Johan Djourou Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 11:01 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich könnte mir vorstellen, dass der Djourou schweren Herzens auch ein "Nein!" von Arsenals Seite akzeptieren würde, wenn er denn irgendwann mal wüßte, woran er ist. So endlos in der Warteschleife zu verharren, kostet bestimmt Nerven. Dass bei denen der Trainer so viel Einfluss hat, wußte ich nicht. Aber sei's drum! Dann muss es jetzt aber bald mal zu einer Entscheidung kommen.
Denn dieses lange Hinauszögern ist dem Verein 96 gegenüber auch nicht gerade zuträglich. Erstens beginnt demnächst die Vorbereitungsphase und zweitens muss bei einer Absage wiederum auf den letzten Drücker Ersatz besorgt werden, der dann die Vorbereitung womöglich auch nicht mit machen kann.
Ich finde es optimal, wenn zumindest so wichtige Bestandteile der Mannschaft die gesamte Vorbereitung einschließlich des Trainingslagers absolvieren können.
Mich würde es sehr freuen, wenn Djourou ein 96er bleiben dürfte. Er hat bislang, meiner Meinung nach, erst durchblitzen lassen, was er imstande ist, zu leisten. Mit den richtigen Leuten an seiner Seite wächst der noch über sich hinaus. Zudem scheint er ein überaus sympathischer und hilfsbereiter Mensch zu sein! Und fröhlich und immer gutgelaunt! Das kann nicht schaden!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 11:56 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Um die IV ist mir wirklich angst und bange - ganz egal ob Djourou nun bleibt oder geht... Geht Dir nicht alleine so. Jo sollte man ohne wenn und aber kaufen. Billigere und vor allem gut IV gibt es nicht. Es sei denn man nimmt Poga wieder. Jedenfalls mit den IV bleibt Alles wie gehabt. Kein Haggui, kein Schuklz, kein Aveor können dieser Abwehr Stabilität geben. Hier muss dringen ein "Hochkaräter" her. Und klar für Ablöse ca. 1 Mio bekommst Du eben auch nur solchen IV wie wir haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fump96
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 12:52 |
|
|
Die Ablöse ist ja nicht das Problem, er wird in London sehr gut bezahlt und das gibt es bei uns nicht, wir reden da von 1,5-2mio Differenz. Soweit ich weiss verdient er 3Mio? Wir sind bereit 1,5? zu bezahlen. Einmalig mal 6 Mio abgeben und er Unterschreibt für 2-3 Jahre bei 1,5Mio nimmt der Dufner sicher sofort  Wenn hinten nix geht, dann spielen wir halt mal nach vorne und gewinnen öfter mal 6:5 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anorie
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 14:17 |
|
Moderatorin |
 |
|
Laut BILD ist Hamburg auch an ihm interessiert... Zitat: Der HSV jagt Arsenals Innen-Verteidiger Johan Djourou (26). Der Schweizer Nationalspieler (41 A-Länderspiele) war in der Rückrunde der vergangenen Saison nach Hannover ausgeliehen.
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 14:29 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: 96-Oldie hat geschrieben: Um die IV ist mir wirklich angst und bange - ganz egal ob Djourou nun bleibt oder geht... Geht Dir nicht alleine so. Jo sollte man ohne wenn und aber kaufen. Billigere und vor allem gut IV gibt es nicht. Es sei denn man nimmt Poga wieder. Jedenfalls mit den IV bleibt Alles wie gehabt. Kein Haggui, kein Schuklz, kein Aveor können dieser Abwehr Stabilität geben. Hier muss dringen ein "Hochkaräter" her. Und klar für Ablöse ca. 1 Mio bekommst Du eben auch nur solchen IV wie wir haben. Volle Zustimmung.Fahrlässig,wenn wir Djourou nicht halten und keinen Top Ersatz haben. Wenn dann noch das gesamte Abwehrverhalten der Mannschaft nicht stimmt,dann werden wir grosse Probleme bekommen,
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 14:34 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Naja, aber es war ja von Anfang an klar, dass es schwer werden würde, Djourou zu halten. Ein Kauf ist fast unmöglich. 96 kann keine 6 Mio für ihn hingeben. Da sollte auch keiner das Argument bringen: "Man muss auch mal was investieren!". Also entweder Arsenal geht mit dem Preis runter (wovon nicht auszugehen ist) oder er wird erneut ausgeliehen. Jetzt hat man aber schon gehört, dass Wenger ihn eigentlich halten will, das macht die ganze Sache nicht leichter. Aber es wäre schon ärgerlich, wenn er zum kleinen HSV gehen würde.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 14:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nach meiner amateurhaften Meinung kann man ruhig 3- 4,5 Mio für den Mann ausgeben. Das Potential zur Verdopplung sollte er haben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 15:17 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Potential zur Verdopplung sollte er haben. Dann ist ja gut. Mit zwei guten Leuten sollten wir uns keine Sorgen mehr zu machen brauchen. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 15:32 |
|
|
Und Schmiedebach hat sich halbiert, so ist seine bescheidene Leistung 2013/13 erklärbar 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 16:01 |
|
|
Kreuzer soll in Hamburg den Personaletat auf unter 40 Millionen Euro stutzen- also in etwa dann unsere Größenordnung. Dazu passt bestimmt nicht, dass sie für Djourou auch nur annähernd 3 Millionen Euro Jahresgehalt zahlen. Insofern schätze ich unsere Chancen für ein Verbleib bei uns höher als ein Wechsel nach Hamburg ein, zumal er ja auch betont hat, dass er sich bei uns wohlfühlt. Auf jeden Fall würde ich es sehr begrüßen, wenn es Dufner gelingt mit Arsenal eine weitere Leihe hinzubekommen - mehr wird sowieso ncht möglich sein. Für mich war Djourou insbesondere im letzten Saisonviertel unser bester Abwehrspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 21.06.2013 16:07 |
|
|
Hamburg will Djourou wohl ebenfalls nur leihen, da Düften wir weiterhin die besseren Karten haben, derzeit wirds eh keine Entscheidung geben da Wegner immer noch im Urlaub weiht ende nächstes Woche sollen die Gespräche fortgesetzt werden.  Edit: ✔ Ottmar Hitzfeld: Der Schweizer Nationaltrainer will, dass Djourou so viel Spielpraxis bekommt wie möglich. Beim HSV wäre er Stammspieler. In Hannover ist die Konkurrenz größer. Vor kurzem wurde die Defensive bereits mit Salif Sané (22) für 2 Mio Euro aus Nancy verstärkt. Bitte darauf achten andere Artikel nur in minimalen Auszügen zu zitieren. - DiscostuKlingt nicht besonders überzeugend was die Bild da bringt. http://www.bild.de/sport/fussball/hsv/der-kampf-um-djourou-30938516.bild.html
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 22.06.2013 09:52 |
|
|
Andererseits ist dieses "Werk" auch ein fabulöses Beispiel dafür, einen Bericht zu verfassen, der jegliche Tatsachen und Grundlagen missen lässt. Wirklich toll so viele Worte zu finden und doch nichts zu sagen. Letztlich kann es uns natürlich trotzdem passieren, dass Jo abgeworben wird, nichts anderes haben wir ja mit Prib und Frankafurte gemacht. Schönes WE @ all 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 22.06.2013 11:14 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Also, ich tauge definitiv nicht fürs Managergeschäft!
Denn ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum der HSV sich um Djourou bemüht. Fakt ist: Arsenal möchte ihn ungern oder gar nicht hergeben - Djourou möchte unbedingt in Hannover bleiben.
Welche Motivation hat der HSV, genau auf diesen Verteidiger zu setzen ???
Oder sind das Machtkämpfe ??
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 22.06.2013 11:37 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Oder sind das Machtkämpfe ?? Kann gut sein. Warum füttert Klausi Allofs neuerdings die Presse mit Aussagen wie: "Diouf? Ne, von den hat man schon lange nichts mehr gutes gehört, der Transfer hat sich erledigt..."? Was meint Klausi A. damit, er hätte von Diouf nichts mehr gutes gesehen/ gehört? Das Interesse an Diouf wurde nach Abschluß der Saison verkundet, da war erstmal Urlaub.... Ich frage mich, was Dufner bzw. Kind von VW Wolfsburg erwarten, auch auf Allofs Entgegenkommen in der Sache Ismael, könne sie wohl lange warten. Warum geben die Bayern für Lewy kein Angebot ab, stattdessen verweisen sie auf Lewys Versprechen, und behaupten, der Pole will nur für München kicken und lassen Dortmund warten?? Der HSV muss mittlerweile gar nichts mehr beweisen, sie sind der Buli- Trottel schlechthin. Was war das früher mal für ein toller Verein....
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 22.06.2013 12:05 |
|
|
heute aus der Hildesheimer Allgemeinen:
...Dass nun angeblich auch der HHSV Interesse an Djourou haben soll, hat Kind überrascht.
"Finanziell (so Kind..) bräuchte 96 ein Pokerspiel um Djourou nicht zu fürchten."
ich denke, das gehört einfach zum Geschäft eines manchen Sportchefs, bei interessanten Spielern einfach mal vorpreschen, um zu sehen was für Reaktionen kommen. Die Hamburger steigen ja auch relativ spät in die Kaderplanung jetzt erst ein (nachdem nun Kreuzer da ist).
Wir sind das einfach nur nicht gewöhnt angesichts der eher stillen Arbeitsweise unseres ehemaligen und jetzigen Sportchefs.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.06.2013 15:28 |
|
|
Kreuzer und Joe kennen sich aus "gemeinsamen Tagen", wie der Kicker zu berichten weiß. Wie auch immer, er geníesst anscheinend die Wertschätzung, die ihm hier im Forum nicht zukommt. Zu Recht?
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Analytiker
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.06.2013 19:17 |
|
Registriert: 28.05.2012 09:18 Beiträge: 297 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
http://www.bild.de/sport/fussball/johan ... .bild.htmlohne Worte!  Aber persönlich bin auch ich bei Djourou ziemlich sicher, das er bleibt. Warum sollte er aus seiner Sicht gesehen von einem deutschen Mittelklasseverein zum anderen wechseln. Der HSV kann ihm außer Geld kaum mehr Perspektive bieten (auch kein Europa) und hier bei uns kennt er schon viele. Er hat ja zudem schon ein paar mal bekräftigt, dass er gern bei 96 bleiben will und er ist scheinbar auch bereit für Einsatzzeiten und Anerkennung auf gewisse Gehaltsanteile zu verzichten. Bin weiter zuversichtlich, was seine Personalie angeht  .
_________________ Schwarz-weiß-grün die ganze Stadt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.06.2013 19:24 |
|
|
Ich bin dagegen höchstens mäßig zuversichtlich. Was ich allerdings vor allem nicht gerne erleben würde, wäre ein Wettbieten wie bei Edgar Prib. Das führt nämlich dazu, daß wir letzten Endes viel zu viel Geld raushauen (und auch das Gehaltsgefüge in der ganzen Mannschaft durcheinanderkommt).
So oder so - ich hoffe, es gibt auch noch einen Plan B für die linke Innenverteidigerposition.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
H-K
|
Betreff des Beitrags: Johan Djourou Verfasst: 24.06.2013 19:37 |
|
|
Bitte nicht zum HHSV. Seitdem ich in HH wohne wird mir dieser Rauten-Verein von Tag zu Tag unsympathischer.
_________________ "Ich mach mein Spiel, alles Andere ist doch Scheiße." , Der Fußballgott
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 24.06.2013 19:50 |
|
|
Wenn die triste Realität zu sehr den Altag bestimmt, so muß man sich wenigstens verbal selbst den Rücken stärken, das macht der HHSV vorzüglich. Ich kann mir gut vorstellen, falls Djourou doch nicht wiederkommen sollte, wird sich Slomka genau die Trainingsfortschritte seiner Männer anschauen. Die Tranferperiode geht bis ende August, somit ist da noch genug Zeit für Aufbesserungsmanöver.
|
|
Nach oben |
|
 |
|