BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.06.2013 15:21 |
|
|
Kuba, Sie heißt Anna und ab nächsten Samstag mit Nachnamen Lewandowski oder Lewandowska? Und in Sachen Abschied zeichnet sich nach dem Abschied vom Lotterleben als Junggeselle der Königsweg ab: Code: [b]In den Poker um Robert Lewandowski von Borussia Dortmund ist offenbar auch Manchester City eingestiegen. Die "Sun" berichtet vom Interesse des neuen ManCity-Teammanagers Manuel Pellegrini am 24 Jahre alten polnischen Nationalstürmer, der allerdings eigentlich am liebsten sofort zu Champions-League-Sieger Bayern München wechseln möchte. [/b]
Quelle: [url]http://liveblog.t-online.de/Event/Alle_News_vom_Transfermarkt[/url] Man City hätte den Stinkstiefel Levi, dieser hätte einen Wochengehalt von 235.000 Euro oder ca. 12 Mio. Euro/Jahr. Anna bessere Möglichkeiten dieses Gehalt wieder auszugeben. seine Berater einen stattlichen Anteil an der Beute, der BVB erhielte eine fette Ablöse (laut BamS 30 Mio, Euro) und die Bauern sparen eine Menge Geld und ersparen sich Levi. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.06.2013 16:58 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Finde ich gut, Rossi! Ab dafür! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 16.06.2013 17:38 |
|
|
Das einzige Problem an dem Szenario ist, dass die Bayern dabei zu gut wegkommen.
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 17.06.2013 17:21 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Er muss wohl bleiben. Verstehe ich nicht ganz, ehrlich gesagt. Wenn ManCity ihn für 30 Mio nimmt, findet der BvB locker Ersatz. Nächstes Jahr bekommen Sie gar nichts.
Der BvB hat wohl in Sachen Eriksen sehr gute Karten. Sehr guter Spieler!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 17.06.2013 17:48 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich versteh es auch nicht und finde es auch falsch, da ich nicht daran glaube, dass er sich noch reinhängen wird. Ein Einzelgänger war er schon immer und mehr Freunde im Team wird er nun sicher nicht finden. Scheint so zu sein, dass er eh nicht ins Ausland gegangen wäre, daher gibt es dazu keine Alternative, den Kerl zu behalten. Wer Real und ManU absagt, um unbedingt nach München zu gehen, kann nicht mehr geholfen werden. Besonders kotzt mich mal wieder das weltbeste Management des globalen Klubfussballs an. Sämtliche Verträge mit dem Spieler hinter dem Rücken des Vereins schon lange eintüten, dann kein Angebot machen und anstattdessen Lewys Zuhälter die mediale Drecksarbeit zu überlassen ist mal wieder die ganz hohe Schule des Transferspielchens. A...löcher, blöde! 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 17.06.2013 20:54 |
|
|
So langsam erinnert dar Transfer an die Suche nach dem Passierschein A38!  "Rotbäckchen" Rummenigge ruft den "Berater" an und sagt: "Haltet aus, wir rechnen mit ihm, aber erst 2014!" und der Watzke spricht ein Machtwort, weil der BVB "Planungssicherheitbraucht". Die hat er nun, aber 30 Mio. Euro weniger auf dem Festgeldkonto und trotz freiwilliger Gehaltserhöhung (  ) einen Stinkstiefel im Kader!  Da wird er dem Aufsichtsrat einiges erklären müssen! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Faden
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.06.2013 07:03 |
|
|
So amüsant der tägliche Lewandowski gerade in der Sommerpause ist, das ist für mich ein neuer Tiefpunkt im Bundesligawechselzirkus. Wie kann man sich entgegen allen Verträgen, sämtlichen Umgangsformen und dem Umstand, dass man sich im Laufe der Saison auch noch mal sieht, so verhalten? Die leistungsabhängige Gehaltserhöhung für Lewandowski ist wohl ein verzweifelter Versuch noch etwas zu retten, was schon längst im Dutt ist. Gauner, alles Gauner. 
_________________ Gegen gelupfte Elfmeter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.06.2013 08:18 |
|
|
Lewandowski ist in der Pflicht Leistung zu zeigen. Faule Tricks, wie Scheinverletzungen, Müdigkeit, akkuter Verlust der Geistigen Frische usw., könnten unter Umständen dann vielleicht doch als "Schauspieleinlage" entlarvt werden. Diego konnte sowas auch, das Engelsgesicht 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.06.2013 10:48 |
|
|
Roter Faden: "Hannover ist öde und hässlich." (Jan Simak, 2002) Klingelts? Gab es schon, wird es wieder geben. Auch bei uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.06.2013 14:26 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
trinkteufel hat geschrieben: Wenn ManCity ihn für 30 Mio nimmt, findet der BvB locker Ersatz. Das Problem ist, dass Lewa in der BuLi bleiben will und nicht nach England oder Spanien. Er will nach München, deshalb auch die beharrlichen Kommentare seiner Berater. Ich nehme an, dass da bereits vertragliches mit den Bauern existiert.
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.06.2013 21:35 |
|
|
Was gegen die Statuten der DFL wäre. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 18.06.2013 21:42 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Was gegen die Statuten der DFL wäre.  Stimmt genau, Kev und weil es der Vorzeigeclub Number One of the world macht, ist das auch nirgendwo Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
Adolar58
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.06.2013 08:26 |
|
Registriert: 26.09.2005 18:27 Beiträge: 3170 Wohnort: Schönebeck/Elbe
|
Kev188 hat geschrieben: Was gegen die Statuten der DFL wäre.  wie war das damals mit Klose???
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.06.2013 09:02 |
|
|
Wie war das damals mit Heiko Herrlich?Das gleiche Spiel, ging sogar vor Gericht. Ach ich vergaß, das Böse ist nur aus einer Richtung böse....
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.06.2013 10:51 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Auch Kehl hatten den Bayern bereits sein Wort gegeben, ging dann aber zum BVB. Komisch, dieser BVB ist des öfteren in diese Spielchen verwickelt.
Ja, stimmt. Heiko Herrlich war auch ne ganz unsaubere Geschichte.
Jeden Tag gibt es eine neue Wasserstandsmeldung von Watzke. Mir scheint der ähnlich zu Kind zu sein, er sieht und hört sich selber gern in der Presse. Susi Zorc hört man eher selten.
@ Kev
Welche Statuten der DFL meinst Du genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.06.2013 10:56 |
|
|
Ich meinte, dass ein (zweiter) Verein nur mit Einwilligung des besitzenden Vereins mit dem Spieler verhandeln darf, solange der Kontrakt des Spielers länger als eine sechsmonatige Restlaufzeit hat. Sollten die Bayern mit Lewandowski verhandelt haben und einen Vertrag ausgehandelt haben ohne dass Dortmund sein "ok" gab, ist es - rein rechtlich gesehen - ein Verstoß gegen die Regularien.
Es ist jedoch schwammig, was ein "ok" des jeweils besitzenden Vereins ist. Und hier sehe ich die Problematik. (Bei Götze war es auch der Fall, da wurde sich aber darauf berufen, dass die Ausstiegsklausel einfach bezahlt werden würde und man daher nicht an Dortmund herantreten müsse, um mit dem Spieler einen Kontrakt auszuhandeln. Sollte es also von redwilligen Watzke eine Zusage an Lewandowski, dass man im Sommer EVENTUELL Wechselgespräche führen WÜRDE, gegeben haben, ist das vielleicht ja doch ein "ok".) Schwer zu entscheiden.
Im Übrigen glaube ich, dass bei den Dortmundern bei dem Lewandowski-Theater eine gehörige Portion Frust aus dem Götze-Transfer hochkocht und sie daher harte Kante gegen die Münchner zeigen wollen. Sie wähnen sich in der besseren Verhandlungsposition, wenngleich auch gesagt werden muss, dass die Bayern doch Lewandowski nicht wirklich brauchen. Dies relativiert das ganze Geschehen.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.06.2013 11:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kev188 hat geschrieben: Ich meinte, dass ein (zweiter) Verein nur mit Einwilligung des besitzenden Vereins mit dem Spieler verhandeln darf, solange der Kontrakt des Spielers länger als eine sechsmonatige Restlaufzeit hat. Sollten die Bayern mit Lewandowski verhandelt haben und einen Vertrag ausgehandelt haben ohne dass Dortmund sein "ok" gab, ist es - rein rechtlich gesehen - ein Verstoß gegen die Regularien. Eine Link oder genauen Wortlaut hast du nicht oder? Weil es ist wirklich schwammig. Vielleicht dürfen sie nur keine Verhandlungen über den Wechsel jetzt im Sommer führen, sehr wohl aber über einen Vertrag nach seinem Vertragsende 2014? Was ist mit den Beratern, dürfen die vielleicht verhandeln? Und wie sieht es mit der gelebten Realität aus? Ich vermute mal, dass in 99 % der Fälle es erst einen Kontakt zum Spieler gab und dann der Verein informiert wurde. Ich würde an Dortmunder Stelle zu dem Thema nichts mehr sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.06.2013 11:08 |
|
|
Ich versuche einen genauen Wortlaut zu finden (vielleicht schafft es ja auch jemand anders?!).
Aber du hast recht, Picard96, es ist schon lustig zu sehen, wie eigentlich jeder dagegen verstößt. Ganz gleich ob wir das sind (Wir sind uns mit Bittencourt zu 99% einig - mit dem Club wurde dann aber dann weiterverhandelt) oder mal ein Beispiel aus einem anderen Bereich: der HSV. Der gute Kreuzer hatte noch einen Kontrakt über 13 Monate und man ist sich mit ihm einig, als plötzlich der KSC sagt "Halt, stopp!" und eine Ablöse verlangt.
Es ist doch in den meisten Fällen so, dass man erst bei dem Spieler anfragt, ob er sich vorstellen könnte, zum jeweils anfragenden Verein zu wechseln. Sonst könnte man sich ja den Umweg über den Verein sparen. Und ein Anruf ist schnell getätigt. Da kann man dann auch mal schnell in etwa aushandeln, in welcher Größenordnung sich das Gehalt bewegt und welche Rolle er spielen soll. Schwupps, hat man fast schon eine mündliche Zusage, bevor man sich an den besitzenden Verein wendet.
Edit: Man darf - so oder so - wohl nur über einen Vertrag verhandeln, ganz gleich ob ab 1.7.'13 oder 1.7.'14, wenn man das Einverständnis des Vereins hat. Damit soll wohl verhindert werden, dass man eine ganze Welle an Hintertürverhandlungen führt und die Vereine keine Ablöse kassieren können, weil schon im Sommer klar ist, dass der Spieler seinen Vertrag aussitzt, um dann im kommenden Sommer zu einem anderen Verein zu wechseln. Damit würde ja wegfallen, dass man Spieler noch im letzten Jahr verkauft, um eine Ablöse zu generieren. Würde das so funktionieren, würden wir ja auch nicht darum bangen müssen, dass Diouf kein Geld mehr bringt. Dann gäbe es nämlich so oder so nix.
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.06.2013 11:21 |
|
|
@Picard: Ich bin jetzt zu faul nach einer Quelle zu suchen, aber die Richtlinien sagen aus, dass ein interessierter Verein erst 6 Monate vor Ablauf eines Vertrages (bei Lewy also ab Januar 2014) Kontakt zu dem Spieler aufnehmen dürfen. Vorher ist das nur mit der Zustimmung des derzeitigen Vereins möglich.
Die gelebte Realität sieht natürlich anders aus und jeder Verein schlägt daraus Kapital. Bei Lewandowski ist es allerdings so, dass er bereits seit mindestens Februar 2013 handelseinig ist mit den Bayern, also ein Erstkontakt bereits deutlich 1 Jahr vor dieser Frist klammheimlich hinter dem Rücken des Vereins stattfand, dafür umso lautstarker in den Medien breitgetreten wurde. Das zwar ausschließlich von den Beratern, aber die dabei entstehende dauerhafte Unruhe genüßlich provoziert und beobachtet in Bayern.
Wen man Lewy haben möchte, hätte man wenigstens dann ja den Anstand haben können, ein offizielles Angebot zu machen. Hat man aber nicht, da man ihn ja auch umsonst später kriegt und nicht unbedingt benötigt. Ich sehe hier (mal wieder) die üblichen hinterfotzigen Tricksereien der Bayern, gepaart mit der unglaublichen Dreistigkeit von Lewys Zuhältern, die zudem noch so blöde waren, sich auf Gedeih und Verderb an den FCB zu ketten und damit eine (womöglich) bessere Lösung für alle 3 Beteiligten von Vornherein auszuschließen.
Ich wage mal die Prognose, dass der FCB auch mit anderen Stürmern sehr große Erfolge haben würde, aber es ist natürlich auch immer wieder schön, einen Konkurrenten nebenbei ordentlich das Team kaputtzumachen und Unruhe zu stiften. Dann aber bitte Fresse halten und nichts von spanischen Verhältnissen faseln und einem Masterplan für die Ausgeglichenheit der Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 19.06.2013 11:54 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
http://www.bundesliga.de/media/native/dfl/ligastatut/neue_lo/lizenzordnung_spieler_los.pdfZitat: Vereine oder Kapitalgesellschaften, die einen Spiel er verpflichten wollen, der noch bei einem anderen Verein oder einer Kapitalgesellsc haft unter Vertrag steht, müs- sen den Verein oder die Kapitalgesellschaft vor der Aufnahme von Vertragsverhand- lungen schriftlich darüber informieren. Ein Spieler darf ohne Einverständnis seines bisherigen Vereins oder der Kapitalgesellschaft ein en Vertrag mit einem Verein oder einer Kapitalgesellschaft nur abschließen, wenn sei n Vertrag mit dem bisherigen Verein oder der Kapitalgesellschaft abgelaufen ist oder in den folgenden sechs Mo- naten ablaufen wird. Ein Verstoß gegen diese Bestim mungen wird als unsportliches Verhalten gemäß § 1 Nr. 4 der Rechts- und Verfahren sordnung des DFB geahndet. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
|