Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 561 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 17.07.2013 08:49 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich finde die Bildunterschrift verdächtig; auch der Tonfall insgesamt klingt irgendwie komisch. Scheint mir halt so, die machen ein Fass auf und warten wohin die Waage sich neigt...

Deine Interpretationsfähigkeit am frühen Morgen ist beachtlich :mrgreen:

BeitragVerfasst: 17.07.2013 08:56 

Ich sehe es auch nicht so positiv was da geschrieben wurde. Übrigens ganz interessant, dass Slomka jetzt intensiv mit Intervallen arbeiten will. Da der halbe Kader schon verletzt ist, macht das nur bedingt Sinn. Ich habe immer gedacht, das zweite Trainingslager war um Spielzüge ein zu studieren.

In meinen Augen ist es so: Wenn die Saisonvorbereitung nicht optimal angefangen hat kann man das nur schwer korrigieren.

Na gut, hoffen wir das Beste.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 09:46 
✝ Unvergessen

Slomka pflegt zum Lügenblatt eine sehr enge Beziehung; er steckt Exklusivinfos, dafür gibt es eine positive Tendenz in der Berichterstattung.

Basis solcher Deals sind Erfolg und Glamour. Bleibt das aus, hat es sich ganz schnell mit einer positiven Berichterstattung.

Das Lügenblatt lässt sich nicht instrumentalisieren, wichtig sind verkaufsfördernde Schlagzeilen und sonst gar nichts. (Der ehemalige Bundespräsident könnte sicher einiges zum Thema beitragen.)

Selbstverständlich hat das Lügenblatt wahrgenommen, dass Slomka in der roten Anhängerschaft nicht mehr unumstritten ist - die sind ja nicht blöd.

Der von Kuhburger reingeflankte Artikel markiert zwar noch keine grundsätzliche Neuorientierung, aber es werden schon mal neue Claims abgesteckt ("Stimmungstief", "Gegenwind aus Hannover" usw.).

Die Prognose ist nun wirklich nicht schwer: Misslingt der Saisonstart, wird das Lügenblatt aus allen Rohren gegen Slomka feuern.

Edit
A propos "Stimmungstief". In der HAZ wird heute Urgestein Steven Cherundolo zitiert: "Wir müssen wieder als Mannschaft auftreten." Der rote Geist hat sich offenbar verflüchtigt und muss neu aufgebaut werden. Aus meiner Sicht zählt das zu den ganz entscheidenden Punkten in der diesjährigen Saisonvorbereitung.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 10:13 

Ich kann dem nur zustimmen, die Bild setzt zwischen den Zeilen ein deutliches Signal: die Ratte verlässt das Schiff zwar noch nicht, schaut sich aber schon mal nach den Rettungsbooten um.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.07.2013 10:42 

Pulverfass 96? Ich kriege zunehmend Bauchschmerzen, was die Saisonvorbereitung anbelangt. Wie trainiert Slomka, so dass so viele Muskelverletzungen entstehen und was kann ich aufgrund der vielen Verletzten für die Saison erwarten?

Ist eine gezielte Vorbereitung derzeit noch möglich, wenn viele stammkräfte kurz vor dem Saisonstart ausfallen. Wieso steuert Slomka nach außen wahrnehmbar nicht gegen dieses Problem, dass seit etwa zwei Jahren besteht? Sonst verletzungsfreie Profis sind hier nach kurzem Einsatz verletzt.

Slomka wird hoffentlich an seinem Erfolg und somit an der neuen, alten Spielweise der Mannschaft gemessen und, egal woher die Probleme stammen, wird die Konsequenzen tragen, wenn der Erfolg ausbleibt.

96 hat mit Slomka einen guten Cheftrainer, der scheinbar nicht in allen Bereichen die passenden Co-Trainer hat, so dass er sein Konzept nie richtig umsetzen kann. Dennoch ist er der Verantwortliche und hat aus meiner Sicht zu wenig getan um die Probleme abzustellen. Stattdessen war an unnötigen Nebenschauplätzen, z.B. die Schmadtke-Affäre, beteiligt.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 11:12 

ich denke, das die Probleme damit anfingen, als es Veränderungen im medizinischen Team gab. An der Trainingsweise kann es m.M. nach nach wenig liegen.
Vielleicht sollte das medizinische Team einmal auf den Prüfstand....

BeitragVerfasst: 17.07.2013 11:27 

Hmh. Es wundert mich schon, dass Slomka nicht reagiert hat. Erst waren da die kritischen Kommentare von Schlaudraff im Wintertrainingslager. Ferner die für jedermann sichtbaren Defizite bei Spritzigkeit und Kondition in der Rückrunde nebst bereits häufiger auftretenden Muskelverletzungen. Und den letzten Anstoß hätte mir - an Slomkas Stelle - das Verlangen von Huszti gegeben, das Aufbautraining mit Ede zu gestalten.

So richtig vielmehr bad news ging doch eigentlich gar nicht. Da hätte doch dieser Bereich irgendwie auf den Prüfstand gehört.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 11:31 

Es gab doch eine Reaktion: Maulkorb für Schlaudraff.

Ob es weitere "Meckerpötte" gab weiß ich nicht und ob das auf die Aufstellung Auswirkungen hatte weiß ich schon mal gar nicht.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 13:04 
✝ Unvergessen

El Filigrano hat geschrieben:

A propos "Stimmungstief". In der HAZ wird heute Urgestein Steven Cherundolo zitiert: "Wir müssen wieder als Mannschaft auftreten." Der rote Geist hat sich offenbar verflüchtigt und muss neu aufgebaut werden.

@ElFi, das scheint mir aber sehr einseitig zitiert.
Zumindest in meiner HAZ stand heute:

"Wir müssen wieder als Mannschaft auftreten.Wenn wir alle zusammen mit den Fans an einem Strang ziehen, ist viel drin" , sagte Kapitän Steven Cherundolo bei einem Benefizspiel Ende Juni.
"Wenn wir unser Potential abrufen, werden wir und die Fans viel Freude haben. Ob es dann für einen internationalen Platz reicht, werden wir sehen."

Liest sich dann so irgendwie anders, oder? :wink2:
Wenn man nur den einen Satz kopiert ergibt das eine völlig andere Message.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 13:21 

deBris hat geschrieben:
ich denke, das die Probleme damit anfingen, als es Veränderungen im medizinischen Team gab. An der Trainingsweise kann es m.M. nach nach wenig liegen.
Vielleicht sollte das medizinische Team einmal auf den Prüfstand....

Das denke ich inzwischen auch. Dafür spricht auch in der Tat der von Kuhburger aufgebrachte Sachverhalt, dass Huszti das Aufbautraining lieber ohne das Team durchführen wollte.

Was das sog. "Stimmungstief" angeht - ich denke inzwischen, einige (hier) fühlen sich darin extrem wohl, sodass sie gerne weiter und weiter die Aussichten verdunkeln. Dass hier die zahlreichen Kritiker den Reset-Knopf gedrückt haben nach der letzten Saison, kann ich zumindest bei vielen nicht erkennen. Das ist extrem schade, denn wie yeswecan schon andeutet, alle Beteiligten tragen zum 96 Fortschreiten bei, auch wir Fans.

In diesem thread war fast ein Monat Pause (was mich wirklich sehr verwundert hat). Es war klar, dass jetzt bei den vielen Verletzten der link zu Slomka wieder gesponnen wird.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 13:46 

also ich verstehe die User hier nicht, die andere dafür kritisieren eben kritisch zu sein. Hat doch nichts damit zu tun, dass man sich von der Mannschaft abwendet, im Gegenteil. Wäre das so, dann würde man sich ja nicht druber wundern, ärgern oder was auch immer.

das man nicht alles schlechtreden muss ist auch klar, aber es sieht doch im Moment so aus, das hier einiges verschlafen wurde, warum sollte man dann als Fan sage......ach wird schon alles.....

überspitzt gesagt..........ach, warum soll ich jetzt erwähnen das da einer die Klippe runterspringt.....er wirds schon überleben.....

und wenn es lediglich so wäre, das man die neuen Spieler kritisiert bevor sie in der Saison sind, dann verstehe ich das natürlich. Aber niemand von uns hier kann doch wohl abstreiten, dass es ales sehr bedenklich aussieht. Und da sehe ich auch keinen Grund einen Reset Knopf zu drücken, denn es geht ja nahtlos da weiter, wo es aufgehört hat.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 17.07.2013 13:53 
✝ Unvergessen

Habe ich das richtig mitbekommen, dass das Trainerteam für hinten links wohl eher auf Schulle denn auf Poco setzt? :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.07.2013 14:33 

Anderle hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Ich finde die Bildunterschrift verdächtig; auch der Tonfall insgesamt klingt irgendwie komisch. Scheint mir halt so, die machen ein Fass auf und warten wohin die Waage sich neigt...

Deine Interpretationsfähigkeit am frühen Morgen ist beachtlich :mrgreen:

Ich auch,und zwar ernsthaft.Genauso tickt die Bild.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 14:35 

yeswecan hat geschrieben:
Habe ich das richtig mitbekommen, dass das Trainerteam für hinten links wohl eher auf Schulle denn auf Poco setzt? :noidea2:

Kann ich mir bei Slomka sehr gut vorstellen...besonders wenn man sich an den Stress mit Poci erinnert

BeitragVerfasst: 17.07.2013 14:40 

ROTHI hat geschrieben:
Pulverfass 96? Ich kriege zunehmend Bauchschmerzen, was die Saisonvorbereitung anbelangt. Wie trainiert Slomka, so dass so viele Muskelverletzungen entstehen und was kann ich aufgrund der vielen Verletzten für die Saison erwarten?

Ist eine gezielte Vorbereitung derzeit noch möglich, wenn viele stammkräfte kurz vor dem Saisonstart ausfallen. Wieso steuert Slomka nach außen wahrnehmbar nicht gegen dieses Problem, dass seit etwa zwei Jahren besteht? Sonst verletzungsfreie Profis sind hier nach kurzem Einsatz verletzt.

Volle Zustimmung!

Wir Fans können erwarten, Informationen darüber zu erhalten, in welcher Weise man sich des Problems der Verletzungsanfälligkeiten annimmt. So muss man den Eindruck haben, dass man keinerlei Konsequenzen aus der bereits gehabten Misere gezogen hat und blauäugig der neuen Saison entgegengeschlummert ist.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 14:48 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Wir Fans können erwarten, Informationen darüber zu erhalten, in welcher Weise man sich des Problems der Verletzungsanfälligkeiten annimmt. So muss man den Eindruck haben, dass man keinerlei Konsequenzen aus der bereits gehabten Misere gezogen hat und blauäugig der neuen Saison entgegengeschlummert ist.

In der Printausgabe der HAZ stand, dass Martin Kind sowohl Dufner, als auch Slomka aufgefordert hat, diese Sache vollständig aufzuklären. Und zwar so, dass dabei Ross und Reiter genannt werden - personelle Konsequenzen nicht ausgeschlossen.

André Gide

BeitragVerfasst: 17.07.2013 15:00 
✝ Unvergessen

Na ja, lieber yeswecan, Cherundolo hatte sich vor ein paar Monaten schon einmal ähnlich geäußert. Die Wiederholung und vor allem das "wieder" als Mannschaft auftreten - machen schon stutzig.

Zumal im Folgesatz ("Wenn wir alle zusammen mit den Fans an einem Strang ziehen, ist viel drin.") eine Selbstverständlichkeit besonders betont wird. Funktionierende Mannschaften ziehen immer an einem Strang, was denn sonst.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 15:38 
✝ Unvergessen

ElFi ,

Ich schenke nur solchen Aussagen wie von Stevie,
( der kommt nach einem für die Spieler völlig überflüssigem und nervigem Testspiel vom Platz/ von der Bank/ von der Tribüne , geht zum Bus und freut sich auf lecker Essen/seine Frau/ auf's Sofa, dann kommt auch noch so ein Pressefuzzi und fragt
"Na Kapitän, wohin geht die Reise mit 96 in der kommenden Saison?"
Und dann kommt die Antwort, wohlwissend dass diese gedruckt/ ausgestrahlt wird, also positiv rüberkommen muss),
ebenso wenig Bedeutung bei wie denen bei jeder Gelegenheit öffentlich gemachten Aussagen "Die neuen Spieler sind super intrigiert und fühlen sich sehr wohl im Team blablabla".

Keine Ahnung wie es um den zuletzt abhandengekommenen Teamgeist momentan steht, aber solche Aussagen halten mich in meiner Ahnungslosigkeit.

BeitragVerfasst: 17.07.2013 17:11 

96schweiz hat geschrieben:
yeswecan hat geschrieben:

Kann ich mir bei Slomka sehr gut vorstellen...besonders wenn man sich an den Stress mit Poci erinnert

Sollte das dann wirklich so sein, disqualifiziert sich der Trainer doch selber. :mad:

Ich dachte immer es sollen die 11 besten spielen und nicht die, die dem Trainer am sympatischten sind. Das würde dann ja schon bedeuten das Transferwerte vernichtet werden und somit ein vereinsschädigendes Verhalten vorliegen würde. :oldman:

BeitragVerfasst: 17.07.2013 18:10 

Was!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

NIEMALS ALLEIN! Hannover meine Stadt. Bild mein Verein. Deine Leidenschaft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 561 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 558, 559, 560, 561, 562, 563, 564 ... 769  Nächste