Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Mercuro
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 19:34 |
|
Registriert: 02.06.2005 20:27 Beiträge: 748 Wohnort: München // Michelstadt
|
Zitat: So ein Mist: Diouf muss angeschlagen raus, Sobiech kommt! Beim Treffer war unser Senegalese mit Keeper Foster zusammengerasselt. #H96 Super :\ jetzt kommen die Verletzungen auch während den Testspielen dazu... Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme bzw nichts schlimmeres :\. Einfach ätzend
|
|
Nach oben |
|
 |
Kronsbein
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 19:35 |
|
Registriert: 11.11.2012 20:33 Beiträge: 705 Wohnort: Hannover-Linden
|
Diouf...er hat sich eben beim tor verletzt 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 19:49 |
|
|
Mercuro hat geschrieben: Zitat: So ein Mist: Diouf muss angeschlagen raus, Sobiech kommt! Beim Treffer war unser Senegalese mit Keeper Foster zusammengerasselt. #H96 Super :\ jetzt kommen die Verletzungen auch während den Testspielen dazu... Hoffentlich nur eine Vorsichtsmaßnahme bzw nichts schlimmeres :\. Einfach ätzend Rosenberg macht das 1:1 und verletzt sich dabei ebenfalls beim zusammenstoß mit Zieler er kann allerdings weitermachen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 20:00 |
|
|
Man hätte Diouf doch eh nach 45 min. vom Platz genommen. Sein erstes Spiel nach dem Urlaub. Er macht sein Tor, dann kann er auch schon früher runter. Passt, reine Vorsichtsmaßnahme vom Trainer. Der will sicher keine "echten" Verletzungen riskieren bei einem blöden Testspiel ...
Edith Twitter: "Entwarnung bei #Diouf. Laut #h96 nur ein Schlag auf die Wade."
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 20:05 |
|
|
Ich wollt grade schreiben Anderle gute Analyse aber da war dein Edit schneller! 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 20:25 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich würde gern mal wissen, wer hier eigentlich Slomka als Schuldigen für die Verletzungsmisere bezeichnet? Ernährung kann natürlich mit Muskelverletzungen zu tun haben, allein da fehlt mir der Glaube: Haben beginnend letzte Saison plötzlich eine Reihe Profis begonnen ihre Ernährung hin zu schlechten Essen umzustellen?? Quatsch. Das sind Profis und die ernähren sich auch entsprechend; insbesondere die älteren . Slomka hat doch selbst einen Hinweis gegeben: Die Anzahl von Testspielen. Man stelle sich vor morgens Training am Limit und dann Nachmittags - während der notwendigen Regenerationsphase - ein Spiel auf dem Dorf. Das ganze dann achtmal hintereinander. Klingt für mich nicht unlogisch, dass dies zu Problemen führt. Und für die Vereinbarung von Testspielen ist Slomka nicht verantwortlich. - Das macht die kaufmännische Leitung; hier geht es um Kohle pro verkauftem Spiel. Slomka muss am Ende den Mist zusammenkehren. Aber verantwortlich für diesen speziellen Aspekt ist er nunmal nicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 20:40 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich würde gern mal wissen, wer hier eigentlich Slomka als Schuldigen für die Verletzungsmisere bezeichnet? Hier z.B. Polly hat geschrieben: ...das zuerst der HAUPTVERANTWORTLICHE (auch Trainer genannt) den Kopf dafür hinhalten muss. Schließlich wird er dafür bezahlt.  (aus dem Slomka-Thread)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 20:47 |
|
|
Aha. Wegen einer Meinungsäußerung so ein Aufriss?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 20:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Aha. Wegen einer Meinungsäußerung so ein Aufriss? Aufriss? Habe ich einen gemacht? *Umguck*
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 20:52 |
|
|
Nein, Du nicht. *aufdieschulterklopf
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 21:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nein, Du nicht. *aufdieschulterklopf bin ich jetzt geadelt oder getadelt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 21:08 |
|
|
Weder noch. Ich glaube Du bist verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 18.07.2013 21:32 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Mr96 hat geschrieben: Das geht doch ganz einfach mit dem zitieren. Gruß nocci96 ... Das weiß ich wohl - frage mich nur, wie man das BEWUSST ändert und es nicht merkt  Man muss ja wohl schon den Namen "austauschen", oder ???
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 19.07.2013 21:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Slomka muss am Ende den Mist zusammenkehren. Aber verantwortlich für diesen speziellen Aspekt ist er nunmal nicht. Ob er daran Schuld ist, das kann man diskutieren. Verantwortlich ist er aber in jedem Fall für alles, was die Spielweise, Fitness etc. der Mannschaft betrifft. Dafür ist ein eingestellt und Verantwortung kann man nicht delegieren, wie mein alter Chef zu sagen pflegte - man hat sie, oder man hat sie nicht. Slomka hat sie.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 20.07.2013 05:28 |
|
|
Mit "speziellen Aspekt" meinte ich die Vereinbarung von Testspielen und ihre Anzahl.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 20.07.2013 08:38 |
|
|
naja, also die Testspiele vereinbart er sicher nicht....finde es nur merkwürdig, dass laut Slomka ja offenbar aneinander vorbeigearbeitet wird....er sagte ja "Der Verein hat...."...eigentlich sollten solche Dinge doch mit dem Trainer abgesprochen werden und er nickt es ab......ich denke das wird auch so passiert sein, nur kann er sich jetzt zurücklehnen und denkt sich....."Der Verein hat..."
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 20.07.2013 12:37 |
|
|
Was mich so maßlos an der Aussage ärgert ist, dass es im guten heißt: Wir, Hannover 96, haben etwas gut gemacht. Aber dann heißt es: Der Verein hat etwas blödes gemacht. Slomka ist Teil des Vereins. Also muss es nach außen immer "wir" heißen. Das ärgert mich so dermaßen, wie ein Spieler, der ständig das Logo küsst und beim ersten besseren Angebot weg ist.
Seit doch einfach mal konsequent und ehrlich.
Nunja - wie dem auch sei, ich finde zwischen Verantwortung und Schuld liegen auch noch ein paar Meilen. Ein wichtiger Schritt für verantwortliche ist es, Arbeit zu deligieren. Deligieren hat zur Folge, dass die erbrachten Ergebnisse kontrolliert werden. Wenn der Verantwortliche nicht oder nur ungenügend kontrolliert, hat er einen Fehler begangen.
Kurz und Knapp: Slomka muss sich hinterfragen lassen, ob er nicht zu spät kontrolliert hat. Einen Strick drehe ich ihm hieraus jedoch nicht. Aber Vereinsidentifikation sieht für mich anders aus - und das ärgert mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 20.07.2013 23:24 |
|
|
kallegrabowski hat geschrieben: naja, also die Testspiele vereinbart er sicher nicht....finde es nur merkwürdig, dass laut Slomka ja offenbar aneinander vorbeigearbeitet wird....er sagte ja "Der Verein hat...."...eigentlich sollten solche Dinge doch mit dem Trainer abgesprochen werden und er nickt es ab......ich denke das wird auch so passiert sein, nur kann er sich jetzt zurücklehnen und denkt sich....."Der Verein hat..." Also ich glaube nicht an die These, dass Testspiele vereinbart werden, ohne den Trainer zu fragen. Grundsätzlich halte ich Testspiele in der Vorbereitung für sinnvoll, weil die einstudierten Spielformen realistischer geprobt werden können (siehe Signatur).
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 21.07.2013 04:38 |
|
|
Herr Rossi hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: naja, also die Testspiele vereinbart er sicher nicht....finde es nur merkwürdig, dass laut Slomka ja offenbar aneinander vorbeigearbeitet wird....er sagte ja "Der Verein hat...."...eigentlich sollten solche Dinge doch mit dem Trainer abgesprochen werden und er nickt es ab......ich denke das wird auch so passiert sein, nur kann er sich jetzt zurücklehnen und denkt sich....."Der Verein hat..." Also ich glaube nicht an die These, dass Testspiele vereinbart werden, ohne den Trainer zu fragen. Grundsätzlich halte ich Testspiele in der Vorbereitung für sinnvoll, weil die einstudierten Spielformen realistischer geprobt werden können (siehe Signatur). du musst das nicht überlesen haben, sonst wäre dein kommentar so ziemlich widersprüchlich und sinnlos.....aber schon ok.....
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Verletzungen - Diskussion über Ursachen und Auswirkungen Verfasst: 21.07.2013 18:26 |
|
|
Kaum entspannt sich die Lage mal etwas...... Florian Ballas knickte beim Trainingspiel (10 gegen 10) unglücklich muss behandelt werden hoffentlich nichts Ernstes das Foto lässt zumindest nichts Gutes erahnen! https://twitter.com/BILD_96/status/3589 ... 88/photo/1
|
|
Nach oben |
|
 |
|