Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 484 von 800 | [ 15995 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 800  Nächste
 Laber-Ecke Version 2.0 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Laber-Ecke Version 2.0
BeitragVerfasst: 23.07.2013 22:00 

Herr Rossi hat geschrieben:
Im Song heißt es aber Bill oder George oder etwas anderes als Sue.

Nee, nee, der Boy heißt schon Sue. Aber seine Kinder will er dann später Bill oder George nennen.

Das Sauerland ist nicht nur tiefdunkelschwarz, sondern auch gespalten in Königsblau und Schwatzgelb. Egal, um was es da geht, da will ein Königsblauer keine schwatzgelbe Fahne. Alles andere ist Mumpitz! Und vorgeschoben!

BeitragVerfasst: 23.07.2013 23:14 

Weder Sue noch königsblau! :oldman:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 23.07.2013 23:34 

Irgendwie habe ich mir das gedacht, dass Du weder Sue heißt noch Königsblau bist. Wobei, genau weiß ich das natürlich nicht.

BeitragVerfasst: 24.07.2013 21:26 

Wiederaufnahme des Vefahrens von Gustl Mollath abgelehnt. Unfassbar diese Justiz in Bayern. Ein Gehabe in schlechtester deutscher, um nicht zu sagen 1000-jähriger, Tradition.

BeitragVerfasst: 24.07.2013 21:34 

Gut dass Du auch das beurteilen kannst.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 00:06 
Moderator

Picard: So wie das Urteil im Fall Mollath zustande gekommen ist, ist es m. E. in allen Facetten ein Justizskandal erster Güte. Oder siehst Du das anders?

Eine Zusammenfassung durch Erwin Pelzig dazu, bei der einem andauernd das Lachen im Halse stecken bleibt.

Und ein Kommentar auf sueddeutsche.de, der mir aus der Seele spricht.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 00:45 

RoterKlaus hat geschrieben:
Im Song heißt es aber Bill oder George oder etwas anderes als Sue.

Nee, nee, der Boy heißt schon Sue. Aber seine Kinder will er dann später Bill oder George nennen.

Das Sauerland ist nicht nur tiefdunkelschwarz, sondern auch gespalten in Königsblau und Schwatzgelb. Egal, um was es da geht, da will ein Königsblauer keine schwatzgelbe Fahne. Alles andere ist Mumpitz! Und vorgeschoben!

Na, hättest Du mal einen Wettschein mit meinem Tipp abgegeben! :wink2:

Und der Kläger gegen die Fahne ist ein schwatz-gelber Biene-Maja-Fan. :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 25.07.2013 08:38 

Na, hättest Du mal einen Wettschein mit meinem Tipp abgegeben! :wink2:

Und der Kläger gegen die Fahne ist ein schwatz-gelber Biene-Maja-Fan. :mrgreen:

Mach nur so weiter! Dann verklage ich Dich!

BeitragVerfasst: 25.07.2013 08:58 

Discostu hat geschrieben:
Picard: So wie das Urteil im Fall Mollath zustande gekommen ist, ist es m. E. in allen Facetten ein Justizskandal erster Güte. Oder siehst Du das anders?

Ich habe dazu ehrlich gesagt keine Meinung, weil das so weit in der Materie drin ist wo ich nur noch ein absoluter Laie bin. Auch habe ich mich mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt. Die von Dir angegebenen Links sind ja auch nicht mehr als Einzelmeinungen. Wobei der Pelzig natürlich ein guter ist.

Es gibt ja soweit ich das verstanden habe, jetzt die Möglichkeit vor das nächsthöhere Gericht zu gehen. Mal sehen wie die entscheiden.

Wir leben in einem Rechtsstaat und das doch eigentlich auch sehr gut. Ich habe da auch großes Vertrauen in die Behörden, was natürlich nicht ausschließt dass auch dort mal Fehler gemacht werden.

Aber die Erfahrung zeigt doch (z.b. Wulf) dass am Ende oft viel weniger dran ist, als anfangs in den Medien aufgebauscht worden ist. Hoeness z.B. wurde schon von vielen in den Knast gesprochen, andere sehen das als nur halb so schlimm an. Ohne das es auch nur einen Kommentar von der Staatsanwaltschaft oder von den Anwälten Hoeness gab, geschweige denn den Prozess.

Ich habe mit meinem Einzeiler wie auch Du sicherlich feststellen kannst, keine Bewertung des Falls vorgenommen, sondern nur mit Bewunderung festgestellt das ein User nicht nur ein Experte im Fußball und bei Kontaktlinsen ist, sondern sich auch sehr gut in diesem Fachgebiet auskennt.

Aber ich werde mich auch am WE schlau machen, da treffe ich alte Studienkollegen die dieses Thema mit Sicherheit behandeln werden und ich werde mal Eure Meinung vertreten. Mal gucken, ob ich damit durch komme. :hallo:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 10:30 
✝ Unvergessen

Heino Trusheim, kannte ich bis jetzt noch nicht,.....endgeil der Typ.

http://youtu.be/7Yde8ejurCI

http://youtu.be/HzfCo6Mnzqg

http://youtu.be/Wj9N5hhG1dk

http://youtu.be/Cb-1fs1IjT4

BeitragVerfasst: 25.07.2013 13:11 
Moderator

Picard96 hat geschrieben:
Ich habe dazu ehrlich gesagt keine Meinung, weil das so weit in der Materie drin ist wo ich nur noch ein absoluter Laie bin. Auch habe ich mich mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt. Die von Dir angegebenen Links sind ja auch nicht mehr als Einzelmeinungen. Wobei der Pelzig natürlich ein guter ist.

Mal einige kleine Schmankerl zu dem Fall:
- Ein Richter der sich "aus Zeitgründen" (!) nicht die Verteidigungsschrift des Angeklagten durchliest.
- Ein Richter, der den neuen Mann der Klägerin mal im Handball trainiert, angeblich danach keinen Kontakt hat, bei der aber später rauskommt, dass das doch der Fall ist.
- Akten die verschwinden
- Für Verzögerungen um Jahre sei u. A. eine "kaputte Schreibmaschine" schuld .

Zitat:
Es gibt ja soweit ich das verstanden habe, jetzt die Möglichkeit vor das nächsthöhere Gericht zu gehen. Mal sehen wie die entscheiden.

Auch nur auf medialen Druck hin. Wäre das im Stillen geschehen, wäre vermutlich der Antrag sang und klanglos "abschlägig beschieden" worden. Wer glaubt denn schon einen Paranoiden?

Zitat:
Wir leben in einem Rechtsstaat und das doch eigentlich auch sehr gut. Ich habe da auch großes Vertrauen in die Behörden, was natürlich nicht ausschließt dass auch dort mal Fehler gemacht werden.

Leider wird dieser Rechtsstaat in letzter Zeit von denjenigen, die das Recht umsetzen sollen, immer öfter in Frage gestellt. Schlimmstes Beispiel ist die Bundesregierung beim Prism-Skandal. Statt sich auf die Seite des Grundgesetzes zu stellen wird ein "Supergrundrecht" erfunden.

Ich vermag persönlich nicht beurteilen, ob Herr Mollath gesund ist oder nicht.
Was den Gericht vorzuwerfen ist, dieser Frage gar nicht richtig und mit rechtstaatlichen Mitteln nachgegangen zu sein.

Zitat:
Aber die Erfahrung zeigt doch (z.b. Wulf) dass am Ende oft viel weniger dran ist, als anfangs in den Medien aufgebauscht worden ist. Hoeness z.B. wurde schon von vielen in den Knast gesprochen, andere sehen das als nur halb so schlimm an. Ohne das es auch nur einen Kommentar von der Staatsanwaltschaft oder von den Anwälten Hoeness gab, geschweige denn den Prozess.

Herr Wulff hatte m. E. leider nie das Format, ein würdiger Bundespräsident zu sein. Es lies sich nicht vermitteln, dass einerseits jeder kleine Beamte nicht auch nur den Anschein geben darf, bestechlich zu sein, aber Herr Wulff als oberster Repräsentant des Staates hingegen "Freundschaftsdienste" nutzt, bei denen man sich fragen darf, ob er mit denen auch befreundet gewesen wäre, wenn er ein kleines politisches Licht in Osnabrück geblieben wäre.
Herr Hoeneß kann sich wahrscheinlich seinen Kopf auch nur deswegen aus der Schlinge ziehen, da ein Teil der Summe offenbar verjährt ist. Das ändert aber nichts daran, dass er eine Straftat beging.

Zitat:
Ich habe mit meinem Einzeiler wie auch Du sicherlich feststellen kannst, keine Bewertung des Falls vorgenommen, sondern nur mit Bewunderung festgestellt das ein User nicht nur ein Experte im Fußball und bei Kontaktlinsen ist, sondern sich auch sehr gut in diesem Fachgebiet auskennt.

Ach komm... Beurteilungen dieser Art können wir drei sehr gut. ;-)

Zitat:
Aber ich werde mich auch am WE schlau machen, da treffe ich alte Studienkollegen die dieses Thema mit Sicherheit behandeln werden und ich werde mal Eure Meinung vertreten. Mal gucken, ob ich damit durch komme. :hallo:

Fein! Es würde mich auch mal interessieren, wie sie diesen Fall beurteilen.
Und ob "in dubio pro reo" für angeblich paranoide außer Kraft gesetzt werden kann.

BeitragVerfasst: 26.07.2013 20:11 

Würden wir in einem Rechtsstaat leben, dann müßte ein Verurteilter nicht beweisen müssen, dass er nicht verrückt ist, wenn offenbar wurde dass alle früheren "Gutachten" zu dieser Frage fehlerhaft waren oder gar gefälscht wurden.

Kurz zum Sachverhalt:

Nachdem Gustl Mollath eine Strafanzeige wegen Steuerhinterziehung gestellt hat, griff ein Richter (ohne jegliche Befassung mit dieser Strafanzeige) in den Vorgang ein, indem er mit den Strafverfolgern telefonierte und Mollath als unzurechnungsfähig darstellte. Dies für sich genommen ist bereits sehr merkwürdig (wieso kümmerte sich dieser Richter überhaupt darum?). Zwei Jahre später leitete eben dieser Richter das Verfahren gegen Mollath und ließ ihn in die Psychatrie einweisen, weil dessen Darstellungen in Sachen Steuerhinterziehung Hirngespinste seien. Das hat ein Geschmäckle, weil der Richter persönlich die Sachauferklärung hintertrieben hat; mittlerweile hat sich jeder von Mollath damals geäußerte Vorwurf als wahr erwiesen. Das Verfahren selbst hat der Richter in schönster Freisler-Manier abgehalten, wie selbst seine Beisitzer berichteten...

Dir Picard empfehle ich einen Besuch der Mediathek des Ersten. Da kannste Deine Wissenslücken auffüllen.

Übrigens bringt es wenig sich über die Interessen/Wissen anderer Menschen zu wundern, wenn man sich selbst nicht informieren will, so ist das ja allemal freiwillig...
Aber bevor man über Andere herzieht, könnte man sich ja die Mühe machen, wenigstens ein Mindestmaß an Informationssuche zu betreiben. Nicht wahr, Picard?

BeitragVerfasst: 26.07.2013 21:55 

Der im weißen Matrosenanzug vorne wird heute 70!

http://www.youtube.com/watch?v=JGaBlygm0UY

BeitragVerfasst: 26.07.2013 22:25 

Der junge Knabe wird also 70, kaum zu glauben. Hab ich verpennt, danke Klaus, dafür spiel ich dir mein Lieblings Video!

http://www.youtube.com/watch?v=pMkQ94tI ... 17&index=7

BeitragVerfasst: 27.07.2013 09:50 

RoterKlaus hat geschrieben:
Der im weißen Matrosenanzug vorne wird heute 70!

http://www.youtube.com/watch?v=JGaBlygm0UY

Ach ja - vor einem halben Jahrhundert bekam man Mick mit seinen Stones schon zu sehen -
und die Show geht weiter ...
Glückwunsch Mick, auch wenn Du hier garnicht mitliest. :D

damals, 1964 :
www.youtube.com/watch?v=W-ycN9EOi8o

aktuell :
www.youtube.com/watch?v=DD5AKrqxxzw

Gänsehaut und super Stimmung garantiert !

BeitragVerfasst: 27.07.2013 18:36 

Was hier aktuell mal wieder in einigen threads,
von einigen penetranten Verbalakrobaten rumgezaubert wird - nee Leute - traurig.

Eine wirkliche traurige Nachricht ist diese:
J.J. Cale hat uns verlassen. Ein Musiker, der vielen Menschen
ihre Jugend musikalisch spannend gemacht hat.
Solche, wie er - schön, das es sie gab.

www.tagesschau.de/kultur/cocaine-saenger-tot100.html

Hier - mein Lieblingsstück - einmal von Ihm:

www.youtube.com/watch?v=E40IFKrzDIg

... und einmal von Jenem:

www.youtube.com/watch?v=_u8lAAIzBoY

und gemeinsam waren sie ebenfalls bemerkenswert ....

www.youtube.com/watch?v=gaT5O72-CnY

BeitragVerfasst: 27.07.2013 20:31 
✝ Unvergessen

Und, Unwetter gut überstanden?

Wir nicht,10 Minuten Hagel, Auto Totalschaden,(gerade am Donnerstag mit 3600€-Rechnung aus der Werkstatt geholt), völlig zerdellt von golfballgrossen Hagelkörnern, Frontscheibe tot, sogar Außenspiegel weg, am Haus die Scheiben der Dachfenster raus , Dachrinnen weitestgehend zerstört ,Balkonbrüstung zerlegt und mindestens 100 Dachziegel zerschellt, Garagendach auch tot, bei allen Nachbarn......dito, alle Autos Schrott, alle Wintergärten nicht mehr existent, bei meiner Schwester in Lehrte....dito, allerdings mit 2 Autos.

Abschleppwagen holen hier ein kaputtes Auto ohne Scheiben nach dem anderen ab.
Die Feuerwehr ist im Dauereinsatz.

Bei uns in der Strasse sieht es aus wie im Krieg und die Petersilie ist mir auch verhagelt.

Scheissjahr 2013

Zuletzt geändert von yeswecan am 27.07.2013 21:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 21:07 

Kein Gewitter,kein Hagel, kein Sturm.

Aber mein Auto wäre keine 3.600 Euro Reparatur wert.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 21:35 

Das klingt ganz schön Kacke, ywc! Hoffentlich macht deine Versicherung keinen zusätzlichen Ärger und hilft schnell. Ich drücke Dir die Daumen. Bei uns in der City war der Hagel glücklicherweise nur Murmelgroß. :hallo:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 27.07.2013 22:18 

Hoffentlich haste ne gute Versicherung!

:flag96:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 484 von 800 | [ 15995 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 481, 482, 483, 484, 485, 486, 487 ... 800  Nächste