Johan Djourou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 20.05.2013 12:29 |
|
|
@ karibik:
Deine Aussagen zu dem Hinweis auf die Anzahl der Gegentore zeigt mir, dass ich meine Aussage nicht klar genug formuliert habe. Daher will ich es noch einmal probieren:
Es geht mir gar nicht um die Qualität von Djourou, sondern um den Hinweis, dass die Anzahl der Gegentore ein Ergebnis der gesamten Defensiv-Leistung der Mannschaft ist. Daher nutzt es m.E. nicht viel, wenn wir einen Top-IV für viel Geld verpflichten ( sozusagen an die Grenze unserer finanziellen Leistungsfähigkeit gehen), wenn das Defensivverhalten der anderen Spieler nicht verbessert wird. Denk die einfach den stärksten IV, den du kennst, und stell dir vor, der würde statt Djourou spielen. Ich bin der Meinung, dass wir dann immer noch ein Defensiv-Problem hätten - und viele Gegentore fangen würden.
Im übrigen würde ich es begrüßen, wenn Djourou bliebe. Zu einer angemessenen Ablösesumme und vor allem zu einem angemessenen Gehalt, das ins Mannschaftsgefüge paßt. Damit tut man übrigens auch dem Spieler selbst einen Gefallen - ich erinnere nur an die Last, die Hanke mit seiner 4,5 Mio Ablöse hier mit sich rumschleppen mußte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 20.05.2013 12:35 |
|
|
So ist es, UHS. Wichtig ist, die Gesamtdefensivleistung zu verbessern. Dazu zähle ich vornehmlich das Mittelfeld und im Besonderen die DMs. Wenn das funktioniert, kann die gesamte Viererkette besser aussehen und dann kann, so glaube ich, auch ein Djourou einen tollen Job hier machen. 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 20.05.2013 12:50 |
|
|
Das die Qualität der gesamten Defensivabteilung verbessert werden muß, ist natürlich ein Selbstgänger, wobei Defensivarbeit schon bei den Stürmern anfängt. Hier eine Verbesserung zu erreichen ist schließlich insbesondere Aufgabe des Trainers und auch von Dufner. Die Defensivabteilung besteht aber nun logischerweise auch aus Innenverteidigern und insofern muß man hier sehen, dass die Qualität stimmt und daher ist der Verbleib von Djourou wichtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 23.05.2013 09:33 |
|
|
...hat er seinen Spind schon ausgeräumt???
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 23.05.2013 14:45 |
|
|
Wenn eine halbwegs gute Leistung gegen diese desolate Düsseldorfer Mannschaft schon der Maßstab sein soll ... Alles über 1 Mio ist zu teuer ! Dann lieber einen wie Malezas aus D'dorf.Der hat eine Ausstiegsklausel über eine halbe Mio. Die Leistung ist dieselbe.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 23.05.2013 18:43 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Alles über 1 Mio ist zu teuer ! Dann lieber einen wie Malezas aus D'dorf.Der hat eine Ausstiegsklausel über eine halbe Mio. Die Leistung ist dieselbe. Naja. Djourou war immerhin bei Arsenal jahrelang eine feste Größe, und ebenso in der Schweizer Nationalmannschaft. Das erreicht nicht jeder Hansel. Ich denke, für Djourous wechselhafte Leistung bei uns ist vor allem die fehlende Spielpraxis verantwortlich. Er hat aber das Zeug dazu, dauerhaft überdurchschnittliche Leistungen zu bringen. Und mit 26 Jahren ist er auch noch nicht besonders alt. Wenn Djourou bereit wäre, bei uns einen Vertrag mit längerer Laufzeit (und ohne unsinniges Gehalt oder problematische Ausstiegsklauseln) zu unterschreiben, dann kann man ruhig auch mehr als eine Million an Ablösesumme locker machen. Nebenbei: Spieler mit Ausstiegsklauseln haben meist Berater, die besonders viel Gehalt herauszuschlagen versuchen. Sind also auf die Dauer auch nicht billiger.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
bluesky2803
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.05.2013 10:06 |
|
Registriert: 13.02.2011 18:26 Beiträge: 737 Wohnort: wieder Hannover :-)
|
Djourou hat bei uns meiner Meinung nach gute Leistungen gezeigt und er selbst hat gesagt das er bereit ist auf Gehalt zu verzichten. Er fühlt sich wohl in Hannover und möchte bleiben. Denke für 3 Mio bekommt man keinen besseren IV der auch wie Djourou das Spiel so eröffnen kann. Wenn er dann noch die komplette Saisonvorbereitung mitmachen kann wird er sich noch stärker präsentieren. Da bei Arsenal noch ein anderer IV zum Kauf im Gespräch ist, wird man ihn sicher gehen lassen
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.05.2013 10:11 |
|
|
denke auch, dass die Mannschaft von ihm richtig profitieren kann...vor allem in der Spieleröffnung. Ist zwar auch riskant, aber wenn er mal einen Ball spielt und schnell mit nach vorne geht, schafft das Überzalh und kann schnelle Angriffe einleiten.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
dendemeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 25.05.2013 15:49 |
|
|
@ h.siemensmeyer
ich sehe das auch so, dass die gesamte mannschaft in der defensive versagt hat.
bayern hat gegen barcelona im hinspiel sogar mit elf mann hinter dem ball gestanden.
warum sollte man von dieter, mame, huszti, schlaufe etc. nicht auch mehr in der richtung verlangen?
wobei ich spiele gesehen habe, in denen huszti und mame hinten richtig griffig waren und mitgearbeitet haben.
moa ist vorne top, hat aber meiner meinung nach noch weniger nach hinten gearbeitet. schlaufe leider auch nur, wenn er einen guten tag hatte.
scheint wohl auch an der gesamtmoral gelegen zu haben.
prinzipiell würde ich djourou gern halten. der ist solide, mannschaftsspieler, sympathisch.
bin gespannt, ob felipe und avevor sich aufdrängen können?!
_________________ Britischer Offizier: Gott schütze die Königin! Bud Spencer: Warum? Is sie krank?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 06.06.2013 13:55 |
|
|
"Meine Zukunft ist momentan ungewiss". Sagt Jo in den Arsenal-News. Arsenal ist scheinbar nicht daran interessiert, Djourou abzugeben. Er schliesst einen Vereinswechsel aus (will aber selbst am liebsten hier bleiben). Da kann man nur hoffen, das ein etwas langfristiger geplantes Leihgeschäft zustande kommt. Blödes rumgezerre an einem guten Spieler ... Quelle: Arsenal News
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 13.06.2013 09:19 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 13.06.2013 10:15 |
|
|
Wäre ich Dufner, würde ich vorerst versuchen, die Spieler, die 96 abgeben möchte, an den Mann zu bringen. Das eröffnet neue Möglichkeiten für eine Neuverpflichtung, auf die die Roten in den nächsten Jahren bauen können. Aus diesem Grund bin ich allgemein nicht für eine Ausleihe, sondern für Qualität und Konstanz. Eine Defensivachse mit Andresasen und einem neuen starken 4er, halte ich für eine gute Lösung. Ich kann mir eventuell auch vorstellen, dass die Roten zum Übergang auf Sane/Felipe 1 weiteres Jahr mit Djourou spielen wollen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 10:11 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich finde es sehr schade oder sogar fast unprofessionell, dass sich eine Entscheidung über Djourous Zukunft so in die Länge zieht.
Dass verhandelt werden muss, ist ja klar. Auch, dass verschiedene Möglichkeiten durchgespielt werden können und alles eben Zeit kostet. Aber es haben sich doch alle positioniert. Da müsste es doch möglich sein, zeitnah zu einem Ergebnis zu kommen.
Für den Spieler wäre es doch schön, wenn er zum Trainingsauftakt wüßte, ob er sich zu der einen Mannschaft dazugehörig fühlen kann oder zu der anderen. Wie der NP zu entnehmen war, darf Djourou am Dienstag nicht am Training teilnehmen, solange nicht geklärt ist, ob er weiter für 96 spielt oder nicht. Das muss doch ein blödes Gefühl sein, wenn sich die Mannschaftkameraden nach dem Urlaub wieder treffen und man selber völlig in der Luft hängt...
Aber wahrscheinlich wird 96 - wie schon so oft - nur mit einem Bruchteil des zukünftigen Kaders in die Vorbereitungsphase gehen! Ärgerlich!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 10:23 |
|
|
Hallo Ladykay, ich kann Deinen Einwand verstehen, doch ich glaube, in diesem Fall liegt die "Schuld" nicht bei 96, sondern eher beim FC Arsenal London. Die sind sich nämlich, was die Kaderplanung betrifft (insbesondere in der Defensive), sehr zögerlich. Gemäß dem Motto: Wir schauen, ob wir etwas besseres finden, ansonsten holen wir Djourou zurück.
96 hat früh den Kontakt zu Arsenal gesucht, um eine weitere Leihe verhandelt, hat auch klargestellt, das ein Kauf bei den Summen und dem Jahresgehalt von Djourou, für den Verein nicht machbar sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 10:29 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Ich finde es sehr schade oder sogar fast unprofessionell, dass sich eine Entscheidung über Djourous Zukunft so in die Länge zieht. Habe irgendwo gelesen, das auf den Trainer Arsene Wenger gewartet wurde, bis der aus dem Urlaub zurück ist, das soll seit ein paar Tagen der Fall sein. Aber Du hast natürlich recht: Das hätte man alles schon früher verhandeln können um damit dem Spieler ein besseres Gefühl zu geben ...
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 10:35 |
|
|
Na ja ,scheint kein einfacher Deal zu werden. Aber ich habe auch Verständnis dafür. Der Mann ist für uns recht gut aber im Vergleich zur allgemeinen Profi-Klasse kein Überflieger wo alle anderen auf uns neidisch wären. Er schaffte ja auch nicht das Arsenal Sorgenkind Abwehr positiv zu ändern. Sollte eine Weiterverpflichtung überteuert wirken würde ich mir auch das nochmals als 96 Verantwortlicher überlegen. Für das viele Geld gibt es in Europa garantiert Alternativen die ihn mindestens 1:1 ersetzen können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 10:37 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Über Djourous Wechsel hierher würde ich mich auch freuen, aber nicht um jeden Preis. Ich hoffe doch sehr und gehe da auch von aus, dass es einen vernünftigen Plan B gibt, falls man sich nicht einig wird mit Arsenal. Oder eben zu lange warten müßte.
Einen Klassemann in der Abwehr brauchen die Roten auf jeden Fall noch und für lau kriegt man solche Leute eben nicht. Dennoch sehe ich es nicht so, dass man nur mit einem Rumpfteam in die Vorbereitung geht, sondern eher das Gegenteil. Selbst die Rekonvaleszenten wie Leon, Felipe und Franca werden doch teilnehmen und mehr als 2 Spieler werden eh nicht mehr kommen, oder liege ich da falsch?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 10:45 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Über Djourous Wechsel hierher würde ich mich auch freuen, aber nicht um jeden Preis. Ich hoffe doch sehr und gehe da auch von aus, dass es einen vernünftigen Plan B gibt, falls man sich nicht einig wird mit Arsenal. Oder eben zu lange warten müßte.
Einen Klassemann in der Abwehr brauchen die Roten auf jeden Fall noch und für lau kriegt man solche Leute eben nicht. Dennoch sehe ich es nicht so, dass man nur mit einem Rumpfteam in die Vorbereitung geht, sondern eher das Gegenteil. Selbst die Rekonvaleszenten wie Leon, Felipe und Franca werden doch teilnehmen und mehr als 2 Spieler werden eh nicht mehr kommen, oder liege ich da falsch? ich hoffe das es überhaupt noch 2 werden. So ein größerer Umbruch ist das bis jetzt auch nicht. müssen wohl noch 2 gehen ( Konan,Haggui ? ) um das umzusetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 10:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Um die IV ist mir wirklich angst und bange - ganz egal ob Djourou nun bleibt oder geht...
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 10:56 |
|
|
Wenn man sich die neue Mannschaft anschaut (und dazu sich eine potentielle Aufstellung formt), dann sieht das schon deutlich anders aus, insbesondere gegenüber der Hinrunde 2012/2013, aber auch gegenüber der Rückrunde, wo ja schon im Vorgriff auf die neue Saison mit der gezielten Neuausrichtung begonnen wurde.
Sollten dann Haggui (und DYK) gehen und dafür in der Defensive Djourou oder wer auch immer da sein, und evtl. noch ein zweiter Neuer (für welche Position eigentlich? Als Ersatz für DYK, also im Sturm?), dann hat die Mannschaft schon ein deutlich anderes Gesicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|