Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 07:42 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Kuba libre hat geschrieben: Duffners Entspannung in der IV kann ich nicht teilen. Nichts übers Knie zu brechen ist nachvollzundbaer einzig zu hoffen, dass ein gesunder Felipe den Roten schon weiterhilft, ist naiv. Der hat noch gar nicht bewiesen, ob er überhaupt BuLi-tauglich ist und ist die vielzitierte Wundertüte. Was sollte eine mehrmonatige Pause daran verändert haben?
Hannover muß unbedingt noch jemanden in der IV holen und zwar einen, der sofort Startelfqualität hat. Sonst ist hektischer und teuerer Aktionismus im Winter schon jetzt vorprogrammiert. Ich bin etwas entsetzt, dass hier kein anderer Plan als Joe existiert. Dass er zum HHSV geht ist zwar verwunderlich, aber dass man ihn gar nicht bekommt ist es nicht gerade. Damit hätte man getrost rechnen dürfen. Immer schön locker aus der Hose atmen:-) Momentan haben wir noch keine unmittelbare Not an IV. Richtig ist doch viel eher, dass wir mit Sanè Bellas und Avevor und womöglich noch Felipe noch 4 neue IV haben die zumindest theoretisch ein Startelftaugliches IV Pärchen bilden könnten. Also ruhig bleiben ist aus meiner Sicht ganz vernünftig, zumal ja die ganz guten bezahlbaren IV weder besonders zahlreich noch eben billig sind. Ja , ja von der Fraktion billig haben wir genug. Ohhh Gott... wenn ihr teuer haben wollt geht zum FCB... Sowas von lächerlich. Ich bin froh das hier nicht mit Geld umher geschmissen wird wie bei anderen Vereinen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 07:50 |
|
|
Es ist doch gut, das hier nicht mit Geld um sich geworfen wird. Würde ein teurer neuer IV denn die Garantie sein das es keine 60 Gegentore werden Ich sage:"Nein". Das kann auch eine Wundertüte sein. Wenn jetzt noch einer geholt würde, hieße das im Umkehrschluss das es den anderen nicht zugetraut wird (z. B. Ballas). Wozu hat man die dann geholt? Also schön locker bleiben wird schon alles werden.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 08:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Sehe ich wie Polly: Von einem IV hängt nicht unser Wohl und Wehe ab. Sorgen die Vorderleute halt dafür, dass kein Ball durchkommt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 08:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Sehe ich wie Polly: Von einem IV hängt nicht unser Wohl und Wehe ab. Sorgen die Vorderleute halt dafür, dass kein Ball durchkommt. Sicher doch. Ein guter IV hilft viel, besonders bei den sehr anfälligen AV.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 08:44 |
|
|
Polly hat geschrieben: Es ist doch gut, das hier nicht mit Geld um sich geworfen wird. Würde ein teurer neuer IV denn die Garantie sein das es keine 60 Gegentore werden Ich sage:"Nein". Das kann auch eine Wundertüte sein. Wenn jetzt noch einer geholt würde, hieße das im Umkehrschluss das es den anderen nicht zugetraut wird (z. B. Ballas). Wozu hat man die dann geholt? Also schön locker bleiben wird schon alles werden. Laut Aussagen hat man ihn für die U23 geholt !
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 09:04 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27084 Wohnort: Mönchengladbach
|
wolf1251 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Sehe ich wie Polly: Von einem IV hängt nicht unser Wohl und Wehe ab. Sorgen die Vorderleute halt dafür, dass kein Ball durchkommt. Sicher doch. Ein guter IV hilft viel, besonders bei den sehr anfälligen AV. Sicher hilft individuelle Qualität weiter. Ich hoffe aber darauf, dass unser defensives Mittelfeld diesmal besser aufräumt als in der letzten Saison. Mit einem fitten Andreasen, Hoffmann, Stindl, Schmiedebach und auch Prib sollten wir da jetzt besser aufgestellt sein. Das hilft auch der IV. Da wollen ja schon einige ganz besonders Schlaue Zieler verkaufen, weil wir sonst Deppen wären. Hinter einer guten Abwehr muß der Torwart ja nicht mehr so gut sein. Oh Mann!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 09:08 |
|
|
Was mir an Djourou halt gut gefallen hat (ab jetzt: Vergangenheitsform), ist, daß er eben meistens ganz gut den Ball auch gleich nach vorne gespielt hat. Reine Zerstörer gibt es eine ganze Menge, und sie sind billiger zu haben. Aber IV mit überdurchschnittlichen Fähigkeiten beim Antizipieren (Mertesacker) oder bei der Spieleröffnung sind schon etwas mehr wert.
Was Sané kann, wird sich erst noch zeigen müssen (aber er ist sicherlich eine Verstärkung). Vielleicht ist im Moment Sané/Schulz die erste Wahl. Aber bei Avevor habe ich kein gutes Gefühl (ich hatte eigentlich erwartet, er nutzt seine Chance in St. Pauli besser), Ballas wird sich erst noch entwickeln müssen, und Felipe ist für mich ein einziges großes Fragezeichen (obwohl er körperlich eher einem Ausrufezeichen ähnelt).
Ich vermute allerdings auch, daß Djourous Entscheidung unser Management nicht ganz unvorbereitet trifft. Vielleicht hören wir ja in den nächsten Tagen noch etwas...
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 09:22 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Laut Aussagen hat man ihn für die U23 geholt ! Dufner hat in der letzten PK gesagt, dass wenn Djourou nicht kommt, 96 einen anderen 4er einkauft. Ich denke nicht, dass die Verantwortlichen so blauäugig sind, dass sie niemand auf der Liste haben. Bis zum Ende der Transferperiode sind es noch 2 Monate. In der Ruhe liegt die Kraft.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 09:38 |
|
|
So, was nu?? Für mich war Joe die einzige Konstante in unserer kompletten Abwehr. Hinter allen weiteren Protagonisten unseres Bollwerks darf man getrost ein ? setzen.
Der wichtigste Teil unserer Riege sieht für mich alles andere als geplant aus.
Ich hoffe nur das im Fall Joe nicht gepokert bzw. geknausert wurde, in der Hoffnung, es melde sich niemand anderes mit Verpflichtungsinteresse.
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 10:14 |
|
|
Laut twitter der BILD hat Stevie wieder Knieprobleme und droht, länger auszufallen. (er war gestern nachmittag auch nicht beim Training)
Die Frage ist, ob 96 nicht doch noch etwas für die rechte Seite tun sollte. Vorne gibt es zwar mit Nikci, Bittencourt und Ya Konan - zumindest theoretisch - ein paar Alternativen zur Stammkraft Stindl. Aber hinten? Wird nur auf Hiroki gesetzt? Oder ist Avevor nach seiner Leihe als RV geplant? Von seiner Konstitution her ist er ja eher kein AV. Schmiedebach hat da hinten auch mal gespielt. Und gar nicht soo schlecht. Oder hab ich jemanden vergessen? Scheint mir jedenfalls fast wichtiger, als noch einen IV zu holen.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 10:20 |
|
|
Einen großen RV der auch IV spielen kann? 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 10:22 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Laut twitter der BILD hat Stevie wieder Knieprobleme und droht, länger auszufallen. (er war gestern nachmittag auch nicht beim Training)
Die Frage ist, ob 96 nicht doch noch etwas für die rechte Seite tun sollte. Vorne gibt es zwar mit Nikci, Bittencourt und Ya Konan - zumindest theoretisch - ein paar Alternativen zur Stammkraft Stindl. Aber hinten? Wird nur auf Hiroki gesetzt? Oder ist Avevor nach seiner Leihe als RV geplant? Von seiner Konstitution her ist er ja eher kein AV. Schmiedebach hat da hinten auch mal gespielt. Und gar nicht soo schlecht. Oder hab ich jemanden vergessen? Scheint mir jedenfalls fast wichtiger, als noch einen IV zu holen. Ich gehe mal stark davon aus, dass Stindl auf die 6 rückt, Sakai aufs RM und Avevor ins RV. Wenn USA länger ausfallen sollte, dann sollte man die Bemühungen um Soares nochmal intensivieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 10:27 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27084 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ist Chahed schon verkauft?
Bitte nicht Avevor als RV. Das war bei St. Pauli schon eine Notlösung, die offensichtlich nicht funktioniert hat. Aber ohne USA hakt es rechts mächtig. Vielleicht die Chance für Sakai/Stindl?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 27.06.2013 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 10:27 |
|
|
risker hat geschrieben: Ich gehe mal stark davon aus, dass Stindl auf die 6 rückt, Sakai aufs RM und Avevor ins RV. Wenn USA länger ausfallen sollte, dann sollte man die Bemühungen um Soares nochmal intensivieren. Warum das? Stindl soll schön im RM bleiben. Sakai kann endlich RV spielen und im DM haben wir genug Spieler. Ob Avevor ein besserer RV ist als Sakai bezweifle ich momentan. 96 braucht noch einen RV den man zur not auch in der IV aufstellen kann.
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 10:29 |
|
|
Aber kann man wirklich mit Avevor als 1. Mann auf RV für die Bundesliga planen? So weit ich das verfolgt habe, hat er in Hamburg auf dieser Position nicht unbedingt überzeugt. Ich bin mir nicht sicher, ob er schnell genug dafür ist. Er wirkt ja manchmal etwas phlegmatisch. Also, auf mich zumindest.  Edit: da waren 2 schneller... Edit2: Sakai/Stindl sind natürlich die 1. Wahl. Aber wenigstens 1 Alternative hinten wäre schon beruhigend. Ich könnte ihn "Backup" nennen, aber dieses Wort war hier ja zuletzt umstritten.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 11:02 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Laut twitter der BILD hat Stevie wieder Knieprobleme und droht, länger auszufallen. (er war gestern nachmittag auch nicht beim Training)
Mist! Verdammt!
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 11:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Mimifrie hat geschrieben: Ohhh Gott... wenn ihr teuer haben wollt geht zum FCB... Sowas von lächerlich. Ich bin froh das hier nicht mit Geld umher geschmissen wird wie bei anderen Vereinen...
Mir gehts nicht um teuer, sondern um Qualifikation. Stand heute ist, dass 96 KEINEN IV im Kader hat, der nachweislich BuLi-Qualität für einen gesteigerten Anspruch hat. Dass Sane, Hoffmann, Felipe oder sogar Ballas und Avevor schnell in diese Rolle reinwachsen könnten, will ich gar nicht bestreiten und wäre toll. Ich würde aber nicht darauf setzen. Wenigstens ein Fixpunkt wäre wünschenswert und aus meiner Sicht eben erforderlich.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 12:29 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Immer schön locker bleiben- auch Hoffmann und Andreasen können hinten drin spielen, wir haben relativ viele Alternativen. Trotzdem reicht es dann immer noch für ein stark besetztes zentrales Mittelfeld, ich mache mir da keine Sorgen.
Viel wichtiger wäre es, wenn jetzt endlich mal Klarheit im Fall Diouf käme und man diese Akte schließen könnte. Der erneute Ausfall von Cherundolo bestätigt eins- mit ihm kann dauerhaft nicht mehr geplant werden, eventuell würde ich sogar darüber nachdenken den ausgelaufenen Vertrag von Chahed nochmal um eine Saison zu verlängern. Ich weiß, das klingt jetzt im ersten Moment blöd, aber bei ihm weiß man genau was man hat, und das für relativ kleines Geld.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 12:55 |
|
|
Wenn Dolo wirklich ausfällt sollte man endlich Ersatz für die rechte Seite verpflichten. Avevor ist kein Rechtsverteidiger, die Leihe zum FC Pauli war schon deshalb ein totaler Reinfall, weil er dort auf dieser Position gespielt hat, was sich die Verantwortlichen da gedacht weis der Teufel, ich verstehs verstehe nicht und wenn wir das übernehmen sind wir noch dümmer als gedacht. Ich würde versuchen Soares zu holen, und Sakai ins rechte Mittelfeld zu schieben.Klar Soares wäre nicht ganz billig, er bringt dafür aber auch eine hohe Qualität mit und kann die Position auf Jahre ausfüllen, das interesse von Leverkusen an ihn dürfte sich erledigt haben, nachdem sie den jungen Spanier geholt haben, auch das Schalker und Gladbacherinteresse scheint abgekühlt sein, jedenfalls hört man nichts.Vielleicht sollten wir den HSV ja noch ne Retourkutsche verpassen, und ihnen Sobiech wegschnappen, obwohl er mich nicht hundertprozentig überzeugt, die große Lösung wäre sicher Douglas, der immer noch ohne Verein da steht, dürfte aber wohl zu teuer sein. Ach ja wen wir Kacar holen verbrenn ich meine Dauerkarte, Schal und Trikot und werde Vorsitzer des BTSV Fanklub (schreckliche Vorstellung). 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.06.2013 13:04 |
|
|
Sollte es denn so kommen, dass der HHSV Djourou ausleiht/verpflichtet (was ich erst glaube, wenn es offiziell ist, denn beim Herrn OK ist einfach zu viel nur heiße Luft), dann bin ich mal gespannt, wie die Kaderplanung sich entwickelt. Wird 1:1 für den Weggang von Djourou jmd. geholt? Eigentlich hatte man sich ja auf die Fahnen geschrieben, die Defensive zu verbessern. Das hat man mit Sané schon begonnen, aber reicht es? Angesichts des drohenden längeren Ausfalls von Cherundolo - verstärkt man vllt. dort den Kader nochmal? Oder wird es jetzt Sakai? Und haben wir mit Jackson da einen möglichen 2. Mann? Ich denke, malu, bei Diouf wartet man, ob er von sich aus etwas findet, und wenn ja, dann wird man dort nochmal aktiv. Jiri war etwas schneller im Ansatz 
|
|
Nach oben |
|
 |
|