Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste
 Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014
BeitragVerfasst: 26.07.2013 23:01 

Man darf die Saisonprognose nicht zu eng auf das Team beschränken, wenn man ans Überlegen geht.
Ebenso wichtig sind Strukturen. Und da benötigen wir vertikale Strukturen, weniger Transparenz, mehr Entscheidungsbefugnis. Nur dann funktioniert es.
So wie mit Lieberknecht in der Nachbargemeinde von Dort-wo-die-ICEs-durchfahren-Dorf.
Vertikalität. Das ist das Zauberwort.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 13:31 

Ich bin überrascht über solche Meinungen wie Kader zu schwach.
hat mal Jemand unsere neue Abwehr ideal spielen sehen.
Hoffentlich heißt es nicht bald 96 Schießbude der Liga.
Ich sehe mit dem momentanen Spielermaterial noch keine BL taugliche Abwehr vom Format ausreichend für einen einstelligen Tabellenplatz.
dies bezieht sich nicht auf unseren Keeper der ist sicher im oberen Bereich einzuordnen.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 13:44 

wolfgang hat geschrieben:
Ich bin überrascht über solche Meinungen wie Kader zu schwach.
hat mal Jemand unsere neue Abwehr ideal spielen sehen.
Hoffentlich heißt es nicht bald 96 Schießbude der Liga.
Ich sehe mit dem momentanen Spielermaterial noch keine BL taugliche Abwehr vom Format ausreichend für einen einstelligen Tabellenplatz.
dies bezieht sich nicht auf unseren Keeper der ist sicher im oberen Bereich einzuordnen.

Vollkommen meine Meinung. Ein IV und ein AV müssen noch her.
Wenn hier immer vom Umbruch die Rede ist. Er ist weit und breit nicht zu sehen. Ein IV (Joe) wurde durch einen Neuen (sane) ersetzt. Das Mittelfeld scheint gestärkt zu sein, der Sturm eher nicht.
Wenn man einen Umbruch möchte, dann bitte sich von "Mitläufern" trennen. Dazu zähle ich (meine ganz persönliche Meinung) - Haggui, Schlaudraff, Pander, Aveor, Cherundolo, Schulz -
weil mittlerweise zu langsam, und durch leistungswillige junge Spieler ersetzen.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 14:28 

wolf1251 hat geschrieben:
Wenn man einen Umbruch möchte, dann bitte sich von "Mitläufern" trennen. Dazu zähle ich (meine ganz persönliche Meinung) - Haggui, Schlaudraff, Pander, Aveor, Cherundolo, Schulz -
weil mittlerweise zu langsam, und durch leistungswillige junge Spieler ersetzen.

Schon interessant, dass ein absoluter Führungsspieler und Identifikationsfigur für unsere Roten wie der z.Z leider verletzte Cherundolo, für dich ein "Mitläufer" ist.
Auch das Schlaudraff und Pander ihre Krise offenbar überwunden haben und in der Vorbereitung gute Leistungen gebracht haben, spielt für dich offenbar keine Rolle.
Wie soll für dich denn eigentlich eine Trennung aussehen, Verträge sofort auflösen und dafür 5 oder 6 Jugendspieler zu Profis machen?
Abenteuerlicher Beitrag!

BeitragVerfasst: 27.07.2013 14:52 

karibik hat geschrieben:

Schon interessant, dass ein absoluter Führungsspieler und Identifikationsfigur für unsere Roten wie der z.Z leider verletzte Cherundolo, für dich ein "Mitläufer" ist.
Auch das Schlaudraff und Pander ihre Krise offenbar überwunden haben und in der Vorbereitung gute Leistungen gebracht haben, spielt für dich offenbar keine Rolle.
Wie soll für dich denn eigentlich eine Trennung aussehen, Verträge sofort auflösen und dafür 5 oder 6 Jugendspieler zu Profis machen?
Abenteuerlicher Beitrag!

Pander und Schlaudraff haben ihre Krise überwunden ? hab ich da was verpasst ? Können die auf einmal laufen ? Da bewegen sich Ü32 Spieler besser.
Cherundolo ein Führungsspieler oder Dauerverletzter.
Abenteuerlich das die drei größten Versager der letzten Saison hier so hochgelobt werden. Diese drei waren federführend für die schlechte Saison.
Aber MS ist ja Nostalgiker und wird es schon richten. Bach Qualität wurde ja noch nie aufgestellt, eher nach Befindlichkeiten.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 14:56 

karibik hat geschrieben:

Abenteuerlicher Beitrag!

Also, dass Pander, Schulz oder Haggui nochmal den großen Durchbruch schaffen, möchte ich auch stark bezweifeln. Da muß man kein Fußball-Professor sein.
Die könnten in jeder 2.Liga Truppe noch eine große Rolle spielen, aber um Platz 5 oder 6 in der 1.Liga, nee.

Schlaudraff hat gute und schlechte Momente.
Wenn er gut drauf ist, kann er ein Spiel alleine entscheiden.

Avevor ist ein netter Junge, aber er hat sich nicht weiter entwickelt, weder hier noch bei Pauli. Er ist, auch wie Stoppelkamp, ein guter Mann für die 2.Liga.

Bei den Ansprüchen, die die 96er mittlerweile haben, sollte man sich nicht immer mit den Spielern am unteren Drittel der Liga orientieren, sondern an den Plätzen 5 bis 9.

Zuletzt geändert von Roter Franz am 27.07.2013 15:35, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 15:30 

Wolf1251, es ist schon nicht schlecht, wenn man aktuelle Trainingseindrücke der Verantwortlichen und Medien beachten würde.
Daraus geht schon hervor, dass Schlaudraff und Pander inzwischen offenbar wieder ganz gut drauf sind. Ob sie das dann auch im Spiel umsetzen können, wird man dann sehen.
Aber es ist ja viel schöner seine Vorurteile - auch gegenüber Mirko Slomka - zu pflegen!
Übrigens Wolf1251, wenn Cherundolo, Schlaudraff un Haggui aussortiert werden sollen, warum werden sie dann für die neue Saison wieder in den Mannschaftsrat gewählt? Wahrscheinlich haben die Spieler im Gegensatz zu dir keine Ahnung!
Tatsächlich denke ich, dass Haggui seine alte Klasse nicht wieder erreicht und Avevor kein Bundesligaformat hat. Aber auch damit kann ich mich natürlich auch täuschen.
Fakt bleibt aber trotzdem, dass diese Spieler noch gültige Verträge haben und hier erfreulicheweise keine Hamburger Verhältnisse herrschen, wo Spieler einfach vom Profitraining ausgeschlossen werden.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 15:45 

karibik hat geschrieben:
Wolf1251, es ist schon nicht schlecht, wenn man aktuelle Trainingseindrücke der Verantwortlichen und Medien beachten würde.
Daraus geht schon hervor, dass Schlaudraff und Pander inzwischen offenbar wieder ganz gut drauf sind. Ob sie das dann auch im Spiel umsetzen können, wird man dann sehen.
Aber es ist ja viel schöner seine Vorurteile - auch gegenüber Mirko Slomka - zu pflegen!
Übrigens Wolf1251, wenn Cherundolo, Schlaudraff un Haggui aussortiert werden sollen, warum werden sie dann für die neue Saison wieder in den Mannschaftsrat gewählt? Wahrscheinlich haben die Spieler im Gegensatz zu dir keine Ahnung!
Tatsächlich denke ich, dass Haggui seine alte Klasse nicht wieder erreicht und Avevor kein Bundesligaformat hat. Aber auch damit kann ich mich natürlich auch täuschen.
Fakt bleibt aber trotzdem, dass diese Spieler noch gültige Verträge haben und hier erfreulicheweise keine Hamburger Verhältnisse herrschen, wo Spieler einfach vom Profitraining ausgeschlossen werden.

Ich habe Pander und Schulz jetzt in 4 bzw. 3 Testspielen gesehen und muß leider sagen, dass Pander nicht mehr in die erste Elf gehört, selbst wenn der Trainer ihm immer wieder Mut macht. Die Zeit ist vorbei.

Bei Dolo sehe ich, dass er ein verdienter Spieler und echter Sportsmann ist.
Der reißt hier jetzt noch sein Jahr runter, ob als Erster oder Zweiter auf RV, und dann wird man weiter sehen.

Dass das Team die "Alten" Recken in den Mannschaftsrat gewählt hat, liegt wohl eher daran, dass die mehr Erfahrung im Umgang mit den Vorgesetzten haben und weniger mit den Leistungen auf dem Platz.
Der Rat soll ja Prämien und andere Dinge aushandeln und nicht mit dem Ball zaubern.
Dafür sind die Jungen hier.
Beim Kapitän sieht das schon wieder anders aus.
Da muß man abwarten, wer dem Trainer am angenehmsten ist.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 15:52 

Ich finde es schon erstaunlich, das hier von "manchen" die Meinung vertreten wird, wird haben eine extrem schwache letzte Saison gesehen und müssten am Besten die halbe Mannschaft einmotten. Wir haben Platz 9 erreicht, haben die Europaleague Saison OHNE Vorrundenniederlage überstanden - trotz diverser Ausfälle und einiger Formschwächen!
Ich glaub die letzte wirklich "schlechte" Saison hab ich 95/96 gesehen und wenn sich bei uns gewisse Dinge wieder normalisieren, (Verletzungen, Formtiefs) wird es mit unserem Kader und vielleicht 1 bis 2 Verstärkungen für die Problembereiche eine gute Saison!
Ich bin und bleibe eben Optimist ... :lol: :oldman:

BeitragVerfasst: 27.07.2013 16:03 

Mr96 hat geschrieben:
Ich finde es schon erstaunlich, das hier von "manchen" die Meinung vertreten wird, wird haben eine extrem schwache letzte Saison gesehen und müssten am Besten die halbe Mannschaft einmotten. Wir haben Platz 9 erreicht, haben die Europaleague Saison OHNE Vorrundenniederlage überstanden - trotz diverser Ausfälle und einiger Formschwächen!
Ich glaub die letzte wirklich "schlechte" Saison hab ich 95/96 gesehen und wenn sich bei uns gewisse Dinge wieder normalisieren, (Verletzungen, Formtiefs) wird es mit unserem Kader und vielleicht 1 bis 2 Verstärkungen für die Problembereiche eine gute Saison!

Dann hast Du wohl die gesamte letzte Rückrunde nicht gesehen.
Das war eine komplette Grottenrückrunde.
Nur weil die anderen Teams noch schlechter waren, konnte 96 den 9. Platz halten.
Das war nicht allein mit den Verletzten zu erklären, sondern genau mit den Leuten die dann von der Bank gekommen sind und als Back-Up spielen sollten.
Das waren genau die Leute, die 2 Jahre vorher noch super waren, jetzt aber ihren Leistungshorizont überschritten haben.
Pander, Schulz, Haggui und einige andere, die schon weg sind.

Wenn die bei Verletzungen der "Ersten Elf" wieder zum Einsatz kommen müssen, wird das wieder so eine Grottensaison.
Mit dieser Meinung stehe ich leider nicht alleine da.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 16:22 

Roter Franz hat geschrieben:
Mr96 hat geschrieben:

Dann hast Du wohl die gesamte letzte Rückrunde nicht gesehen.
Das war eine komplette Grottenrückrunde.
Nur weil die anderen Teams noch schlechter waren, konnte 96 den 9. Platz halten.
Das war nicht allein mit den Verletzten zu erklären, sondern genau mit den Leuten die dann von der Bank gekommen sind und als Back-Up spielen sollten.
Das waren genau die Leute, die 2 Jahre vorher noch super waren, jetzt aber ihren Leistungshorizont überschritten haben.
Pander, Schulz, Haggui und einige andere, die schon weg sind.

Wenn die bei Verletzungen der "Ersten Elf" wieder zum Einsatz kommen müssen, wird das wieder so eine Grottensaison.
Mit dieser Meinung stehe ich leider nicht alleine da.

Und ob ihr wirklich richtig steht, seht ihr wenn das Licht angeht...
Ihr könnt hier noch 500 mal drüber diskutieren was diese Saison passiert, aber im Endeffekt müssen wir abwarten Teetrinken am besten Samstags/Sonntags vorm TV oder das Bierchen im Stadion. Ihr dreht euch doch nur noch im Kreis 96 hat nunmal begrenzte Mittel und wir werden wohl kaum noch 5 neue Leute kaufen...

BeitragVerfasst: 27.07.2013 16:25 

karibik hat geschrieben:

Du versuchst mit ernsthaft zu erklären, das diese Spieler jemals 96 noch weiterhelfen können ? Träum weiter. Hoffentlich bekommen die keine Möglichkeit mehr ihre Ungeschicklichkeiten im Spiel zu beweisen. Ihren Zenit haben sie längst überschritten.Denen läuft z.B. jeder A-Jugendspieler weg !
Das sie in den Mannschaftrat gewählt worden sind hat mit den Leistungen nun absolut nichts zu tun. Hat auch nichts mit Ahnung zu tun, sondern haben die dann im Gegensatz zu ihren Leistungen eben eine große Klappe.
Vorurteile gegenüber MS habe ich keine, sondern ich habe meine Erfahrungen mit ihm gemacht als er noch A-Jugendtrainer bei 96 war. Wenn ich dann seinen weiteren Werdegang betrachte hat er sich noch eher zu seinem Nachteil verändert. Deshalb ist auch aberwitzig zu glauben, da er jemals nach Leistung aufstellt. Er hat eben immer seine Lieblinge die immer spielen egal welche Leistung sie abrufen.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 16:30 

Naja, ich wollte mit meinem Post lediglich darauf hinweisen, das MEIN PERSÖNLICHER Maßstab für eine schlechte Saison "jene welche" war, die uns in die Regionalliga geführt hat und ALLES was danach kam "besser" gewesen ist (mal mehr, mal weniger)! :wink:
Klar war die letzte Saison nicht der Hit aber man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen. NIEMAND hat doch nun wirklich damit gerechnet, das 96 jetzt plötzlich und dauerhaft zur Top 4-5 in Deutschland gehören würde, oder? Vor allem wenn uns das Verletzungspech am Hacken klebt wie Patex!
Unterm Strich bin ich mit Platz 9 zufrieden, wünsche mir natürlich am Besten die Meisterschaft und HOFFE, das es nicht gegen den Abstieg geht! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 27.07.2013 16:36 

Umbruch muß ja nicht zwangsläufig von jetzt auf gleich über's Knie gebrochen werden. Fast alle Leute verkaufen und ein komplett neues Team auf die Beine stellen ging in Düsseldorf z.B. letzte Saison voll in die Hose.
Gerade Erfahrene Leute wie Stevie u. Schulle sind unbedingt nötig, wenn ein gewisser Umbruch herbeigeführt werden soll. Die wissen, wie in Hannover die Uhren ticken und stehen in Verantwortung, neue, junge Leute in die Mannschaft einzubinden. Das ist ein Prozeß über mehrere Jahre, und 96 steckt da aktuell mittendrin. Man durchläuft dann eben auch mal eine mittelmäßige Saison wie die Letzte.
Eine stetige, punktuelle Verbesserung der Mannschaft in ihren einzelnen Bereichen, die auch zukünftig eine Perspektive hat, um internationale Plätze zu spielen. Das bedeutet für mich "Umbruch".
Sicher gibt es für 96 da zwangsläufig Grenzen und Rahmenbedingungen, die erfüllt werden müssen. Die Kohle ist da nur ein Thema, sportliche Attraktivität ohne internationale Beteiligung ein Anderes.
Wir sollten 96 aber auch nicht kleiner machen, als wir wirklich sind. Warum nicht in 3-4 Jahren mal ernsthaft die CL ins Auge fassen. Es gibt viele Vereine in der Bundesliga, die erheblich schlechtere Voraussetzungen dafür haben.
Freiburg oder Mainz seien da genannt, die haben alle 2-3 Jahre Umbrüche. Wenn die gute Leute hervorbringen, müssen sie zwangsläufig verkauft werden. Ob das das richtige Geschäftsmodell für 96 ist, glaube ich nicht.
Sakai, Hoffmann, Sobiech und Nikci sind nun schon einige Zeit dabei. Zieler, Stindl, Avevor schon seit Jahren. Dann kommen noch Leute wie Bittencourt, Ballas, Prib und Sané dazu. Franca nicht zu vergessen, den haben wir überhaupt noch nicht gesehen. Und unsere lokalen Talente Schulze, Gökdemir und Kasumovic.
Alle o.g. im Grunde noch richtig junge Leute, denen unser Vertrauen gehören muß. Sie bilden vielleicht in ein paar Jahren das Gerüst einer großen 96-Elf!
Mit einem Schlaudraff, Schulz, Huszti, Diouf und Andreasen drumherum haben wir doch eine wunderbare Mischung.
Kein Grund also, hier was zu Überstürzen.
Der Umbruch ist in vollem Gange, und der Erfolg kehrt wieder zurück!

Zuletzt geändert von Arminius Rex am 27.07.2013 16:42, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 16:42 

Dass es gegen den Abstieg geht hat niemand gesagt.
Es wird aber genau so wenig um die Plätze 5 und 6 gehen können, wenn nicht noch 2 gute, junge Leute für die IV und RV geholt werden.
Auch links mit Poco und als Ersatz Schulz oder Pander sieht es nicht sehr rosig aus.
Die sind einfach zu langsam. Das habe ich bei allen Testspielen auf dem Land gesehen.
Die sehen von einem 22 oder 23 Jährigen nur die Hacken.

Wie soll das denn gegen einen Reus oder Götze aussehen, wenn die spielen müssen.

Also wie gesagt, die Ansprüche im Verein sind höher geworden und man muß sich an den Mannschaften von Platz 5 bis 12 orientieren, wenn man zur EL schielt.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 16:45 

Roter Franz hat geschrieben:
Also wie gesagt, die Ansprüche im Verein sind höher geworden und man muß sich an den Mannschaften von Platz 5 bis 12 orientieren, wenn man zur EL schielt.

Absolut!
Ich würde das sogar auf Platz 5 bis 8 begrenzen. Das sollte in 3-4 Jahren unbedingt das Ziel von 96 sein. Aktuell ist das vielleicht noch zu blauäugig gedacht, aber der Weg muß dahin gehen. Geschielt sollte dann wirklich auch mal Richtung CL ...

BeitragVerfasst: 27.07.2013 17:09 

Schön eine lebhafte Koversation im Gang. Sicher viel Spekulation und Emotion
aber doch sehr schön in der Fußball losen Zeit.(3 X L find ich doof !)
Nach unseren ersten 3 Auswärtsspielen die nicht 3:1 (96 Standardauswärtsergebnis letze Saison ) verloren gehen geb ich eine genaue Saisonprognose ab.

BeitragVerfasst: 27.07.2013 17:33 

Absolut!
Ich würde das sogar auf Platz 5 bis 8 begrenzen. Das sollte in 3-4 Jahren unbedingt das Ziel von 96 sein. Aktuell ist das vielleicht noch zu blauäugig gedacht, aber der Weg muß dahin gehen.[/quote]

Volle Zustimmung, ich sehe den aktuellen Kader so wir sind im Mittelfeld so gut besetzt wie noch nie, da gibt es nach dem Top 4 nicht viele Mannschaften mit einer ähnlich hohen Qualität, das wird unseren größte Waffe dieses Jahr sein.Im Sturm hat sich nicht viel geändert, Moa ist weg, Sobiech wird ihn gut ersetzten,Diouf wird Vollgas geben, weil er einen top dotierten Vertrag, fürs nächste Jahr haben will, auch da haben wir immer noch ne gute Qualität zumal ich viel von Sylejmani halte der ja auch im Mittelfeld eingesetzt werden kann.

:wink2:

Problemzone bleibt also einzig die Abwehr mit Sane,Poco und Sakai (oder Dolo) haben wir drei vier gute Leute, nimmt man die dieses Jahr deutlich besseren 6 dazu, könnte man schon eine stabiliere defensive bilden.Bei unseren Verletzngsproblemen darf man davon allerdings nicht ausgehen.In der Innenverteidigung liegen die größten Probleme weder Haggui noch Schulz haben aktuell Bundesligaqualität, beide sind über ihren Zenit hinaus und sollten eigentlich nur noch im absoluten Notfall eingesetzt werden,Sane wird da viel für sie mitlaufen und kämpfen müssen.

:flag962:

Bei Ballas weis man auch noch nicht, packt er es jetzt gerade nach seiner Verletzung und bei Felipe kann man ja leider überhaupt noch nicht abzuschätzen wann und ob er wieder kommt.Hier sollte man unbedingt nachbessern, bei Pander,Schlaudraff und Avevor sag ich mal lassen wir uns überraschen.

:mrgreen:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 29.07.2013 12:06 

Ein einstelliger Tabellenplatz gepaart mit etwas ansehnlicherem Fußball, als wir das über weite Strecken in der letzten Saison erlebt haben, wäre für mich OK und erscheint auch realistisch.

Europa wäre zwar schön, aber da wollen insgesamt sicher 10 bis 12 Mannschaften hin. Und mein aktuelles Gefühl sagt mir, dass es mindestens 6 Manschaften geben wird, die sich vor uns platzieren werden.

Bayern, BVB, Schalke, Leverkusen sollten wieder vorne sein.

Augsburg, BTSV, Hertha, Nürberg, Mainz, Werder... und vermutlich auch Freiburg, werden nix mit Europa zu tun haben.

Bleiben sechs Clubs, mit denen wir uns um zwei Plätze balgen könnten.

Mein Tipp: wieder 9.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 29.07.2013 12:40 

Auch ich rechne mit einem einstelligen Tabellenplatz, nur sehe ich das ein bisschen positiver, meiner Meinung wird die Mannschaft um die Plätze 5 - 8 mitspielen, der Grund dafür sehe ich darin das sie diesmal nicht international spielen.
Der Kräfteverschleiß der in der letzten Saison da war, wird es diesmal nicht geben und das könnte bei dem Kampf um die Internationalen Plätze entscheidet sein.

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 7 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 26  Nächste