Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 103 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 25.07.2013 17:42 

@ Diouffmann: Du schreibst von der "teilweise etwas arroganten Haltung" von Roter Klaus. Ja, so sind sie, diese Opel-Fahrer. Ich empfehle Dir aber trotzdem, Dich mit seinen Beiträgen noch etwas genauer zu beschäftigen. :flag96:

Jetzt wieder zur Saisonplanung, kann denn Roter Franz die Position des IV überhaupt spielen?

BeitragVerfasst: 25.07.2013 18:04 

tauri hat geschrieben:
Jetzt wieder zur Saisonplanung, kann denn Roter Franz die Position des IV überhaupt spielen?

Wer nicht auf Transfermarkt.de zu finden ist, der kann wohl nichts. Also lieber nicht!

BeitragVerfasst: 25.07.2013 18:29 

@tauri:

Ich weiß sehr wohl was du meinst gegen sachliche Kritik hab ich auch nichts.Wen ich jedoch ständig bewusst falsch zitiert werde, mir jeder kleine Tippfehler in Rechnung gestellt wird, und mir ständig unterschwellig unterstellt (Bremen, Freiburg Diouf Thread) wird ich sei Besserwisch und würde ständig versuchen anderen meine Meinung aufzuzwingen, so wie es Roter Klaus es schon seit längeren versucht (Bremen, Freiburg,Diouf Thread usw.), dann empfinde ich das als lächerlich,und dann empfehle ich Roter Klaus auch gerne mich zu ignorieren.

:fan:

@alle:

Es ist in der Tat nicht besonders einfach mit Smartphone zu schreiben, ganz besonders nicht, wen man in einer vollgepackten zusammengedrängten Bahn steht, in der es nicht grade angenehm richt. Jeden, der dass anders sieht, kann ich nur empfehlen es mal, zu versuchen.Im Allgemeinen sehe ich es aber überaschenderweise genauso wie Diouffmann man sollte sich lieber auf den Inhalt konzentrieren der ist Regel nämlich interessanter als die äußere Form.

: :hallo:

@orange:

Roter Franz kann alles spielen!

:mrgreen:

So jetzt ist aber genug dazu gesagt, hier geht es ja schließlich um die Saisonplanung, und in diesen Sinne verweis ich noch mal auf die Tatsache das wir in der Innenverteidigung m.m. n die größten Probleme haben,wenn Felipe länger ausfällt, auf rechts kann auch Manu spielen.

:oldman:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 25.07.2013 18:59 
Diouffmann hat geschrieben:
So, ich wollte mich eigentlich nicht auf nichtsführende Forumsdiskussionen einlassen, aber hier muss ich jetzt doch einmal meinen Senf dazu geben:

Um Gottes Willen, muss sich das für euch Grammatiknazis schrecklich anfühlen ein fehlendes Komma oder ein übersehenes „n“ lesen zu müssen.
Kommt mal wieder von euerm/eurem (trotz 12 Punkten in Deutsch im Abitur, weiß ich auf die schnelle nicht welche der beiden Formen grammatikalisch korrekt ist) hohen Ross herunter.
Mit was für einer Arroganz hier Forumsmitglieder runtergemacht werden („Ich empfinde das als Frechheit!“), nur weil ein paar Zeichen falsch gesetzt sind, empfinde ich persönlich als eine viel größere Unverschämtheit. (Nebenbei ich habe Jiris Beitrag beim ersten Mal Lesen problemlos verstanden, dass bei dem „wenn“ ein „n“ fehlt ergibt sich schon aus dem Kontext heraus).

Anstatt sich über Rechtschreibfehler, die halt beim schnellen Antworten in einem Fußballforum (!) - in dem es primär um Informations-/Meinungsaustausch gehen sollte - passieren, solltet ihr euch lieber um inhaltlich sinnvolle Beiträge bemühen.

Den genau solche unnötigen Kommentare führen letztendlich dazu das sich einerseits, die Angegriffenen, andererseits aber auch unbeteiligte Mitglieder dieses Forum meiden.
Und gerade das sollte doch in einem Forum von gleichgesinnten Fans (!) nicht der Fall sein, oder?
Außerdem, achtet ihr bei einer ganz normalen Diskussion mit euren Kollegen, Freunden, etc. auf jedes einzelne Wort und ob dieses in das grammatikalische Gesamtgefüge des gesprochenen Satzes passt? Also ich für meinen Teil nicht, und ich hätte auch nach spätestens 2 Minuten keine Lust mehr mich mit so einer Person zu unterhalten.

P.S.: Übrigens gibt es auch viele Leute, die dieses Forum unterwegs mit ihrem Smartphone besuchen, und auf so einer kleinen digitalen Tastatur und einem kleinen unübersichtlichen Display können sich schnell auch mal einige Fehler einschleichen.
Trotz vorherigen, mehrmaligen Durchlesens, sind mir doch wieder 2 Fehler aufgefallen. :|

Großartig! Bevor das hier untergeht :nuke:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 19:42 
Moderator

Schön, dass es zwei Lager gibt, dann wird es wenigstens nicht langweilig!

Ich oute mich mal: Mir gehen (formal) schlecht verfasste Beiträge auch ziemlich gegen den Strich, weil ich es - wie Bemeh richtig festhält - ziemlich respektlos bzw. egoistisch finde. Wenn ich mir oder meinen Gedanken Gehör verschaffen will, dann gebe ich mir Mühe - inhaltlich wie formal. Und ich denke, dass kein User so viel Energie in seine Gedanken steckt, dass die Finger nicht mehr mitkommen. Außer bei Herrn Bombe vielleicht, bei dem weiß man immer nicht so recht, ist es Absicht oder ist er nur wieder mit dem Kopf auf der Tastatur aufgeschlagen.

Mir persönlich käme es im Übrigen nie in den Sinn, Beiträge in der Bahn zu verfassen, noch dazu unter den selbst eingestandenen widrigsten Bedingungen im Hochsommer. Da kann ja nichts Gutes bei raus kommen. Zum einen - und da spreche ich für mich - weil ich mich so aufs Tippen konzentrieren müsste, dass da sicherlich so manche geniale Formulierung auf der Strecke bleiben würde, zum anderen weil ich mich im Gedränge auf andere Sachen konzentrieren muss.

Wie schon mehrfach beschrieben, geht es nocht um Tippfehler, ein in Gedanken an Höheres vergessene Wörter oder Silben, nein, es geht einzig und allein um den Gesamteindruck. Wenn ich beim Lesen das Gefühl bekomme, jemand habe einfach nur seinen Senf da hingeklirrt, dann ist das schade, weil da sicherlich das ein oder andere Juwel möglich gewesen wäre, was mir dann entgeht. Aber damit muss ich leben. Auch damit, dass ich mit der Jugend und elanlosen Chatgetickere einfach nicht klarkommen will. Und dabei bin ich selbst noch nicht so viel älter.

Was wollte ich eigentlich sagen? Achso ja, die Deutsche Sprache ist an sich schon schwer genug, deshalb freue ich mich über jeden User, der sich der Herausforderung glaubhaft stellt, rundum geglückte Beiträge zu erstellen.

Achso, RoterKlaus hat immer recht. Er ist nicht umsonst Fachmann für Schwarzsehen und verkehrsgefährdende Klapperkisten.

Wenn ich nun noch auf den Threadtitel schiele, muss ich passen. Denn planbar scheint in dieser Saison mal wieder gar nichts zu sein. Das nächste Chaos kommt bestimmt. Mit Blick auf die Verletztenliste denke ich, dass durchaus noch ein RV kommen könnte. In meiner Wunschvorstellung einer für die Zukunft, der auch jetzt schon ins kalte Wasser geworfen werden kann. Die Baustelle hat 96 ja schon länger, vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Sakai - notfalls mit Bundel mit Dolmetscher - auf einer Liste in Dufners Schublade. Wenn nicht, dann bitte sofort eine anlegen.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 25.07.2013 19:45 
Moderator

Diouffmann hat geschrieben:
Außerdem, achtet ihr bei einer ganz normalen Diskussion mit euren Kollegen, Freunden, etc. auf jedes einzelne Wort und ob dieses in das grammatikalische Gesamtgefüge des gesprochenen Satzes passt? Also ich für meinen Teil nicht, und ich hätte auch nach spätestens 2 Minuten keine Lust mehr mich mit so einer Person zu unterhalten.

Ein kleiner Einschub noch, bevor ich mich wieder verkrümele: Ja, das kommt durchaus vor. In den meisten Fällen sind diese Kollegen zudem noch ziemlich von sich überzeugt und denken, sie wären die Größten, Besten oder aus auch immer. Und ja, ich habe sogar meistens schon vor Ablauf der 120 Sekunden keine Lust mehr, mich mit diesen Personen zu unterhalten. Einer davon schreibt beim teuflischen Gesichtsbuch sogar in Loddar-Manier in der dritten Person von sich... :mrgreen:

Aber zum Glück gibt es noch "normale" Leute. :hallo:

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 25.07.2013 20:04 

Ich kann mir, ehrlich gesagt, auch nicht vorstellen, dass ich einen Beitrag in einer vollgepackten Bahn verfasse.
Ich mache das immer voll entspannt auf der Autobahn oder Schnellstraße, so nebenbei.

Man muß ja jede freie Minute sinnvoll nutzen.
Ich würde aber nie auf die Idee kommen, ständig an anderen Leuten und ihren Tip-bzw. Schreibfehlern rumzunörgeln.

Da ist mir meine wenige Zeit zu schade dafür.

Wenn ich weiß, was der Andere meint, reicht mir das in der Regel.
Diese Typen, nach dem Motto Herr Lehrer ich weiß was, gehen mir echt gegen den Strich.
Die richten ihre Bleistifte auf dem Schreibtisch auch im Rechten Winkel aus und tadeln ihre Frau, weil die die Senftube in der Mitte drückt.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 21:10 

Jiri Stajner hat geschrieben:
@roter klaus:

Zitiere richtig langsam wird's lächerlich.

Ich habe völlig richtig zitiert. Aber nachdem Du meine Kritik gelesen hast, hast Du schnell nachgebessert. Einfach mal auf die Uhrzeiten sehen.

Ich bleibe dabei, dass dies ein Diskussionsforum ist und kein Chatroom. Ob man hier seinen Senf um 18.15 Uhr oder um 19.32 Uhr abgibt, ist doch egal. Manchmal hat man sogar das Glück, dass man sich seinen Beitrag dann sparen kann.
Auf solche Texte, die hier so reingehauen werden, habe ich zumindest keinen Bock. Ich verbinde dann gerne die Form mit dem Inhalt (Angewohnheit aus dem Berufsleben).
Vielleicht bin ich ja einfach auch nur zu alt für dieses Forum.

Zum Thema: Ich finde, dass ein IV wichtiger ist. Als RV haben wir immer noch Schmiedebach und auch evtl. als Notlösung Stindl. Kaufen wir einen RV horten sich die da demnächst, wenn USA wieder fit ist. Denn der wird spielen.
In der IV fehlt uns aber noch ein 2. richtig bundesligatauglicher Spieler.

BeitragVerfasst: 25.07.2013 21:36 

Du hast den ersten Teil meiner Ausssage bewusst weglassen und so wurde aus:

Ich sehe es wie RR und roter Franz in der Innenverteidigung.........

..und Roter Franz der Innenverteidigung ...

Den ersten Teil hatte ich auch schon vor den edit geschrieben im edit habe ich lediglich das in hinzugefügt, oh wie schlimm ich hab ein Wort vergessen, wie respektlos den großen meister gegenüber.Ich finde es eh amüsant, das ausgerechnet du hier von repekt gegenüber anderen schwadroniert, sowas wie Herablassung oder Spott andern gegenüber sind dir ja völlig fremd oder ( :mrgreen:). Aber egal mit dir zu diskutieren bringt nichts da verbring ich meine Zeit lieber sinnvoller.

:hallo:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 23:29 

Wie jetzt? Alle OFF Topic hier. Gut da mach ich mit...

Sollte Braunschweig deutscher Meister 2013/14 werden, dann lass ich mir das hier tätowieren:

Bild

:mrgreen:

Hoffentlich werden Sie es nicht!

BeitragVerfasst: 25.07.2013 23:38 

Du lässt dir "Bild" tätowieren? Das verstehe ich. Oder auch nicht. :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 25.07.2013 23:41 

Anderle hat geschrieben:
Du lässt dir "Bild" tätowieren? Das verstehe ich. Oder auch nicht. :mrgreen: :mrgreen:

Nee das BILD war nichtmal 2 min drin. da wurde es schon zensiert....

Hier der Link.... hoffentlich bleibt der:

http://www.checkoutmyink.com/tattoos/curtis12388/pinocchio

BeitragVerfasst: 26.07.2013 00:28 

Aber Zusammenhang mit Peine-Ost hat das trotzdem nicht, oder? Und so ein Tattoo hat wohl auch eher was mit Selbstüberschätzung zu tun ^^

BeitragVerfasst: 26.07.2013 00:45 

Die NP von morgen titelt:

Kriegt Slomka noch zwei Neue?

Recht inhaltsloser Artikel sie schreiben das neben einen jungen Rechtsverteidiger nun auch nun ein Innenverteidiger kommen soll, der sofort weiterhelfen kann.Hoffe das stimmt einen Innenverteidiger brauchen wir dringend.

:hallo:

BeitragVerfasst: 26.07.2013 01:39 

Anderle hat geschrieben:
Aber Zusammenhang mit Peine-Ost hat das trotzdem nicht, oder? Und so ein Tattoo hat wohl auch eher was mit Selbstüberschätzung zu tun ^^

Nee, waren ja alle OFF TOPIC hier... wollte doch mitmachen. :mrgreen:

Fand die Idee nur lustig... und

1. Würde ich mir lieber sowas tätowieren, als das Vereinswappen von Peine Ost. :oldman:

2. Hätte ich lieber eine Tochter im Puff, als einen Sohn bei diesem Verein aus Jägermeisterhausen. :mrgreen:

und

3. Werden die sowieso niemals nicht Meister. :nod:

BeitragVerfasst: 26.07.2013 05:59 

Jiri Stajner hat geschrieben:
da verbring ich meine Zeit lieber sinnvoller.

Du könntest den Opel polieren. :nod:

BeitragVerfasst: 26.07.2013 10:10 

Wir werdn überfallartich angreifn und nach 8 Sekunden das 1. Tor gegen die Türkn machn,
so ein gewisser Herr MS.

Danne: Die hahm uns den Schneid abkekauft, hahm zu harrt jespielt, das geht nich
so danne Herr MS nach´n Play.

Das wird´ne ganz harte Saison. Schon gägn WOB jehtz bald los.
Aba es kommen ja jetze 2 neue für hintn.
Kommt endlich inne Genge ! !
Wo is Kurt Bittn? Wohl noch Muskl-Kata, wa?
:dance: :fan: :dance:

BeitragVerfasst: 26.07.2013 10:20 

Wo is Kurt Bittn? :mrgreen:

Paul könnte bei der Bild das Sommerloch füllen.

BeitragVerfasst: 26.07.2013 10:29 

Paul Bombe hat geschrieben:
Wir werdn überfallartich angreifn und nach 8 Sekunden das 1. Tor gegen die Türkn machn,
so ein gewisser Herr MS.

Danne: Die hahm uns den Schneid abkekauft, hahm zu harrt jespielt, das geht nich
so danne Herr MS nach´n Play.

Das wird´ne ganz harte Saison. Schon gägn WOB jehtz bald los.
Aba es kommen ja jetze 2 neue für hintn.
Kommt endlich inne Genge ! !
Wo is Kurt Bittn? Wohl noch Muskl-Kata, wa?
:dance: :fan: :dance:

Okay, wer soll denn die Tore schießen ? Außer lange Bälle auf Mame ist wohl keinen anderer bisher torgefährlich. Also eher mau.
Die Abwehr ist gegenüber letzte Saison schwächer geworden. Sane für Joe als Ersatz aber eine Verbesserung ist nicht zu erkennen. Ein Aveor der bei St.Pauli sein Nichtzweitligatauglichkeit bewiesen hat ? Ein Schulz und ein Haggui die für schnellen Bundesligafussball viel zu langsam sind ? Beine AV extrem unsicher ?
Also keine Verbesserung sondern eher eine Verschlechterung. Stellen wir uns auf einfach noch mehr Gegentore ein.
Es sei denn, man handelt endlich und holt noch 2 Verstärkungen für die Abwehr. dann bitte Verstärkungen und keine Perspektivspieler, die haben wir genug . Sie sind zwar present haben aber keine Qualität für einen Erstligaeinsatz. (noch nicht, oder nicht mehr )

BeitragVerfasst: 26.07.2013 10:33 

Tja, sollten sich die Verantwortlichen der Roten doch für weiter Defensivkünstler in unseren Reihen ( wo es nach aussieht ) interessieren, werde ich beruhigter wirken.
Slomka,Dufner und Co scheinen sich wie ich nicht so sicher zu sein das man mit Haggui und Schulle zwei garantierte Top-Verteidiger an Bord hat .

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 103 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 100, 101, 102, 103, 104, 105, 106 ... 142  Nächste