Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 119 | [ 2373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 119  Nächste
 Leon Andreasen Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Leon Andreasen
BeitragVerfasst: 30.06.2013 11:32 

Wer weiß das schon wieviel Stabilität sein Körper noch braucht bzw. ob sein Körper im Stande ist sich in Zukunft genügend gegen Verletzungen zu schützen.
Was mir nicht klar ist, ob Leon zuletzt nur soviel Pech hatte oder ob sein Körper die Anstrengungen/ Belastungen nicht mehr verkraftet. Jedenfalls viel Glück!

BeitragVerfasst: 30.06.2013 11:36 

Liebe Leute, ich will wahrlich kein Pessimist sein, und hoffe für Leon das die neue Verletzung nur eine kleine negative Beeinträchtigung ist.
Aber ich habe leider so leicht meine Zweifel ob so ein lediertes Knie eine absolute erforderliche Erstliga Dynamik auf Dauer ohne Probleme aushält.
Es hat in der Vergangenheit Profis gegeben die mit ihren gesundheitlichen Deffiziten zumindest ein Voll-Profitum an den Nagel hängen mussten und es anschließend nur noch gesundheitlich reichte als sogenannter Halb-Profi mit maximal Oberliga bzw. Regionalligalevel spielen zu können.

BeitragVerfasst: 30.06.2013 18:13 

@ rotsticker, für ähnliche Sätze habe ich hier vor einem Jahr hier "Prügel" bezogen.... :noidea2:

BeitragVerfasst: 30.06.2013 18:48 

ist aber realistisch, wenn er noch das ein oder andere Spiel für uns machen kann ok,
eine ganze Saison mit regelmäßigen Einsätzen, sehe ich eher nicht

BeitragVerfasst: 30.06.2013 18:54 

War er nicht wegen einer Schambeinentzündung so lange außer Gefecht? Gut, letztes Jahr 1x Kreuzbandriss. Aber seine 1. Sache scheint ja ausgeheilt zu sein. Und nur weil er jetzt ne Innenbanddehnung hat, heißt das für mich nicht dass er einen Rückfall oder sowas in die Richtung hatte. Das ist etwas ganz normales das sowas mal passiert oder passieren kann. Ich denke da sollte man jetzt auch nicht zu empfindlich sein.

BeitragVerfasst: 30.06.2013 18:58 

Leichtathlet hat geschrieben:
ist aber realistisch, wenn er noch das ein oder andere Spiel für uns machen kann ok,
eine ganze Saison mit regelmäßigen Einsätzen, sehe ich eher nicht
Sehe ich völlig anders. Nämlich:
Entweder, er kriegt jetzt Kurve, und dann auch voll und ganz. Dann wird er mehr oder weniger das alte Leistungsniveau erreichen und dadurch auch mehr oder weniger Stammspieler sein.
Oder es wird sich schnell zeigen (nämlich im Trainingslager), daß er einfach nicht mehr der Gleiche ist wie vor dem Kreuzbandriß. Daß er zum Beispiel weiterhin in seinen Bewegungsabläufen oder auch in seiner Entschlossenheit gehandicapt ist. Dann wird man schweren Herzens sagen müssen: Versuch nicht geglückt. Und er wird dann kaum noch ein Bundesligaspiel für uns machen.

Ich glaube nicht, daß es zwischen diesen beiden - zugegeben recht extremen - Möglichkeiten einen wirklichen Mittelweg gibt. Den gibt es eher mal, wenn bei einem Profi aus Altersgründen oder wegen vieler kleiner Blessuren so langsam die Leistung nachläßt. Dann verliert er seinen Stammplatz, ist aber immer noch da, wenn man ihn braucht. Wie etwa im Karriereherbst von Altin Lala.

BeitragVerfasst: 30.06.2013 19:28 

Hm, hat er nicht vor kurzem erst seinen Vertrag verlängert? Das Vertragsangebot von 96 wurde ihm trotz seiner Verletzungsgeschichten unterbreitet. Da sind doch sicherlich auch die Meinungen der Teamärzte, Physios und der Trainer/Betreuerstab eingeholt worden.
Da hat's anscheinend wenig Zweifel an einem neuerlichen Comeback von Leon gegeben, jedenfalls keine entscheidenden Zweifel.

Ich gehe davon aus, das Leon wieder eine tragende Säule im 96-Mittelfeld werden wird, sofern sämtliche Blessuren nun endlich vollends ausgeheilt sind und er trainingsmäßig wieder auf der Höhe ist.

Mental scheint der Bengel ja sowieso topfit zu sein, seine Kraft und sein Durchhaltevermögen nach diesen gravierenden Verletzunggeschichten sind bewundernswert. Von der Sorte gibt's sicher nur ganz Wenige, die allermeisten hätten wohl schon längst aufgegeben.

Ohne durch die rote Brille zu schauen wünsche ich ihm ganz persönlich, das er die nächsten Jahre verletzungsfrei bleibt und nochmal richtig durchstarten kann!

BeitragVerfasst: 30.06.2013 20:55 

Arminius Rex hat geschrieben:
Hm, hat er nicht vor kurzem erst seinen Vertrag verlängert? Das Vertragsangebot von 96 wurde ihm trotz seiner Verletzungsgeschichten unterbreitet. Da sind doch sicherlich auch die Meinungen der Teamärzte, Physios und der Trainer/Betreuerstab eingeholt worden.
Da hat's anscheinend wenig Zweifel an einem neuerlichen Comeback von Leon gegeben, jedenfalls keine entscheidenden Zweifel.

Ich gehe davon aus, das Leon wieder eine tragende Säule im 96-Mittelfeld werden wird, sofern sämtliche Blessuren nun endlich vollends ausgeheilt sind und er trainingsmäßig wieder auf der Höhe ist.

Mental scheint der Bengel ja sowieso topfit zu sein, seine Kraft und sein Durchhaltevermögen nach diesen gravierenden Verletzunggeschichten sind bewundernswert. Von der Sorte gibt's sicher nur ganz Wenige, die allermeisten hätten wohl schon längst aufgegeben.

Ohne durch die rote Brille zu schauen wünsche ich ihm ganz persönlich, das er die nächsten Jahre verletzungsfrei bleibt und nochmal richtig durchstarten kann!

Er hat wieder einen sehr Leistungsbezogenen Vertrag bekommen, wenn ich mich nicht irre. Ich meine hört sich doof an aber die 10 000 oder 20 000 die er bekommt sind peanuts und wenn er diese Saison 6 oder 7 spiele auf dem Niveau von letzter Saison macht hat sich das schon ausgezahlt....

BeitragVerfasst: 01.07.2013 07:59 

Und wie hoch ist der Schaden für die Mannschaft, wenn er wieder ausfällt? Das er eine komplette Saison durchspielt basiert lediglich auf dem Prinzip Hoffnung.

BeitragVerfasst: 01.07.2013 09:03 

Was heißt eigentlich verletzungsanfällig? Was er genau hatte, als er so lange ausgefallen ist, weiß ich nicht. Offensichtlich war es aber mehr ein Problem der Ärzte als von Andreasen. Der Kreuzbandriss war einfach Pech. Das hätte jedem anderen Spieler auch passieren können und ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang mit der Vorgeschichte.
Also ich sehe die Chance, dass Andreasen die Saison durchhält genauso groß, wie bei jedem anderen Spieler, vorausgesetzt die Muskulatur wurde vernünftig aufgebaut. Aber haben wir dazu nicht teuer bezahlte Spezialisten?

Roter Guenni hat geschrieben:
Und wie hoch ist der Schaden für die Mannschaft, wenn er wieder ausfällt? Das er eine komplette Saison durchspielt basiert lediglich auf dem Prinzip Hoffnung.

Solche Beiträge halte ich aus diesem Grund für Unsinn und Schwarzmalerei.

BeitragVerfasst: 01.07.2013 09:07 

Roter Guenni hat geschrieben:

Wie bei jedem anderen aber auch!

BeitragVerfasst: 01.07.2013 09:27 

derdavenstedter hat geschrieben:
Wie bei jedem anderen aber auch!

Das stimmt, aber für den einen mehr und für den anderen weniger. Im Falle Andreasen schätze ich den "Schaden" als fehlender Antreiber, Führungsspieler und Torschütze eher hoch ein.

BeitragVerfasst: 01.07.2013 09:50 

Andreasen hatte 2 Jahre lang unter Leistenproblemen zu leiden. Der sehr langwierige Heilungsprozess verlief ähnlich wie der von Schlaudraff seinerzeit.

Seit Wiedergenesung ist Schlaudraff in dieser Richtung verletzungsfrei geblieben. Das heißt doch im Umkehrschluss, dass man nicht zwangsläufig als Dauerpatient angesehen werden muss, nur weil man in der Vergangenkeit mal eine äußerst langwierige Geschichte überstehen musste.

Kreubandriss haben andere auch schon gehabt. Dass einem nun das eine wie das andere widerfahren ist, ist Pech!

Ich denke, er darf, wie alle anderen, bei Null anfangen!

Und ein leistungsbezogener Vertrag mit einem sehr geringen Grundgehalt birgt doch keinerlei Risiko. Zumal nun auch gerade im Mittelfeld kein Riesenloch entsteht, sollte er doch mal länger ausfallen!

Irgendwie ist Andreasen wie der Zusatzbonus!

BeitragVerfasst: 01.07.2013 15:54 

Jetzt reicht es aber langsam mal! Wieder einmal gute Besserung

Laut HAZ:

Andreasen bricht Training ab
Pech in Glücksburg

Pechvogel Leon Andreasen hat die erste Einheit des Trainingslagers in Glücksburg nach 30 Minuten abbrechen müssen. Bei einem Zweikampf gegen seinen Spielerkollegen Leonardo Bittencourt knickte er um und verletzte sich am Knöchel.

BeitragVerfasst: 01.07.2013 16:17 

RoterKlaus hat geschrieben:
Was heißt eigentlich verletzungsanfällig? Was er genau hatte, als er so lange ausgefallen ist, weiß ich nicht. Offensichtlich war es aber mehr ein Problem der Ärzte als von Andreasen. Der Kreuzbandriss war einfach Pech. Das hätte jedem anderen Spieler auch passieren können und ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang mit der Vorgeschichte.

Was die Vergangenheit betrifft, hast Du sicher recht. Der Kreuzbandriß hat sicher nichts mit den langwierigen Leistenproblemen zu tun.
Nur - ob das auch für die Zukunft gilt? Es hat durchaus schon Spieler gegeben, die nach ihrem ersten Kreuzbandriß immer wieder Knieprobleme gehabt haben, bis hin zu weiteren Kreuzbandrissen. Otto Addo, Holger Badstuber... (bei Karlheinz Riedle bin ich mir nicht sicher, bei Stéphane Chapuisat auch nicht, und auch gerade zu bequem zum Googeln). Und auch unser Silvio Schröter war danach längst nicht mehr der Alte.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 17:31 

Leon war heute nicht bei der Aufnahme des Manschafftsfotos laut HAZ soll er nach Dänemark zu seinen Knie Spezialisten abgereist sein.

:?

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.07.2013 13:20 

Endlich mal gute news laut Twitter soll Andreasen heute wieder ins Manschafftstraining einsteigen.

Schön für ihn hoffentlich übernimmt er sich nicht!

:nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 20.07.2013 15:02 

ich hoffe nur innig das seine lädiertes Knie eine Buli Belastung für eine längere Zeit Stand hält.
Ich bin leider nicht ganz so optimistisch.

BeitragVerfasst: 20.07.2013 16:01 

Zitat:
Der nach oben gestreckte Daumen und ein „alles okay“, das waren die Reaktionen von Leon Andreasen heute Vormittag nach dem Training der „Roten“. Nach seiner Innenbanddehnung im rechten Knie, die sich der Mittelfeldspieler im ersten Trainingslager in Glücksburg zugezogen hatte, konnte Andreasen zum ersten Mal wieder im Mannschaftstraining voll Gas geben.

Quelle: HAZ

Das klingt doch gut. Bisher hatte sich es ja in der Vorbereitung immer recht schnell gezeigt, wenn es noch zu früh war für Andreasen.

BeitragVerfasst: 20.07.2013 16:11 

Mal sehen wie lange diesmal....

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 63 von 119 | [ 2373 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 60, 61, 62, 63, 64, 65, 66 ... 119  Nächste