Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 09.07.2013 16:14 

Evt. hat sich das mit Douglas erledigt, weil man nun nach einem neuen Stürmer Ausschau hält?

BeitragVerfasst: 09.07.2013 16:18 

Simon X hat geschrieben:
Quelle

Gut so. Die sieben Innenverteidiger (Haggui, Sané, Schulz, Felipe, Ballas, Avevor, Gökdemir; für den Notfall noch Hoffmann und Andreasen) sollten genügen. :P
Den 25-jährigen Surma mit seiner vielen 3.Liga-Erfahrung hast Du noch vergessen, der könnte durchaus das Niveau von Avevor, Gökdemir oder Ballas haben.

Ich frage mich aber, ob die Abgänge von Abdellaoue und Rausch wirklich schon kompensiert sind, insbesondere, wenn jetzt auch Ya Konan lange ausfällt. Könnte also zur These von Balumba96 passen, daß man nun erstmal einen Stürmer sucht.

Wobei ich trotz aller Defensivspieler die Befürchtung habe, daß die Abwehr erstmal ein Problem bleiben wird. Der Umbau muß ja auch erst einmal gelingen.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 18:20 

Wie jetzt? Wir haben immernoch drei Stürmer am Start plus Schlaudraff. Das wäre doch völlig abwegig, jetzt noch einen Stürmer zu suchen. Für was denn? Für die Bank?

BeitragVerfasst: 09.07.2013 19:46 

Kuhburger hat geschrieben:
Wie jetzt? Wir haben immernoch drei Stürmer am Start plus Schlaudraff. Das wäre doch völlig abwegig, jetzt noch einen Stürmer zu suchen. Für was denn? Für die Bank?

ebend. Ich hab mich das auch gefragt. Wir hatten letztes Jahr einen mehr wenn da 2 weggefallen ist hatten wir immer noch genug und dann hat Sobiech meistens nicht gespielt ...

Dieses Jahr haben wir 3 Stück und werden wohl mit nur einem Spielen. Sprich 2 können sich verletzen und wir haben noch einen und im Notfall gibs ebend auch noch einen JS.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:04 

Mimifrie hat geschrieben:

ebend. Ich hab mich das auch gefragt. Wir hatten letztes Jahr einen mehr wenn da 2 weggefallen ist hatten wir immer noch genug und dann hat Sobiech meistens nicht gespielt ...

Dieses Jahr haben wir 3 Stück und werden wohl mit nur einem Spielen. Sprich 2 können sich verletzen und wir haben noch einen und im Notfall gibs ebend auch noch einen JS.

Hab mich grade für ne Sekunde gewundert wen meint sie mit JS oder ist Stajner aus den
Tschechien zurück, schade eigentlich.An sonsten stimm ich euch beiden hundertprozentig zu einen weiteren Stürmer brauchen wir nun wirklich nicht wen überhaupt noch jemanden für die rechte Seite nach den Ausfällen von Dolo und Didi.Ich weis nicht was mit Avevor und Sakai ist ob Avevor wirklich auf rechts eingeplant ist, und Sakai dafür vorgezogen wird?

:noidea:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:14 

Balumba96 hat geschrieben:
Evt. hat sich das mit Douglas erledigt, weil man nun nach einem neuen Stürmer Ausschau hält?

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn mal was geklappt hätte.
Außer evtl. einer Tür.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:21 

Na ja, ich war auch am Anfang hin und weg.
That life, Die Lichter bleiben auch ohne Ihn bei den Roten an.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:35 

Jiri Stajner hat geschrieben:

Hab mich grade für ne Sekunde gewundert wen meint sie mit JS oder ist Stajner aus den
Tschechien zurück, schade eigentlich.An sonsten stimm ich euch beiden hundertprozentig zu einen weiteren Stürmer brauchen wir nun wirklich nicht wen überhaupt noch jemanden für die rechte Seite nach den Ausfällen von Dolo und Didi.Ich weis nicht was mit Avevor und Sakai ist ob Avevor wirklich auf rechts eingeplant ist, und Sakai dafür vorgezogen wird?

:noidea:

Dafür wird wohl Sakai vorgezogen (hoffe ich zumindestens find ihn super großes Potenzial)9

PS: Mit JS meinte ich Jan Schlaudraff^^

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:48 

Habt Ihr für Eure Personalwünsche entsprechende Finanzen?

BeitragVerfasst: 09.07.2013 21:57 

96 hat 3 Stürmer, welcher Luxus. Da wäre Didi, der in der letzten Saison, den Kindergeburtstag gegen Düsseldorf nicht eingerechnet, in 3 oder 4 Spielen ins gegnerische Tor getroffen. Eine absolute Top-Quote. Aber keine Bange, Ya Konan spielt eine Supersaison, weil er sich aufgrund seiner Verletzung Voodoo sei Dank mit der Mannschaft nicht einspielen konnte. Dann ist da noch Arthur, der in der letzten Saison keine 3 zusammenhängende Spiele gemacht hat, um seine Torgefährlichkeit nachhaltig unter Beweis zu stellen. Die einzige Konstante im Sturm wird Diouf sein, dem ich 15/16 Treffer zutraue, wenn er gesund bleibt und nicht wieder an Vertragsfieber leidet. Aber selbst das macht nix. Dann ist da ja noch die Wunderwaffe Schlaudraff, der in gefühlten 25 Spielen neben sich stand und riesige 2, in Worten zwei, Tore erzielt hat. Da haben die gegnerischen Mannschaften schon jetzt heftiges Fracksausen. Wie sagte der Mann am Autoscooter? Bitte einsteigen für eine schöne, für eine neue Fahrt.
Wie ich gelesen habe, wird in der neuen Saison alles besser. Ya Konan startet, wie in den letzten beiden Spielzeiten so richtig durch, Arthur wird Stammspieler und Schlaudraff kann plötzlich Spiele entscheiden. Schaun wir mal.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 11.07.2013 07:43, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 23:28 

Roter Günther, was schlägst du denn vor? Noch einen weiteren Stürmer verpflichten? Das wird nicht nur unseren Etat aufblähen, sondern auch durch zu viel Konkurrenz den Teamspirit weiter untergraben. Wie soll jemand wie Ya Konan denn in Form kommen, wenn er nicht spielt? Wie soll Sobiech sich entwickeln, wenn er immer auf der Bank sitzt?

Bevor wir an neue Stürmer denken, müssen wir uns von alten Spielern trennen. Solange keine Angebote reinkommen, hat das keinen Sinn.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 00:02 

Noch mal glück im unglück für Didi er hat nur einen leichten Knorpelschaden im linken Knie,das hätte schlimmer ausgehen können.

Gute Besserung Didi!

Manager Dirk Dufner: „Ya Konan fällt vier bis sechs Wochen aus.

Bei Diouf hofft man weiter auf eine VV nichts neues also dafür soll er laut Bild rd. zwei Mio Euro jährlich verdienen, und eine Ausstiegsklausel bekommen.

:hallo:

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 10.07.2013 00:11, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 00:11 

Roter Guenni hat geschrieben:
96 hat 3 Stürmer, welcher Luxus. Da wäre Didi, der in der letzten Saison, den Kindergeburtstag gegen Düsseldorf nicht eingerechnet, in 3 oder 4 Spielen ins gegnerische Tor getroffen. Eine absolute Top-Quote. ...
Dann ist da noch Arthur, der in der letzten Saison keine 3 zusammenhängende Spiele gemacht hat, um seine Torgefährlichkeit nachhaltig unter Beweis zu stellen.

Die einzige Konstante im Sturm wird Diouf sein, dem ich 15/16 Treffer zutraue, wenn er gesund bleibt und nicht wieder an Vertragsfieber leidet.
Aber selbst das macht nix. Dann ist da ja noch die Wunderwaffe Schlaudraff, der in gefühlten 25 Spielen neben sich stand und riesige 2, in Worten zwei, Tore erzielt hat.

So sieht es aus! Momentan würden die Hoffnungen vor allem auf Diouf ruhen. Der Vertrag ist aber noch nicht mal klar.
Wenn das Spiel vorne nur auf Diouf zugeschnitten ist, bekommen wir vielleicht doch wieder wunderbare lange Bälle nach vorne. Und falls er allein mit Ball auf den Torwart zuläuft, wird es auch wieder kritisch...

Sobiech war bisher kein Stammspieler. Ya Konan verpaßt erstmal die Vorbereitung.
Bleibt natürlich noch Kadah, der aber seit Mitte Februar wegen Verletzung kein Pflichtspiel mehr gemacht hat (und ohnehin erst ein paar Minuten in der Bundesliga eingewechselt wurde).

Aber vielleicht können wir dann ja Sylejmani als Stürmer einsetzen, der hat gegen Ankum 5 Buden gemacht...

BeitragVerfasst: 10.07.2013 00:23 

@Roter Guenni,tauri:

Leute wir spielen diese Saison nur mit 1 Spitze länge Bälle wirds da eh nicht geben dafür ist das Mittelfeld viel zu stark besetzt.Neben Diouf muss man Sobiech eine faire Chance der Junge kann was, ohne regelmäßige Spielpraxis wird er sich aber nicht weiterentwickeln können, schon allein deshalb wäre es Blödsinn noch einen Stürmer zu holen.Didi wird wahrscheinlich eh wieder auf rechts spielen, aber mit ihn Kadah und notfalls Schlaudraff hat man genügend alternativen im Kader.

:hallo:

BeitragVerfasst: 10.07.2013 00:23 

Noch mal glück im unglück für Didi er hat nur einen leichten Knorpelschaden im linken Knie,das hätte schlimmer ausgehen können.
Gute Besserung Didi!
Manager Dirk Dufner: „Ya Konan fällt vier bis sechs Wochen aus.
Ich würde mich mit Euphorie und Prognosen zu diesem Zeitpunkt noch zurückhalten.
Schließlich ist die genaue Untersuchung (und "Reparatur") des Knie-Innenlebens mittels Arthroskopie erst morgen.
Mal abwarten, was wir danach von medizinischer Seite hören.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 00:29 

@ Wuchtbrumme80: Sehe ich ähnlich. Bei Ya Konan hieß es doch damals schon mal, daß er in vier Wochen oder so wieder einsatzfähig wäre. Ich glaube, das hat dann doch etwas länger gedauert.

Mir fällt außerdem auf, daß von der U23 außer Kadah auch kein Stürmer zu sehen ist, den man mal zur Not hochziehen könnte, Kasumovic z.B. bräuchte wohl erstmal etwas Spielpraxis in der U23.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 07:04 

Kasseler hat geschrieben:
Roter Günther, was schlägst du denn vor?

Mein Vorschlag ist eine bessere Personalpolitik, die sich selbstverständlich nicht kurzfristig umsetzen lässt. Die verfehlte Personalpolitik, mit den von Dir geschilderten Auswirkungen, habe ich schon in der vorletzten Saison kritisiert. Da war man im Forum noch der Meinung, wie Kind übrigens auch, das man für Moa und Didi noch Millionen von anderen Vereinen abschöpfen kann. Mein Vorschlag war, Kumbela zu verpflichten, der damals ablösefrei war und mit einer beachtlichen Trefferquote aufwartete. Ob 96 zu Kumbela Kontakt hatte und ob der Spieler zu 96 gewechselt wäre, weiß ich nicht. Mittlerweile hat er in BS verlängert.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 07:21 

Leute wir spielen diese Saison nur mit 1 Spitze

Wenn das so wäre, hätten wir wieder die Situation wie in der letzten Saison. Diouf is gesetzt und die anderen gucken zu. Das Didi auf rechts spielt, möge Slomka verhindern. Meines Erachtens hat er in der abgelaufenen Saison gezeigt, dass Stindl die bessere Wahl ist.
Kind hat als Saisonziel die EL ausgegeben. Ist das Ziel mit Spielern wie Kadah oder wie tauri andeutete, mit Sylejmani aus der 4. Liga erreichbar?

BeitragVerfasst: 10.07.2013 07:31 

Mit Dogma kommen wir nicht wirklich weiter. Es gibt Mannschaften, die gänzlich ohne Stürmer spielen. Entscheidend ist doch wieviel Leute auflaufen, die Tore schiessen können. Und da sieht es mE so schlecht nicht aus. Leon, Hofmann, Stindl, Prib, Bittencourt, Huszti, Schlaudraff, Artur, Mame, Deniz, Didier wenn wieder fit. Im Grunde haben wir weniger Stürmer aber dafür mehr torgefährliche Mittelfeldspieler.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:10 

Du sagst es Kuhburger, das sinnfreie "Ball nach vorne bolzen" sollte mit der Verpflichtung von Bittencourt und Prib und der Genesung von Huszti, Stindl oder auch Andreasen, sein Ende haben. Das Problem war immer das Mittelfeld, also haben die Verantwortlichen auf den Positionen nachgebessert. Ob das die Roten nach vorne bringt, steht trotzdem in den Sternen, wie eigentlich alles im Leben.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 94 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 91, 92, 93, 94, 95, 96, 97 ... 142  Nächste