Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 10.07.2013 08:46 

Hör auf mit Kumbela. Der is erst im Okt. wieder spielberechtigt und
wirt danne auch schon 30. Die 1. Liga wird er nich schaffn.
Der soll ruhich in Peine-Ost bleibn,hart treniern und danne denne noch bis
2017 2.Liga spieln.

:dance: :dance:

BeitragVerfasst: 10.07.2013 11:53 

@Roter Guenni:

Mag sein das Diouf gesetzt ist aber auch Sobiech wird seine Chance verstärkt bekommen ich glaube er passt gut ins neue system, Didi und Schlaudraff werden in erster Linie wieder im Mittelfeld spielen, ein Grund, warum ich Didi zum gehen rate, er gehört in den Sturm.

Kumbela wäre damals wie heute ein Schwachsinnstransfer gewesen unsere Probleme letzte Saison lagen im Mittelfeld nicht in Sturm, und genau da haben wir uns richtig gut verstärkt so haben wir aus unsere größten Schwäche unsere größte Stärke gemacht, so ein gutes Mittelfeld hatten wir noch nie.

Falls es dir entgangen ist Stindl spielt diese Saison auf der 6 als Pinto Ersatz, ich bin gespannt wie er sich macht eigentlich seh ich ihn rechts stärker, er sagt allerdings selbst das er auf der 6 besser ist.Natürlich ist das Ziel EL erreichbar unser Mittelfeld wird dabei unser grosser Trumpf.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 10.07.2013 12:51 

Orange hat geschrieben:
Das Problem war immer das Mittelfeld, ...

Und ich hatte schon geglaubt das Problem wäre hauptsächlich die Abwehr gewesen (über 60 Gegentore, und das nicht nur in der letzten Saison), alles ein Problem des Mittelfeld ???
Nun aber bitte nicht komisch werden.
Und bitte nicht wieder diese abgedroschenen Sätze, wie : das verteidigen fängt im Sturm an.
Gegen die u.a. Langsamkeit des einen oder anderen Abwehrspielers hilft das schließlich auch nur sehr bedingt.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 14:24 

Du solltest etwas aufmerksamer lesen.

Unsere Stürmer sind in der letzten Saison vorne verhungert, erinnerst du dich vielleicht noch?

In den letzten Beiträgen ging es darum, ob wir 2013/14 mit drei Stürmern zu dünn im Angriff besetzt sind oder nicht, das Abwehr- Problem wurde hier kurz und ausnahmsweise ausgelassen.

Für mich sind/wären 3 Stürmer kein Problem. Da wir im Mittelfeld jetzt mehr fähige Spieler als im Vorjahr haben und die Verletzten wieder zurück sind, hoffe ich, dass die Mannschaft sich mehr Torchancen erarbeiten wird. Slomka sprach auch über System Umstellung...

BeitragVerfasst: 10.07.2013 16:38 

Orange hat geschrieben:
Slomka sprach auch über System Umstellung...

Davon hatte er aber, falls es dir entgangen sein sollte, allerdings schon in der Saison zuvor gesprochen.
Nur geklappt hat es halt nicht.
Daher auch allwieder die vielen Gegentore.
Abwehrspieler heissen übrigens auch deshalb so, weil sie zu allererst Gegentore (der Torhüter natürlich auch) abwehren oder auch verhindern sollten.
Wozu das Mittelfeld leider nur bedingt fähig ist, da sie sich (darum auch der Name) eher im Mittelfeld des Platzes aufhalten (überwiegend zumindest).
Soweit zu deiner Systemumstellung.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 18:55 

penola1896 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Das Problem war immer das Mittelfeld, ...

Und ich hatte schon geglaubt das Problem wäre hauptsächlich die Abwehr gewesen (über 60 Gegentore, und das nicht nur in der letzten Saison), alles ein Problem des Mittelfeld ???
Nun aber bitte nicht komisch werden.
Und bitte nicht wieder diese abgedroschenen Sätze, wie : das verteidigen fängt im Sturm an.
Gegen die u.a. Langsamkeit des einen oder anderen Abwehrspielers hilft das schließlich auch nur sehr bedingt.

Wenn du im Mittelfeld mehr Zweikämpfe gewinnst und das Räume zustellen besser passt kriegt die Abwehr weniger zu tun. Das unser Mittelfeld gerade Huszti wohl Defensiv absolute Nullnummern waren brauche wir ja wohl nicht diskutieren... Yakonan und Schlaudraff haben ebenfalls keine großen Defensive stärken. Somit war die Abwehr immer auf sich allein gestellt auf den Aussenpositionen.

Dazu kommt das unsere 6er nach vorne nix gebacken bekommen haben selbiges gilt das wir aus der Abwehr kein Spielaufbau kam.

Du willst mir ja auch net sagen das wir soviele Tore wegen dem super MIttelfeld gemacht haben oder? Selbiges gilt für die Abwehr die war auch nicht nur schlecht nur weil Zieler so oft hinter sich greifen durfte.

BeitragVerfasst: 10.07.2013 18:57 

Ja. Und der FCB hatte im defensiven Bereich - wenn es darauf ankam - einen starken neuen LV und der hieß Ribery und spielte aussen in der 5er-Abwehrkette. Soviel zum Thema moderne Auffassung von Mittelfeld...

BeitragVerfasst: 10.07.2013 19:44 

penola1896 hat geschrieben:
Orange hat geschrieben:
Slomka sprach auch über System Umstellung...

Davon hatte er aber, falls es dir entgangen sein sollte, allerdings schon in der Saison zuvor gesprochen. Daher auch allwieder die vielen Gegentore.
Abwehrspieler heissen übrigens auch deshalb so, weil sie zu allererst Gegentore (der Torhüter natürlich auch) abwehren oder auch verhindern sollten.
Wozu das Mittelfeld leider nur bedingt fähig ist, da sie sich (darum auch der Name) eher im Mittelfeld des Platzes aufhalten (überwiegend zumindest).
Soweit zu deiner Systemumstellung.

Hätte ich meinen letzten Satz nicht geschrieben, dann hättest du wohl zu meinem ganzen Beitrag nichts zu sagen gehabt(?), schade eigentlich.

Spielst du öfters Krökel Fussball??

BeitragVerfasst: 11.07.2013 01:08 

Orange hat geschrieben:
Für mich sind/wären 3 Stürmer kein Problem. Da wir im Mittelfeld jetzt mehr fähige Spieler als im Vorjahr haben und die Verletzten wieder zurück sind, hoffe ich, dass die Mannschaft sich mehr Torchancen erarbeiten wird.

Also ich find's nicht so optimal ohne weiteren Stürmer. Ya Konan war meistens zu eigensinnig vorne, als RM nicht optimal besetzt, muß jetzt erst wieder fit werden. Bei Diouf frage ich mich, ob er wirklich bleibt und wenn ja, ob er noch voll dabei ist.

Sobiech hat hier im Forum zwar eine Reihe Fans, aber ich fand ihn bisher nicht so überzeugend. Bliebe noch Kadah, der lange verletzt war und keine Bundesliga Erfahrung hat.

Für eine lange Saison kommt mir das doch etwas knapp besetzt vor, zumal man nicht weiß, wie schnell Ya Konan wieder fit ist.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 06:18 

Wir reden hier aber von der Mittelstürmerposition. Dafür haben wir ohne Didier drei Spieler: Mame, Arthur und Deniz. Mit Didier sind es gar vier. Wollen wir für eine Position wirklich noch einen fünften Spieler? :noidea2:

BeitragVerfasst: 11.07.2013 07:02 

dieses setzt aber voraus, dass Mirko immer nur mit einem Stürmer spielen lässt.
Ich denke je nach Situation wird ggf. (bei Rückstand) auch ein zweiter Stürmer kommen und dann da gebe ich Tauri recht finde ich unsere Stürmeranzahl recht wenig.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 08:26 

Naja. Stand jetzt kann Slomka noch zwei einwechseln. Reicht das wirklich nicht?

BeitragVerfasst: 11.07.2013 08:49 

Wenn alle fit und nicht gesperrt sind, schon !

Und wenn nicht??

BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:03 

Muß man wirklich jeden GAU einkalkulieren? Auf die Gefahr im Kader durch zuviele Leute Unfrieden zu stiften?
Ich sehe Diuof spielen und die anderen Stürmer die Bank wärmen, mindestens bis zur 63. Minute. Dann kommt eventuell ein 2. Stürmer oder in der Nachspielzeit Chahed.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:15 

Genau Klaus, wir führen einen "Ghost- Einwechselspieler" ein, das hätte was, das wird den Gegner ganz schön verunsichern, uns natürlich auch.

Ladykay, Bayern hatten letzte Saison 3 Stürmer, vorletzte Saison sogar nur 2 (kann mich auch täuschen, sorry), das hat ihnen vollkommen augereicht.
Gut, wir sind bei 96, falls Slomka jetzt tatsächlich mit nur einem (nominell) Stürmer spielen lässt, wozu brauchen wir dann wieder 4-5 Leute für eine Position?

Ich hoffe, dass unser neues Mittelfeld gesund bleibt, Tore schiessen können sie anscheinend auch!

BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:20 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Mag sein das Diouf gesetzt ist aber auch Sobiech wird seine Chance verstärkt bekommen ich glaube er passt gut ins neue system, Didi und Schlaudraff werden in erster Linie wieder im Mittelfeld spielen, ein Grund, warum ich Didi zum gehen rate, er gehört in den Sturm.

Ob Sobiech seine Chance in einem 1-Mann-Sturm bekommt, lasse ich mal dahin gestellt sein . Die Entscheidungen Slomkas aus den letzten Spielzeiten zeigen etwas anderes. Ich stimme Dir zu, Didi gehört in den Sturm - bei einer anderen Mannschaft.

Kumbela wäre damals wie heute ein Schwachsinnstransfer gewesen.....

Mein Vorschlag (Kumbela)stammt aus einer Diskussion ein Stück weit vor Ende der abgelaufenen Saison, als noch gar keine Rede von einem 1-Mann-Sturm war.. Es ging darum, was passieren wird, wenn Moa und Didi den Verein verlassen. Ich halte Kumbela für einen guten Stürmer, weil er im Gegensatz zu Didi, nicht nur mehr Tore, aufgeteilt auf viel mehr Spiele, geschossen hat. Vor allem hat er einige entscheidende Tore geschossen, was man von Ya Konan so nicht behaupten kann. Ob Kumbela in der 1. BL ähnlich erfolgreich wie in der 2. Liga ist, wird man in Zukunft sehen.
Falls es dir entgangen ist Stindl spielt diese Saison auf der 6 als Pinto Ersatz...

Dass das im Gespräch war, habe ich gelesen. Für mich ist entscheidend auf dem Platz. Selbst wenn die Startformation mit Stindl auf der 6 aufläuft, kann sich im Laufe der ersten Spiele noch dies oder das ändern. Didi halte ich im Mittelfeld aufgrund seiner Entwicklung für verzichtbar. Genauso wie Schlaudraff, wenn der nicht endlich in die Puschen kommt. Sollte Stindl wirklich dauerhaft mit Andreasen auf der 6 spielen, was passiert dann mit Schmiedebach, Hoffmann, der so gut gestartet war, und Franca? Das sollten doch Talente sein, die entwickelt werden müssen. Bleibt Andreasen gesund und ist Stindl so gut, wie er sich selbst sieht, wird für die 3 Talente aufgrund bisheriger Slomka- Entscheidungen, vermutlich wenig Platz in der Stammelf sein.

Nominell 3 Stürmer zu haben, sagt erst mal gar nix aus. Es wäre gut, wenn 96 zwei fast gleichwertige Stürmer hat, um die Mannschaft bei Karten, Verletzungen oder Formschwankungen nicht zu schwächen. Didi hat bereis viele Male bewiesen, nicht nur in der letzten Saison, dass er kein gleichwertiger Diouf-Ersatz ist und Sobiech hat noch gar nix bewiesen.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:33 

Den letzten Artikeln über 96 habe ich allerdings auch entnommen, dass nicht bedingungslos und immer nur mit einer Spitze gespielt werden soll, sondern dass sich das bevorzugte System am Gegner orientiert.

Ich will auch nicht orakeln, aber sollte 4 - 4 - 2 gespielt werden und es sitzt noch ein einwechselbarer Stürmer auf der Bank - na ja ! Schaun wir mal!

Rückblickend ist man immer schlauer! Vielleicht kann man dann aber auch sagen: Alles richtig gemacht!

BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:54 

RoterKlaus hat geschrieben:
Ich sehe Diuof spielen und die anderen Stürmer die Bank wärmen, mindestens bis zur 63. Minute. Dann kommt eventuell ein 2. Stürmer oder in der Nachspielzeit Chahed.

In der Nachspielzeit wird Slomka wohl eher Eggimann(oder Mertesacker) bringen, der ist Kopfballstärker als Chahed.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 09:59 

Und wenn wir Kumbela nur kaufen würden, damit wir den BTSV schwächen und die sich nächstes Jahr in der 2. Liga wiederfinden, dann hätte sich dieser Transfer mehr als gelohnt.

BeitragVerfasst: 11.07.2013 10:13 

Jango hat geschrieben:
Und wenn wir Kumbela nur kaufen würden, damit wir den BTSV schwächen und die sich nächstes Jahr in der 2. Liga wiederfinden, dann hätte sich dieser Transfer mehr als gelohnt.

Mensch Jango wir sind nicht der FCB. Wir haben a.) nicht die Kohle und b.) nicht das Mir San Mir Gen. :wink2:

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 95 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 92, 93, 94, 95, 96, 97, 98 ... 142  Nächste