Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 256  Nächste
 Didier Ya Konan Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan
BeitragVerfasst: 21.06.2013 15:33 

Ladykay hat geschrieben:
Ach bitte, nimm mir doch nicht die Illusion...!!

Immerhin hab ich durchgehend, auch in seiner schlimmsten 96-Phase, an Schlaudraff geglaubt. Der hatte sich seinerzeit auch wieder herangekämpft, als ihn alle zum Teufel gewünscht haben.

Möglich ist also alles!!!

Möchte dir nicht die Illusion nehmen. Träumen ist erlaubt.

Ich habe da nur für mich gesprochen. Von Heuchelei habe ich beim Fußball Oberkante genug.

Den Fall Schlaudraff kann man da kaum als Vergleich heranziehen. Ihm wurde auf übelste Weise die Tür gewiesen, trotz gültigem Vertrag. Er war damals nicht in Form, weil er sich - wie man weiß - über Monate mit Verletzungen herumschlagen musste.

Sein Verhalten war auch in dieser Phase völlig korrekt. Hat weder die Personen verurteilt, die ihm den Wechsel nahe gelegt hatten, noch hat er den Verein beschimpft. Er hat um seine Form gekämpft und sie dann genutzt.

Ya Konan will weg, und zwar sofort. Außerdem jammert er unentwegt und lässt kein gutes Haar an dem, was ihm hier sportlich geboten worden ist. Wer so laut die Klappe auf macht, muss mit einer Reaktion rechnen. Einige werden jetzt sagen, so laut war er doch nicht. Stimmt bei erster Draufsicht und wenn man in den Zeitungen geblättert hat. So richtig böse ist keiner mit ihm umgesprungen, weder die "Bild" noch NP und HAZ.

Intern aber haben er und seine Berater keine Gelegenheit ausgelassen, um ihre Unzufriedenheit zu signalisieren und einen Weggang einzufordern. Nun ist die Reaktion dazu gekommen, ebenso offen und deutlich. Kann da als Reaktion keinen verwerflichen Stil sehen. Wir sind hier nicht in Betreutes Wohnen und Arbeiten - sondern in der Bundesliga.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 15:43 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Ich könnt mir Ya Konan auch gut in Mainz vorstellen wen Szalai geht, hätte Mainz bedarf durch die Ablöse wäre das Geld wohl auch da, ich glaube zudem das er dort gut ins System passen würde.

Wo Der dann spielt, ist relativ wumpe. Von mir aus auch in Usbekistan. Wenn er nicht mehr will, dann tschüss und möglichst noch ne Ablöse abgreifen. So wenig, wie ihn der Verein hier interessiert, sollte auch niemand interessieren, wo er anschliessend die Hand aufhält....

Frage mich eh, was Mister "One-Hit-Wonder" Ya Konan so wichtig macht ?? Eine gute Saison und danach mehr auf der Bank, als gesetzt.

Wenn er weg will, dann Abfahrt. Wie loyal so mancher Spieler ist, sieht man doch, wie dann heimlich und auf schnell das Weite gesucht wird...Moa, Jiri usw.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 15:46 

Genau, die sollen gefälligst arbeitslos und verbittert werden. Gehen einfach so zu einem anderen Verein, wenn sie nicht mehr gebraucht werden. Wo gibt's denn sowas?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 21.06.2013 15:53 

Carlos96 hat geschrieben:
enn er weg will, dann Abfahrt. Wie loyal so mancher Spieler ist, sieht man doch, wie dann heimlich und auf schnell das Weite gesucht wird...Moa, Jiri usw.

Na ja, ausgerechnet Jiri Stajner als Negativbeispiel zu nennen, ist wirklich sehr weit hergeholt. Auch Abdellaoue taugt sicherlich nicht als Negativbeispiel.
Bei Ya Konan sehe ich es aber auch so, dass er durch seine Verhalten selbst Schuld daran hat, dass man nicht mehr mit ihm plant.
Ein Mindestmaß an Loyalität sollte schon vorhanden sein oder man kompensiert das einigermaßen durch überragende Leistungen, wobei das bei ihm aber auch nicht (mehr) zutrifft.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 15:57 

Wenn er weg will, dann Abfahrt. Wie loyal so mancher Spieler ist, sieht man doch, wie dann heimlich und auf schnell das Weite gesucht wird...Moa, Jiri usw.

Blasphemie!!

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.06.2013 15:58 

karibik hat geschrieben:
Na ja, ausgerechnet Jiri Stajner als Negativbeispiel zu nennen, ist wirklich sehr weit hergeholt. Auch Abdellaoue taugt sicherlich nicht als Negativbeispiel.

Stajner wusste schon ein halbes Jahr vorher, das er verduftet, nur sonst niemand...bei Moa hat sich Das auch erst herausgestellt, als Stuttgart gebaggert und die Quote erhöht hat..

Ich persönlich halte Das für negativ....

Aber lieber Leute vor die Tür setzen, die sich mit dem Verein identifizieren, wie Pinto z.B. , der immer noch ein guter Backup gewesen wäre, für ein oder zwei Jahre

BeitragVerfasst: 21.06.2013 16:16 

Eule hat geschrieben:
Ya Konan will weg, und zwar sofort. Außerdem jammert er unentwegt und lässt kein gutes Haar an dem, was ihm hier sportlich geboten worden ist. Wer so laut die Klappe auf macht, muss mit einer Reaktion rechnen.[...]
Intern [...] haben er und seine Berater keine Gelegenheit ausgelassen, um ihre Unzufriedenheit zu signalisieren und einen Weggang einzufordern. Nun ist die Reaktion dazu gekommen, ebenso offen und deutlich. Kann da als Reaktion keinen verwerflichen Stil sehen. Wir sind hier nicht in Betreutes Wohnen und Arbeiten - sondern in der Bundesliga.

Vielleicht ist es nicht verwerflich. Aber ist es auch klug?
Ich fürchte, unsere Aussichten auf eine höhere Ablösesumme werden gehörig sinken, wenn man so offen sagt, daß man den Spieler loswerden will.
Leider läuft es in den letzten Transferkampagnen immer häufiger darauf hinaus, daß wir ein wenig teurer kaufen als nötig und dafür für unsere Abgänge etwas weniger Geld einnehmen als vielleicht möglich.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 17:02 

Tja, Eule, ich gehöre halt zu den "Unwissenden"!

Damit ich mir von dem jeweiligen Spieler ein Bild machen kann, bin ich natürlich auf Insider-Wissen angewiesen. Und so wie Du über Ya Konan berichtest, gefällt mir, unabhängig von seinen fußballerischen Fähigkeiten, das Gesamtpaket auch nicht sonderlich. Da kann man mal wieder sehen, dass es hinter den Kulissen ganz anders ausschaut als davor...! Trotzdem kann auch dieses Bild evtl. wieder ins Wanken geraten, spricht man mit dem Spieler persönlich!

Die Geschichte um Schlaudraff habe ich allerdings genauso empfunden wie sie von Dir beschrieben wurde! Nach meinen medizinischen Verständnis hatte er seinerzeit mit einer ähnlichen Krankheitsgeschichte zu kämpfen wie später Andreasen, der immer noch - natürlich auch zu Recht - für sein Comeback gefeiert wird. Aus meiner Erinnerung heraus bekam Schlaudraff stattdessen, gerade soeben genesen und mit erheblichem Trainingsrückstand, von Beginn an nur Schelte, weil er nicht sofort in dieser furchtbaren Saison 2009/2010 der erhoffte Heilsbringer sein konnte.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 18:04 

Ladykay, lass das bitte mal mit dem Insider-Getöns. Darauf reagieren in diesem Forum schon mal einige User mit Pickel.

Was ich noch an Infos über 96 bekomme, lässt sich aus der Ferne nicht mehr so eindeutig und klar nachfragen, wie das vor wenigen Monaten noch der Fall war. Am Telefon sieht man keine Gesichter, also wird das von mir auch eingeschränkt.

Ehrlich gesagt ist Ya Konan so interessant auch nicht, um sich mit ihm die Zeit zu vertreiben.

Momentan ist Transferzeit, da ist man für jede freie Minute dankbar.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 21:30 

Nicht zu vergessen, der Trainer hatte immer dafür gesorgt, dass Schlaudraff ein akzeptierter Teil der Mannschaft bleibt, nach dem er von Kind so angezählt wurde. Hier scheint es mir eine gemeinsame Entscheidung des Vereins zu sein.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 22:13 

Moa und Ya Konan weg? das war mein traumsturm! :?
Ich denke nachwievor das die beiden echt gut zusammen passen und sich in ihrer SPielweise unterscheiden und ergänzen.
Dann hätten wir nur noch Sobiech und Mame, zwei technisch nicht so gute Spieler.
Schlaudraff zähle ich mal nicht als Stürmer dazu... weil er mehr hängend spielt.

BeitragVerfasst: 21.06.2013 22:54 

Picard96 hat geschrieben:
Nicht zu vergessen, der Trainer hatte immer dafür gesorgt, dass Schlaudraff ein akzeptierter Teil der Mannschaft bleibt, nach dem er von Kind so angezählt wurde. Hier scheint es mir eine gemeinsame Entscheidung des Vereins zu sein.

Ich habe mehrere Interviews mit Slomka gehört, in denen er gesagt hat, dass es ein Verdienst der Mannschaft war, dass er zurückgekommen ist. Wahl in den Mannschaftsrat usw. Slomkas Verdienst war es, Kind die Stirn zu bieten und ihn später wieder aufzustellen.

BeitragVerfasst: 22.06.2013 09:59 
Moderator

Eule: Dass da 96 völlig unschuldig dran ist, das wage ich -gelinde gesagt- zu bezweifeln.
Viel mehr vermute ich, dass sie Ya Konan signalisiert haben, dass sie mit dem letzten Vertragsjahr noch Kohle mit ihm abgreifen wollen. Didier hat in der letzten Saison bei 28 Spielen immerhin 7 Tore und 4 Vorlagen gegeben. Eine ordentliche Quote, wie ich finde, vor allem bei der Sturmkonkurrenz. Stattdessen wurde aber, auch von den Medien, immer gemurrt, dass er die Quote seines besten Jahres nie mehr erreicht hat.

Wenn ihm der Verein wirklich signalisiert hätte, dass sie ihn noch brauchen, dann würde er m. E. nicht so deutlich Abwanderungsgedanken äußern.

*lol*
Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? :laugh: :nuke:
Stajni ist natürlich gegangen, weil in Tschechien viel bessere Angebote vorlagen. :dance:
Nach acht Jahren Vereinszugehörigkeit einem Spieler Illoyialität vorzuwerfen, weil er seine Karriere in der Heimat beenden möchte. Darauf muss man erst mal kommen. :bubble:

BeitragVerfasst: 22.06.2013 14:06 

Ya Konan und kein Ende

Wie ich es hier und da schon verlauten lassen habe, es ist für Didi und 96 eine WIn-Win-Situation, wenn Didi einen neuen Verein findet. Ya Konan hat eine gute Saison gespielt und ist seitdem leistungstechnisch auf dem Sinkflug. Hat er anfangs noch von der PL getönt, kann er heute froh sein, wenn er einen guten Club findet. Zu seinem Leistungsschwund gehen Kinds Kommentare einher. Kind hat viel zu schnell mit Ya Konan verlängert und eine völlig absurde Ablöse festgelegt. Angebote kamen für Didi keine. Zu Beginn dieser Saison hat Kind gesagt, 96 hätte mit Moa und Didi zwei klasse Stürmer mit denen man verlängern wollte. Angebote? Fehlanzeige. Vor Wochen sprach Kind, dass er Didi bei einem entsprechendem Angebot abgeben werde. Angebote? Fehlanzeige. Aktuell sagt Kind, dass Didis Vertrag nicht verlängert wird und er gehen kann. Für mich ist das ein Rauswurf erster Klasse.
Warum soll Didi gehen? Wegen einer Ablöse? Wahrscheinlich. Weil er kein Leistungsträger ist? Auch wahrscheinlich. Einige Forenuser meinen. dass es fahrlässig sei, Didi den Stuhl vor die Tür zu stellen, ohne einen Ersatz zu haben. Wer sagt dass das so ist? Wer damit rechnen muss, dass Diouf den Verein verlässt, der hat mit Sicherheit bereits Alternativen geplant und/oder in Vorbereitung. Hat Kind vielleicht aufs Gaspedal gedrückt, weil schon ein Nachfolger für Ya Konan bereit steht?
Ein paar Sätze zu Didis Leistungen. Discostu hat es geschrieben. Didi hat 7 BL-Tore geschossen. Durchschnitt also. Betrachtet man die Zahl genauer, trübt sich die positive Stimmung durchaus ein. Unter regulären Wettbewerbsbedingungen hat er 5 mal getroffen, denn in der letzten Partie war Düsseldorf nur ein taumelnder Gegner. Dröselt man die 5 Tore weiter auseinander, sieht man, dass Didi unter regulären Wettkampfbedingungen in 3 Spielen getroffen hat. Beim 5:0 Heimsieg gegen den HSV hat er das 3. und 4. Tor geschossen, Beim 4:1 Heimsieg gegen Nürnberg hat er auch das 3. und 4. Tor erzielt und beim 2:2 Auswärtsspiel in Nürnberg hat er den Ausgleich zum 2:2 geschossen. Gute Stürmer zeichnen sich dadurch aus, indem sie wichtige Treffer, z. B. das 1:0 oder den Siegtreffer erzielen. Insofern hat Didi 1 wichtiges Tor während einer ganzen Saison erzielt, nämlich den Ausgleichstreffer zum 2:2 in Nürnberg. Das ist absolut unterdurchschnittlich. Ergo verkaufen, denn ein unzufriedener, launiger und weinerlicher Spieler wird auch in der kommenden Saison keine ausreichende Zahl an (wichtigen) Toren schießen.

Ein paar Sätze zu Schlaudraff.

Zunächst eine Frage. Wann hat eine Mannschaft Erfolg? Wenn die Spieler konstant gute Leistungen abrufen. Schlaudraff kann gute Leistungen bringen, aber eben nicht konstant. Ein Spieler kann nicht immer 100% bringen, er hat sicher auch schwächere Tage. Normal. Aber nicht in dem Ausmaß wie bei Schlaudraff. Gerne werden von Foristen für Schlaffdrauff-Leistungen Verletzungen als Ursache herangezogen. Stimmt das? Lt. Transfermarkt war Schlaudraff in den letzten 3 Spielzeiten 2 mal verletzt. Verletzungsdauer insgesamt: 3 Wochen. Robert Enke, ein eher ruiger und besonnener Vorzeigeprofi hat Schlaudraff mehrmals wegen seiner schlampigen Arbeitseinstellung abgewatscht. Hat es was genutzt? Erst als Kind die Verbalkeule rausgeholt hat, zurecht wie ich finde, hat sich Schlaudraff für eine temporäre Leistungssteigerung entschieden. Viel bessere und wertvollere Spieler als Schlaudraff sind für mich Stindl und Huszti, weil sich Mannschaft und Verein dauerhaft auf ihre guten Leistungen verlassen können.

Fazit für mich: Didi und Schlaudraff verkaufen, wenn sich denn ein Käufer findet. Sollte Schlaudraff nicht verkauft werden, halte ich es für möglich, dass Schlaudraff die neue Konkurrenzsituation im Mittelfeld als Keule gegen ihn sieht und sich zu neuen Leistungshochs aufschwingt. Denn sonst droht ihm nach Ende der neuen Spielzeit Kinds Aussage: Er kann gehen, sein Vertrag wird nicht verlängert. Garantiert.

BeitragVerfasst: 22.06.2013 14:21 

@Roter Guenni

Guter Beitrag! :nuke:

Aber

Wir haben gegen Hamburg 5:1 gewonnen und lagen in Nürnberg bis zur 90 2:1 vorne ;)

BeitragVerfasst: 22.06.2013 14:27 

Psychische, charakterliche Grundzüge eines Menschen bleiben immer erhalten. Das zu wissen und damit umgehen zu können gehört auch zu einem qualifizierten Umgang mit Fußballspielern durch Trainer und andere Funktionstrainer in dessen Stab. Bei Ya Konan konnte man schon eine Rückentwicklung vorhersehen als er aus dem Sturmzentrum zurückgezogen wurde, weil Abdellaoue dorthin kam. Und bei diesem war es das Gleiche als Diouf kam. Ein qualifiziertes Personalmanagment ist mindestens ebenso bedeutungsvoll wie eine solche Trainingsarbeit.

BeitragVerfasst: 22.06.2013 14:30 

Roter Guenni hat geschrieben:
Ergo verkaufen, denn ein unzufriedener, launiger und weinerlicher Spieler wird auch in der kommenden Saison keine ausreichende Zahl an (wichtigen) Toren schießen.

Sicherlich hat DYK in der vergangenen Saison nicht die meisten Tore aller Stürmer erzielt - spielte er doch überwiegend auch im rechten Mittelfeld. Dort hat er meiner Meinung nach wirklich viele gute Spiele gezeigt, da zu seinen technischen Fähigkeiten endlich wieder Kampf- und Einsatzwille hinzu kamen. Seine weinerliche und launige Art ist augenscheinlich an mir vorbeigegangen - seine Unzufriedenheit nicht. An seiner Stelle wäre ich auch nicht rundum glücklich gewesen - die gesamte Konkurrenz-/Einsatzsituation im Sturm war für die Mannschaft nur bedingt wertvoll. Moa, DYK und Sobiech...später auch Mame. Wer war denn von ihnen am Ende der Saison wirklich zufrieden?

Ich finde es sehr schade, dass Slomka nicht mehr mit Didier plant. Aber man muss es eben akzeptieren. Und so wie ich das im Forum mitbekomme, wäre sein Abgang zumindest bei einigen auch nachvollziehbar und wünschenswert. Ich gehöre nicht dazu.

André Gide

BeitragVerfasst: 22.06.2013 14:35 

Celler_96 hat geschrieben:
@Roter Guenni

Guter Beitrag! :nuke:

Aber

Wir haben gegen Hamburg 5:1 gewonnen und lagen in Nürnberg bis zur 90 2:1 vorne ;)

Du und Deine Fakten!

96HD hat geschrieben:

Ich finde es sehr schade, dass Slomka nicht mehr mit Didier plant. Aber man muss es eben akzeptieren. Und so wie ich das im Forum mitbekomme, wäre sein Abgang zumindest bei einigen auch nachvollziehbar und wünschenswert. Ich gehöre nicht dazu.

Da schließe ich mich an!

BeitragVerfasst: 22.06.2013 14:36 

Celler_96 hat geschrieben:
Aber

Nix aber. :wink: Rein rechnerisch hätten die Roten zuhause ohne Didis Tore 3:1 gegen den HSV und 2:1 gegen Nürnberg gewonnen. Ein wichtiges Tor war der Ausgleichstreffer gegen Nürnberg. Das habe ich auch so geschrieben. 8)

BeitragVerfasst: 22.06.2013 14:38 

Also ein Selbsttor von Dieter in Nürnberg ist mir entgangen.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 228 von 256 | [ 5115 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 225, 226, 227, 228, 229, 230, 231 ... 256  Nächste