Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 18.06.2013 10:54 

Am Ende kommt es immer auf den Charakter eines Spielers an. Inwiefern ist ein Spieler so sehr nationalstolz, dass er jeden Termin wahrnehmen möchte, aber dadurch seine Leistungen im Verein gefährdet, ja gar in der weiteren Karriere?

Ich kann mich an Länderspiele erinnern, die Diouf und Andreasen abgesagt haben, da es einfach wenig Sinn machte, wieder auf Trab zu sein, obwohl man gerade erst wieder richtig fitt wurde.

Viele Spieler besitzen genau die richtige Einstellung. In Deutschland sieht man das ganz gut, Jogi hat Verständnis und rastet bei Absagen nicht aus.

Die Landestrainer international dagegen besitzen wohl einen Hass auf jegliche europäische Spitzenliga und wollen "ihre" Spieler immer und überall.

Wenn du dann noch einen Didier hast, der anscheinende immer spielen will, aber nie so richtig über die Konsequenzen nachdenkt, dann wird es halt schwierig.

Man kann über die Wertigkeit der Turniere gern diskutieren. Ich gönnen jedem Spieler eine WM, Kontinentalmeisterschaft und auch Olympia.

Nur, wenn ich selber als Spieler Gefahren durch eine Mitnahme dieser Turniere eingehe, dann liegt an mir selbst, zu entscheiden, ob ein Confed Cup mich und meine Karriere wirklich weiterbringt, oder eher zur Stagnation beiträgt.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 11:06 

Wenn ich den folgenden Artikel lese,
http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/bei-seiner-neuen-elf-sind-schlaudraff-und-ya-konan-zweite-wahl-30880048.bild.html
wird mir irgendwie ganz anders. :confused:
Nicht dass ich Schlaudraff oder Ya Konan unbedingt immer in der Startelf sehen würde, aber das, was da als A-Elf ins Gespräch gebracht wird, ist eine Gleichung mit derart vielen Unbekannten, dass ich - vielleicht zusammen mit RoterKlaus - Pickel bekomme.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 11:10 

Der Witz ist dann noch, dass sie Wochen lang, wie Diddi auf der Bank sitzen, oder wie jetzt Mame, Sakai und die ganzen Vorbereitungen verpassen.

Das erschwert die Integration, das Spielverständnis und die Abstimmung im Team.

Dante mußte in Brasilien auch ran, hat die Endspiele verpasst und doch nur auf der Bank gesessen.

Wahnsinn.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 11:13 

Wirken sich denn Einsätze für die Nationalmannschaft wirklich so gravierend aus??

Wird den Spielern nicht auch in gewisser Weise entgegengekommen, beispielsweise mit verlängertem Urlaub zur Regeneration ??

Und behaupten die Spieler nicht immer, Spiele sind jedem Training vorzuziehen??

Und ist das nicht auch für alle Mannschaften gleich problematisch, so dass es eigentlich wieder zum üblichen Geschäft gehört??

Oder ist tatsächlich die Saisonvorbereitung das alles Entscheidende...???

Kann es nicht auch sein, dass die Spiele gerade Spielern wie Sakai und Haggui, die sich nicht gerade wegen Überbeanspruchung während der Bundesligasaison beklagen können, gut tun ??

BeitragVerfasst: 18.06.2013 11:18 

Es fehlt einfach das ganze Aufbautraining, was auch für die Fitness wichtig ist.

Das Spielverständnis mit neuen Spielern.
Die Abstimmung.

Wenn man sieht, wie bei Afrikanischen Mannschaften trainiert wird, oder den NATIs da, dann kann ein Spieler nach einigen Wochen oder Tagen, wenn er auch noch auf der Bank gesessen hat, mit einem Defizit wieder kommen.

Bei den Japanern macht es die Rumreiserei.
Die Strapazen sind für die Körper nicht so einfach.

Wir haben es auch bei unserer NATI gesehen, wie sich die Reisestrapazen auf den Organismus auswirken.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 11:50 

96-Oldie hat geschrieben:
http://www.bild.de/sport/fussball/mirko-slomka/bei-seiner-neuen-elf-sind-schlaudraff-und-ya-konan-zweite-wahl-30880048.bild.html
Nicht dass ich Schlaudraff oder Ya Konan unbedingt immer in der Startelf sehen würde, aber das, was da als A-Elf ins Gespräch gebracht wird, ist eine Gleichung mit derart vielen Unbekannten, dass ich - vielleicht zusammen mit RoterKlaus - Pickel bekomme.

Na, da weiß ich als Spieler ja schon mal wie der Hase laufen wird. Gleich von Anfang an eine Teilung in A und B. Das fördert den Zusammenhalt. Sehr geschickte Aktion!
Schön auch die Feldherrenpose wieder von unserem Magier.

(Das Wort Magier ist keine Erfindung von mir, sondern von Maschmeyer, einem der engsten Freunde unseres Magiers)

BeitragVerfasst: 18.06.2013 11:54 

Hext unser Magier allerdings auch Geld herbei, wenn uns die Hälfte des Kaders, aus Unzufriedenheit, im Winter oder im kommenden Sommer wieder verlassen will?

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 18.06.2013 12:07 
✝ Unvergessen

Hat der Magier dieses der Bild so diktiert oder ist es lediglich eine persönliche Einschätzung vom
Manzke-Tobias?

Der Magier sieht den Hoffmann ( um nur ein Beispiel zu nennen) sicherlich nicht ausschließlich in der B-Elf.

Djourou scheint weder in der A- / noch in der B-Elf gesetzt zu sein.
Weiß denn der Manzke da etwa schon mehr als der Magier?

Bild halt...... 8)
Halbe Seite gefüllt ( vvlt. trifft es hier sogar das Wort " vollgemacht" besser) mit 96-News die keine sind, ist halt Sommerloch.

(Magier klingt irgendwie doof, wie wär's mit Magic-Mirko?)

Zuletzt geändert von yeswecan am 18.06.2013 12:29, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 12:17 

Stimmt die endgültige Aufstellung, wird sich eh erst kurz vor den Start herauskristallisieren, bis dahin hat jeder die gleiche Chance.Ich halte diese Aufstellung übrigens für realistischer:

-------------------Zieler--------------------

---Sakai(Dolo)--------- Djourou------------Sane --------------------Poco--------

-------------------------Andreasen--------------------- -------Prib(Hoffmann)----------------------

---------Stindl----------------------Bittencourt------- ------------------Huszti----------

-----------------------------------------Diouf(Sobiech)------ ---------------------------

Natürlich nur wenn Djourou noch kommt.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 18.06.2013 12:29, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 12:20 

Kev188 hat geschrieben:
Hext unser Magier allerdings auch Geld herbei, wenn uns die Hälfte des Kaders, aus Unzufriedenheit, im Winter oder im kommenden Sommer wieder verlassen will?

Warum sollte er ?
Lass doch die Schlaudraffs, Schmiedebach, Pander, Haggui, DYK den Verein verlassen. Fällt eh keinen auf, weil sie sicher nicht spielen werden, weil sie eben die Klasse nicht mehr haben.

Was im Übrigen durch die sehr schlechten Leistungen der vergangen Saison mehr als bestätigt wurde.
Es gibt hier ja immer so viele Optimisten die daran glauben und hoffen das sich bei den genannten noch eine Leistungsexplosion ereignet. Na ja, der Glaube und die Hoffnung stirb zuletzt.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 12:30 

Die Vorstellung, daß zwei Leute gemeinsam Pickel bekommen könnten... - doch, das hat was.
Meiner Meinung nach ist eine derartige 'A-Elf' zu diesem Zeitpunkt ohnehin Quatsch. Vor uns liegt die komplette Saisonvorbereitung, ein Dutzend Testspiele, und erfahrungsgemäß gibt es auch in den ersten Pflichtspielen immer noch die eine oder andere Verschiebung - eine Besetzung, die in den Freundschaftsspielen noch gut ausgesehen hat, erweist sich vielleicht nicht als wettkampftauglich.
Außerdem ist die Vorbereitung ja auch dazu da, einen gesunden Konkurrenzkampf zu ermöglichen: Die Stammplätze sollen ja eben gerade noch nicht fest vergeben sein. Und ich hoffe doch sehr, daß die 'Bisherigen' auch die Herausforderung annehmen. Bei Schlaudraff und Pander bin ich eher skeptisch, aber Ya Konan (wenn er denn bleibt) und Schmiedebach könnten uns in der kommenden Saison vielleicht noch Freude machen.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 12:31 

wolf1251 hat geschrieben:
Kev188 hat geschrieben:

Warum sollte er ?
Lass doch die Schlaudraffs, Schmiedebach, Pander, Haggui, DYK den Verein verlassen. Fällt eh keinen auf, weil sie sicher nicht spielen werden, weil sie eben die Klasse nicht mehr haben.

Was im Übrigen durch die sehr schlechten Leistungen der vergangen Saison mehr als bestätigt wurde.
Es gibt hier ja immer so viele Optimisten die daran glauben und hoffen das sich bei den genannten noch eine Leistungsexplosion ereignet. Na ja, der Glaube und die Hoffnung stirb zuletzt.

Ich hoffe das Didi und Haggui uns noch verlassen, dafür sollte man noch in einen RV-RM investieren laut goal.com soll Soares ein kanidat sein.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 18.06.2013 12:44 

Die größte Unbekannte bleibt für mich die Personalie Andreasen. Verletzt der sich erneut (wovon ich leider ausgehe), könnte sich alles neu durchmischen. Fußball ist doch generell eine Rechnung mit vielen Unbekannten, deswegen macht die Aufstellung der Bild jetzt gar keinen Sinn. Inhaltlich sowieso nicht. Wer kann wissen, ob die Neuen sofort einschlagen oder - wie Sakai - Zeit brauchen. Woher will ich wissen, wer sich in der langen Vorbereitung einen Stammplatz erobern kann und am 1. Spieltag fit auf dem Platz steht. Kann auch gut sein, dass sich Bittencourt und Prib in einem Testspiel die Kreuzbänder reißen. Bei den Roten würde mich nichts wundern.

Der Bildartikel ist zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als ein Blick in die Glaskugel.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.06.2013 12:48 

Peter Später hat geschrieben:
Meiner Meinung nach ist eine derartige 'A-Elf' zu diesem Zeitpunkt ohnehin Quatsch.

Ohne Frage. Um so erstaunlicher, dass es tatsächlich Personen gibt, die darauf anspringen :shock:

BeitragVerfasst: 18.06.2013 13:06 

Gemach, gemach! Man kann wohl davon ausgehen, dass Spieler wie Zieler, Poco, Stindl, Huszti und Diuof bei entsprechender Fitness gesetzt sind (mithin Teil der A-Elf sind 8) ) Mehr Namen fallen mir dann allerdings auch nicht ein. Bei Andreasen habe ich genau dasselbe Gefühl wie Big96.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 13:09 
✝ Unvergessen

Anruf gestern 17.22h in der Sportredaktion der Bild Hannover.

Axel Springer jr. hier, wo steckt denn der Krebs?
Ist im Urlaub.
Urlaub? 18.30 h ist Deadline, wir haben eine halbe Seite für 96 reserviert.
Da ham wa nix!
Wie, da ham wa nix? Wir müssen drucken!!!
Gib mir mal den Manzke!

Bild Hannover Sportdirektion, Manzke am Apparat, hallo?
Springer jr. hier, Manzke was ist, Deadline steht?!Was ist mit 96?
Nix neues.
Dann mach halt 'nen Exklusivbericht vom Slomkaurlaub!
Der sitzt zu Hause.
Dann mach die Stammelf klar für die neue Saison.
Die steht doch noch garnicht.
Frag den Dufner!
Sein Handy ist aus.
Dann mach das mal ohne die, du bist doch jeden Tag vor Ort, wofür bezahl' ich euch eigentlich, wir müssen drucken, verstehst du? Drucken, jetzt!!!
Und bau' diesen Franzka oder wie der heißt da mit ein. Wie, du weißt nicht wie der aussieht? Dann lass'n halt weg.
Ich brauche keine Fakten, ich brauche Text, wenn ihr Fakten liefern wollt könnt ihr gleich zu diesem Bayernschnösel Markwort rübermachen.
Und wenn hier nicht gleich ein Telex eingeht, kannst du dich schon mal bei der Backupblume als Redakteur bewerben :mad:

(Der im letzten Satz war speziell für Bemeh :mrgreen: )

Zuletzt geändert von yeswecan am 18.06.2013 17:44, insgesamt 6-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 13:23 

Also ich hoffe, dass ich den Manzke ab jetzt immer bei den Pressekonferenzen sehe und höre. Schließlich sagt Slomka nie etwas zur Aufstellung für das nächste Spiel. Und Herr Manzke weiß jetz sogar schon, wie wir die gesamte Saison spielen!

Und begründet das sogar noch mit dem Zitat "Die Neuzugänge müssen sofort spielen KÖNNEN" vom Magier.

Ich bin beeindruckt. Chapeau

BeitragVerfasst: 18.06.2013 13:28 

Gemach, gemach! Man kann wohl davon ausgehen, dass Spieler wie Zieler, Poco, Stindl, Huszti und Diuof bei entsprechender Fitness gesetzt sind (mithin Teil der A-Elf sind 8) ) Mehr Namen fallen mir dann allerdings auch nicht ein.

Naja, ein paar Gesetzte gibt es vielleicht schon. Aber bereits an Pocognoli scheiden sich die Geister, und Huszti hat mit Prib zumindest jetzt einen Konkurrenten mehr. Davon abgesehen hoffe ich, daß Leute wie Diouf im Trainingslager (und dann in der Liga) die nötige Leistung zeigen, um ihren Stammplatz auch zu verteidigen und das Vertrauen zu rechtfertigen.

Wie schon viele hier geschrieben haben (meine Wenigkeit auch): Am wichtigsten ist es, daß überhaupt wieder eine Mannschaft wächst. Dazu ist zwar ein solches Vertrauen in ein paar Korsettstangen wichtig. Auch die Mitspieler müssen wissen, daß es so ein paar zuverlässige feste Größen im Team gibt. Aber andererseits müssen gerade diese Schlüsselspieler auch zeigen, daß sie bereit sind, sich für das Ganze einzusetzen. Und dazu können vielleicht die neuen Konkurrenten den nötigen Schub geben.

Nebenbei: Slomka hat ja nur gesagt, 'die Neuzugänge müssen sofort spielen können'. Daraus lese ich noch lange keine Garantie, daß sie auch eingesetzt werden. Und übrigens auch kein Nachtreten gegenüber Schmadtke, denn der hat ja im Winter mit Djourou, Pocognoli und Hoffmann drei solche 'Soforthelfer' besorgt.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 13:36 

Jetzt mal im Ernst,

vor 2 oder 3 Wochen haben hier doch auch schon die Ersten ihre imaginären Aufstellungen im Fred gepostet.

Jiri vorne weg, ohne dass irgend ein Wechsel klar war und Niemand wusste wer endgültig bleibt oder weg geht.

Als ich da von Kinderkacke geschrieben habe, haben sich alle morzmäßig aufgeregt.

Jetzt wo alle Transfers feststehen und die Blöd spekuliert, wollen hier auf einmal alle auf dicke Hose machen und erzählen, is´ doch alles Kaffeesatzleserei.

Ja was denn nun.

Ich wette, nach den ersten Testspielen sind Diddi und Schlaufi auf dem Platz und Bettenkurt und Prib sitzen auf der Bank.
Ballas ist sowieso bei der Zweiten.
Wenn Djourou nicht wieder kommt ist der Sahne mit seinen langen Haxen eh´ gesetzt und das war´s.

BeitragVerfasst: 18.06.2013 13:44 

Der unterschied liegt in zwei Dingen, Roter Franz.

1.) Obwohl es einige nicht glauben mögen ist die Reichweite der Bild doch ein klitzekleines bisschen größer, als die des Forums - sie erreicht also ein paar mehr Menschen.

2.) Die Forumskollegen implizieren durch ihre Aufmachung und auseinandergerissene Zitate nicht, dass Slomka ihnen das so erzählt hätte.

Ganz andere Qualität.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 65 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 62, 63, 64, 65, 66, 67, 68 ... 142  Nächste