seite aufbaut.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 15:06 

Ich denke, es geht darum, dass Slomka sich mit diesem Querkopf schwertut und manch einer hier fürchtet, es werde ein Exempel an ihm statuiert.
Wenn Poco brav in der Startelf steht, braucht's keinen Backup.

Zuletzt geändert von 96-Oldie am 16.06.2013 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 15:07 
✝ Unvergessen

Kuhburger hat geschrieben:
Es geht um einen (neuen) Backup, Obama... 8)

Es wird keinen geben, einer unserer Stürmer ( Diouf oder DYK) wird 96 wohl noch verlassen, dann ( und nur dann) wird noch ein neuer Stürmer verpflichtet und dann steht das Team für die neue Saison!

BeitragVerfasst: 16.06.2013 15:28 

96-Oldie hat geschrieben:

Ich denke, es geht darum, dass Slomka sich mit diesem Querkopf schwertut und manch einer hier fürchtet, es werde ein Exempel an ihm statuiert.
Wenn Poco brav in der Startelf steht, braucht's keinen Backup.

Ne darum gehst eigentlich nicht es geht darum, was machen wir wen Poco sich mal verletzt, oder mal wieder gesperrt ist, dann hat mann nur die Wahl zwischen Not oder Elend (Pander-Schulz).Das Poco nächstes Jahr wiede ganz normal seine Chance bekommt genauso wie Schmiedebach und Schlaudraff daran dürfte eigentlich kein Zweifel bestehen.

:wink2:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 16.06.2013 15:42, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 15:34 

Was sagt man als Trainer einem vermeintlichen Backuper, wenn er zu Verhandlungen in die "Insel" kommt oder in der Vorbereitung auf seine Backup-Rolle eingestimmt werden soll?

Was ist, wenn der Backuper sich selber anders einstuft und das auch so formuliert?

Was ist, wenn der Backuper besser als gedacht auf sich aufmerksam macht? Bleibt der Backuper dann trotzdem Backuper?

Hat aus diesem Forum schon mal ein User von irgendeinem Trainer oder auch Manager gehört oder gelesen, man würde X und Y als Backup zu Z aufnehmen?

Glaubt ein User hier in diesem Forum ernsthaft, als Trainer mit so einem Schubladen-Denken Leistung kitzeln können?

Auch schon mal daran gedacht, dass der Fußball ein Mannschaftssport ist? Was bedeutet das für den einzelnen Spieler mit seinen individuellen Möglichkeiten und Fähigkeiten im Mannschaftsgefüge? Bei der strategischen Ausrichtung eines Spiels (einer Mannschaft) gegen einen bestimmten Gegner? Genau: Backup bleibt Backup!????

BeitragVerfasst: 16.06.2013 16:10 
✝ Unvergessen

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ne darum gehst eigentlich nicht es geht darum, was machen wir wen Poco sich mal verletzt, oder mal wieder gesperrt ist, dann hat mann nur die Wahl zwischen Not oder Elend (Pander-Schulz).Das Poco nächstes Jahr wiede ganz normal seine Chance bekommt genauso wie Schmiedebach und Schlaudraff daran dürfte eigentlich kein Zweifel bestehen.

Ja , aber Poco ist doch da, mit dem sind wir in der LV gut aufgestellt.
Sollte er mal gesperrt sein oder sich verletzen, nur dann haben wir mit Pander und Schulle Ersatzspieler.
Die Not, nur für diesen Fall, noch jemanden zu verpflichten sehe ich nicht.

Zuletzt geändert von yeswecan am 16.06.2013 16:13, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 16:12 

Wer sagt es denn, dass der Begriff "Backup" als "bundesligatauglich" und üblich und ein ernstgemeinter Begriff, der instaliert werden soll, ist, und von Dufner einem fast- Neuzugang auf der Menükarte empfohlen wird?? Nehmen wir alle das an?

BeitragVerfasst: 16.06.2013 16:35 

Ja , aber Poco ist doch da, mit dem sind wir in der LV gut aufgestellt.
Sollte er mal gesperrt sein oder sich verletzen, nur dann haben wir mit Pander und Schulle Ersatzspieler.
Die Not, nur für diesen Fall, noch jemanden zu verpflichten sehe ich nicht.

Aus der Not könnte unter umständen ein "Dauerzustand" entstehen, das wäre wieder fatal für uns. Vielleicht 3, 4, 5.. Spiele mit Pander auf Links, ne, da überkommt mich ein großes Unbehagen..

Auf Rechts geht es doch bei uns, Dolo und Sakai gehen immer, beide top, da hab ich kein Problem mit.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 16:59 

Ich finde, yeswecan hat absolut recht. Wenn wir uns für alle Eventualitäten dermaßen absichern wollen, brauchen wir einen Kader von Wolfsburger Größe - und Magath am besten gleich mit dazu. Mit Poco, Schulle und Pander passt das schon.

BeitragVerfasst: 16.06.2013 18:44 

Eines ist lustig an der ganzen Sache: Drei Wochen lang hat niemand etwas zu Pocognoli geschrieben; der Fred ist immer weiter nach unten gerutscht, und ich habe die Diskussion dann eher zufällig wiedereröffnet (weil an anderen Stellen des Forums mehrfach behauptet wurde, Poco sei schon so gut wie aussortiert). Und kaum kommt der Fred wieder nach oben, diskutieren wir uns hier die Köpfe heiß.

Eules Post führt gut vor Augen, daß es im Grunde generell abwegig ist, einen Spieler Y gezielt als backup für den Spieler X verpflichten zu wollen.
In diesem speziellen Fall aber scheint es mir besonders wenig sinnvoll. Denn Pocognoli haben wir ja überhaupt erst vor einem halben Jahr geholt. In dieser Zeit hat er alles in allem ganz ordentlich gespielt, und vielleicht kann er sich sogar noch steigern. Mit Verletzungen hatte er auch nicht groß zu kämpfen. Wieso also soll man jetzt, gerade mal eben fünf Monate nach Pocos Verpflichtung, noch einen holen, den man ihm vor die Nase setzt? Poco soll vielleicht keine Stammplatzgarantie bekommen, aber so einen Mißtrauensbeweis hätte er nicht verdient.

Abgesehen davon hat ja auch Prib in Fürth hin und wieder Linksverteidiger gespielt. Wenn Poco also ausfällt, haben wir sogar drei Kandidaten zur Auswahl. Und für mich ist es auch nicht in Stein gemeißelt, daß Pander noch einmal so ein schlechtes Jahr hat.

BeitragVerfasst: 17.06.2013 10:38 

Zu der Backup-Geschichte nochmal: Was ist Pander jetzt auf der linken Seite Viererkette? Backup von Backuper Schulz? :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.06.2013 10:46 

Nee! Backup vom backupper Poco und dem backupper² Schulz.

Weil ich glaube, dass Prib spielt. Wie hätten sonst so tolle Gespräche mit ihm stattfinden sollen? Der wäre nicht gekommen, wenn man ihm gesagt hätte, dass er backupper von Poco oder Huszti sein wird. Das Wettbieten reicht dann nicht, wenn er wirklich auch Fußballer ist.

BeitragVerfasst: 17.06.2013 11:45 

Der Trend scheint ja generell zur Backup-Mannschaft zu gehen. Man sollte das auch dringend auf das Management ausweiten. Kind ist ja auch händeringend auf der Suche nach einem Backup für sich selbst, was dann 2017 zur Startformation gehören soll. Auch eine Bakup-Alternative für Slomka in den Auswärtsspielen wäre denkbar. Schon ziemlich weit ist der Verein ja bereits gekommen, ein komplettes Backup-Publikum zu suchen, um die ungezogenen Bengels mit den Kapuzenjacken mittelfristig ersetzen zu können.

Glücklicherweise bin ich bereits weit fortgeschritten in meiner persönlichen Fanentwicklung und verfüge über einen kompletten Bakupverein mit allem Schicki-Micki. :bow:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 17.06.2013 12:09 

[quote="Eule"]Zu der Backup-Geschichte nochmal: Was ist Pander jetzt auf der linken Seite Viererkette? Backup von Backuper Schulz? :mrgreen:[/quote

Pander sollte abgeben werden, da das aber wohl völlig utopisch ist, sollte er in der U23 spielen, dort kann er dann den Ersatzmann für Teichgräber geben, weil es für uns wichtiger ist, das der Spielpraxis sammelt.Schulz sollte das spielen, was er kann, nämlich Innenverteidiger auf links hat er nichts zu suchen, auf dieser Position ist er nicht mehr bundesligatauglich.

:hallo:

BeitragVerfasst: 17.06.2013 12:17 
✝ Unvergessen

Der Backup des Bierläufers in W15 ist unheimlich schnell, auch die Laufwege stimmen. Absolut bundesligatauglich, der Mann. Vielleicht sollte der den Backup für Schulle geben.

Ach nee, umgekehrt. Man kommt ja ganz durcheinander.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 20 von 44 | [ 870 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22, 23 ... 44  Nächste