Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 14.07.2013 17:47 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Wenn ich das hier lese. Wenn das dann das, wenn der wieder fit, der wird evtl. wieder fit, der hat noch gar nicht gespielt. Für mich ist es eh klar, wenn nicht die Abwehr noch nachhaltig verstärkt wird winkt Platz 15. Leider ist das wohl nicht jedem klar und hier wird dann wieder rumgeheult;) Saisonziel: 40 Punkte 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 14.07.2013 18:01 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
wolf1251 hat geschrieben: Wenn ich das hier lese. Wenn das dann das, wenn der wieder fit, der wird evtl. wieder fit, der hat noch gar nicht gespielt. Für mich ist es eh klar, wenn nicht die Abwehr noch nachhaltig verstärkt wird winkt Platz 15. Kleine Wette? Ich sage es wird besser als Platz 15. Der Verlierer zahlt 100 Euro in die Robert Enke Stiftung ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 14.07.2013 18:09 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: wolf1251 hat geschrieben: Wenn ich das hier lese. Wenn das dann das, wenn der wieder fit, der wird evtl. wieder fit, der hat noch gar nicht gespielt. Für mich ist es eh klar, wenn nicht die Abwehr noch nachhaltig verstärkt wird winkt Platz 15. Kleine Wette? Ich sage es wird besser als Platz 15. Der Verlierer zahlt 100 Euro in die Robert Enke Stiftung ein? Ich wette grundsätzlich nicht. Die Ausgangslage wird sich auch ändern, denn wenn 96 sich in den Regionen Platz 14-18 befindet finden im Winter wieder Massenkäufe statt. Leider wird jetzt, und ich meine noch während der Vorbereitungphase kein qualitativ hochwertiger Abwehrspieler verpflichtet . Die Antwort ist doch klar, man hofft und hofft, das aus der Masse der Abwehrspieler einer eine einigermaßen gute Form findet. Einer der also sporadisch gute Spiele macht und nicht einer der konstant gute Leistung bringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 14.07.2013 23:32 |
|
|
Da spricht der Experte.
Wenn, wenn, wenn und Übertreibungen sind das Gerede der Schwarzmaler. Wenn 96 sich in den Regionen um Platz 14 -18 befindet, finden Masseneinkäufe statt..... Wenn eines auf selbsternannte Experten und Schwarzmaler zutrifft ist, dass sie in den wenigsten Fällen Recht behalten haben.
Wer sagt eigentlich, dass 96 keinen guten 4er verpflichten will? Der Name Douglas sagt was anderes. Also mal schön die Finger von der Tastatur lassen und Tee trinken. Die Transferperiode läuft noch bis Ende August.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 14.07.2013 23:43 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Da spricht der Experte.
Wenn, wenn, wenn und Übertreibungen sind das Gerede der Schwarzmaler. Wenn 96 sich in den Regionen um Platz 14 -18 befindet, finden Masseneinkäufe statt..... Wenn eines auf selbsternannte Experten und Schwarzmaler zutrifft ist, dass sie in den wenigsten Fällen Recht behalten haben.
Wer sagt eigentlich, dass 96 keinen guten 4er verpflichten will? Der Name Douglas sagt was anderes. Also mal schön die Finger von der Tastatur lassen und Tee trinken. Die Transferperiode läuft noch bis Ende August. Hannover hat einen Kader von 30 Spielern. Letztes Jahr wurde Hoppelheim oder auch der VfL dafür als Geldklitsche abgetan. 96 hat gute Verpflichtungen getätigt und die Mischung wirds am Ende machen. Wer hier jetzt schon Plätze von 14-18 voraussagt, sollte lieber sein Trikot und die Dauerkarte an Bedürftige abgeben...
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 07:22 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Roter Guenni hat geschrieben: Da spricht der Experte.
Wer sagt eigentlich, dass 96 keinen guten 4er verpflichten will? Der Name Douglas sagt was anderes. Also mal schön die Finger von der Tastatur lassen und Tee trinken. Die Transferperiode läuft noch bis Ende August. Hannover hat einen Kader von 30 Spielern. Letztes Jahr wurde Hoppelheim oder auch der VfL dafür als Geldklitsche abgetan. 96 hat gute Verpflichtungen getätigt und die Mischung wirds am Ende machen. Wer hier jetzt schon Plätze von 14-18 voraussagt, sollte lieber sein Trikot und die Dauerkarte an Bedürftige abgeben... Sicher hat 96 30 Spieler im Kader. Sicher ist Masse statt Klasse ein Argument und mit Sicherheit werde ich bei diesen Leistungen mir das erste Mal keine Dauerkarte mehr kaufen. Also bitte weiter träumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 08:01 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Die internationalen Plätze wurden als Ziel ausgegeben. Das halte ich für unklug. Von den Neuen hat mich bisher nur Sané ansatzweise überzeugt (abgesehen von unseren 34er und 38er). ME sind wir also meilenweit von den vorderen Plätzen weg. Auch sehe ich derzeit nicht, dass Slomka über die richtigen Spieler verfügt, aus denen er ein (schnell) erfolgreiches Team formen kann.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 09:38 |
|
|
Moinsen,
also ich denke, dass man nicht in die obere Tabellenhälfte kommen wird am Ende der Saison. Klar müssen auch die anderen Mannschaften beweisen, dass sie sich nun wirklich verstärkt haben, aber bei unserer Mannschaft sehe ich hier wie einige andere auch zu viele Fragezeichen. Ich sehe auch ehrlich gesagt keine Verbesserung zum Vorjahr, was unseren Kader betrifft.
1) Sane mag gut sein, aber mit 3 schwachen Kollegen in der KEtte kann auch er nur schlecht aussehen
2) Der Sturm ist kein Stück besser geworden
3) Sehe keinen Führungsspieler auf dem Platz und ob Andreasen eine Saison durchspielt, da habe ich leider noch meine Zweifel
4) Mit 1 Spitze ist man viel zu leicht auszurechnen und ob die Außenbahnen so stark sind, wag ich zu bezweifeln.....Poco ist defensiv gut, aber offensiv nicht. Sakai macht da aher Hoffnung, wenn er sich stabilisiert.....Also sehe ich da dann einen LM und einen RM die wenig bis gar nicht unterstützt werden im Spiel nach vorne, was bei schnell spielenden Mannschaften zu großen Problemen führen kann, da riesige Lücken entstehen
Also im Moment macht mir das alles eher kein gutes Gefühl........und wer hat denn Hamburg auf einen Abstiegsplatz gesetzt???? Also ich mag Fink auch nicht, aber die haben sich reichlich und gut verstärkt, die landen auf jeden Fall in der oberen Tabellenhälfte.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 14:05 |
|
|
So, jetzt mal der Max Merkel/Mario Basler Expertentip: 17 Gründe für eine gute Saison: Bayern? Wird sich selbst zerfleischen, die Stars auf der Bank werden murren. BVB? Hat Götze verloren und einen lustlosen Lewa. S04? Traditioneller Showdown zur Winterpause kostet Keller das Amt. Bayer? Vizekusen wird mit diesem Coach und ohne Schürrle gar nix holen. Freiburg? Soll Hanke jetzt die Tore schießen? Alle, die kicken können, weg! Frankfurt? Ohne die Aufstiegseuphorie nicht die Hälfte wert? Kein Stürmer. HSV? Da waren die Ergebnisse schon letzte Saison viel besser als die Spiele. Gladbach? Hat sich da überhaupt was getan? Nürnberg? Hat seine(n) besten Verteidiger verloren. Mainz? Können ohne Szalai froh sein, wenn sie drin bleiben. Stuttgart? Kauft unsere 2. Garnitur und spricht von Verstärkungen. Wolfsburg? Verliert gegen den BTSV schon im Test... Werder? ohne Sokratis und DeBreuyne bleibt das Gespenst im Weserstadion. Augsburg? 3x klappt so ein Husarenstück nicht. Hoffenheim? Spielt nicht jede Woche gegen Lautern. Hertha? Will mit Preetz verlängern  , kommt Otto zurück? BTSV? Daheim wie Fürth, auswärts wie Fürth daheim.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pralino
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 14:14 |
|
|
 prima Kerze, dann is ja alles in Butter. Deutscher Meister 2013/2014: Hannover 96 ...das ich das noch mal erlebe ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
38, 54, 92
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 15:42 |
|
Registriert: 25.06.2006 21:32 Beiträge: 1893 Wohnort: In der Höhle des Löwen (der Miezekatze?)
|
Alles wird gut, solange die Bild den Sabbel hält. 
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 19:27 |
|
|
Wenn Slomka es schaft aus dem vorhandenen Personal eine BL taugliche Abwehr zu bastel, die nicht mehr als 48-50 Tore in der saison zuläßt könnte es mit der EL klappen. Meine Prognose ist : nach 10 Spieltagen stehen wir bei 16 Punkten.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 22:20 |
|
|
@wolfgang
das wäre ein schnitt von 1,6 punkten pro spiel, macht bei 102 zu vergebenden punkten immerhin ca 51 zähler.....also quasi die hälfte.....habe ja eh schon länger den eindruck, das slomka probiert das seinen jungs zu verklickern....frei nach dem motto...
scheiss auf auswärts, wir gewinnen einfach zu hause......dummerweise geht das nicht immer und dann wird es eng.......
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 15.07.2013 22:26 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4256 Wohnort: in der Leine
|
Meine Prognose ist, das wenn von den ersten 5 Buli-Spielen 3 verloren gehen der Baum aber sowas von brennt, und die Möglichkeit gegeben ist, das der sportliche Hauptverantwortliche am 10.Spieltag nicht mehr am Ruder ist.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 10:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich gehe von einem guten Start in die neue Saison aus. Beginnend mit Pokalsieg in Hamburg und einem Sieg gegen die Radkappen. Die angeschlagenen Spieler kommen schnell zurück, die Vorbereitung ist noch relativ lang. Mirko kriegt die Jungs noch in die Spur.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 11:11 |
|
|
@Roplo, Dein Optimismus reißt mich hier oft mit, aber in der derzeitigen Situation mit NUR noch 3 Wochen Zeit bis zum Pokalspiel, sehe ich es nicht ganz so Optimistisch. Für mich ist das Spiel gegen Eindhoven zwar kein direkter Gradmesser für den derzeitigen Entwicklungsstand der Mannschaft dennoch hat man so einige Baustellen gesehen. Ich befürchte einfach das die Defizite zum derzeitigen Zeitpunkt einfach zu groß sind und die Zeit zu knapp ist um alles ins Lot zu bringen. Auch das Trainingslager in Österreich wird wohl nicht so intensiv wie geplant und gewünscht durchgezogen werden können. Ich bin da leider ein wenig Pessimistisch 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 11:23 |
|
|
Dafür sind ja Testspiele dar, damit man die Schwachstellen aufgezeigt bekommt. Ok, das Spiel gegen Eindhoven war aufgrund der vielen verletzten Spieler jetzt nicht sonderlich repräsentativ, hat aber zumindest -nach wie vor- in der Defensive die Schwachstellen deutlich aufgezeigt. Ich denke, man ist alamiert (dass es mit Ballas und Jackson als 1:1 Alternativen nicht funktioniert, ebenso dass die aktuelle RV Position kritisch ist) und wird sich dort noch einmal umtun. Ansonsten verweise ich einmal darauf, dass auch andere Vereine im Norden noch nicht auf der Höhe sind (wobei das von unseren Problemen nicht ablenken soll): http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 48324.html
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 12:01 |
|
|
IQ1000 Es reicht doch, wenn man ein Tor besser als der Gegner ist. Andere Vereine und deren Probleme interessieren mich nur am Rande bzw gar nicht. Ob ich immer an das glaube was ich schreibe steht auf nem anderen Blatt. Ich mag nur nicht diese Schwarzmalerei von einigen und halte aus Prinzip dagegen. Ich bin Fan vom geilsten Verein der Welt. Ich gewinne somit an jedem Spieltag. Alles wird gut. 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 12:04 |
|
|
Roplo hat geschrieben: IQ1000 Es reicht doch, wenn man ein Tor besser als der Gegner ist. Andere Vereine und deren Probleme interessieren mich nur am Rande bzw gar nicht. Ob ich immer an das glaube was ich schreibe steht auf nem anderen Blatt. Ich mag nur nicht diese Schwarzmalerei von einigen und halte aus Prinzip dagegen. Ich bin Fan vom geilsten Verein der Welt. Ich gewinne somit an jedem Spieltag. Alles wird gut.  Okay dann versuche ich das auch mal 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 16.07.2013 12:23 |
|
|
Wir sind ja auch im Bereich "Saisonprognose". Meiner Meinung nach ist für den Saisonverlauf der Start enorm wichtig. 2-3 Siege zu Beginn und die Jungs können sich in einen Rausch spielen. Das wichtigste ist dafür die mannschaftliche Geschlossenheit und der Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit. Von der Qualität der einzelnen Spieler ist die Liga (Ausnahme Bauern und BVB) auf ähnlichem Niveau. Ich denke an die Spiele gegen Sevilla, was war da los ? Wir waren nicht unbedingt besser, wir waren hungriger. Hungrige Spieler haben wir wieder. Und die Jungs aus dem Nachwuchsbereicj Brennen scheinbar regelrecht. Slomka kann und wird aus dem Kader eine schlagkräftige Truppe formen. Ok, durch die hohe Anzahl an verletzten Spielern, kann man nur eingeschränkt trainieren. Das ist natürlich vorn Arsch. Trotzdem kommen viele zeitnah zurück. Die Zeit sollte reichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|