| Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
| Autor |
Nachricht |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 21.07.2013 23:00 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Puuuh! Ich komme mir gerade wie im Kino vor, wo das Remake eines Films läuft, dessen Original bereits unglaublich schlecht war. Lewy 2, die Rückkehr der Schmierlappenberater!
Hoffentlich wechselt Diouf bald! Das wird nur Unruhe bringen, wenn er ablösefrei bleibt! Er scheint ohnehin sehr launisch in seinem Auftreten und das ohne ungeklärte Vertragssituation! Bitte möglichst viel Kohle einsacken und Tschüs!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 00:58 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
|
Die Meinungen gehen hier ja ziemlich weit auseinander!
Als Spieler und auch als Berater muss man natürlich die finanzielle und sportliche Zukunft abwägen- Diouf ist jetzt glaube ich 25, also ist sein nächster Vertrag mit 26 richtungsweisend für seine weitere Karriere und den Kontostand!
Aus rein sportlicher Sicht wäre ein Wechsel zu einem englischen Mittelklasseverein wie Stoke, der praktisch keine Aussicht auf einen internationalen Startplatz hat, unsinnig. Da hat 96 gefühlt schon eher die Chance, sich perspektivisch für Europa zu qualifizieren.
Finanziell sieht das in der BPL schon anders aus, wegen der garantierten hohen Fernsehgelder verdienen selbst mittelmäßige Profis schon an die 1,5-2 mio pro Jahr, da könnte Diouf mit Recht schon 2-3 mio verlangen.
Eine schwierige Entscheidung, sowohl für Berater als auch Spieler- Hannover 96 ist aber auch in einer etwas schwierigen Situation, weil man sich entscheiden muss, ob das bisherige Gehaltsgefüge im Kader für gehobene Ansprüche nicht doch etwas zu schmal ist und man auch hier den "nächsten Schritt machen muss".
Auch muss ausbalanciert werden, ob ein Anheben der Personalkosten einhergeht mit der Steigerung der sportliche Qualität- ein warnendes Beispiel sollte uns der Nachbar HSV sein!
Wie es auch ausgeht, für mich ist Mame Diouf ein Spieler, der im Stadion meine vollste Unterstützung erhält, solange er das Trikot unserer Roten trägt- das hat jeder Profi von 96 verdient.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 06:50 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
|
Es stimmt schon, das bleibt er, geht er nervt tierisch. Klar der Berater ist für ihn und seinen Geldbeutel unterwegs. Aber muss man das derart penetrant machen und scheinbar überzogene Gehaltsforderungen wie bei WOB stellen?
Solbacken soll erstmal einen Verein anschleppen, der auch ein Angebot abgibt!
Hoffentlich herrscht bald Klarheit.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 07:35 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Puuuh! Ich komme mir gerade wie im Kino vor, wo das Remake eines Films läuft, dessen Original bereits unglaublich schlecht war. Lewy 2, die Rückkehr der Schmierlappenberater!
Hoffentlich wechselt Diouf bald! Das wird nur Unruhe bringen, wenn er ablösefrei bleibt! Er scheint ohnehin sehr launisch in seinem Auftreten und das ohne ungeklärte Vertragssituation! Bitte möglichst viel Kohle einsacken und Tschüs! Ich finde,man kann an seinem Verhalten nichts negatives finden. Ein Profi-Fussballer halt. Klar das dämlich Wappen-Küssen wird er hoffentlich sein lassen, aber sonst? Warum soll das Unruhe bringen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 08:10 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
In der abgelaufenen Saison fiel er mir zumindest oftmals durch theatralisches Hinfallen, genervtes Abwinken, Lamentieren und Unkonzentriertheit vor dem Tor auf. Ich gehe nicht davon aus, dass er dieses Verhalten verändern kann in einer für ihn ungeklärten Zukunftssituation und das wird sicher nicht gut ankommen in der Mannschaft. Eine hohe Summe zur Neu-Stürmersuche wäre wohl die bessere Alternative für 96. Verlängern möchte er ja eh nicht.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 08:59 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: In der abgelaufenen Saison fiel er mir zumindest oftmals durch theatralisches Hinfallen, genervtes Abwinken, Lamentieren und Unkonzentriertheit vor dem Tor auf. ... und trotzdem war er mit 12 Toren in der Liga und 5 Toren in den Pokalwettbewerben unser bester Torschütze. Ich hoffe sehr, daß wir in der kommenden Saison wieder besseres Mittelfeldspiel zu sehen bekommen (mit den Neuen Bittencourt und Prib und mit gesunden Huszti und Stindl), und dann wird Mame Diouf auch wieder besser ins Spiel eingebunden sein und weniger Anlaß zum genervten Abwinken haben.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 09:30 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: kallegrabowski hat geschrieben: Herr Rossi hat geschrieben: Da bin ich bei Dude! Was soll er bei Stoke City? Da sind auch noch andere Namen im Spiel. Da wird wohl kein Angebot kommen. Da will doch nur der Berater Kasse machen!  wenn der namensvetter so überzeugt ist von seinem system und allem, landet er bald in köln.....lol Wenn es um die Solbakkens geht dann sind der Trainer und Berater Geschwister! Ich muss das revidieren. Sind doch nicht verwandt. Da war ich falsch informiert. Sorry 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 12:06 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Peter Später hat geschrieben: ... und trotzdem war er mit 12 Toren in der Liga und 5 Toren in den Pokalwettbewerben unser bester Torschütze.
Das mag zutreffend sein, man bedenke aber auch, dass er auf der Stürmerposition auch derjenige mit der meisten Einsatzzeit gewesen ist. Ich habe es in einem anderen Thread bei Moas Abgang mal ausgerechnet. Die Effektivität (Spiele(Minuten)/Tor) ist bei unseren 3 Sturmspitzen (Sobiech, Moa und Diouf) in der letzten Saison nahezu identisch gewesen. Das Spiel von Diouf hat mir anfangs sehr gefallen, insbesondere seine Laufbereitschaft und seine Ballbehauptung, als jedoch das Spiel zunehmend auf ihn zugeschnitten wurde (lange Bälle), wurde auch er beherrschbarer in seinem Spiel. Es bleibt zu hoffen, dass sich das mit einer wiederkehrenden Offensivstärke aus dem Mittelfeld wieder ändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 12:34 |
|
|
Zitat: Nachdem Stoke City am Wochenende aus den Verhandlungen ausgestiegen ist, weil der senegalesische Torjäger für den Klub aus der englischen Premier League im Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt zu teuer gewesen wäre, hat sich der Berater von Mame Diouf nun sehr deutlich zur nahen Zukunft seines Schützlings geäußert. “Mame bleibt. Er spielt in der nächsten Saison in Hannover”, Scheint wohl wieder am Gehalt gescheitert zu sein Mame sollte sich schnellstmöglich einen vernünftigen Berater suchen wen Solbacken so weiter macht steht Mame am ende ganz ohne Verein da.  Edit: Laut Kicker soll Solbacken 4 Mio. Euro Jahresgehalt für Diouf gefordert haben das wollten die verständlicherweise nicht zahlen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 13:07 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
|
Solbakken hat in seiner Branche den Ruf einer der Unzuverlässigsten zu sein, und sein Wort gilt garnichts.Er wird weiter Unruhe bei 96 verbreiten, wenn Dufner Ihn gewähren lässt. Noch hat Diouf Vertrag bei 96 und damit bestimmt eigentlich 96 wo es lang geht. Wenn Solbakken bis Anfang August keinen solventen Verein bringt, der bereit ist 10 Mille auf den Tisch zu legen dann geht halt gar nichts mehr in der Sommerpause. Dann muß Solbakken sich den Arsch aufreißen,wenn er Diouf noch unterbringen will oder er macht erstmal den Abflug. Aber leider hat Dufner selbst grünes Licht bis Ende der Transfer Periode gegeben und damit Solbakken schön in die Karten gespielt. Das Sommertheater wird uns so wohl noch bis Ende August begleiten,und mit Sicherheit noch für Unruhe sorgen.
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 14:15 |
|
|
|
Das ist aber ganz schön schwarz/weiß und undifferenziert. Was soll Duffner denn machen? Er hat gesagt: "Diouf bleibt diese Saison - es sei denn irgendwer bietet nen HAUFEN Kohle."
Bietet keiner nen haufen Kohle, damit tritt Aussage 1 in Kraft.
Er hat weiter gesagt:" Die Arbeit an der Vertragsverlängerung ist erst Sinnvoll, wenn die Transferperiode zu Ende ist". Meine These: Weil sich Diouf nicht durch eine höhere Restlaufzeit seines Vertrages um eine Chance auf ein hohes Gehalt bringen möchte.
Ich kann nichts verwerfliches an den Aussagen erkennen - im Gegenteil, wenn man die Interessen der Parteien betrachtet, ist dies einfach nur logisch und konsequent.
Rechnen wir doch mal: Diouf will 4 Mio/Jahr. Über mindestens drei Jahre. Lieber 4. Ist das Gehaltspaket bei mindestens 12 Mio, eher 16.
Ohne eine Ablöse an einen Verein kann man diese Zahlen vertreten. Sollte man jetzt aber noch eine Ablöse bezahlen müssen, liegt man beim Gesamtpaket bei 25 Mio - und das ist schon nicht mehr so lukrativ.
Also wird es so kommen, dass Diouf nicht verlängert und bei einem Zahlungskräftigen Verein für diese 4 Mio / Jahr anheuert. Da wird auch kein verbessertes Angebot von 96, bei dem er in einem Jahr 1 Mio mehr verdient etwas daran ändern, ist es doch nur die Hälfte von dem, was er möchte.
Allerdings - und das ist das einzige Risiko, dass Diouf eingeht, ist es wichtig, dass er sich nicht schwer verletzt. Denn einen Zocker, der nicht nachgewiesen hat, dass er der alte ist, bekommt nicht schnell den erhofften Vertrag. Und kleine Vereine, die ihm die Chance geben würden, haben sich sein Verhalten in der momentanen Situation gut angeschaut.
Ergo: Dufner kann nichts anders machen, Solbakken kann nicht anders handeln, wenn er am meisten Geld für seinen Clienten herausschlagen soll. Nur Diouf - der könnte seine Prioritäten ändern. Anstatt zu zocken, Glücklich sein. Wenn er es denn hier überhaupt ist.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 15:25 |
|
|
Cherek hat geschrieben: Dufner hat weiter gesagt:" Die Arbeit an der Vertragsverlängerung ist erst sinnvoll, wenn die Transferperiode zu Ende ist". Meine These: Weil sich Diouf nicht durch eine höhere Restlaufzeit seines Vertrages um eine Chance auf ein hohes Gehalt bringen möchte. Auch umgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn die Transferperiode vorüber ist, ist zugleich auch klar, daß sich auf die Schnelle kein Klub gefunden hat, der BMD die gewünschten Summen bezahlt. Und dann ist 96 in einer etwas besseren Verhandlungsposition. Davon mal abgesehen: was für irrsinnig hohe Geldsummen! Ich wäre ganz froh, wenn der Spieler ein solches Wahnsinnsgehalt nicht bekäme - weder von uns noch von einem anderen Verein. Und zwar nicht, weil ich etwas gegen Diouf als Person hätte, sondern weil das einfach ungesunde Verhältnisse sind.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 16:05 |
|
|
|
Da sprichst Du einen interessanten Aspekt an, Peter.
Ich habe mich das auch schon gefragt, und habe versucht, Dioufs Leistung / standing in der Mannschaft mit diesen Summen irgendwie abzuwägen. Mit keinem so rechten Ergebnis - Ich weiß es ehrlich gesagt nicht! (es ist echt schwierig)
Die Punkte/Fragen, die mir dabei durch den Kopf gingen, sind in etwa:
Ist das jetzt ein erster Schritt in Richtung Spitzenteam-(Kosten-)Niveau; sprich, haben wir damals (als wir noch EL spielten und ihn verpflichtet haben) mit ihm ein neues Fass aufgemacht? (Und wenn ja, ist das auch noch aktuell? Ist das weiterhin unser realistischer Anspruch?)
Ist er wirklich "eine Klasse besser" und macht den Unterschied (im Vgl. auch zu Huszti /Schlaudraff)? Kann er uns wieder in die EL schießen?
Wenn man darauf eher mit "ja" antwortet, dann muss man wohl auch die Konsequenz daraus ziehen und sich daran gewöhnen, dass wir in Zukunft bei 96 mit solchen Summen hantieren. Ist es eher ein "weiß nicht so genau, mal sehen was die Saison so bringt" (--> kann auch nach hinten losgehen, siehe Gladbach, andere), dann sollte man vllt. die Versuche ihn zu halten etwas runterschrauben, oder?
_________________ Ron-Robert Zieler: "Ich komme wieder nach Hause."[17.06.19]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 16:24 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
|
Wenn Diouf in der Winter Transferperiode den dicken Deal machen will, muss er die Hinrunde aber richtig aufdrehen... Bis dahin nen guten Stürmer scouten und Diouf verkaufen...
So könnte das laufen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 16:30 |
|
|
Bullterrier_HI hat geschrieben: Wenn Diouf in der Winter Transferperiode den dicken Deal machen will, muss er die Hinrunde aber richtig aufdrehen... Bis dahin nen guten Stürmer scouten und Diouf verkaufen...
So könnte das laufen... Das wäre absoulter Blödsinn in der Winterpause kriegst für Diouf höchstens noch 2-3 Mio.davon gehen 20-25 Prozent an Manu.Zusätzlich müsste man einen Ersatz holen der sich dann auch erstmal in der Manschaft einspielen muss,das wäre in jeder hinsicht unsinn.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 16:38 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Jiri Stajner hat geschrieben: davon gehen 20-25 Prozent an Manu. Da wird sich der Schmiedebach aber freuen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 16:43 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
|
Besser als ihn Ablösefrei gehen zu lassen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 19:23 |
|
|
|
4 mios sind ein Witz. Die wird kein vernünftig gefíührter Verein zzgl Ablösesumme zahlen! vllt. Geht solbakken absichtlich mit der Summe spazieren, um bei einer Vvl für 2,5 mios abzunicken. nennt man bluff mfg
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 22.07.2013 22:18 |
|
|
derdavenstedter hat geschrieben: 4 mios sind ein Witz. Die wird kein vernünftig gefíührter Verein zzgl Ablösesumme zahlen! vllt. Geht solbakken absichtlich mit der Summe spazieren, um bei einer Vvl für 2,5 mios abzunicken. nennt man bluff mfg Genau so sieht das für mich aus. Wäre Diouf die Summe wert, würde er für uns jede Menge tolle Tore schießen diese Saison. Wäre für uns ja ok. Dann geht er und bekommt was er will. Wäre nur blöd, wenn wir dann nur 7. oder 8. wären. Wahrscheinlicher: Diouf spielt auf seinem normalen Niveau, also er ist sein Gehalt hier wert und macht ein bißchen Trouble vorne drin. Aber eben nur mittlerer Art und Güte. Danach geht Diouf ablösefrei zu einem Verein, der vielleicht 500.000 mehr zahlt, vielleicht sowas wie Wolfsburg oder Schalke oder England. Ich denke, so wirds laufen, wenn er sich nicht verletzt. Auch in dem Fall bekommen wir natürlich keine Kohle für Diouf. WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 23.07.2013 08:39 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Das bittere ist nur, dass uns dieses Thema wohl nun die gesamte Saison in den verschiedensten Facetten medial begleiten wird. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
|