Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste
 Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Saisonprognose 2013/2014
BeitragVerfasst: 12.07.2013 07:50 

Da mittlerweile die Zeit der Prognosen angebrochen ist, eröffne ich dieses Thema als Nachfolger für den Prognosen-Bereich von 2013.

Ja, worum führt der Weg der Roten?

Medial wird derzeit folgendes Bild über 96 gezeigt:

Wenn Europa erreich werden soll, muss:

- die Auswärtsschwäche weg
- die Abwehr stabiler sein

Ja, richtig - so sehen wir das wohl alle auch.

Aber reichen unsere Transfers, im Vergleich zur Konkurrenz aus? Sind wir in der Breite gut aufgestellt?

Haut eure Prognosen, Meinungen raus!

Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014
BeitragVerfasst: 12.07.2013 10:34 

Ho,Ho der Trainer will wieder nach Europa.
Sehr optimistisch, die jetzige Aussage,
Ich bin nicht so optimistisch weil ich die Roten im Augenblich eher als Wundertüte sehe.
Sehr schwer zu beurteilen.
ich brauche erst ein paar Pflichtspiele um wirklich zu sehen was hinter den Haufen an Qualität steckt.
Neue interessante Spieler sind an Bord aber die Kracher Garantie haben die bei mir noch nicht.
Ob die " Alten " ihre Schwächen abgelegt haben bleibt abzu warten.
Und abwarten wie die Verletztenliste in Zukunft aussehen wird.
Vor eine Horror Saison habe ich allerdings keine Sorgen.
Dafür finde ich den Kader zu gut aufgestellt.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 10:52 

Den ein oder anderen Spieler sollte man noch holen, sonst wird es eine ganz schwere Saison:(

BeitragVerfasst: 12.07.2013 11:05 

Ich finde es richtig schwer eine Prognose für die Saison abzugeben. Wir haben junge, talentierte Spieler verpflichtet, die zwar alle ihre Qualitäten haben, aber in der Formkurve und im Lernprozess über einen längeren Zeitraum schlecht einzuschätzen sind.

Die offensive Zielsetzung mit Europa ist wohl auch der guten Stimmung in der Mannschaft geschuldet, die für sich selbst dieses Ziel formuliert hat - so hatte ich Slomka auf der PK verstanden. Habe ich persönlich erst einmal gar nichts dagegen (vor allem dann nicht, wenn dies das Team pusht), aber mit einem einstelligen Tabellenplatz zu Saisonabschluss wäre ich dennoch sehr zufrieden.

André Gide

BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:03 

1:Platz 6-8

2:Zwei Siege gegen Peine Ost

3:Vor den HSV landen!

Alles andere wäre mit der Mannschaft ne enttäuschung!

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:17 

Trotz der negativen Berichterstattung, ich sage mal EL ist möglich und wird am Ende der Saison auf der "Habenseite" stehen.

Gewinner der Saison werden Sanè und unser junger Leo Bittencourt.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 12:34 

Mit den neuen Spielern und dazu Stindl und Hustzi und Andreasen in neuer, guter Form seh ich die EL-Quali durchaus als realistisches Ziel an.
Bin eigtl. sehr optimistisch was die neue Saison angeht!

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 12.07.2013 13:24 

Wenn man sich das Mannschaftsbild heute überall in der Presse anschaut, dann stimmt mich das eigentlich sehr optimistisch. Wir haben einen GUTEN Kader! :nuke:

Wir haben uns eigentlich auf allen Spielerpositionen gut verstärkt, insbesondere im kreativen Mittelfeld sind wir jetzt sehr gut aufgestellt. Davon erhoffe ich mir viel Flexibilität und Freude im Spiel!

Bei der Defensivabteilung gilt es etwas abzuwarten, was mit Andreasen und Felipe passiert, aber ich habe jetzt Sané einmal in Aktion gesehen und denke, er ist eindeutig DIE Verstärkung für die Abwehr.

Ich wünsche mir ganz besonders für Sobiech und Sakai, aber auch für Bittencourt und Prib, dass sie diese Saison sich bei uns etablieren und zu Stammkräften werden!

Und wenn der Teamgeist wieder einkehrt, dann ist die EL-Quali machbar. :fan:

BeitragVerfasst: 12.07.2013 14:17 

Platz 12

BeitragVerfasst: 12.07.2013 14:21 

Alleine durch die Kaderverjüngung und ein damit hoffentlich einhergehendes höheres Tempo werden wir ein neues 96 sehen, was hinten sicherer steht und nach vorne mehr Optionen bietet- was mir fehlt, ist ein zentraler Spieler als Mentalitätssau, der diese jungen Wilden führt.

Hannover ist eindeutig kein Abstiegskandidat, aber den Kampf um Europa sollte man durchaus in Betracht ziehen- die Konkurrenz dabei ist riesengroß, deswegen sollten wir alles zwischen Platz 5 und 12 als Endresultat einkalkulieren.

Wichtig wäre ein ordentlicher Start, das Pokalspiel in Hamburg könnte da richtungsweisend sein.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 14:42 

Mmh, Saisonprognose. Schwierig!
Ich bin vom feeling her bei rotsticker und sehe unsere Mannschaft als Wundertüte.
Viel kann, aber wie viel davon wird auch?

Die Neuzugänge gefallen mir nach den ersten Eindrücken ganz gut und die Integration in die Mannschaft scheint bei den Roten weiterhin kein großes Problem zu sein.
Ich empfinde bisher schon eine gewisse Aufbruchstimmung und hoffe, dass die Jungen die Älteren mitziehen können.
Trotzdem haben wir weiterhin einige Spieler, deren Einsatzvermögen erstmal mindestens fraglich ist (Franca, Felipe, Stevie, Leon, Didier - auch Schulle und Pander mit Abstrichen).
Entscheidend wird sein, dass man defensiv besser steht. Ob das gelingt, lässt sich für mich bisher kaum abschätzen. Die Testspiele bisher waren da kein Gradmesser.
In der Offensive sehe ich uns durch die Verstärkungen im Mittelfeld gut aufgestellt. Vorausgesetzt, es geht niemand mehr.

Die sportliche Leitung hat das Ziel EL ausgegeben. Das ist sehr ambitioniert und sicher auch dem positiven Momentum geschuldet.
Ob sich dieses Ziel erreichen lässt, hängt aber leider nicht nur von 96 ab.
Die Tabellenplätze 1-4 scheinen mir vergeben. Ich fürchte, darunter wird es - wie auch in den letzten beiden Jahren - zu einem (Schnecken)rennen zwischen vielen Vereinen kommen.
Es muss also nicht nur bei uns gut laufen, bei den Konkurrenten muss auch dies oder das schief laufen.
Und 96 muss es endlich mal schaffen, Chancen zu "Big Points" konsequenter zu nutzen (etwas, was Sabine Lisicki mMn in Wimbledon auch gefehlt hat :mrgreen: )

Freiburg sehe ich dieses Jahr nicht so weit vorne. Die wurden doch ganz schön gemolken und haben auf jeden Fall die Gruppenphase EL zu spielen.
Ich glaube, Frankfurt und Stuttgart haben sich gut verstärkt. Auch da wird sich zeigen müssen, ob und wie gut sie mit der höheren Belastung zurecht kommen. Aber grundsätzlich traue ich beiden eine gute Rolle zu.
Auch den HSV sehe ich nicht so schlecht. Wenn die auch im Sturm noch was tun sollten.
Mit Wob wird leider wieder zu rechnen sein und auch den Hoffenheimern traue ich mit der neuerlichen Euphorie um den Klassenerhalt und ihrem unaufgeregten Trainer eine deutlich bessere Saison zu.
Bei den Gladbachern ist das Jahr des großen Umbruchs vorbei. Da könnte auch was gehen.
Werder sehe ich eher als Wundertüte. Bin von Dutt auch nicht so richtig überzeugt.

Vielleicht hab ich noch wen vergessen, aber es sind auch so schon genug Anwärter auf Europa. Die obligatorische Überraschungsmannschaft fehlt auch noch. Vielleicht diesmal der FCA?

Kurzum, eine Endplatzierung vorauszusagen halte ich für ziemlich unmöglich.
Deshalb möchte ich eher sportliche Wünsche formulieren, die ich gerne erreichen würde:
- Rückkehr zu einem sichtbaren Teamgeist auf dem Platz
- schnelleres Spiel nach vorne
- größere defensive Kompaktheit
- mehr offensive Akzente aus dem Mittelfeld
- bessere Fitness und weniger Verletzungen
- Eindämmung der Fehlpässe
- mal in die Endphase beim DFB-Pokal (nach Berlin wär doch mal cool!)
- weniger Internes in der Presse
Wer sich die PK zur Saisoneröffnung anschaut, wird feststellen, dass der Trainer so ziemlich alle Punkte kritisch anspricht, die auch hier in den letzten Monaten bemängelt wurden. Das macht mir durchaus Hoffnung.

Ob es am Ende für die EL reicht, weiss ich nicht. Ich bin da sogar eher skeptisch. Wegen der vielen Fragezeichen und der großen Konkurrenz.
Aber ich möchte wieder mehr Spaß an 96 haben!
Vielleicht schaffen wir es mit ein bißchen Losglück ja über den Pokal in die EL. Im Abstiegskampf sehe ich uns aber eher nicht *klopfaufHolz*

BeitragVerfasst: 12.07.2013 14:50 

Prognose:
12 Plätze vor dem BTSV :nod:

BeitragVerfasst: 12.07.2013 15:21 

Meine Prognose kommt am 33. Spieltag. Bis dahin arbeite ich noch an einem Konzept.

Ich will mich nur nicht nochmal so ärgern müssen wie z.B. gegen Frankfurt. Katastrophenspiel und Arsch abgefroren. Hinterher muß ich dann in Interviews noch hören, dass man versucht sowas auch noch schön zu reden. Wie beschrieben - ein Beispiel. Ich hätte da auch noch andere Spiele anführen können.

Aber eine vorsichtige Tendenz zeichnet sich bei mir schon ab: Erstmal sehen, dass man auf die berühmten 40 Punkte kommt. Das wäre mein Ziel.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 15:43 

Zum ersten Mal seit vielen Jahrzehnten habe ich ein ganz mieses "Bauchgefühl" ! Ich bin völlig verwundert über diese offensive Zielsetzung der sportlichen Leitung ............. :noidea2:
Mich erinnert dies fatal an Markus Babbel und die Hoffenheimer letztes Jahr nach ihren "genialen Verstärkungen und dem neuen Teamgeist" !! Selbst der Mannschaftsbus hatte bereits im Kennzeichen EL für Euroleague als erklärtes Ziel !!

BeitragVerfasst: 12.07.2013 15:44 

Roplo hat geschrieben:
Prognose:

Meinste echt, der BTSV schafft Platz 13?!

BeitragVerfasst: 12.07.2013 16:12 

Moin,
habe die Neuen noch nicht live sehen können, von Euren Berichten her, scheint Sane eine Verstärkung zu sein.
Prib und Bittencourt werten den Kader auf und treten Schlaudraff und Huszti vermutlich schön in den Arsch, die Leistung letztgenannter wird vermutlich besser als in der Vorsaison.
Andreasen ist neu, mal wieder.
Er kann der Leitwolf sein, den wir brauchen, Gesundheit vorausgesetzt.

Trotzdem:
Abwehr macht mir Angst, ich sehe kein Fundament.
Welche Kette soll spielen?
Poco, wenn nicht in Ungnade.
USA läuft aus, Sakai braucht noch Beständigkeit.
Neben Sane sehe ich eigentlich niemanden, nur Füllmaterial wie Schulz, Haggui oder Hofmann.

Der Sturm ist ein Risiko, 2 nicht sehr unterschiedliche Spielertypen, von denen einer das Zeug zur Diva haben könnte.

So blöd es klingt, aber beides ist möglich:
Extrem gut(EL), aber auch ABstiegskampf, dazwischen glaub ich nicht.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 16:54 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Roplo hat geschrieben:
Prognose:

Meinste echt, der BTSV schafft Platz 13?!

Ne, das schaffen die nicht. Dafür verzichte ich auch gerne auf die
Meisterschaft. Zumindest nächste Saison.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 17:48 

Tippe auf eine sehr schwere Saison, in der Slomka Mühe hat, sich zu halten. Halte einen Trainerwechsel nicht für unwahrscheinlich, auch wenn ich es schade fände.

Begründung für den Tip: Abwehr ohne Cherundolo rechts wird schwierig, hängt dann viel an Sakai oder Avevor, innen muß neu eingespielt werden, links Pander und Schulz zu langsam, hängt viel an Pocognoli, was ist, wenn der sich wieder ne Sperre holt?

Mittelfeld sieht ganz gut aus, neue Spieler sind aber noch recht unerfahren. Fragezeichen bei Andreasen, Pinto weg, wer soll auf Dauer den defensiven 6er spielen?

Sturm für mich großes Fragezeichen, für Kontertaktik fehlt ein Stürmer wie Moa. Diouf als einzige Spitze kann ich mir nicht vorstellen, daß das so gut klappt. Sobiech sehe ich nicht so stark, wie ihn hier viele einschätzen.

Viel wird auch an der Stimmung hängen, da bin ich bei unserem derzeit sehr großen Kader auch nicht so sicher, wie das läuft. Dazu kommen Spieler wie Franca, Nikci oder Felipe, wo ich mich frage, ob sie überhaupt an die Buli herankommen.

BeitragVerfasst: 12.07.2013 18:04 

tauri hat geschrieben:
Tippe auf eine sehr schwere Saison, in der Slomka Mühe hat, sich zu halten. Halte einen Trainerwechsel nicht für unwahrscheinlich, auch wenn ich es schade fände.

Begründung für den Tip: Abwehr ohne Cherundolo rechts wird schwierig, hängt dann viel an Sakai oder Avevor, innen muß neu eingespielt werden, links Pander und Schulz zu langsam, hängt viel an Pocognoli, was ist, wenn der sich wieder ne Sperre holt?

Mittelfeld sieht ganz gut aus, neue Spieler sind aber noch recht unerfahren. Fragezeichen bei Andreasen, Pinto weg, wer soll auf Dauer den defensiven 6er spielen?

Sturm für mich großes Fragezeichen, für Kontertaktik fehlt ein Stürmer wie Moa. Diouf als einzige Spitze kann ich mir nicht vorstellen, daß das so gut klappt. Sobiech sehe ich nicht so stark, wie ihn hier viele einschätzen.

Viel wird auch an der Stimmung hängen, da bin ich bei unserem derzeit sehr großen Kader auch nicht so sicher, wie das läuft. Dazu kommen Spieler wie Franca, Nikci oder Felipe, wo ich mich frage, ob sie überhaupt an die Buli herankommen.

Mensch Tauri...

Wenn Du das jetzt nicht geschrieben hättest, hätte ich es genau so aufgeschrieben.
Klasse Analyse. Und vollkommen realistisch.

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 12.07.2013 18:10 

tauri hat geschrieben:

1:Ich habe den Eindruck, da ist wohl eher persönliche Antipathie Vater des Gedanken oder?

:wink2:

2:Was haben Pinto und Andreasen mit den Part des defensiven Mittelfeldspieler zu tun? Dafür sind doch wohl am ehesten Hoffmann und Schmiedebach gegeingt,Stindl,Prib und Andreasen wären dann die offensiveren Alternativen, ingesamt sind wir dort sehr gut besetzt, auf Franca bin ich ganz besonders gespannt.

:noidea:

3:Der Sturm ist gut besetzt Sobiech (ganz besonders) und Diouf werden von den unseren neuen Herzstück dem starken Mittelfeld profitieren lange blinde Bälle nach vorn nach den Motto Mame mach mal was draus wirds da nicht mehr geben.

:hallo:

4:Die Stimmung scheint gut zu sein, die Jungen bringen ordentlich Schwung rein und die Dauerthematik um Jörg scheint endgültig vergessen,hoffentlich bleibt das so.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 1 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 26  Nächste