Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 33 | [ 659 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste
 Testspiele 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Testspiele 2013/2014
BeitragVerfasst: 08.07.2013 07:48 

Anderle hat geschrieben:
Soviel ich mitbekommen habe, ist das Ramlingen-Spiel sowas wie Tradition? Warum das so ist, konnte ich allerdings nicht herausfinden, Herr Kind konnte/wollte mir das auch nicht beantworten ... :roll:

Reinhold Fanz war seinerzeit in Ehlershausen ansässig bzw. seine Familie ist es meines Wissens immernoch. Man müsste mal wissen, wann die Tradition begründet wurde.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 08:44 

Reinhold Fanz war zu seiner Zeit ein guter Trainer für Hannover 96. Zusammen mit Franz Gerber hat er Verein und Mannschaft im freien Fall aufgefangen und in Richtung 2. Bundesliga zurückgeführt. Irgendwie war es in der Regionalliga eine schöne Zeit. Fast jedes Spiel wurde gewonnen. Die Stadien der verschiedenen Hamburger Vereine lagen in Schrebergarten-kolonien. Sehr idyllisch.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 10:55 

Picard96 hat geschrieben:
Was mich an diesem Spiel Jahr für Jahr stört, ist die ungerechte Quersubventionierung im Amateursport in und rund um Hannover. Ramlingen darf sich jedes Jahr die Taschen voll machen.

Warum geht man nicht jedes Jahr woanders hin, es gibt genügend Landes- und Bezirksligisten denen so eine Einnahme mal gut tun würde.

Völlig Deiner Meinung, Picard.

Den Zusammenhang, warum das so ist, hat Eule vor ein paar Jahren hier mal dargelegt. Der erste Vorsitzende von Ramlingen war früher leitender Mitarbeiter bei Madsack, u. a. daher die Kontakte zu Kind. Was es keinen Deut besser macht, zumal Ramlingen es mit der Preisgestaltung eindeutig übertreibt. Denen reicht offensichtlich die Tatsache nicht, dass dieses Spiel jedes Jahr stattfindet, sondern statt familienfreundlicher Preise werden nicht nur völlig überzogene Eintrittsgelder verlangt, sondern auch Mondpreise für das Essen. So war es zumindest und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das geändert haben sollte; eher im Gegenteil.

Ich war vor drei oder vier Jahren das zweite und letzte Mal da. Beim letzten Mal direkt von der Arbeit und mich ausgehungert dazu hinreißen lassen, eine Bratwurst und ein Fischbrötchen zu essen. Für den Preis hätte ich beim Griechen einen Grillteller incl. Zweit-Ouzo bekommmen. Ich habe mich während des Spiels mit einem Bekannten über die Preisgestaltung unterhalten, worauf ein Ramlinger Zuschauer, der das mitgehört hatte, feixend meinte, dass sie ja einen neuen Platz brauchen.

Die Entscheidung, das Spiel zu besuchen ist für mich mit Sicherheit schon lange keine Frage der persönlichen finanziellen Gegebenheiten mehr. Auf meiner fußballerischen Landkarte ist Ramlingen jedenfalls gestrichen.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 08.07.2013 12:31 

Was mich an diesem Spiel Jahr für Jahr stört, ist die ungerechte Quersubventionierung im Amateursport in und rund um Hannover. Ramlingen darf sich jedes Jahr die Taschen voll machen.

Warum geht man nicht jedes Jahr woanders hin, es gibt genügend Landes- und Bezirksligisten denen so eine Einnahme mal gut tun würde.
Ärgert mich auch,
wie damals pleite gehende Sportfreunde Ricklingen mit überteuerten Möchte Gern Profis noch zu unterstützen.
Kann ich mir bei denen im Landkreis Burgdorf auch gut vorstellen
Vernünftig wirtschaftene Vereine haben die Roten eigentlich eher verdient.
Warum die Roten das immer wieder machen verstehe ich auch nicht :noidea2:
Vermutlich Promi Bonus Ehlershausen.
Aus dem Grund gehe ich da auch nicht hin.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:03 

rotsticker hat geschrieben:

Liest Du manchmal auch oder schreibst Du nur? :wink2:

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:17 

Auch wenn der Eintrittspreis bestimmt viel zu hoch ist, so muss dann doch fairer Weise die Kirche im Dorf lassen. Die Preise für Verpflegung sind nicht überteuert, sondern als "Normal" zu bezeichnen. Bratwurst 2 €, Schinkenwurst 2,50 € zahlt man überall. Klar würde es vielleicht billiger gehen...
Und eine wichtige Sache sollte man auch nicht vergessen, bevor man "Auf meiner fußballerischen Landkarte ist Ramlingen jedenfalls gestrichen" sagt: Der PORTA Pokal ist eine Veranstaltung, die jedes Jahr Spaß macht (und auch bezahlbar ist). In Kürze geht es wieder los. Ein 2 Wochen-Turnier vom Feinsten. Mit unserer U23 Mannschaft, Arminia, TuS Celle, Ramlingen und 4 weiteren Mannschaften, ich freue mich drauf!

BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:21 

Roter Bruder hat geschrieben:
rotsticker hat geschrieben:

Liest Du manchmal auch oder schreibst Du nur? :wink2:
doppelt genäht hält besser,
bei der Sache wollte ich unbedingt meinen Senf dazugeben. :mad:
Vor ein paar Wochen stand im Landkreisteil der HAZ das die ihren Beitrag ( oder waren das die Eintrittspreise für Punktspiele ? habe ich heute nicht mehr genau auf dem Schirm ) erhöhen wollen weil die Einnahmen im Spielbetrieb wohl für ihre Zwecke zu dürftig sind.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:24 
✝ Unvergessen

Man sollte hier auch den Einsatz des Vereinsvorsitzenden Jürgen Stern erwähnen.
Ich habe högscht selten jemanden erlebt, der ehrenamtlich so engagiert ist.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 13:29 

Erdinger hat geschrieben:
Bratwurst 2 €, Schinkenwurst 2,50 € zahlt man überall. Klar würde es vielleicht billiger gehen...

Nein, das ist in Ordnung. Vielleicht haben sie das korrigiert.

Erdinger hat geschrieben:
Und eine wichtige Sache sollte man auch nicht vergessen, bevor man "Auf meiner fußballerischen Landkarte ist Ramlingen jedenfalls gestrichen" sagt ...

Habe ich doch glatt gedacht, dass klar ist, wie ich das gemeint habe :wink2: .

BeitragVerfasst: 08.07.2013 14:46 

Wenn ich das mal richtig mitbekommen habe, ist es wohl so, daß die unterklassigen Gastgeber einen relativ hohen Betrag für die Teilnahme der Roten an einem Freundschaftsspiel aufbringen müssen- so zwischen 10 und 50 tsd Euro. Meist bleiben dann nur die Gewinne aus dem Catering bei den kleinen Klubs, im Verhältnis dazu sind das aber eher geringere Beträge.
Sollte sich das geändert haben, bitte ich um Berichtigung.

BeitragVerfasst: 08.07.2013 20:21 

Same procedure than last Year? Same Procedure than every year! :roll:

Malu57 hat schon Recht, ein Freundschaftsspiel gegen die Profis von Hannover 96 ist für die Amateure selten umsonst. Meist gehört auch noch ein Buffet oder ein Lunchpaket dazu. Interessierte Amateurvereine können sich an die KGa oder ihren Vorsitzenden wenden.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.07.2013 00:19 

Bei Ramlingen muß man allerdings bedenken, daß sie jedes Jahr den Porta-Pokal organisieren (wie Erdinger oben schon geschrieben hatte).

Dafür müssen sie u.a. zwei Plätze unterhalten, das kommt u.a. auch 96 wieder zugute, weil die U23 dort beim Pokal einen Teil der Saisonvorbereitung absolvieren kann (und ein eigenes Stadion für die U23 bei 96 gibt es ja seit Jahren nicht mehr, der Umbau vom Eilenriedestadion kann noch dauern, bei Ricklingen ist man auch nur Gast).

Und ich glaube, malu57 hat recht, der kleine Verein muß meistens eine hohe Gage für so ein Testspiel zahlen, es sei denn, es ist ein Benefizspiel wie demnächst in Halle. Kann also auch sein, daß der Dorfverein dann insgesamt sogar draufzahlt.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 14:38 

tauri hat geschrieben:
Kann also auch sein, daß der Dorfverein dann insgesamt sogar draufzahlt.

Jetzt plagt mich mein schlechtes Gewissen, weil ich Picard's Ansicht unterstützt habe. Vielleicht sollten wir einen Hilfsfond für den notleidenden Verein Ramlingen und alle anderen gründen, die durch den Auftritt des Bundesligisten benachteiligt wurden.

Es ist sicher nicht 1:1 vergleichbar, aber ich weiß von einem Freund, der seinerzeit im Vorstand eines dieser kleinen Vereine war, die 96 zu Gast hatten, dass netto soviel übrig blieb, wie sie sonst in drei Jahren an Eintrittgeldern durch ihre Heimspiele eingenommen haben.

Die haben allerdings damals keine unverschämten Eintrittspreise genommen.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 14:59 

Unabhängig davon, dass ich den Besuch in Ramlingen trotz der erhöhten Eintrittspreise wirklich schön fand, stimme ich den Aussagen von @Roter Bruder zu. Mir war bei meinem Besuch nicht bewusst, dass dieses Testspiel seit so vielen Jahren veranstaltet wird.

Ich finde es toll, wenn kleine Amateurvereine - insbesondere aus der eigenen Region - von Hannover 96 finanziell und sozial unterstützt werden. Allerdings sollten die Vergabekriterien nicht über persönliche Freundschaften in Führungsetagen geregelt werden. Vor allem dann nicht, wenn sie über einen längeren Zeitraum bewusst wirtschaftliche Besserstellungen fördern.

André Gide

Betreff des Beitrags: Testspiele 2013/2014
BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:12 

Findet den Fehler. Erste Twittermeldung:

@Hannover96: Ein Tor, das in die Analen Quitt Ankums eingeht: Thale trifft zum glorreichen 1:14 (64.)! Doch Sylejmani schlägt erneut zu: 15:1 (66.) #H96

Ein paar Minuten später diese hier:

@Hannover96: Ein Tor, das in die Annalen Quitt Ankums eingeht: Thale trifft zum glorreichen 1:14 (64.)! Doch Sylejmani schlägt erneut zu: 15:1 (66.)

;-)

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:24 

Ich find keinen Fehler, ich bin Analalphabet .
:noidea2:

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:39 
Moderator

Den ersten Satz hat nen Schwuler geschrieben.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 21:14 

tauri hat geschrieben:

Und ich glaube, malu57 hat recht, der kleine Verein muß meistens eine hohe Gage für so ein Testspiel zahlen, es sei denn, es ist ein Benefizspiel wie demnächst in Halle. Kann also auch sein, daß der Dorfverein dann insgesamt sogar draufzahlt.

Es zahlt kein Verein drauf, wenn er es nur halbwegs gut organisiert. Das weiss ich auch aus unterschiedlich guten Quellen. Es bleibt immer gut was über.

So weit ich weiss, spielt man in Ramlingen sogar für eine geringere Gage, Stern und Kind können wohl auch privat gut miteinander.

Schade dass es die Aktion von der NP nicht mehr gibt, ein Spiel gegen 96 zu gewinnen.

BeitragVerfasst: 09.07.2013 23:35 

Gar nix zum heutigen Testspiel?! Niemand vor Ort?
Dann wenigstens der Link zum Kurz-Bericht:
Klick

Da die kleinen Vereine durch Testspiele mit 96 Geld einnehmen (und sicher gut gebrauchen können), ihren Fans etwas nicht Alltägliches bieten können und so ein Spiel bestimmt für die Amateurkicker ein Highlight ist -
Ich fände es auch schöner, wenn man in jedem Jahr andere Vereine besucht und da nicht der Beigeschmack der Vetternwirtschaft entstünde.
Obwohl die, von tauri angesprochene, Verquickung mit dem Porta-Pokal und unserer U23 schon auch ein gutes Argument ist.
Hach, schwierig! Wieder nix für schwarz-weiss-Seher...

BeitragVerfasst: 09.07.2013 23:40 

Schade dass es die Aktion von der NP nicht mehr gibt, ein Spiel gegen 96 zu gewinnen.

Das finde ich auch sehr schade, war jedes Jahr spannend.

Von mir aus könnten sie das Spiel in Ramlingen auch mal woanders hin vergeben. Die Atmosphäre dort finde ich aber trotzdem gut, bezieht sich jetzt auch auf den Portacup, wo die U23 von 96 spielt.

Hier noch die Torschützen beim Test der Profis in Ankum, Sylejmani traf 5 mal:

0:1 Sylejmani (4.), 0:2 Stindl, 0:3 Huszti (13.), 0:4 Sylejmani (16.), 0:5 Schlaudraff (17.), 0:6 Nikci (19.), 0:7 Sylejmani (25.), 0:8 Stindl (27.), 0:9 Schlaudraff (32.), 0:10 Huszti (33./Foulelfmeter), 0:11 Huszti (33.), 0:12 Stindl (39.), 0:13 Schlaudraff (43.), 0:14 Capin (54.), 1:14 Thale (64.), 1:15 Sylejmani (66.), 1:16 Sylejmani (89.)

siehe http://www.sportal.de/testspiel-hannove ... 8502600000

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 6 von 33 | [ 659 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 33  Nächste