Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 177  Nächste
 Mame Biram Diouf Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf
BeitragVerfasst: 19.07.2013 21:29 

Orange hat geschrieben:
Ohne Diouf sind wir am Arsch, dann sind wir sowas von wirkungslos im Angriff..

Sobiech ist kein schlechter Fussballer, Ya Konan auch, aber wer soll dann noch vor uns Angst haben?

Das Geld brauchen wir nicht unbedingt, das Geld wäre dann auf der Bank und würde eh nicht spielen.

Yakonan war der Gott vor 3 Jahren und schlecht war er letzte Saison auch nicht musste nur immer RM spielen... und das als Strafraumstürmer na herzlichen Glühstrumpf.

Sobiech hat mich meist überzeugt wenn er gespielt hat aber ihm wurde noch nie eine Chance gegeben.

Ich glaube nicht daran das wir Diouf brauchen, dann lieber das Geld.

BeitragVerfasst: 19.07.2013 22:06 

Diouf ist Abstand unser bester Stürmer. Den jetzt zu verkaufen wäre quasi der freiwillige Verzicht auf Europa. Klar ab einer Summe von 10 Mios+ x sollte man reden, aber das Angebot wird nicht kommen.

BeitragVerfasst: 19.07.2013 22:14 
Moderator

Sondieren wir zunächst einmal die Lage:
Diouf hat heute sicherlich die Chance, irgendwo mindestens 3 Millionen pro Saison zu erhalten. Das kann er bei 96 auf keinen Fall bekommen. Also will er wechseln. Das ist für mich unzweifelhaft.

96 sperrt sich, also bleibt ihm ein Jahr mit ca. 1,2 Millionen bei den Roten und dann der Wechsel oder eine Vertragsverlängerung mit Ausstiegsklausel zu vielleicht 2,2 Millionen pro Jahr. Bringt ihm eine sichere Million und vielleicht Probleme wegen der zu hohen Ausstiegsklausel. Er liefe Gefahr, bei den Roten bleiben zu müssen. Das Risiko dürfte er scheuen.

Wie sieht es mit 96 aus? Man will Diouf unbedingt behalten, ist offensichtlich bereit, bis ans Äußerste zu gehen mit dem Gehalt. Verlängert er bei einer sehr hohen Ausstiegsklausel, könnte ich das verstehen. Stellt Kind seine Forderung von 15 Millionen wirklich so auf, dann kann er nicht gehen, das scheint klar. Also verzichtet 96 auf wahrscheinliche ca. 6-8 Millionen, wenn er nicht verlängert und bleiben muss. Ist er soviel wert?

Das hängt davon ab, was man mit ihm erwartet versus ohne ihn. Ist es lediglich der Fall von z.B. Platz 8 auf Platz 11, dann ist es ein teurer Verzicht, verpasst man seinetwegen die EL, würde sich der Einsatz der Millionen sicherlich lohnen. Was kommt im Sommer 2014? Hat man die Mannschaft mühsam zusammengehalten, kommt plötzlch der Bruch ohne gute Stürmer. Sollte man nicht doch schon in diesem Jahr ein Talent suchen und im nächsten Sommer gut dazustehen?

Ich denke, ähnliche Gedanken gehen aktuell durch DDs Kopf.
Wie ich entscheiden würde, weiß ich nicht.

BeitragVerfasst: 19.07.2013 22:15 

In der Np von morgen sagt Dufner das Diouf zur zeit kein intresse an einer VV oder weiteren Verhandlungen zeigt,er könne sich zudem vorstellen das Diouf bereits Kontakt zu anderen Vereinen hatte.Ich denke das Thema ist bald entschieden allzu lange können wir nicht auf Diouf entscheidung warten.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 19.07.2013 22:56 

Deutet schon ne Menge auf einen Wechsel hin. Ab 10 Millionen Euro sollte man drüber nachdenken. Diouf wird bei 96 wahrscheinlich nicht mehr wirklich zufrieden sein, wenn er weiß, daß er woanders deutlich mehr verdienen könnte. Ist schade, wenn er geht, aber wenigstens würde 96 noch eine ordentliche Ablösesumme kassieren. Und so gut war er in der letzten Rückrunde auch nicht mehr (vgl. seine Chancen, wo er allein auf den Torwart zulief). Für den Erlös könnte man ja einen guten Stürmer als Ersatz holen, dazu vielleicht noch einen RV mit Perspektive, dann könnte Sakai fallweise rechts im Mittelfeld spielen.

Nur sollte sich das ganze Theater mit dem Wechsel von Diouf jetzt nicht mehr allzu lange hinziehen!

BeitragVerfasst: 19.07.2013 23:48 

Dufner bestätigt Stoke intresse in der Bild :

: „Ich habe am Morgen mit Jim telefoniert und er hat mir erzählt, dass er sich mit den Stoke-Verantwortlichen getroffen hat.“

Dufner: „Solbakken sucht einen Klub, wo Mame mehr als bei uns verdienen kann. Er kennt aber auch die Grenze, bei der wir erst über einen Verkauf nachdenken. Darunter geht nichts!“

BILD erfuhr: Die Ablöse-Schmerzgrenze für 96 liegt bei 8 Mio Euro. In einem Jahr wäre er ablösefrei.

Dufner gelassen: „Es gibt kein Angebot, das ist absurd. Ich glaube nicht, dass Mame drüber nachdenkt, zu Stoke City zu gehen.“ Gestern Nachmittag spielte Hughes das Interesse auch demonstrativ wieder runter: „Es kursieren viele Namen.

Der Manager kämpft um Diouf: „Ich sehe die Chancen weiterhin nicht schlecht. Im Moment will Mame nicht unterschreiben. Es ist nicht schlimm, wenn er das Ende der Transferperiode abwartet. Dann unterschreibt er eben nach dem 31. August.“

An eine VV glaub ich nicht mehr wen die Ablöse stimmt sollte man ihn gehen lassen und schonmal für Ersatz sorgen.

:oldman:

http://www.bild.de/sport/fussball/hanno ... .bild.html

BeitragVerfasst: 20.07.2013 08:34 

Was für ein ätzendes Gezerre, bei dem der Spieler wieder - so oder so - profitieren wird. Briefmarke drauf und gut. Wer glaubt, dass er nach dem 31. August noch hier unterschreibt, glaubt auch, Hannover wird Meister.

Man kann kaum klarer äußern, dass man etwas Besseres will als Hannover 96. Und so Spieler können wir in Hannover nicht gebrauchen. Aber Hauptsache das Logo immer schön getätschelt, jaja.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 20.07.2013 08:47 

also man sollte ihn jetzt schleunigst ziehen lassen.......wir sind nicht Dortmund die einen Lewandowski ablösefrei gehen lassen.......

stellt sich die Frage, wen holt man dann??? Ich wäre für einen spielstärkeren Stürmer

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 20.07.2013 11:02 

Bin mittlerweile auch dafür ihn ziehen zu lassen für ordentliches Geld.
Hab irgendwie die Befürchtung, dass er nächste Saison nicht wirklich wieder einschlägt wie bei seinem Start hier...

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 20.07.2013 12:17 

Keine Frage,
für 10 Mill. gehen lassen.
und 2 Spieler a 5 Mill. holen. Die sind garantiert auch top .
Wäre doch ein geiler Deal :wink:

BeitragVerfasst: 20.07.2013 12:25 

Da hier nach einem Ersatz gefragt wurde: Václav Kadlec aus Prag wäre so einer. Frankfurt kann mal wieder die Ablöse nicht bezahlen. Der kann natürlich noch nicht auf dem Level von Diouf sein, aber an dem hätten wir ja auch nur noch ein Jahr Freude. Da muss man sich fragen, ob ein Jahr mit Diouf für uns mehr Wert hat, als ein talentierter Ersatz mit langfristigem Vertrag plus Restablösebetrag X. Meines Erachtens kann die Antwort nur nein lauten.

BeitragVerfasst: 20.07.2013 12:34 

Zitat:
Diouf bleibt! Dufner: "Der Berater ist gestern Abend nach Stegersbach gekommen. Es gibt kein Angebot von Stoke."

https://twitter.com/BILD_96/status/358527859192639488

Manchmal mag ich die Sommerpause wirklich :nod:

André Gide

BeitragVerfasst: 20.07.2013 12:36 

Hohe Ablöse aufrufen 10-15mio
Wenn ein Angebot kommt sofort verkaufen!

Im Vorfeld schon nach einem neuen Stürmer suchen.

Die Ablöse dann in ein bis zwei fertige Spieler stecken, ist allemal besser wie Diouf in einem Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Wir wissen auch nicht, ob er in der neuen Saison sich noch einmal reinhängt oder vor lauter Frust schlecht spielt.

Bild

BeitragVerfasst: 20.07.2013 13:22 

klauso hat geschrieben:

Die Ablöse dann in ein bis zwei fertige Spieler stecken, ist allemal besser wie Diouf in einem Jahr ablösefrei ziehen zu lassen.

Wir wissen auch nicht, ob er in der neuen Saison sich noch einmal reinhängt oder vor lauter Frust schlecht spielt.

Reinhängen wird er sich,wenn er will dass sein Marktwert und damit auch Anfragen und natürlich auch sein Gehalt auf einem hohen Level bleiben sollen.

BeitragVerfasst: 20.07.2013 13:33 

Dufner sollte Solbakken eine Wechselfrist bis Anfang August setzen,aber nur wenn die Ablöse hoch genug ist,damit Dufner noch Zeit hat für Ersatz zu sorgen.
Das setzt dann Solbakken unter Druck wenn er noch absahnen will.
96 wird in der Winterpause sicher noch Gelegenheit haben Diouf abzugeben für einen guten Preis,wenn zahlungskräftige Klubs ihre Panikkäufe starten.

BeitragVerfasst: 20.07.2013 13:40 

Superpopescu hat geschrieben:
klauso hat geschrieben:

Reinhängen wird er sich,wenn er will dass sein Marktwert und damit auch Anfragen und natürlich auch sein Gehalt auf einem hohen Level bleiben sollen.

Ebend das sehe ich bei Diouf nälmich auch. Wer will den schon am Ende dieser Saison wenn er keine Leistung mehr bringt. Auch Lewa sollte sich nich hängen lassen wenn er noch keinen Wasserdichten Vertrag beim FCB hat. Das darf man nie vergessen wer einfach nur Geldgeil ist, der muss auch Leistung zeigen egal ob er angepisst ist oder nicht!

BeitragVerfasst: 20.07.2013 13:41 

In der Winterpause würde man höchstens noch 1-3Mio. bekommen niemand zahlt bei einen halben Jahr Restlaufzeit einen guten Preis dann wartet man bis zum Sommer, und holt ihn ablösefrei.Daher ist das Moto klar jetzt verkaufen oder die Saison mit ihn zu bringen, um ihn dann ablösefrei gehen zu lassen, niemand kann ernsthaft an eine VV glauben, auch Dufner nicht!

BeitragVerfasst: 20.07.2013 14:16 

Zig Male wollte ich mich zu diesem Thema schon äussern und hatte bereits auf
"Antworten" getippt.
Um dann wieder abzubrechen...
Ganz ganz schwierig.
Jetzt Kohle abgreifen ( egal ob 8 oder 10 Mio.) und dann eine neue Baustelle haben, oder einen
guten Stürmer noch ein Jahr spielen lassen ( evtl lustlos) und dann gar nichts zu bekommen. :noidea:
Ich würde ihn wohl jetzt verkaufen, und die Erlöse nachhaltig investieren. auch auf die Gefahr hin nach vorne nicht mehr so flexibel und ggf nicht so durchschlagsstark zu sein.
Dagegen stehen die Ambitionen vom Verein wieder EL spielen zu wollen. Ist Diouf dafür ein
Garant ? Ich denke nicht.
Vielleicht kann man ja auch mal ohne einen klassischen Stürmer spielen ??
Also ich hab keinen Plan und hoffe unsere Verantwortlichen haben einen....... :bow:

BeitragVerfasst: 20.07.2013 14:57 

Roplo hat geschrieben:
Zig Male wollte ich mich zu diesem Thema schon äussern und hatte bereits auf
"Antworten" getippt.
Um dann wieder abzubrechen...
Ganz ganz schwierig.
Jetzt Kohle abgreifen ( egal ob 8 oder 10 Mio.) und dann eine neue Baustelle haben, oder einen
guten Stürmer noch ein Jahr spielen lassen ( evtl lustlos) und dann gar nichts zu bekommen. :noidea:
Ich würde ihn wohl jetzt verkaufen, und die Erlöse nachhaltig investieren. auch auf die Gefahr hin nach vorne nicht mehr so flexibel und ggf nicht so durchschlagsstark zu sein.
Dagegen stehen die Ambitionen vom Verein wieder EL spielen zu wollen. Ist Diouf dafür ein
Garant ? Ich denke nicht.
Vielleicht kann man ja auch mal ohne einen klassischen Stürmer spielen ??
Also ich hab keinen Plan und hoffe unsere Verantwortlichen haben einen....... :bow:
ob eine neue Baustelle bei einen Abgang neu aufgemacht wird ? nicht einfach,
wenn es wirklich richtig viel Geld geben sollte habe ich eher das positive Gefühl das Dufner einen Ersatz ohne Baustellenambitionen hinbekommt.
Aber so richtig glaube ich an einen frühzeitigen Abgang noch nicht.
Vielleicht im Augenblick doch mehr als Sommertheater zubetrachten

BeitragVerfasst: 20.07.2013 15:20 

Roplo hat geschrieben:
..oder einen
guten Stürmer noch ein Jahr spielen lassen ( evtl lustlos) und dann gar nichts zu bekommen.

Der kann sich nicht erlauben, lustlos zu spielen. Der will schließlich einen besseren Vertrag. Das geht nur über Leistung. Außerdem ist es eine Charakterfrage und das sehen sich potentielle Käufer auch an.

Wirklich eine schwierige Situation.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 92 von 177 | [ 3529 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 89, 90, 91, 92, 93, 94, 95 ... 177  Nächste