Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 22:16 |
|
|
Ok,
Von Happy End kann hier nicht die Rede sein.
Ich denke, die Party geht erst richtig los, denn die Sommerpause ist noch lang.
Alle Meinungen unter einen Hut zu kriegen ist nicht möglich, denn alleine an dem Beispiel Leon Andreasen zeigt sich wie unterschiedlich die Einschätzungen sind. Für den Einen ein Flop und für den Anderen ein wichtiger Motor im Mittelfeld.
Bei YaKonan das Gleiche, der Eine hätte ihn gern schon vor Monaten verkauft und der Andere sieht in ihm einen Mann, der sich verbessert hat und besser im Sturm als im rechten Mittelfeld spielen sollte. Quasi genau da, wo Stindl eigentlich spielen sollte.
Der wiederrum wird von Einigen im Mittelfeld gesehen, wo eigentlich der Andreasen oder der Prib spielen sollte.
Der zum Wundern könnte gerne hinten links spielen, wenn Poco ausfällt, obwohl Slomka den für´s Mittelfeld eingeplant hat.
Hoffmann könnte die Achse mit Bittencour bilden, wenn Prib oder Stindl nicht spielen und Sakai auf rechts ist und Huszti vor Poco auf links ist.
Allerdings ist es so, dass YaKo nicht auf rechts spielen kann, wenn da schon Sakai oder Stindl ist und Diouf oder Sobiech die einzige Spitze geben und Schlaudraff oder Bittencour die hängende Spitze dahinter bilden.
Natürlich kann man in einem offensiven Spiel auch mit einer hohen Verteidigung operieren. Dazu müsste die Viererklette sehr weit aufrücken und könnte dem Mittelfeld weitere Impulse nach vorne geben, indem sie Angriffe schon früh unterbindet und dem Mittelfeld freie Bewegung nach vorne verschafft, in dem sie selber, bei Ballbesitz, den Angriff einleiten kann. Das Ganze hinkt in dem Moment, wenn die Viererkette zu langsam ist und sich überlaufen lässt, oder das Mittelfeld nicht richtig mit nach hinten arbeitet, quasi die zweite Viererkette ausfällt. Kacke ist auch, wenn die Stürmer überhaupt kein Forechecking machen, bzw. aus dem Mittelfeld kein Pressing kommt. Dann ist die Defensive sofort unter Druck und Fehler sind vorprogrammiert.
Ja, da ist der Trainer gefordert und der Fan kann sich nur an den Kopp packen. Habe ich überhaupt die richtigen Spieler um ein modernes Forechecking mit optimalem Pressing im Mittelfeld zu spielen, oder muß ich mich zurückziehen und auf Konter lauern.
Ich denke, nach dem wir nun Jahre lang auf Konter gespielt haben, sollten wir mit dieser Mannschaft jetzt voll auf Angriff gehen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 22:59 |
|
|
(ach, schon wieder gelöscht - keine Lust, eine längere off-topic-Diskussion anzuzetteln)
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.06.2013 23:55 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 02:25 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Angeblich will uns der kleine HSV bei Johan Djourou Konkurenz machen. Wenn 96 diesen sehr guten IV nicht endgültig kauft/übernimmt mit 2 Jahre Arsenal-Gehalt, wäre ich enttäuscht. Der passt, der kann was und der will hier spielen. Bitte Kind, Taschen aufmachen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 06:34 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
also so gut fand ich den nun auch wieder nicht....
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 06:50 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: also so gut fand ich den nun auch wieder nicht.... Ich schon war der beste Abwehrspieler der Rückrunde bei 96. Aber der wird sicher nicht verpflichtet werden. Das Problem ist, das 96 nur als billiger Jacob am Markt agiert und nur Schnäppchen kauft. Gestandene Spieler -die auch was Kosten- haben hier keine Chance. Vielleicht im Winter wenn die Feldversuche mal wieder gescheitert sind. Ich würde es begrüßen, wenn man sich mit Arsenal auf einen Kauf einigen könnte und eine Einigung mit Joe erzielt. Klasseleute kosten eben auch was. Von Seiten der Verantwortlichen werden immer Ansprüche formuliert aber notwendigeVerpflichtungen erfolgen nicht. Statt in einem guten Abwehrspieler zu investieren wird auf Spieler gesetzt die den Ansprüchen nicht oder nicht mehr erfüllen. Hat schon System das man MS mehr Leute zur Verfügung stellt anstatt sinnvoll zu planen.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 07:13 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Angeblich will uns der kleine HSV bei Johan Djourou Konkurenz machen. Wenn 96 diesen sehr guten IV nicht endgültig kauft/übernimmt mit 2 Jahre Arsenal-Gehalt, wäre ich enttäuscht. Der passt, der kann was und der will hier spielen. Bitte Kind, Taschen aufmachen ... Vollkommen meine Meinung. Statt der Durchschnittskicker Haggui, Aveor und Schulz in der Innenverteidigung lieber einen Jo.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 07:33 |
|
|
also wenn die djourou echt kriegen, pack ich mir nur noch an den kopf...dann haben wir nichtmal einen IV im Kader, von dem wir wissen was er kann......halleluja
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 08:48 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27098 Wohnort: Mönchengladbach
|
wolf1251 hat geschrieben: Hat schon System das man MS mehr Leute zur Verfügung stellt anstatt sinnvoll zu planen.
Die große Stärke unseres neuen Dreigestirns ist doch, dass jetzt alle gemeinsam über neue Spieler entscheiden. So konnte man es jedenfalls überall lesen. Deshalb ist der o.a. Satz inhaltlich falsch! Im übrigen finde ich picards Bemerkung so falsch nicht. Djourou dürfte richtig teuer werden. Für soviel Kohle müßte es Alternativen geben. Es ist allerdings bestimmt nicht falsch auf einen Spieler zu setzen, der bei uns spielen will. Und in unserer Abwehr war er ja wirklich noch der Beste.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 08:59 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich stimme Wolf insofern zu, dass wir allmählich den Übergang in eine höhere "Preisklasse" finden müssen, wenn wir wirklich dauerhaft in der ersten Hälfte der Tabelle spielen wollen.
Mit Spielern um 1 Mio Jahreseinkommen wird uns das nicht gelingen. Damit stehen wir am Markt zu ärmlich da. Dann werden wir immer nur eine Durchgangsstation für gute Spieler sein; sehr schön zu sehen an Freiburg, Mainz und Nürnberg z.B. - Ok, dort wird wohl weniger als 1 Mio verdient, aber wir befinden uns derzeit, gehaltstechnisch - irgendwo zwischen Baum und Borke.
Wollen wir dauerhaft mehr Qualität - und zwar egal ob dazugekauft oder selbst ausgebildet (denn die muss man ja auch halten können) - dann dürfen auch Gehälter zwischen 2 und 3 Mio kein Tabu mehr sein.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 09:36 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ladykay hat geschrieben: Vielleicht kann man so einen Job nur so intensiv und so lange machen, wenn man ein sehr extrovertierter Mensch ist ??? Nein, das glaube ich nicht. Ich vermute, ohne Kind je persönlich erlebt zu haben, dass es Kinds Persönlichkeit ist. Vielleicht auch möchte er den Fans und Gesellschaftern zeigen, dass in Sachen Transfers die Füsse nicht still gehalten werden. Andere Vereinsbosse machen ihre Arbeit gerade am Liebsten im Hintergrund. Und das geht (auch) hervorragend. Edit: Wenn ich ganz ehrlich bin: Ich hätte lieber Abdelloue behalten und dafür im Gegenzug Ya Konan abgegeben. Ich vermute aber, dass das Marktgesetz nichts anderes her gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 09:55 |
|
|
Was ist denn hier los?
Ich habe das Gefühl, bei den Roten läuft schon wieder was schief.
Der Djourou war doch bei den Meisten hier schon fest eingeplant und nun sowas.
Hat da der Verantwortliche schon wieder gepennt und zu hoch gepokert?
Ich habe ja geschrieben, die anderen schlafen auch nicht auf dem Baum.
Ach jetzt muß ich wieder die Quellen raus suchen.
Nee, ich hatte auch geschrieben, ob das hier nun viele nicht wahr haben wollen oder nicht, für den ganzen Kram, der hier verzapft wird, ist ein einzelner Mann verantwortlich.
So etwas gibt es sonst in keinem anderen Verein.
Seit dem Schmadtke weg ist redet nur ein einziger Mann in allen Zeitungen über Abgänge (Moa) oder Verpflichtungen (Bittencourt).
Das nervt langsam richtig und am Ende muß auch dieser Mann zur Rechenschaft gezogen werden für das was am Ende dabei rumkommt.
Ich hoffe nur, auch wenn Djourou, den ich für einen guten IV halte, nicht wieder kommt, dass Martin einen richtigen Ersatz findet. Viel billiger wird ein gestandener IV wohl nirgends zu finden sein, es sei denn man grast noch mal die Abstiegsvereine in Frankreich, Belgien, Norwegen, Österreich oder England ab. Poga kam damals ja auch von so einer Trümmertruppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 11:04 |
|
|
Roter Franz hat geschrieben: Ach jetzt muss ich wieder die Quellen raus suchen. Och nö, dass muss nun wirklich nicht sein. Ich dachte bisher, dass Kuhburger die Krönung des Forums sei, weil er täglich gefühlte 5 - 10 Negativ-Kommentare (nur) gegen Slomka geschrieben hat. Du wirst das ganz sicher toppen und mit "Argumenten" wie Blödsinn, Quatsch, Käse, Inkompetenz..... glänzen. Armes Forum.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 11:06 |
|
|
@Franz ich helfe da gerne mal aus  ist übrigens ganz einfach zu finden mit der "Suchen" Funktion Roter Franz hat geschrieben: @Cherek
Habe ich doch in etwa genau so geschrieben.
Die Qualität ist da oder auch nicht, richtig. Ich bezweifle das, denn die Ziele hat der Präsi in der Zeitung ausgegeben. Sein Ziel ist ein Platz unter den ersten 6, aber für den Trainer hat er den Druck rausgenommen und einen Einstelligen Tabellenplatz vorgegeben, daran muß der Trainer sich messen lassen.
Quelle kann ich nicht angeben, wurde aber hier im Forum geschrieben.
Ich denke, dass "Wir" mit dieser Mannschaft eher nach unten gucken müssen. Ein Platz im unteren Mittelfeld wäre für mich schon ein Erfolg, wenn ich die Konkurrenz sehe. Die Aufsteiger rüsten auf, die Vereine vor uns und hinter uns rüsten auf. Die schlafen alle nicht auf dem Baum und es wird in der nächsten Saison viel schwierger oben dran zu bleiben, als in der Letzten.
Ich gehe mal davon aus, dass einige Teams nicht mehr so schwächeln werden und die potentiellen Punktelieferanten wie Fürth und Düsseldorf, in der Rückrunde, sind weg.
RoterKlaus, der war witzig weil die Irritation mit Norwegen und Schweden im Raum lag. Kev ist da auch mit Vergnügen eingestiegen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 11:39 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Roter Franz hat geschrieben: Ach jetzt muss ich wieder die Quellen raus suchen. Och nö, dass muss nun wirklich nicht sein. Ich dachte bisher, dass Kuhburger die Krönung des Forums sei, weil er täglich gefühlte 5 - 10 Negativ-Kommentare (nur) gegen Slomka geschrieben hat. Du wirst das ganz sicher toppen und mit "Argumenten" wie Blödsinn, Quatsch, Käse, Inkompetenz..... glänzen. Armes Forum. Guenni, You make my day. Kuhburger ist schon gut, aber die wahre Krönung ist der gute Guenni, da komme ich in 96 Jahren nich´ mehr ran. Ich muß gerade meine Unnerböxe auswringen. P.S. Danke IQ1000 für die Hilfe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 11:42 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Wärt Ihr so lieb und diese persönlichen Scharmützel lassen? Dankö...
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 11:55 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Jiri Stajner hat geschrieben: Angeblich will uns der kleine HSV bei Johan Djourou Konkurenz machen. Wenn 96 diesen sehr guten IV nicht endgültig kauft/übernimmt mit 2 Jahre Arsenal-Gehalt, wäre ich enttäuscht. Der passt, der kann was und der will hier spielen. Bitte Kind, Taschen aufmachen ... Vollkommen meine Meinung. Statt der Durchschnittskicker Haggui, Aveor und Schulz in der Innenverteidigung lieber einen Jo. Hallo???? Djourou verdient bei Arsenal rund 3 Mio. im Jahr dazu soll Arsenal angeblich 5 Mio.Euro Ablöse verlangen, auf zwei Jahre ergebe das ein Gesamtpaket von rund 11 Mio. Euro wir müssten völlig bekloppt sein ihn, zu kaufen.Ich bezweifle zudem das der HSV soetwas stemmen kann, wen wir oder Hamburg ihn will dürfte also eine Leihe die einzige Chance sein, und da er grundsätzlich gerne hier bleiben will, sollten wir in Vorteil sein.Achja fast vergessen neben Djourou soll der HSV auch noch an Pogatetz dran sein. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 12:04 |
|
|
Vollkommen meine Meinung. Statt der Durchschnittskicker Haggui, Aveor und Schulz in der Innenverteidigung lieber einen Jo.[/quote] Hallo???? Djourou verdient bei Arsenal rund 3 Mio. im Jahr dazu soll Arsenal angeblich 5 Mio.Euro Ablöse verlangen, auf zwei Jahre ergebe das ein Gesamtpaket von rund 11 Mio. Euro wir müssten völlig bekloppt sein ihn, zu kaufen.Ich bezweifle zudem das der HSV soetwas stemmen kann, wen wir oder Hamburg ihn will dürfte also eine Leihe die einzige Chance sein, und da er grundsätzlich gerne hier bleiben will, sollten wir in Vorteil sein.Achja fast vergessen neben Djourou soll der HSV auch noch an Pogatetz dran sein.  [/quote] Ich glaube auch, der HHSV will nur den Preis in die Höhe treiben, so wie die Frankfurter bei Prib. Dann springen die ab und "Wir" sitzen in der Roten Grütze. Aber was is´, wenn die den auch nur ausleihen wollen und 200.000 € mehr Gehalt übernehmen. In HH gibt es doch genug Sponsoren und Mäzene, die gerne die Taschen aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 12:16 |
|
|
@roter FRanz: Ich glaube auch, der HHSV will nur den Preis in die Höhe treiben, so wie die Frankfurter bei Prib. Dann springen die ab und "Wir" sitzen in der Roten Grütze. Aber was is´, wenn die den auch nur ausleihen wollen und 200.000 € mehr Gehalt übernehmen. In HH gibt es doch genug Sponsoren und Mäzene, die gerne die Taschen aufmachen.[/quote] Der HSV verliert grade einen Sponsor nach dem anderen, musste zudem Son verkaufen, um die größten Löcher zu stopfen,als Ersatz will man solche witzfiguren wie Santa Cruz holen,die man natürlich nur mit einen hohen Gehalt überzeugen kann, welches man aus den Son Mio.bezahlen will holen.Ich bezweifle also dass sie Djourou so viel mehr zahlen können als wir. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.06.2013 12:34 |
|
|
Hannover 96 muß am ersten Spieltag gegen den VFL WOB ran.
Wieder zuerst ein Heimspiel, wer hätte das gedacht.
Da sind schon mal 3 Punkte sicher, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|