Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:08 

MrMogli hat geschrieben:
Wahrscheinlich auch nicht finanzierbar!?

Den würde ich nicht geschenkt nehmen ...

BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:13 

Anderle hat geschrieben:
MrMogli hat geschrieben:
Wahrscheinlich auch nicht finanzierbar!?

Den würde ich nicht geschenkt nehmen ...

+1

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:23 

Hey Anderle,

Dein Blog gefällt mir sehr! Liest sich gut, auch wenn ich evtl. nicht immer derselben Meinung bin. Rundet im Fall Djourou z.B. nochmal die Ereignisse ab.

Schreibst Du da jetzt regelmäßig ???

BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:24 

1 Ron-Robert Zieler
2 Leon Andreasen
3 Karim Haggui
4 Hiroki Sakai
5 Salif Sané
6 Steven Cherundolo
7 Edgar Prib
8 Manuel Schmiedebach
9 Artur Sobiech
10 Szabolcs Huszti
11 Didier Ya Konan
13 Jan Schlaudraff
14 Markus Miller
15 Andre Hoffmann
16 França
18 Sébastien Pocognoli
19 Christian Schulz
20 Felipe Trevizan Martins
21 Samuel Radlinger
22 Adrian Nikci
23 Christopher Avevor
24 Christian Pander
27 Deniz Kadah
28 Lars Stindl
30 Florian Ballas
32 Leonardo Bittencourt
33 Yannik Schulze
34 Tim Dierßen
35 Ali Gökdemir
36 Onur Capin
37 Niklas Teichgräber
38 Valmir Sylejmani
39 Mame Biram Diouf
40 Almir Kasumovic

die aktuellen nummer der kicker. irgendwie erinnert mich das an golfsburg. gibts die bei uns "nun auch" mit klettverschluss zum schnellwechseln, oder macht mille echt für jeden die trikots flott? ;-)

BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:30 

Ladykay hat geschrieben:
Hey Anderle,

Dein Blog gefällt mir sehr! Liest sich gut, auch wenn ich evtl. nicht immer derselben Meinung bin. Rundet im Fall Djourou z.B. nochmal die Ereignisse ab.

Schreibst Du da jetzt regelmäßig ???

Danke :nuke: Ich schreibe ja nicht, um anderen meine Meinung aufzudrücken, sondern nur um meine Sichtweisen darzustellen. Das man dabei auch mal polarisiert, haben wir beide ja schon öfter mal erfahren :D

Regelmässig wäre 2-3x die Woche was zu schreiben. Das liegt aber auch in den aktuellen Ereignissen. Wenn nichts los ist, wird es wohl eher nicht regelmässig ... Aber 1x die Woche gibt es sicher etwas zu thematisieren :)

BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:31 

Wenn die Liste stimmt, fehlt noch die Nr. 17. Das ist vermutlich der nächste ganz große Knüller.

BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:39 

Auf den ersten Blick erscheint die Liste von Maggi1896 natürlich riiiiiesig. Vierunddreißig Namen - und den neuen vierten (?) Torwart Fuhry habe ich in dieser Liste noch nicht einmal entdecken können.

Aber wenn man das so durchgeht...
- eben doch gespenstisch viele verletzungsanfällige Spieler, oder Leute, bei denen man sich fragen muß, ob die wohl noch mal wieder in Form kommen werden: Schulz, Felipe, Andreasen
- França, der noch an den Nachwirkungen seiner schweren Erkrankung laboriert und bei dem man ebenfalls nicht sicher sein kann, daß er (wieder) (?) zu einem bundesligatauglichen Mann wird. Und Nikci ist ein ähnlicher Fall.
- eine ganze Handvoll Nachwuchsspieler, bei denen der Außenstehende nicht weiß: Sind sie nur wegen der vorgeschriebenen Quote für 'local players' dabei, oder gehört ihnen tatsächlich die Zukunft? Von Onur Capin, Niklas Teichgräber oder Tim Dierßen hat man hier schon gewisse Lobeshymnen gelesen, und Ali Gökdemir hat jetzt immerhin auch schon in Testspielen auf dem Platz gestanden. Aber wer ist Valmir Sylejmani?

Das Problem ist also nicht die schiere Größe des Kaders, sondern daß er so 'ausgefranst' ist. Ich hoffe, daß die Arbeit im Trainingslager nicht darunter leidet, daß so viele Spieler dabei sind, deren Status recht unklar ist oder die bei normalem Verlauf der Dinge ohnehin höchstens auf der Tribüne sitzen werden.

BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:43 

@ Maggi1896

Wenn du von deiner Liste jetzt die verletzten bzw. nicht einsatzfähigen Spieler sowie die profifußballunerfahrenen Spieler abziehst, relativiert sich aber schon wieder einiges. Findest du z. B., wir haben in der Defensive ein Überangebot an ambitionierten, bundesligatauglichen Spielern? Ich nicht.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.07.2013 14:54 

96HD hat geschrieben:
Trotzdem halte ich es persönlich für wenig sinnvoll, den Bundesligakader immer weiter "aufzublähen", nur um vielleicht noch einen siebten Mann für die Innenverteidigung zu verpflichten, der möglicherweise noch ein wenig besser ist.

Da stimme ich Dir völlig zu. Für mich geht es ausschließlich darum, Spieler, die nicht mehr in die Mannschaft passen oder 96 in der kommenden Saison ablösefrei verlassen, abzugeben. Für mich wären das Haggui, Ya Konan, Diouf, Pander, Avevor oder Schulz. Da käme genug Geld zusammen um noch 2/3 gute Spieler zu beschaffen und ein paar Euros auf die hohe Kante zu legen. Da wird der Kader nicht aufgebläht noch verfällt der Verein in Aktionismus. Bis Ende Juli/Mitte August sollte der Verein erkennen, wer bleiben soll. Ich meine, dass der Verein das eigentlich schon weiß, sonst hätte er Ya Konan und Haggui nicht Nahe gelegt den Verein zu verlassen.
Duffner und Slomka haben Europa als Ziel ausgegeben. Von einer Findungssaison habe ich nichts gelesen. Slomkas Aufgabe ist es, die Mannschaft in der Liga und im DFB-Pokal so weit wie möglich nach vorne zu bringen. Wenn Slomka dieses Ziel mit Nachwuchsspielern nicht erreichen kann, wird er sie nicht einsetzen.
Wie kommt denn eigentlich ein aufgeblähter Kader zustande? Durch kein ausreichendes Personalmanagement, soll heißen, Einkauf von Spielern, die die Mannschaft nicht verstärken, schlechte Nachwuchsplanung und Verbleib von Spielern, die der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen.
Offenbar hat 96 aus der Situation gelernt und nun 3 Spieler verpflichtet, die offenbar 1. Liga-Niveau haben. Ballas ist als Nachwuchsspieler (mit Aufstiegschancen) für die 2. Mannschaft geholt worden.
Für Nachwuchsspieler sehe ich in der kommenden Saison keine rosigen Zeiten. Sollte ein weiterer 4er kommen, stehen die Chancen für Avervor/Ballas schlecht, ebenso wie für Sakai, der an jeder Eckfahne vorbeikommt, aber nicht an Cherundolo. Andreasen ist auf der 6 gesetzt, also schlagen sich Hoffmann, Schmiedebach und Franca um den restlichen Platz. Bliebe noch Sobiech. Bei einer 4-2-3-1 Aufstellung wird Diouf ihm im Wege stehen.

BeitragVerfasst: 02.07.2013 15:02 

Wenn ich mir jetzt mal die Liste nehme und durchgehe, welche Namen hier nicht mit eingeplant werden sollten, dann komme ich auf folgende:

2 Lean Andreasen
16 França
20 Felipe Trevizan Martins
33 Yannik Schulze
34 Tim Dierßen
35 Ali Gökdemir
36 Onur Capin
37 Niklas Teichgräber
38 Valmir Sylejmani
40 Almir Kasumovic

Entweder durch Verletzungen/Krankheit lange außer Gefecht oder die Quotenspieler. Ich verweiger mich dem Argument: Hat zu wenig Erfahrung, man weiß nicht, wie sich ein Spieler XY in der Bundesliga zurecht findet. Klar hat man auch nicht. Aber man hat einen Grund gehabt, diesen Spieler zu verplfichten. Daher sollte man davon ausgehen, dass genau diese Tauglichkeit dem Spieler zugeschrieben wird.

Wenn es nach den Argumenten von oben geht dann: sieht man keine jungen Spieler mehr in der Liga, weil die ja noch keine Tauglichkeit gezeigt haben und Spieler aus dem Ausland wird man auch nicht einsetzen dürfen, weil auch sie keine Erfahrung in der Liga gehabt haben. Demnach hatte MOa keine Bundesligatauglichkeit, weil er ja nur aus Norwegen kam. Diouf hat in einer nicht Liga gespielt, in der man die Leistungen ganz schlecht einschätzen kann. Schmiedabach hätte vor 4 Jahren nicht aufs Spielfeld gedurft. Das sind einige Beispiele von uns. Kann man beliebig fortführen. Götze, Draxler, Subotic, Hummels, Müller, Alaba, Gündogan usw. Glaubt ihr ernsthaft, dass diese Spieler ihr heutiges Niveau erreicht hätten, wenn sie nicht ganz früh Erfahrungen hätten sammeln dürfen?

Also, lasst alle Jungs erstmal spielen uns sich beweisen, was sie können. Das gilt ganz besonders für Ballas und Sane. Wieso soll man den beiden noch einen wie Madlung oder Kjaer vor die Nase setzen? Und das mit dem Argument, dass sie schon in der Buli gespielt haben... nee nee, das kann uns auf DAuer nicht weiterbringen...

BeitragVerfasst: 02.07.2013 15:10 

Der Kader war und ist aufgebläht. Damit kann kein Trainer ruhig und konzentriert arbeiten. Slomka meint das vielleicht, ich bin dagegen für mehr Qualität und weniger für Masse.

Die Anzahl der Spieler, deren Leistungsvermögen nach unten geht, die häufig unter Verletzungen leiden und nicht mehr zum Fußball der heutigen Zeit passen, ist einfach zu groß und folglich belastend.

Geld in die Hand nehmen und dem Trainer jeden Wunsch erfüllen (wollen), ist nicht so schwer und keine große Kunst. Der Fan jubelt obendrein bei jeder Neuverpflichtung und kreidet das dem Manager und Trainer als gute Leistung an.

Rechtzeitig (vor Erreichung des Verfalldatums) den Kader bereinigen, ist dagegen ein Geschäft mit Augenmaß und Intelligenz. Letzteres ist den Trainern natürlich mehr oder weniger egal. Sie müssen die Leute nicht bezahlen und wenn es zu viel wird, gehen die halt zu den Amas.

Ohne eine derartige Bereinigung haben es neue Leute im Übrigen schwer, sich richtig gut zu integrieren. Spieler, die früher eine Stütze waren, jetzt aber keine gute Form mehr haben, sind nicht gleichzeitig in der Hierarchie zum Absturz frei gegeben. Dauert und kommt nicht gleich zum Vorschein. Der Fan ist da schneller mit dem Liebesentzug.

Für mich steht fest: Die Kaderentwicklung ist bei den "Roten" ein Buch mit ....... An einzelnen Namen kann man sich da nicht hochziehen, zumal das ganze Gebilde in sich brüchig ist und vom Schwerpunkt her (Stabilisierung des Abwehrverhaltens und Führungsspieler) ziemlich daneben zu liegen scheint.

Wer bitte soll in Zukunft auf dem Rasen mental das Heft in die Hand nehmen und die Lücke zwischen Offensive und Abwehr schließen? Ja, dazwischen, da wo der moderne Fußball im Spiel mit und gegen den Ball seinen zentralen Punkt hat, also die Schaltzentrale ist.

BeitragVerfasst: 02.07.2013 15:50 

Roter Guenni hat geschrieben:
Andreasen ist auf der 6 gesetzt, also schlagen sich Hoffmann, Schmiedebach und Franca um den restlichen Platz.

Wie kann man bei einem Spieler, der fast immer verletzt ist, sagen, er wäre gesetzt. :noidea:

Das geht doch völlig an der Realität vorbei! Er WÄRE wohl gesetzt, wenn er fit WÄRE. Der doppelte Konjunktiv...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 02.07.2013 17:00 

Big96 hat geschrieben:
Wie kann man bei einem Spieler, der fast immer verletzt ist, sagen, er wäre gesetzt.

"Gesetzt" gilt logischerweise nur für Spieler, die auch spielfähig sind. Wie sollte es anders gehen?

BeitragVerfasst: 02.07.2013 17:04 

Big96 hat geschrieben:
@ Maggi1896

....

danke für die persönliche ansprache. habe es nur so als kleine info/übersichtgepostet. stand vorhin auf der page.

stimmt, die nummer 17 als fehlend ist mir auch aufgefallen. nuja mal sehen was kommt. vllt fängt doch altin nochmal an. ich habe mich damals eh gewundert, dass schiebedach die nummer 8 bekommen hat. glaube er kommt damit nicht so ganz klar. schweres erbe und die maßregelungen von MS, mal sehen was das noch so gibt.

und die localkickers, wer weiß wer davon wirklich was reißen kann. ich bin definitv für mehr einsatzchancen von kadah, nikci und sakai!

BeitragVerfasst: 02.07.2013 17:08 

Eule hat geschrieben:
Wer bitte soll in Zukunft auf dem Rasen mental das Heft in die Hand nehmen und die Lücke zwischen Offensive und Abwehr schließen? Ja, dazwischen, da wo der moderne Fußball im Spiel mit und gegen den Ball seinen zentralen Punkt hat, also die Schaltzentrale ist.

Ich mag mich täuschen und bin auch inhaltlich komplett anderer Meinung, aber ist jetzt nicht geplant, Felipes Genesung und dessen Fortschritte im Trainingslager genau unter die Lupe zu nehmen und ggf. nochmal auf dem Transfermarkt aktiv zu werden? Felipe soll doch nach Slomkas Ansicht eben dieser Spieler sein, den Du so treffend beschreibst.

Wenns nach mir ginge, hätte man den bereits verschenkt und einen geholt, der bereits nachgewiesen hat, dass er dazu in der Lage ist. Die 2,5 Mios für diesen Slomka-Wunschspieler-Flop hätte man dafür gut brauchen können.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 02.07.2013 17:52 

@Eule:

1:

Klar kann man mit Andreasen nicht fest planen, dafür haben wir dieses Jahr allerdings auch guten Ersatz mit Prib, Hoffmann, Schmiedebach und Stindl wäre sein Ausfall diesmal problemlos zu verkraften, irgendwann wird auch Franca noch dazu stoßen.Zu Felipe bei ihn wird man jetzt gucken ob man mit ihn planen kann, ansonsten holt man Ersatz, wenn er fit ist, sollte er gesetzt sein.

:fan:

2:

Auf deiner Liste steht Niklas Teichgräber lassen wir uns bei den mal überaschen, würde mich nicht wundern wen er diese Saison noch sein Bundesliga Debüt feiert, m.M. n ist er unser größtes Nachwuchstalent seit Per und Kocka die meisten Jugendspieler werden eh für die U23 eingeplant sein, mal gucken wers letztendlich hochschafft.

:hallo:

3:

Kleine Anspielung auf Pinto? Brauchen wir nicht, hätte bei uns eh nur auf der Bank-Tribüne geschmort und für Unruhe im Team gesorgt, seine einzig verbliebende Qualität als Leader werden jüngere bessere Spieler Stindl,Schmiedebach oder Prib auf lange Sicht übernehmen oder eben ein fitter Andreasen, wie der eine Manschaft mitreisen kann durften wir alle schon erleben.

:flag962:

BeitragVerfasst: 02.07.2013 17:57 

Ich schenke deM User Jiri Stajner mal ganz selbstlos ein paar "m"'s, nehme aber die gebrauchten "n"'s nicht in Zahlung :)

:hallo:

BeitragVerfasst: 02.07.2013 18:37 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Auf deiner Liste steht Niklas Teichgräber lassen wir uns bei den mal überaschen, würde mich nicht wundern wen er diese Saison noch sein Bundesliga Debüt feiert, m.M. n ist er unser größtes Nachwuchstalent seit Per und Kocka die meisten Jugendspieler werden eh für die U23 eingeplant sein, mal gucken wers letztendlich hochschafft.
[...]
Kleine Anspielung auf Pinto? Brauchen wir nicht, hätte bei uns eh nur auf der Bank-Tribüne geschmort und für Unruhe im Team gesorgt, seine einzig verbliebende Qualität als Leader werden jüngere bessere Spieler Stindl,Schmiedebach oder Prib auf lange Sicht übernehmen.

- Ob Teichgräber oder andere es in die erste Mannschaft schaffen werden? Viele hier bezweifeln ja, daß Slomka ihnen überhaupt eine Chance geben wird. Jedenfalls wird das umso schwieriger, je größer (und unübersichtlicher) der Kader ist.
- Was Pinto betrifft, bin ich völlig der gleichen Meinung wie Du,
- ... aber Schmiedebach sehe ich nun wirklich nicht als potentiellen Leader. Der hat leider nun wirklich genug mit sich selbst zu tun (abgesehen davon, daß er die nächsten Wochen sowieso ausfällt, also auch im Trainingslager nicht in eine solche Rolle hineinwachsen könnte). Ich wäre froh, wenn er endlich wieder seine großen Fähigkeiten ausschöpfen würde - aber für die Rolle des Anführers kommt er, glaube ich, nicht in Frage.

BeitragVerfasst: 02.07.2013 18:48 

Schade das er sich verletzt hat, laut Slomka kam er ja topfit und hoch motiviert zurück und hat in der Pause sogar 6 Kilo abgespeckt.Ich glaube, wenn er mit der richtigen Einstellung in die Saison geht, findet er auch zur alten Form zurück und dann bringt er durchaus die Voraussetzungen mit um in den nächsten 2-3 Jahre eine wichtige Führungsrolle zu übernehmen.

Genau das ist Slomka wichtigste Aufgabe junge Spieler an die Mannschaft heranzuführen, ich bin mir sicher, wen einer dabei ist, an den er wirklich glaubt dann wird den auch gegen alle Widerstände fördern.Wie damals bei Zieler oder Neuer gibt ja noch ein parr andere Beispiele.In den letzten drei Jahren kam aus der Jugend halt kaum was hoch, dieses Jahr sind allerdings einige interessante Spieler dabei.Teichgräber find ich so interessant, weil er auf einer Position spielt wo es seit Jahren die größten Nachwuchsprobleme gibt, er ist schnell, schlägt gute Flanken und verfügt über ein hohes taktisch Verständnis das war zumindest mein Eindruck.

BeitragVerfasst: 02.07.2013 21:15 

Irgendwie habe ich das Gefühl, es kommt alles anders als man denkt, oder besser als man spekuliert oder jetzt bereits erahnen kann.

Auch wenn viele gar keinen richtigen Umbruch erkennen können, für mich sind so viele neue Gesichter dabei, zu denen ich noch keine Meinung habe - andererseits so viel Fragezeichen hinter Spielern, zu denen ich eine Meinung haben könnte, von denen ich aber nicht weiß, wie und ob es für sie nächste Saison weitergeht, dass ich glaube, die Leistungsträger und auch die Führungsspieler kristallisieren sich erst heraus, wenn die Saison bereits läuft.

Und seltsamerweise habe ich das Gefühl, dass es kein Spieler sein wird von denen, die hier ständig genannt werden, sondern ein echter Überraschungskandidat.

Dass Felipe das Zepter in die Hand nimmt, halte ich zu Beginn der Saison für ausgeschlossen. Selbst wenn er endlich mal nicht weiter von einer Verletzung in die nächste stolpert, muss er sich zunächst mal akklimatisieren und die nötige Spielpraxis erlangen. Er ist ja immer noch nicht im Mannschaftstraining.
Schmiedebach ?? Nein, ich glaube, er ist nicht der Typ für einen Leader. Supersymphatisch, aber er wirkt oft unsicher. Ist ja auch eine Charakterfrage!
Andreasen - abwarten und erst einmal Daumen drücken. Besser nichts erwarten und im besten Fall freudig überrascht sein.

Aber bei der Größe des Kaders und trotz der Länge der immerwährenden Verletztenliste wird es - wie immer - auch in dieser Saison tragende Säulen geben.

Ich bin gespannt, wen man für unverzichtbar halten wird, aber eine Prognose möchte ich nicht abgeben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 85 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 82, 83, 84, 85, 86, 87, 88 ... 142  Nächste