Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 13:53 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich bin, nach wie vor, vorsichtig optimistisch!
Mittelfeld und Sturm kriegen von mir schon einmal Vorschusslorbeeren und die äußerst positive Berichterstattung über Sane und Ballas (beide aufgrund Ihrer Größe schon beeindruckend!!) aus den Testspielen stimmt mich ausserdem freudig-aufgeregt.
Klar, es sind nur Testspiele, aber die Bewertungen der einzelnen Spieler werden schon nicht gänzlich aus der Luft gegriffen sein.
Dieser sog. Umbruch macht sich scheinbar nun auch in der Hierachie bemerkbar. Sollte Cherundolo nicht nochmal als Kapitän kandidieren, wird es sich wohl zwischen Stindl oder Schulz entscheiden.
Vielleicht ist Stindl ja der gesuchte Mann, der das Zepter in die Hand nehmen kann????!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 15:32 |
|
|
Gibt es eigentlich eine Live-Übertragung der Spiele gegen Eindhoven oder Bromwich? Ich habe in den Online-TV-Programmvorschauen nix gefunden.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 16:09 |
|
|
@Ladykay: Warum sollte Dolo das Kapitänsamt abgeben? Ich glaube als erste Maßnahme sollte man Schlaudraff aus jeglicher Verantwortung entbinden, raus aus den Manschaftsrat und um Gottes willen kein Ersatzkapitän mehr.Dieser Aufgabe ist er nicht gewachsen, er sollte einfach ganz ohne Druck an seine Joker rolle herangeführt werden, nur so kann er uns m.M.n noch helfen.Spieler wie Stindl,Poco, Schmiedebach und auch Prib sollten langsam an die Führungsrollen herangeführt werden. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 16:28 |
|
|
Jiri, wie immer habe ich meine Neuigkeiten der NP entnommen - so ganz haltlos können deren Behauptungen ja eigentlich auch nicht sein. Glaube ich zumindest!
Es scheint Cherundolos letztes Profijahr zu werden und es las sich so, als ob er im Zuge des Umbruchs vielleicht schon dieses Jahr sein Amt abgeben könnte.
Schlaudraff ist selbstverständlich im Mannschaftsrat, ebenso wie Stindl, Zieler und Schulz, und natürlich Cherundolo. Mag Schlaudraff auch als Ersatzkapitän null funktioniert und es nicht geschafft haben, im Spiel voran zu gehen und die Kameraden zu motivieren, scheint er doch bei allen sehr beliebt zu sein und seine Meinung akzeptiert zu werden.
Im Übrigens - wahrscheinlich sehr zu Deinem Leid - ist das Mittelfeld wohl bei einem 4-2-3-1 mit Bittencourt, Schlaudraff und Huzsti geplant! Dazu würde gut die Aussage Bittencourts passen, dass es ihm gut tue, Leute wie Jan und Szabi neben sich zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 16:53 |
|
|
Warum sollte das zu meinen Leitwesen sein? Wenn Schlaudraff seine Form findet wäre das ein sehr gutes Mittelfeld, ich hab, da halt meine Zweifel ob er das schafft, lasse mich allerdings gerne positiv überraschen.Was ich nicht mehr sehen will, ist der mutlose und ängstliche Schlaudraff der Rückrunde.Weshalb ich auch denke, dass ihm die verantwortung als Führungsfigur nicht gut tut, er war immer der Spieler, der nur dann aufblüht, wenn im Team alles perfekt läuft, sobald Probleme auftreten, bricht er als Erstes komplett weg.Die Jokerrolle könnte zudem für ihn den Vorteil beinhalten, dass er körperlich nicht so mit seinen Kräften haushalten muss, er kann dann 20-30 Minuten befreit von allen taktischen Zwängen gegen einen müden müdegelaufenden Gegner noch mal Vollgas geben. Das mit Dolo wusste ich nicht danke für die info 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 17:31 |
|
|
Ja, sehe ich im Prinzip wie Du!
Gegen Ende der letzten Saison war Schlaufi so gut wie gar nicht mehr zu gebrauchen. Das konnte selbst ich nicht mehr schönreden.
Grundsätzlich hat er es aber fußballtechnisch drauf wie kaum ein anderer. Am besten kann er glänzen mit den richtigen Leuten an seiner Seite ...Na? Merkst Du was ???
Und ganz ehrlich, wenn ich versuche die aus meiner Sicht beste Mannschaft zusammenzustellen, weiß ich gar nicht, wen ich von all den "guten" draussen lassen soll.
Soooo schlecht sieht es doch gar nicht aus mit der Planung für die Saison!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 18:28 |
|
|
ich hoffe das wird diese Saison wieder was aber von unserem Mittelfeld erwarte ich mir nun einiges. Ein besser besetztes ist ja schon fast schwierig zu finden in der BL wenn man FCB und BVB mal aussen vor lässt...
Natürlich müssen dafür alle in form und vorallem nicht verletzt sein.
Hoffmann, Prib, Leo, Schlauffi, Stindl, Huszti, Sakai, Andreasen
Ich persönlich hoffe ja auf
--------------------Zieler--------------------------- USA---------Sane----------Felipe-----------Poco ---------Stindl-----Andreasen/Hoffmann-------- Sakai-------------------Leo-------------------Prib --------------------Sobiech------------------------
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 18:56 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: ich hoffe das wird diese Saison wieder was aber von unserem Mittelfeld erwarte ich mir nun einiges. Ein besser besetztes ist ja schon fast schwierig zu finden in der BL wenn man FCB und BVB mal aussen vor lässt...
--------------------Zieler--------------------------- USA---------Sane----------Felipe-----------Poco ---------Stindl-----Andreasen/Hoffmann-------- Sakai-------------------Leo-------------------Prib --------------------Sobiech------------------------ 1: Und wo ist Huzti? 2: Vielleicht kann man Sakai mal auf der 6 Testen??
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 19:24 |
|
|
----------------Zieler----------------- ----Sakai----Sané---Ballas---Poco----- --------Hoffmann-----Schmiede------- ---Stindl-------Leo----------Prib------ ----------------Sobiech---------------
Älterster Spieler: Poco mit 25 Jahren
Das ist aktuell nicht so weit von der Stammelf entfernt, solange Andreasen, Felipe, Cherundolo, Huszti, Schulz, Diouf weiterhin nicht zur Verfügung stehen.
Edit: Habe die Verletzung von Schmiedebach außer acht gelassen, schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 19:40 |
|
|
MephistoDark hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: ich hoffe das wird diese Saison wieder was aber von unserem Mittelfeld erwarte ich mir nun einiges. Ein besser besetztes ist ja schon fast schwierig zu finden in der BL wenn man FCB und BVB mal aussen vor lässt...
--------------------Zieler--------------------------- USA---------Sane----------Felipe-----------Poco ---------Stindl-----Andreasen/Hoffmann-------- Sakai-------------------Leo-------------------Prib --------------------Sobiech------------------------ 1: Und wo ist Huzti? 2: Vielleicht kann man Sakai mal auf der 6 Testen?? Schwierig ihn unterzubringen deshalb sag ich ja wir haben nen super mittelfeld. Ich finde Sakai, Stindl(wenn in Form),Huszti, Prib, Hoffmann,Andreas(wenn fit), Leo, Schlauffi(wenn in form) müssen eig. alle spielen aber wohin damit xD Wichtig für mich wäre halt das es Leute sind die nicht verletzungsanfällig sind damit eine Stammformation zustande kommt und nicht immer wild durcheinander getauscht werden muss. Deshalb würde ich auch durchaus USA und Andreasen lieber raus lassen aber Sakai war als RV find ich net so stark wie als RM. Kasseler hat geschrieben: ----------------Zieler----------------- ----Sakai----Sané---Ballas---Poco----- --------Hoffmann-----Schmiede------- ---Stindl-------Leo----------Prib------ ----------------Sobiech---------------
Älterster Spieler: Poco mit 25 Jahren
Das ist aktuell nicht so weit von der Stammelf entfernt, solange Andreasen, Felipe, Cherundolo, Huszti, Schulz, Diouf weiterhin nicht zur Verfügung stehen.
Edit: Habe die Verletzung von Schmiedebach außer acht gelassen, schade. gefällt mir auch sehr gut und dann Zieler als Kapitän der hat gerade die letzte Saison einiges an Lautstärke und durchsetzungsvermögen zugelegt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 19:55 |
|
|
Zieler wäre auch mein Käpt´n. Zudem kanns ja eh nur ein ausgedehntes Mittelfeld- Ensemble geben, was soll man sich da eigentlich festlegen, Verletzungen und Formschwäche werden dafür schon sorgen, dass die Mannschaftsaufstellung durchgewürfelt wird.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 22:38 |
|
|
@orange: ja das hatte ich schon letztes und vorletztes jahr gehofft, passierte aber nicht.....
sicherlich sind wir im Mittelfeld nicht unbedingt schlechter besetzt, aber man muss sich schon fragen, wieso die Abwehr bisher komplett ignoriert wurde......abgesehen von Sane......also ich sehe da noch eine Menge Baustellen......man sollte schon noch 2 Verteidiger holen. Und Yakonan verkaufen macht keinen Sinn........dann hat man wirklich nur noch einen Stürmer und den kennt auch schon jeder....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 22:54 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: @orange: ja das hatte ich schon letztes und vorletztes jahr gehofft, passierte aber nicht.....
sicherlich sind wir im Mittelfeld nicht unbedingt schlechter besetzt, aber man muss sich schon fragen, wieso die Abwehr bisher komplett ignoriert wurde......abgesehen von Sane......also ich sehe da noch eine Menge Baustellen......man sollte schon noch 2 Verteidiger holen. Und Yakonan verkaufen macht keinen Sinn........dann hat man wirklich nur noch einen Stürmer und den kennt auch schon jeder.... Didi ist bei uns aktuell Stürmer nummer 3-4 im neuen 4-2-3-1 System es würde mich wundern, wen er nächstes Jahr im Sturm überhaupt noch mal zum Einsatz kommt.Mit ihn wird man wahrscheinlich wieder im rechten Mittelfeld als Ersatz für Bittencourt planen wen Stindl auf die 6 rückt.Da Didi nicht auf diese Position gehört, sollte man ihn verkaufen, um das Geld in einen Rechtsverteidiger zu investieren, Sakai könnte man dan vor ziehen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 04.07.2013 23:57 |
|
|
@jiri: schon klar aus der sicht, nur muss man die nicht haben, wenn man nicht Slomka ist.....er macht immer wieder unnötige baustellen auf....was soll das???
wir hätten je nach gegner die möglichkeit mit 3 verchiedenen spielertypen im sturm zu agieren.....aber nein, man stellt einfavh so genial um, das weder didi noch stindl auf ihren optimalen positionen spielen und macht dadurch einfach das spiel schlechter.....
dann könnten wir ja am besten mal den sakai auf der 10 testen, damit bittenkurt dann rv spielt als dolo ersatz........verstehste was ich meine???
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.07.2013 00:15 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: @jiri: schon klar aus der sicht, nur muss man die nicht haben, wenn man nicht Slomka ist.....er macht immer wieder unnötige baustellen auf....was soll das???
wir hätten je nach gegner die möglichkeit mit 3 verchiedenen spielertypen im sturm zu agieren.....aber nein, man stellt einfavh so genial um, das weder didi noch stindl auf ihren optimalen positionen spielen und macht dadurch einfach das spiel schlechter.....
dann könnten wir ja am besten mal den sakai auf der 10 testen, damit bittenkurt dann rv spielt als dolo ersatz........verstehste was ich meine??? Die System Umstellung war m.M. n nach absolut notwendig, wen man so ein bärenstarkes Mittelfeld hat, wie wir dieses Jahr muss man ausnutzen.Ich sehe Stindl eigentlich auch auf rechts stärker,Stindl und Slomka sagen allerdings beide, dass er auf der Sechs besser aufgehoben ist, also vertrau ich ihn mal. Bittencourt scheint sich auf rechts wohlzufühlen kann aber genau wie Prib und Stindl flexibel eingesetzt werden, das gibt die Möglichkeit auch im Spiel immer wieder zu verschieben, um so schwerer Ausberechbar zu sein.Auch wenns mir leidtut, für Didi ist da kein Platz mehr, auf seiner Hauptposition im Sturm sind wir mit Diouf,Sobiech und Kadah gut besetzt, und im Mittelfeld ist er nicht gut genug, deshalb würde ich ihn bei einen halbwegs vernünftigen Angebot sofort gehen lassen (2 Mio. vielleicht).  Edit: Die Bild berichtet heute von der phantastischen Stimmung im Team ich finde allerding den Seitenhieb richtung Jörg hätte sich sparen könnentypisch bild halt: Dufner: „Wenn ich das mit dem Ende der vergangenen Saison vergleiche, vermittelt die Mannschaft jetzt, dass sie wieder Spaß hat. Ich habe ein sehr positives Gefühl.“„Jetzt ist ein neuer Geist in der Mannschaft.“ Slomka: „Es ist eine junge Mannschaft, die auch lustig ist. Schön zu sehen, dass sie gut zusammenarbeiten.“ Alles Vergangenheit! Schmadtke (jetzt Köln) vermisst keiner. In Glücksburg lachten Trainer, Manager, Spieler und Betreuer-Stab miteinander. http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html 
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.07.2013 01:17 |
|
|
also wir wissen ja alle nicht, was hinter den kulissen gelaufen ist, aber mitlerweile denke ich...
schmadtke wollte so oder so nach köln, und hat halt gewartet, damit man ihm das ding nicht total krumm nimmt........
dennoch sollte man dieses fass langsam mal schließen.......was das mittelfeld angeht, geb ich dir recht, da sind wir sehr flexibel geworden, wenn alle gesund bleiben.......besonders auf franca bin ich gespannt, denn so einen 6er haben wir eigentlich nicht, da man bei andreasen nicht dauerhaft planen kann.
es muss ja auch nicht sein, das didi einen stammplatz hat....wir sollten einfach mehr rotieren und je nach gegner aufstellen....darum finde ich es nicht gut, das man den sturm auf diouf reduziert.......sobiech ist wenn überhaupt nur ein 1 zu 1 ersatz.....das begreift nach spätestens 17 spieltagen jeder...
und warum schreiben alle den kadah so stark??der hat noch nie was gezeigt....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.07.2013 08:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Heute eine gehörige Eloge in der HAZ über Salif. Wenn das stimmt, was dort an Lob über Salif ausgeschüttet wird, dann haben wir den besseren "Joe" als IV bekommen und der verlorene Poker um eben diesen kann sich als Gewinn erweisen. - Und unser Problem in der IV erscheint dann längst nicht mehr so dramatisch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.07.2013 08:30 |
|
|
Genau das habe ich auch gedacht, als ich den Artikel gelesen habe, Kuhburger. Vor allem scheint er sehr viel Ruhe auszustrahlen, sodass dagegen Jourou nahezu als "Luftikus" wirkt, und dass man sich ihn sehr gut als "Abwehrchef" vorstellen kann. Bin sehr gespannt, wer denn als Stammkraft neben ihm gebracht wird. Ich glaube, es könnte vielleicht auch Hoffmann werden, wenn Stindl auf die 6 gezogen wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.07.2013 10:16 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 05.07.2013 10:29 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Die Bild berichtet heute von der phantastischen Stimmung im Team ich finde allerding den Seitenhieb richtung Jörg hätte sich sparen könnentypisch bild halt:
Die Bild unterstützt ihre Freunde halt. Zumindest so lange, wie es ihn ihrem Sinne ist. Nichtsdestotrotz bleibt uns ja nichts anderes übrig, als uns hinter den Trainer zu stellen, denn Misserfolg wünscht sich wohl kein Roter, den Unsympathen Slomka hin oder her.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
|