Karim Haggui Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 09:47 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Und die Kickernoten sind für gewöhnlich Müll erster Güte. Nicht nur die Noten. Inzwischen eine einzige FC Bayern-Jubel-Postille, garniert mit ein wenig BVB. Natürlich sind dies die (derzeit) wichtigsten deutschen Clubs, aber leider gerät daneben fast alles zur unerheblichen Nebensache. Schade. Früher hab ich den kicker mal ganz gerne gelesen. Jetzt kauf ich ihn nur noch ausnahmsweise. Ende Off-Topic!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 12:54 |
|
|
Hallo Kerze, Du bist Spitze. Astreina Beitrag. Bist garantiert´n alter 95-er plus 1 seit 1896............................. Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa. Lech Dich hin. MfG alte Filzeinlegesohle Paul Bombe PS.: Wahst wohl auff´n Schütznfest, wa?
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 14:43 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich behaupte mal, dass Karim bessere Spiele geliefert hätte, wenn die Leute vor ihm besser mitgearbeitet hätten... Und die Kickernoten sind für gewöhnlich Müll erster Güte.
Wenn, wenn, wenn..., ändert aber im nachhinein in der Sache leider nichts. Bist Du sicher das das die Mehrzahl der Kicker Leser das auch so sehen ? Oder halten die evtl. deine Meinung darüber für Müll ? Könnte sein, oder ? Mal die rote Brille abzusetzen, könnte bereits einen Schritt zu mehr Objektivität verhelfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 15:04 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nicht jedem Schmierenjournalisten/-herausgeber à la Holzschuh glauben und stattdessen selber denken könnte ebenfalls sehr hilfreich sein.
Kickernoten heranzuziehen ist für Jeden, der sich mit der Materie ein wenig befasst, ein absolutes NoGo. Die haben nicht entfernt Ahnung vom Spiel. Da sind diverse Blogs um Lichtjahre weiter.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 15:21 |
|
|
Was mich wundert, dass es für Haggui anscheinend nicht die geringsten Interessenten gibt, an Preis kanns eigentlich nicht liegen.Ich bin mir sicher da würde man der Gegenseite schon deutlich entgegenkommen, fünfhunderttausend wären m.M.n absolut o. k..Es muss doch irgendeinen ambitionierten Zweitligist oder Bundesligaabstiegskanidaten geben den Haggui wirklich helfen kann, vielleicht Augsburg, Köln, Lautern oder St.Pauli. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 15:39 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Kuhburger hat geschrieben: Nicht jedem Schmierenjournalisten/-herausgeber à la Holzschuh glauben und stattdessen selber denken könnte ebenfalls sehr hilfreich sein.
Kickernoten heranzuziehen ist für Jeden, der sich mit der Materie ein wenig befasst, ein absolutes NoGo. Die haben nicht entfernt Ahnung vom Spiel. Da sind diverse Blogs um Lichtjahre weiter. Nein, Kuhburger, ist in dieser Schärfe nicht wahr. In der letzten Saison habe ich viele Spiele - ohne 96-Beteiligung - gesehen, und zwar im Stadion. Also ohne Brille mit rotem Rand. Vergesse dann nie, meinen Eindruck mit der Sportpresse zu vergleichen. Eine Note rauf oder runter, kommt schon mal vor. Deine Einschätzung gegenüber den Kicker-Noten ist sehr arrogant ausgefallen. Ein bisschen mehr Verständnis könnte auch dir gut zu Gesicht stehen. Schon mal erlebt, unter welchem Stress die "Schmierenjournalisten" während der 90 Minuten und danach stehen? Gemessen daran kommt da richtig Gutes raus... Dein TV-Blick würde ich nie gegen einen Blick vor Ort im Stadion tauschen. Auch dann nicht, wenn der Blicker ein Kicker-Journalist ist. Nun, jetzt kannst du ja behaupten, ich hätte keine Ahnung von dem hier. Sei´s drum, auch egal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 15:47 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Kickernoten heranzuziehen ist für Jeden, der sich mit der Materie ein wenig befasst, ein absolutes NoGo. Die haben nicht entfernt Ahnung vom Spiel. Das meint offensichtlich auch mich. Ich bin regelmäßig bei Spielen, die ich in voller Länge gesehen habe, mit den kicker-Beurteilungen nicht einig. Aber trotzdem: Auf die Dauer einer Saison gesehen sagen sie schon etwas aus, zumindest deshalb, weil sich gewisse Schwankungen und Abweichungen und Wahrnehmungsfehler etwas ausgleichen. Niemand, der die Spiele unserer Mannschaft in den letzten drei Jahren gesehen hat, kann mir erzählen, er habe Haggui dieses Jahr genauso gut gefunden wie in den beiden Spielzeiten davor. Also: Ein bißchen Wahrheit ist schon dran, wenn der Spieler 2012-13 volle 0.5 Notenpunkte schlechter war als in den beiden anderen Jahren.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 15:53 |
|
|
Man muß das vielleicht ein wenig differenzierter sehen. Die kicker Noten finde ich innerhalb des eigenen Kaders durchaus geeignet, um Vergleiche anzustellen.
Sie verlieren m.E. aber dann häufig ihre Aussagekraft, wenn zwischen einzelnen Spielern unterschiedlicher Mannschaft verglichen wird.
Nur um ein Beispiel zu nennen: Zieler hatte häufig gute Spiele, in denen er 3-4 mal sehr gut pariert hat, keinen Fehler gemacht hat und keine Schuld an einem Gegentor hatte. Im kicker meistens eine 2,5 bis 3. Am Ende des Jahres Ranglistenplatz 9. Berechtigt? Ich habe da so meine Zweifel. Wenn man vor allem sieht, wie oft gerade bei Keepern die 1 oder 1,5 gezogen wird, wundert man sich schon.
So zieht sich das durch alle Mannschaftsteile.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 15:55 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26933 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe nie verstanden, wie man bis zu 26 Spieler und dazu noch den Schiri während eines Spiels vernünftig beurteilen kann. Abgesehen von den Torhütern schaffe ich noch nicht mal ein Drittel, wenn überhaupt. Eigentlich dürfte man sich nur einen Spieler ansehen, um zu einem brauchbaren Urteil zu kommen. Wenn ich Übereinstimmungen meiner Einschätzung mit dem des Kicker finde, kann es daran liegen, dass ein Spieler vielleicht die eine oder andere spektakuläre Aktion hatte. Das fällt auf. Was dann aber nicht auffällt sind Aktionen, wo er z.B. völlig falsch läuft. Pinto war früher so ein Beispiel. Tolle Tore aber durch falsches Stellungsspiel oft vieles wieder vermasselt. Ist nicht aufgefallen: Note 2! Also, Hut ab vor den Leuten, die den Mut haben solche Noten zu veröffentlichen, mit dem Anspruch auf Seriosität.
Trotzdem finde ich sie, wie Peter Später, über die Saison gesehen, als Anhaltspunkt durchaus brauchbar.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
Zuletzt geändert von RoterKlaus am 02.07.2013 15:58, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 15:58 |
|
|
Nun, ich schaue mir die Kickernoten nur sporadisch an und finde jedesmal nur Mist. Die versuchen individuelle Bewertungen losgelöst von taktischen Aufgaben. Das stimmt hinten und vorn nicht. Auch und insbesondere die Bewertungen der Torhüter mag hier ein leuchtendes Beispiel sein. Die fußballerischen Fähigkeiten eines Torwarts scheinen beim Kicker NULL Bewertungsmaßstab zu sein; ebenso die Spannbreite seiner Fähigkeiten - was erlaubt er seiner Mannschaft zu spielen z.B. - Und so geschieht es, dass ein Manuel Neuer auf Platz 7 der Kickernotenliste rumkrebst (z.B hinter Benaglio), obwohl er der mit großem Abstand beste Torhüter der Liga ist... Motto: Jede Show-Fluganlage zählt mehr als gutes Liberospiel des Torwarts. http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... rwart.html Nein, ich bleibe dabei. Die Kickernoten sind populistischer Schrott. Und wer das immer noch nicht glaubt, möge sich bitte die Rangliste bei den Stürmern ansehen: http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... sturm.html Farfan Platz 3, Arnautovic Platz 7, Schlaudraff Platz 8 !!! Hallo???
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 16:07 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
RoterKlaus hat geschrieben: Ich habe nie verstanden, wie man bis zu 26 Spieler und dazu noch den Schiri während eines Spiels vernünftig beurteilen kann. Abgesehen von den Torhütern schaffe ich noch nicht mal ein Drittel, wenn überhaupt. Eigentlich dürfte man sich nur einen Spieler ansehen, um zu einem brauchbaren Urteil zu kommen. Das geht mir genauso - und das ist auch das einzige, allerdings Wesentliche, was ich an der ganzen Angelegenheit unseriös finde. 22 Spieler und das Schiedsrichtergespann über 1 1/2 Stunden hinweg durchgehend im Auge zu behalten und dann auf die 0,5 genau die Note zu verteilen - da muss es wohl notgedrungen im einen oder anderen Fall ein wenig abstrakt werden. Und Vergleichbarkeit ist in der Regel auch nicht gegeben; die HAZ-Noten für 96-Spieler muss man meist um eine komplette Note runtersetzen, um einen realistischen Wert zu haben. Am idiotischsten sind aber die Bild-Noten mit ihren Kollektiv-Einsern oder -Sechsern. Ich selbst habe meist keine Ahnung, wer bei der gegnerischen Mannschaft auf dem Platz steht (und meist interessiert mich das auch nicht).
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 16:10 |
|
|
Nachtrag:
Und Huszti! Platz 35 bei den Mittelfeldspielern. Aber knapp hinter Kießling der beste Scorer der Liga im Verhältnis zu seinen Einsätzen (rund ein Scorerpunkt pro Spiel). Ohne Worte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 16:44 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
Ohne Worte! Trifft genau das, was du hier von dir gibst.
Warum hängst du die Notengebung so hoch? Ist doch nur ein Anhaltspunkt. Zudem sollte man beachten, was zu den Noten geschrieben worden ist.
Klar, Aktionen die zum Gegentreffer oder Treffer führen, eine Situation die kurz vor Schluss die Wende bringt und ........wird in der Notengebung besonders berücksichtigt.
Meine Stellungnahme bezieht sich auf den "Kicker". Es als "absolutes NoGo" zu betrachten, sich mit den Kicker-Noten zu beschäftigen, ist an Arroganz schon fast nicht mehr zu überbieten.
Sind dann die Kicker-Ranglisten auch ein "absolutes NOGo"? Da wird von den gleichen Journalisten geurteilt. Übrigens, nach deren eigenen Worten wird bei Erstellung der Rangliste die eigene Notengebung nur als Beiwerk herangezogen.
Dann noch dein Einwand, die Kicker-Redakteure entscheiden fern von taktischen Belangen und Aufgaben. Kennst du sie???? Ich nicht, kann ich dir schon vorweg sagen - höchstens erahnen, wenn ich im Stadion bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 17:25 |
|
|
Gut, gut. Vielleicht bin ich zu gemein, wenn ich die Kickerredakteure mal so beurteile, wie diese es vielfach mit den Spielern tun...
Davon abgesehen ist es mir halt ein Anliegen darauf hinzuweisen, dass Kicker- oder ähnliche Noten nur sehr bedingt geeignet sind, die Leistung eines Spielers zu beurteilen.
Jedenfalls muss man etwas anderes lesen, wenn man sein Verständnis für Fussball vertiefen will. Von der Leistung von Spielern mal ganz abgesehen.
Meine Note für die Kickerredakteure: Eine 5,5 mit starker Tendenz zur 6.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 20:29 |
|
Moderator |
 |
|
Eule hat geschrieben: Sind dann die Kicker-Ranglisten auch ein "absolutes NOGo"? Da wird von den gleichen Journalisten geurteilt. Übrigens, nach deren eigenen Worten wird bei Erstellung der Rangliste die eigene Notengebung nur als Beiwerk herangezogen. Eule, wie schätzt es denn ein, dass Huszti als zweitbester(?) Scorer diese Saison in der von dir angesprochenen Rangliste (hier: Außenbahn offensiv) keinerlei Beachtung findet? Nichtmal im "Blickfeld" taucht er auf...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 20:33 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 26933 Wohnort: Mönchengladbach
|
Er hätte die Hälfte (i.d.F. 9) aller Spiele machen müssen, um in die Rangliste zu kommen. Stimmt das, Eule?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 20:40 |
|
Moderator |
 |
|
Das könnte natürlich sein. Wobei bei den Stürmern z.B. auch ein Gomez unter genau dieser Anmerkung aufgelistet wird. Edith: Huntelaar, Pedersen, Ibisevic und Szalai auch nicht. Am fehlenden Namen kann es also nicht liegen. Der Kicker mag uns einfach... 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 21:12 |
|
|
Kann hier nicht eigentlich zu? Seit zwei Seiten wird hier nicht mehr über Haggui diskutiert.
[/Ironie]
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 21:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Nicht jedem Schmierenjournalisten/-herausgeber à la Holzschuh glauben und stattdessen selber denken könnte ebenfalls sehr hilfreich sein.
Kickernoten heranzuziehen ist für Jeden, der sich mit der Materie ein wenig befasst, ein absolutes NoGo. Die haben nicht entfernt Ahnung vom Spiel. Da sind diverse Blogs um Lichtjahre weiter. Deine Spielverlagerung ist aber auch nicht gerade die Quelle högschter geistiger Ergüsse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 21:18 |
|
|
Echt jetzt? Verstehst Du denn, was die schreiben, Picard? Im übrigen teile ich weiß Gott nicht jeden Ansatz von denen. Z.B. finde ich ziemlich schwach, wie wenig auf individuelle Fähigkeiten und gruppendynamische Prozesse eingegangen wird. Es gibt noch andere interessante Blogs, die sich nicht ausschließlich mit spieltheoretischen Ansätzen befassen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|