Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 29.06.2013 16:30 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Oder Ronny-Robert Zieler  Und dann gabs da ja auch noch den Waldemar. Das hatten die ja dem Heinz Florian Oertel zu verdanken, der seine Landsleute anfeuerte, sie mögen ihre mänlichen Nachkommen von nun an doch bitte Waldemar taufen. Sorry,hatte zwar alles was mit Planung zu tun, aber nicht unbedingt mit Saisonplanung.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 01.07.2013 02:04 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Dufner sondiert bereits den Markt nach einen neuen Innenverteidiger Suchprofil : Ösi, 30 Jahre,.... Aber im Ernst, ein sehr guter, erfahrener Mann (und bezahlbar) wäre zB Vaclav Prochazka vom tschechischen Meister Viktoria Pilsen Auch torgefährlich, 5 Buden (+ 1x in der EL) hat er in der letzten Saison gemacht- Ist mit seinen 29 Jahren aufgrund seiner Leistungen gerade frisch in die Nationalelf berufen worden. http://www.youtube.com/watch?v=2x2DsJJqHXE
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 01.07.2013 09:55 |
|
|
Hallo Fans, gehört hia zwa nich so hin aber: Ich habe mir ma das Spiel in Krähenwinkl angekukkt. Der Leo soll ja schon Weltklasse sein. Aber der hatte den Tag nur Kreisligaformat. Wa wohl noch mitte Gedankn in Kaltnweide wa? Ha ha haaaaaaaaaaaaaaa Also: Nich imma gleich von Weltklasse schreiben, liebe 2 Zeitungen aus Hannover. Ihr habt keine Ahnung und legt Euch wieder hin................. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 01.07.2013 21:07 |
|
|
Wäre ich Duffner, würde ich trotz des Weggangs von Djourou keine weitere Neuverpflichtung mehr tätigen. Wir haben für eine Mannschaft, die nicht international vertreten ist (  ), einen ausreichend großen Kader. Meiner Meinung nach ist er sogar schon zu groß, um einen vernünftigen Konkurrenzkampf in einem Wettbewerb hinzubekommen, weil zu viele lange Gesichter zurückbleiben werden. Bereits jetzt haben wir z.B. für die Innenverteidigung - wenn ich Schulz mit dazu zähle - ganze sechs Spieler unter Vertrag. Auf anderen Positionen sieht es ähnlich aus. Das sollte wohl reichen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 01.07.2013 23:09 |
|
|
96HD hat geschrieben: Wäre ich Duffner, würde ich trotz des Weggangs von Djourou keine weitere Neuverpflichtung mehr tätigen. Wir haben für eine Mannschaft, die nicht international vertreten ist (  ), einen ausreichend großen Kader. Meiner Meinung nach ist er sogar schon zu groß, um einen vernünftigen Konkurrenzkampf in einem Wettbewerb hinzubekommen, weil zu viele lange Gesichter zurückbleiben werden. Bereits jetzt haben wir z.B. für die Innenverteidigung - wenn ich Schulz mit dazu zähle - ganze sechs Spieler unter Vertrag. Auf anderen Positionen sieht es ähnlich aus. Das sollte wohl reichen. ich würde trotzdem einen neuen guten Spieler als Ersatz verpflichten. Sicher ist sicher Ein Umbruch zum Besseren ?. Da sind doch noch ein paar Herren dabei wo ich daran zweifle ob die ihre schlappe Vorstellung der letzten Saison in dieser neuen Sason komplett abstellen. Darum, " neue Besen kehren gut ".
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 01.07.2013 23:18 |
|
|
Sehe ich ähnlich. Bei Schulz weiß man nicht, ob er fit durch die Saison kommt. Ballas hat noch gar keine Bundesligaerfahrung, wer weiß, wie er mit dem Druck zurecht kommt. Bei Sané weiß man ebenfalls nicht, wie er in der Bundesliga zurecht kommen wird. Avevor scheint von Slomka mehr als RV eingeplant zu sein, Löhden hat den Verein verlassen. Und Haggui war letzte Saison nicht mehr so gut in Form, keine Ahnung, wie sich das weiter entwickelt. Also einen erfahrenen Spieler für die Position des IV könnte man schon noch gebrauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 07:01 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
klar hätte ich auch gerne noch einen guten Spieler in der IV, einen der sich schon in der Buli oder einer ähnlich starken Liga bewährt hat. Aber bei der Anzahl der im Moment noch verbliebenen Spieler wie Schulle, Haggui, Felipe, Sane, Ballas kann Dirk m. E. keinen neuen IV kaufen. OK Haggui will man abgeben. Wenn das der Fall ist, dann kann man tätig werden. ggf. können auch Hoffmann und Andreasen IV spielen.
Fakt ist, wir haben im Moment noch viel zu viele Spieler im Kader. Es stellt sich für mich die Frage mit welchen Spielern plant Mirko Slomka? Ich denke Haggui und Didi könnten noch gehen. Wer noch? Pander?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 07:03 |
|
|
96HD hat geschrieben: Wir haben für eine Mannschaft, die nicht international vertreten ist (  ), einen ausreichend großen Kader. Meiner Meinung nach ist er sogar schon zu groß, um einen vernünftigen Konkurrenzkampf in einem Wettbewerb hinzubekommen, weil zu viele lange Gesichter zurückbleiben werden. 96 hat einen ausreichend großen Kader, ohne Frage. Aber haben die Roten einen ausreichend guten Kader, um sich erfolgreich für Europa qualifizieren zu können? Für mich sind FCB, BVB, Schalke, LEV und wahrscheinlich WOB für Platz 1 - 5 gesetzt. Ergo bleibt ein Platz, um den sich der HSV, 96, Stuttgart, Bremen und 1 Überraschungsmannschaft prügeln werden. Jetzt beginnt sich die falsche Personalpolitik der Roten zu rächen, siehe Perspektivspieler, die nicht in die Mannschaft gefunden haben und Spieler, die auf der Bank sitzen oder mit Ihrer Leistung der Mannschaft nicht weiterhelfen und nicht abgegeben werde können. Der worst case wäre, wenn Diouf nicht verkauft werden kann oder er seinen Vertrag nicht verlängert.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 07:45 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich entnehme die Neuigkeiten ja immer der NP - keine Ahnung, wie verlässlich die sind oder wie kompetent. Danach soll auf jeden Fall noch Verstärkung für die Abwehr geholt werden.
Denn auch wenn auf dem Papier viele Spieler stehen, die unsere Verteidigung stabil machen sollen, sind die wenigsten - Stand jetzt - einsetzbar. Das Risiko ist dann einfach zu groß. Djourou weg, Cherundolo, Felipe länger nicht einsetzbar, Schulz und Andreasen evtl. nur kurzfristig, aber weiß man's ...?? Dazu Sane, Ballas und Avevor neu oder wieder neu dabei. Und halt Haggui - schwer einzuschätzen.
Ist schon riskant! Von daher halte ich noch eine echte Größe für diese Reihe für sinnvoll! Denn Mittelfeld und Sturm sind ja gut aufgestellt. Wäre ärgerlich, wenn man sich die hoffentlich gute Arbeit vorne mit einer löchrigen Abwehr zunichte macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 08:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich erwarte nicht, dass die Roten diese Saison um die internationalen Plätze spielen können. Daran würde auch die Verpflichtung eines "gestandenen" IVs nichts ändern. Die Mannschaft muss sich finden. Der Trainer muss eine passende Taktik für die Mannschaft finden. Und sie müssen sich einspielen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 08:57 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: 96 hat einen ausreichend großen Kader, ohne Frage. Aber haben die Roten einen ausreichend guten Kader, um sich erfolgreich für Europa qualifizieren zu können? Das ist sehr schwierig einzuschätzen. Wie Du schon beschrieben hast, können in der Bundesliga viel zu viele Mannschaften potentiell um diese Plätze mitspielen. Haggui kann sicherlich wesentlich mehr, als er in der letzten Saison gezeigt hat. Wird er noch einmal richtig angreifen können? Wie stark wird Avevor sein, wie stark Sané? Ich stimme auch @Ladykay zu, wenn es um die gesundheitlichen Fragezeichen bei einigen Spielern geht. Trotzdem halte ich es persönlich für wenig sinnvoll, den Bundesligakader immer weiter "aufzublähen", nur um vielleicht noch einen siebten Mann für die Innenverteidigung zu verpflichten, der möglicherweise noch ein wenig besser ist. Als ich die Mannschaft am vergangenen Donnerstag in Berenbostel gesehen habe, wurde mir die immense Kadergröße noch einmal richtig bewusst. Trotz des Fehlens von Ya Konan, Diouf, Zieler, Sané, Sobiech, Pocognoli, Schulz, Andreasen, Felipe, Haggui, Franca, Sakai, Cherundolo plus die vier neuen Local-Player standen da 16 Spieler zur Verfügung, die meiner Meinung nach allesamt auch in der ersten Elf stehen könnten. Wer da noch weitere Spieler braucht, dem werfe ich bald Aktionismus vor. In Sachen Personalpolitik sollten wir nicht die nächsten Fehler begehen. Im Bezug zum persönlichen Saisonziel halte ich es mit @Kuhburger: Ich erwarte im nächsten Jahr keine Qualifikation zur Europa-League und denke, dass es ein "Findungsjahr" für das Team werden wird. Gern auch mit einigen Einsätzen für die jungen Spieler, wie z.B. Ballas.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 09:23 |
|
|
Sehe ich ähnlich. Jetzt nur einen sog. "gestandenen" Abwehrmann zu verpflichten würde m.E. nur den Kader auffüllen und den Jungprofis abermals den Weg in die erste 11 verbauen.
Wenn überhaupt noch jemand verpflichtet wird - egal auf welcher Position - sollte das schon ein echter Klassemann sein, der die Mannschaft wirklich nach vorne bringen kann. Da man aber schon im Fall Djourou (vernünftigerweise) eher defensiv auf dem Markt agiert hat, kann ich mir nicht vorstellen, daß 96 noch mal richtig Geld in die Hand nehmen wird. Dann sollte man es besser gleich lassen.
So schlecht sehe ich den Kader nun auch nicht. ob es für höhere Ziele reichen kann, wird man sehen. Wenn Slomka dem Team wieder eine maßgeschneiderte Taktik verordnet, Stimmung und Zusammenhalt wieder im oberen Bereich sind, haben wir auch in der derzeitigen Besetzung eine sehr gefährliche Mannschaft mit genügend personellen Variationsmöglichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 09:32 |
|
|
Stimmung und Zusammenhalt wird aber auch davon abhängen, inwieweit die Spieler Einsatzzeiten bekommen, wenn der Kader wie im Moment m. E. zu groß ist, dann ist die Zahl der unzufriedenen relativ hoch. Wenn man dann noch sieht wie wenig Mirko immer rotiert hat, dann läßt das nichts gutes erahnen. Aber warten wir ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 10:17 |
|
|
Die Kadergröße sagt aber eigentlich nichts darüber aus, wie wir positionsspezifisch aufgestellt sind bzw. ob der Kader auch ausgeglichen besetzt ist. Ich denke in der Abwehr kann man sich da durchaus so seine Gedanken machen. Cherundolo und Felipe waren/sind monatelang angeschlagen/verletzt. Bei Haggui weiß man nicht, ob er seine alte Form wieder erreicht (was ich persönlich glaube). Sané kann bisher niemand so recht einschätzen. Avevor und Ballas sind noch keine gestandenen BL-Spieler etc. Das sind ganz schön viele Fragezeichen!!!
Dennoch bin ich der Meinung, dass man dem bestehenden Personal in der Defensive jetzt erst mal Zeit geben sollte, sich zu zeigen. Wer weiß, welcher Rohdiamant da noch zum Vorschein kommt. Wenn alle Stricke (bzw. Bänder) reißen, kann immer noch im Winter nachgerüstet werden.
Stand jetzt wäre die erste Elf für mich:
Zieler Sakai - Sané - Haggui - Poco Hoffmann - Prib (bzw. Andreasen, wenn fit) Stindl - Bittencourt - Huszti Diouf
Ich bin auch gespannt, ob Schlaudraff wieder in die Spur kommt. Ausschließen würde ich es nicht. Ein paar Ansätze hat er in den Testspielen ja schon gezeigt...
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 10:41 |
|
|
Big96 hat geschrieben: Dennoch bin ich der Meinung, dass man dem bestehenden Personal in der Defensive jetzt erst mal Zeit geben sollte, sich zu zeigen. Wer weiß, welcher Rohdiamant da noch zum Vorschein kommt. Wenn alle Stricke (bzw. Bänder) reißen, kann immer noch im Winter nachgerüstet werden. Stand jetzt wäre die erste Elf für mich: Zieler Sakai - Sané - Haggui - Poco Hoffmann - Prib (bzw. Andreasen, wenn fit) Stindl - Bittencourt - Huszti Diouf
sehe ich auch so, allerdings könnten im Winter die Spieler zu teuer werden. Die erste Elf sehe ich auch so, wenn Karim sich wieder fängt. Da haben wir aber ganz schön viele Spieler in der Hinterhand: Torleute: Miller, Fuhry(schreibt er sich so?), Für die Abwehr: USA (im Moment verletzt), Avevor, Felipe, Schulz, Pander, Ballas Für das MF: Andreasen, Schlaudraff, Nikci, Franca, Schmiedebach(im Moment verletzt) Für den Sturm: Didi, Sobiech, Kadah + die vier A-Jugendspieler und weitere U23-Spieler
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 12:30 |
|
|
@Big96:
In der Aufstellung stimme ich dir bis auf Haggui zu, ich sehe da Felipe vorn, wen er fit bleibt, dass Sane als klare Nummer eins in unser Innenverteidigung gesetzt ist, daran hab ich keine Zweifel.Ich hoffe zudem dass Ballas früher als erwartet in der ersten Elf spielen kann, keine Ahnung warum, bei den hab ich ein gutes Gefühl.Hagguis Stammplatz sehe ich eher auf der Tribüne, ich lass mich allerdings gerne positiv überraschen.Auf der rechten Seite sollten wir unbedingt noch mal nachbessern,Dolo wird wie aktuell immer mal wieder verletzungsbedingt fehlen, Sakai sehe ich eigentlich offensiv stärker und Ya Konan gehört einfach nicht auf rechts, man sollte alles versuchen um ihn preismässig noch halbwegs vernünftig zu verkaufen.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 02.07.2013 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 12:47 |
|
|
Gutn Tach, Schulz hat Schwindl............................ ja, dann ab inne U 23. Unt: Warum wieder so viele verletzte Spieler? Da muss jetze aba mah der Sprecher von MS, Herr Nestor Neskwikk- ma was zu sagen.................. Das wird´ne lustige Saison ! ! Aba: Die 3 Supertalente spieln ja morgn oder wann da im hohen Norden. 
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 13:31 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
96_motzki
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 13:35 |
|
Registriert: 05.10.2003 12:02 Beiträge: 1270 Wohnort: Bedburg/NRW
|
MrMogli hat geschrieben: Nach der Absage von Joe und dem noch ausstehenden Ausgleich von Ismael, könnte das hier doch nen Mann für die IV sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... prung.html Daran habe ich auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Oh Mann, bitte nicht, der hat sich so viele Böcke in der letzten Saison erlaubt!
_________________ "But life goes on, you know it ain't easy
You've just gotta be strong
If you're one of the sixteens
And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 02.07.2013 13:40 |
|
|
96_motzki hat geschrieben: MrMogli hat geschrieben: Nach der Absage von Joe und dem noch ausstehenden Ausgleich von Ismael, könnte das hier doch nen Mann für die IV sein: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... prung.html Daran habe ich auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe. Oh Mann, bitte nicht, der hat sich so viele Böcke in der letzten Saison erlaubt! Wahrscheinlich auch nicht finanzierbar!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|