Testspiele 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 06.07.2013 19:32 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 06.07.2013 20:36 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Tja, was soll man sagen? Es war ein netter Nachmittag - aber es gab keine allzu großen Erkenntnisse! Zumindest sah es für mich so aus!
Obercool ist natürlich Sané! Als alle mit Wucht zum Kopfball hochgesprungen sind, hat er sich kurzerhand etwas Platz verschafft und hat den Ball ( aufgrund seiner enormen Größe) locker mit der Brust angenommen und weiter ging's! Sah lustig aus!
Heute war für mich Stindl der man of the match. Es sah irgendwie so aus, als würde er in einer anderen Liga spielen als der Rest.
Prib spielte meiner Meinung nach sehr umsichtig und hat die Bälle gut verteilt. Da habe ich große Hoffnung, dass er eine tragende Rolle spielen wird in der BuLi.
Kadah finde ich auch nicht schlecht! Er hat wieder viele Chancen versemmelt, man muss aber dazu sagen, dass er sich auch alle selbst super erarbeitet hat und nicht nur darauf wartet, angespielt zu werden. Schade, dass gerade im Sturm so einige Brocken vor ihm sind.
Die 96er Jahrgangs-Talente würde ich auch so bewerten. Sie heben sich von der Masse durch ihr Talent gewiss ab, aber Bundesliga, würde ich schätzen, geht jetzt noch nicht, vielleicht in 1-2 Jahren!
Alle anderen waren für mich unauffällig, haben locker ihr Spielchen runtergespielt! Ohne Höhen oder Tiefen - ein Testspiel halt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 06.07.2013 21:34 |
|
|
Das war eins der besseren Testspiele, besonders im 1. Durchgang. Stindl fand ich eher durchschnittlich, wie auch Pander, Huszti oder Schlaudraff.
Sané ist eine echte Bank, hat 100% Lufthoheit und holte jeden Ball vor dem 16er weg. Bittencourt hat sicher einen Zwilling, der war wirklich überall auf dem Platz. Links, Rechts, Mitte in der IV. Der ist ein Ballmagnet. Hat 3 Scorer-Punkte gemacht, davon 2x selbst getroffen. Das 2:0 war mein Highlight-Tor. Erst eine Sahne-Aktion von Hoffmann, der gibt die Flanke von rechts rein und Leo macht das eiskalt aus 8 m in Moa-Manier. Erstklassig! Das 3:0 war auch sehenswert, Leo auf Hoffmann, der mit einem Heber aus 11 m das Tor macht.
Der 2. Durchgang eher langsamer, die 96er-Jahrgänge kamen rein und man sah, das die Jungs nur Volldampf können. Sicher oft zu hektisch, aber sehr gute Ballsicherheit auch beim Sprint. Nach 70 min. hat 96 dann das spielen auf ein Minimum reduziert, aber Ramlingen gelang trotzdem keine vernünftige Aktion mehr.
Sehe aus der Halbzeit Eins schon so 96% die A-Elf bis auf den Sturm.
(Zieler - Avevor, Schulz, Sané, Pocognoli - Bittencourt, Stindl, Hoffmann, Huszti - Dierßen, Kadah)
Besonders Hoffmann/Bittencourt schein das neue Dreamteam zu werden. Mein Artikel folgt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 06.07.2013 22:23 |
|
|
Na, da bin ich ja auf Deinen Bericht gespannt! Unterschiedlicher kann man so ein Testspiel wohl kaum wahrnehmen. Oder warst Du gar nicht in diesem kleinen Waldstadion in Ramlingen, wo sich die 96er, die nächste Saison die Europa-League-Plätze wieder in Angriff nehmen wollen, gegen die 6.- Ligisten aus Ramlingen abgemüht haben, und hast gar ein anderes Spiel gesehen ???? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 06.07.2013 22:35 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Na, da bin ich ja auf Deinen Bericht gespannt! Unterschiedlicher kann man so ein Testspiel wohl kaum wahrnehmen. Vielleicht liegt es daran, das die 1. Halbzeit schön direkt vor meinen Augen abgelaufen ist (fast Eckfahne auf der Schattenseite) oder daran, das ich mich hauptsächlich auf die Neuzugänge konzentriert habe. Da Spiel in Krähenwinkel fand ich langweilig und schlecht, das heute dagegen ziemlich ok. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 06.07.2013 22:58 |
|
|
Möglich! Allerdings gibt es in diesem kuscheligen Stadion kaum einen Platz, wo das Spiel nicht direkt vor den Augen ablaufen kann.
Also, ich stand in der ersten Halbzeit auch in Höhe der Eckfahne (zu meinen Füßen saß Schmiedebach!!) und zwar neben dem Tor, welches 96 - wie ich mir erhofft hatte - in Dauerbeschuss nehmen sollte. Allerdings kamen die gar nicht so oft vor das gegnerische Tor. Vielleicht hatte ich da schon eine übersteigerte Erwartungshaltung, die enttäuscht wurde..??!!??? Wer weiß ??
In Krähenwinkel war ich nicht und Beerenbostel war natürlich ein anderes Kaliber! Bei einem Endstand von 14:0 bleiben wenige Fragen offen! Da habe ich Bittencourt so gesehen wie Du heute. Heute ist er mir nur bei den Toren aufgefallen. Da er aber 60 Minuten auf dem Platz stand, war es für mich okay, aber nicht überragend.
Immerhin habe wir Sanè beide top bewertet!
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 10:42 |
|
|
Als weitere Meinung kommt noch der Spielbericht auf der 96-HP, den ich weitgehend teile. Im RSE-Flyer mit den Aufgeboten beider Mannschaften taucht bei uns noch Johann Djourou auf! Ein Teil unseres Aufgebots war garnicht erst angereist (z. B. Cherundolo). Vermisst habe Dolo nicht, denn Jackson spielte als offensiver RV gut mit (die Spielpraxis in der 2. Liga hat ihm gut getan). Die Flügelzange (Huszti/Bittencourt) funktioniert gut und sie tauschen häufig die Seiten. Gut auch das Zusammenspiel mit dem DM (Hoffmann/Stindl). Es fehlte noch der Vollstrecker in der Mitte (Diouf oder Ya Konan). Die beiden genannten steigen aber erst morgen beim Training wieder ein. In der Abwehr müssen wir trotz Sané (ein Typ nicht wie ein Schrank, sondern eher wie eine Schrankwand) noch stabiler werden. Da soll Dufner nach "BILD"-Erkenntnissen an Douglas von Twente Enschede als IV dran sein. In der zweiten Halbzeit wurde es nach spektalären Beginn ein lauer Sommerkick. Das lag nicht nur an den Temperaturen und den vielen Wechseln, sondern auch, dass im Mittelfeld eher defensiv (Schlaudraff spielte fast wie ein Libero) agierte und der Ball nicht mehr wie in der 1. Halbzeit zirkulierte. Fazit: Es gibt noch viel zu tun für die Trainer. Die Truppe (speziell der zweite Anzug) muss sich noch besser einspielen und mehr Kraft tanken. Eine angenhme Veranstaltung bi gutem Wetter, aber der Eintritt (15 Euro für den Stehplatz) ist wie immer überhöht.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Edelreservist
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 12:05 |
|
|
Hallo zusammen... Hier ein paar Schnappschüsse vom gestrigen Testspiel in Ramlingen. Viel Spaß damit.  Jetzt geht´s los...  Szabi schnappt sich den Ball...  ... und führt die Ecke aus.  Raus, raus, raus.  Schlaufi leitet einen Konter ein.  Unser neues Abwehrbollwerk Sane.  Prieb und Schlaufi beim Freistoß.  Avevor war nicht nur hinten zu sehen...  Hoffmann mit Führungsrolle ?!  Bittencourt ärgert sich.  Die einzig wahre Nummer 1.  Unsere Bank ganz gespannt.  Eine weitere Spielszene. Man sieht also Testspiele sind geil. Wann können wir "Normalos" schonmal so nah dabei sein.
_________________ "Wer ein HSV Trikot trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren." - Karl Lagerfeld (Hat er wirklich gesagt!)
|
|
Nach oben |
|
 |
TommY66
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 12:20 |
|
|
Hallo Forum! Im großen und ganzen hab ich das Spiel ebenso gesehen wie es Anderle schon beschrieben hat! Ich weiß, es war "nur" ein Testspiel gegen Ramlingen, aber was S.Sane da gespielt hat, war der absolute Hammer, so etwas habe ich in der Klasse lange nicht gesehen! Selbst die Spieler der Ramlinger incl. Trainer und Co-Trainer waren nach dem Spiel völlig begeistern von dem neuen. Der läuft kein Meter zuviel, hat ein sensationelles Stellungsspiel und im gestrigen Spiel nicht ein Fehler gemacht. Dafür Doppeldaumen nach oben!! Jetzt noch Douglas dazu, dann könnte es diese Saison hinten besser laufen. Ausser es passiert bei Douglas so etwas öfter.... http://www.youtube.com/watch?v=Wb-KDTBx24k 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 12:40 |
|
|
Ganz ohne Fehler blieb Sané nicht und das taktische Foul blieb ohne Folgen. 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 13:42 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Na, da bin ich ja auf Deinen Bericht gespannt! Der ist jetzt fertig Testspiel - SV Ramlingen/Ehlershausen - Hannover 96 - 06.07.2013Herr Rossi hat geschrieben: Ganz ohne Fehler blieb Sané nicht und das taktische Foul blieb ohne Folgen.  Nein, fehlerfreie Spieler gibt es wohl auch nicht, aber er löst das alles schon souverän und wenn taktische Fouls nicht geahndet werden, hat er doch alles richtig gemacht 
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 14:17 |
|
|
Toller Bericht! In der BuLi hätte Sané wegen des taktischen Fouls eine Verwarnung erhalten und der Gegner eine aussichtsreiche Torchance. Und zur Einstufung des Spiels: Ramlingen erfolgreich in der Landesliga und Wacker Innsbruck. (der Gegner des kleinen HSV) ist ein österreichischer Erstligist. 
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 15:07 |
|
|
@Herr Rossi Danke  Natürlich ist Innsbruck war anderes wie Ramlingen, aber wer so wie Kreuzer TOP 4 in der Saison 2014 ausruft, sollte auch diesen Erstligisten locker wegputzen. Natürlich hat auch Hannover erneute EL als Ziel ausgerufen, gibt sich aber auch nicht wirklich eine Blöße. Der erste verwertbare Test wird das Spiel gegen Eindhoven sein, erst da kann man wohl eine Einschätzung treffen, wie gut sich 96 durch die Saison schlagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 17:54 |
|
|
Tolle Berichte und Fotos aus Ramlingen Für mich war es gestern auch ein herrlicher, sonniger Fußballnachmittag im idyllischen Waldstadion. Schön fand ich, dass ich einige Forumskollegen getroffen habe. Zum Spiel selbst und zu den Spielern wurde hier bereits viel geschrieben und ich würde im Grunde genommen nur noch wiederholen.
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
Discostu
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 19:43 |
|
Moderator |
 |
Registriert: 16.01.2003 21:01 Beiträge: 19845 Wohnort: Regionär Hannovers
|
Danke für die schönen Berichte und Fotos. 
_________________ „Kriminelle haben im Fußball nichts zu suchen!" ― Uli Hoeneß
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 21:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Was mich an diesem Spiel Jahr für Jahr stört, ist die ungerechte Quersubventionierung im Amateursport in und rund um Hannover. Ramlingen darf sich jedes Jahr die Taschen voll machen.
Warum geht man nicht jedes Jahr woanders hin, es gibt genügend Landes- und Bezirksligisten denen so eine Einnahme mal gut tun würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2013 22:11 |
|
|
Die ganze Prominenz kommt aus Großburgwedel/Isernhagen und möchte sicher nicht zu weit fahren...
Die Hälfte aus dem VIP-Bereich hat sich nicht mal das Spiel angeguckt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 22:14 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Das macht es ja nicht besser Ich finde ein Verein wie 96 hat nun mal auch auf so etwas zu achten.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.07.2013 22:38 |
|
|
Nur eine Erklärung/Vermutung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014 Verfasst: 07.07.2013 23:12 |
|
|
Soviel ich mitbekommen habe, ist das Ramlingen-Spiel sowas wie Tradition? Warum das so ist, konnte ich allerdings nicht herausfinden, Herr Kind konnte/wollte mir das auch nicht beantworten ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
|