Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 13:24 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Überraschend, dass Zieler nicht dabei ist! Total, aber dafür sind drei dabei die eh wenig Einsatzzeiten haben. Genial !
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 13:45 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Können doch aber trotzdem wichtig innerhalb der Mannschaft sein. Um in einem Mannschaftsrat zu sein, muss man nicht der absolute Stammspieler sein.
Und außerdem sehe ich mit Haggui nur einen, der es wohl sehr schwer haben wird, in die erste Elf zu kommen,
Zuletzt geändert von Picard96 am 27.07.2013 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 13:47 |
|
|
Ich halte den Manschaftsrat für gut gewählt, allein die Tatsache was Haggui dort zu suchen hat kann ich nicht nachvollziehen, Zieler wäre da m.M. n die bessere Wahl gewesen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 13:49 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Deiner Meinung nach. Aber das ist nun wirklich Sache der MANNSCHAFT. Das sollte man einfach mal so stehen lassen. Warum sollte ein Zieler für den Spieler Sane wichtiger sein als Haggui, mit der er sich besser austauschen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 14:13 |
|
|
Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung da wir hier ja in einen Fanforum sind, kann ich die hier ja äußern oder nicht? Zur Begründung ich glaube (oder hoffe) das Haggui nicht besonders oft spielt, ich weis nicht ob es so gut ist in noch mal so stark in die Verantwortung, zu nehmen.Zieler ist dagegen unumstritten und will (wie er selbst sagt) mehr Verantwortung übernehmen, diese Chance sollte man ihn geben.Außerdem ist Haggui mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit, nach diesen Jahr weg, Zieler hingegen soll wen es optimal läuft noch über Jahre einer der Eckpfeiler des Teams werden. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 14:51 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Es reicht doch schon, wenn Zieler auf dem Platz eine Leitfigur abgibt. Er will und wird lauter werden, gar keine Frage.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 15:30 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung da wir hier ja in einen Fanforum sind, kann ich die hier ja äußern oder nicht? Zur Begründung ich glaube (oder hoffe) das Haggui nicht besonders oft spielt, ich weis nicht ob es so gut ist in noch mal so stark in die Verantwortung, zu nehmen.Zieler ist dagegen unumstritten und will (wie er selbst sagt) mehr Verantwortung übernehmen, diese Chance sollte man ihn geben.Außerdem ist Haggui mit 99-prozentiger Wahrscheinlichkeit, nach diesen Jahr weg, Zieler hingegen soll wen es optimal läuft noch über Jahre einer der Eckpfeiler des Teams werden.  Wird Zieler nicht er hat doch schon gesagt das er Weg will auf die Insel. Außerdem ist der Mannschaftsrat ja wohl Sache der Mannschaft die haben schon ihre Gründe warum sie so wählen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 18:39 |
|
|
Zieler hat gesagt er kann es sich gut vorstellen eines Tages wieder dort zu spielen, wann das sein wird, liegt in den Sternen, der Wunsch des Vereins sollte es jedoch sein ihn möglichst lange, zu halten.Übrigens hat das auch mal ein uns sehr bekannter US Boy gesagt, auch der hatte eine Ausstiegsklausel extra für die Insel, er spielt immer noch hier.  Laut NP soll Stindl der top Kandidat fürs Kapitän Amt sein ich würde das begrüßen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 27.07.2013 20:07 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4116 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Haggui macht Sinn im Rat, weil er dort die Französisch-sprechenden Spieler vertreten kann- er ist eben schon am längsten von denen da. Stindl als Kapitän? Damit würde man seine Position aufwerten und eine Abwanderung etwas unwahrscheinlicher machen, zweifellos ein geschickter Schachzug seitens der Verantwortlichen.
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 28.07.2013 12:36 |
|
|
Paul Bombe hat geschrieben: ... Wo is Kurt Bittn? Wohl noch Muskl-Kata, wa?  Off-Topic: Manchmal stell ich mir bei den (zugegeben oft ganz lustigen) Beiträgen von Herrn Bombe vor, wie "Rapantes-Maulwurf" im winzigen 96-Dress auf der Tastatur von Buchstabe zu Buchstabe hüpft, dabei immer wieder "Neee neee neee" brüllt, wenn er wieder eine Taste verpasst hat um dann am Ende völlig erschöpft auf die Enter-Taste zu fallen, dabei einmal laut "Autsch´n" zu sagen und den Beitrag abzuschicken! 
_________________ Was keiner kann, kann ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 28.07.2013 13:04 |
|
|
malu57 hat geschrieben: Haggui macht Sinn im Rat, weil er dort die Französisch-sprechenden Spieler vertreten kann- er ist eben schon am längsten von denen da. Das stimmt soweit. Aber ich denke andererseits, man sollte ein wenig aufpassen, daß diese Spieler nicht zu sehr ein Grüppchen in sich bilden. Immerhin sind das jetzt inzwischen glaube ich so viele, wie wir noch nie zugleich hatten: DYK, BMD, Poco, Sané, Haggui - und auch Felipe wird wohl auf Französisch besser zurechtkommen als auf Deutsch.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 28.07.2013 13:20 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Weder Aveor, Haggui, Schulz, Pander, rechtfertigen einen Anspruch auf EL Plätze. Dazu fehlt die spielerische und vor Allem die läuferische Klasse. Pander und Stevies incl. Ob Schmiedebach und Andreasen diese haben ist zu bezweifeln, ob Ballas dazu geeignet sein wird ebenfalls. Bei dem Personal was derzeit zur Verfügung steht wird es auf ca. 80 Gegentore rauslaufen. [...] Die größte Unsicherheit ist die IV, Erst mal abwarten ob Sane den Joe annährend ersetzen kann. Deine 'Viererliste' (Avevor etc.) ist in der Tat nicht EL-reif. Aber von diesen Vieren haben allerhöchstens zwei (Haggui und Schulz) auch nur eine gewisse Chance auf einen Stammplatz. Joe Djourou andererseits hat bei uns ordentlich gespielt, aber sooo sensationell nun auch wieder nicht. Nach den bisherigen Berichten scheint Sané mindestens genausogut, wenn nicht besser zu sein (also kein 'annähernd ersetzen'). Für die Sechser haben wir jetzt mehr zur Verfügung als letztes Jahr, trotz Pintos Abgang. LV: Wenn von Pander nicht plötzlich ein Leistungssprung kommt, dürfte Pocognoli gesetzt sein. Und dann gibt es (neben Schulle) immer auch noch Edgar Prib. Roter Franz hat geschrieben: Ausserdem möchte ich mal anmerken, dass man nicht einfach die Spieler wie Halmasteine auf dem Feld verteilen kann. Och dann spielt eben Schmiedebach mal RV oder Andreasen kann auch IV, so wie Hoffmann auch. Die Spieler sollen da spielen wo sie am Besten sind und das auch richtig gelernt haben. Alles Andere wären nur Notlösungen und wäre nicht die Qualität die wir auf den Positionen brauchen, um oben mitmischen zu können. Naja - erstens kann man im Trainingslager durchaus mal andere Varianten ausprobieren. Es macht ja einen Unterschied, ob man den Spieler X im Spiel als Notnagel auf eine bestimmte Position stellt oder ob man das in der Saisonvorbereitung einübt und schaut, ob es etwas taugt. Und davon abgesehen gibt es vielseitigere und weniger vielseitige Spieler. Und Schmiedebach hat durchaus 'Rechtsverteidiger gelernt' (klingt fast so, als wäre er Anwalt von Beruf). Als er neu bei uns war, haben nicht wenige gehofft, er könne USA auf dieser Position verdrängen, bevor ihn Slommel dann zunächst zu seinem Stamm-Sechser machte. Bei ihm ist wohl eher die Frage, ob er - nach einem für ihn verkorksten Jahr - überhaupt mal wieder so stark spielt, wie er es eigentlich könnte. Die Anlagen dazu hätte er.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 28.07.2013 13:57 |
|
|
Also ich bin eigentlich immer noch dafür das ein rechter Verteidiger kommen sollte! Denke Steven wird diese Saison altersbedingt immer wieder das eine oder andere Spiel wegen kleineren Verletzungen aussetzen müssen. Bleibt also nur noch Sakai..... Die Qualität des Kaders sollte zumindest dafür ausreichen um einen Platz im gesicherten Mittelfeld zu erreichen und vor allem vor dem BTSV!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 28.07.2013 15:17 |
|
|
Laut Bild twitter bleibt Dolo nun doch Kapitän Stindl wird sein Stellvertreter dahinter kommt Schlaudraff.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 28.07.2013 18:18 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Und Schmiedebach hat durchaus 'Rechtsverteidiger gelernt' (klingt fast so, als wäre er Anwalt von Beruf). Als er neu bei uns war, haben nicht wenige gehofft, er könne USA auf dieser Position verdrängen, bevor ihn Slommel dann zunächst zu seinem Stamm-Sechser machte. Wie kommst Du darauf, daß er RV gelernt hat? Gibt es dazu eine Quelle? Soweit mir bekannt, kommt er ursprünglich aus dem zentralen Mittelfeld. Als RV würde ich ihn jedenfalls nicht einplanen. Ich erinnere mich noch an Spiele gegen HSV II oder Hertha II, wo das mal bei unserer U23 probiert wurde, schien ihm aber nicht so zu liegen. Standardmäßig hat er in der U23 als offensiver 6er gespielt (deutlich offensiver als später bei den Profis).
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 28.07.2013 22:38 |
|
|
http://50jahre.bundesliga.de/de/clubs/hannover-96/ endabrechnungen für hannover 96. wie einige schon gesagt haben abwarten und tee trinken. man weiß nie was kommt. ich rechne mit einem ergebnis wie letzte saison. europa ist vllt ein jahr zu früh. langsam was aufbauen, stabilität rein und denn über jahre oben mitkämpfen. martin wird eh nicht mehr viel reißen, dafür ist er zu alt - zum glück.
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 29.07.2013 08:01 |
|
|
Maggi1896 hat geschrieben: http://50jahre.bundesliga.de/de/clubs/hannover-96/ endabrechnungen für hannover 96.
wie einige schon gesagt haben abwarten und tee trinken. man weiß nie was kommt. ich rechne mit einem ergebnis wie letzte saison. europa ist vllt ein jahr zu früh. langsam was aufbauen, stabilität rein und denn über jahre oben mitkämpfen. martin wird eh nicht mehr viel reißen, dafür ist er zu alt - zum glück. Was bist Du den für einer ? Ohne Martin würde es den Verein wohl gar nicht mehr geben. 
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 29.07.2013 08:14 |
|
|
Polly hat geschrieben: Maggi1896 hat geschrieben: http://50jahre.bundesliga.de/de/clubs/hannover-96/ endabrechnungen für hannover 96.
wie einige schon gesagt haben abwarten und tee trinken. man weiß nie was kommt. ich rechne mit einem ergebnis wie letzte saison. europa ist vllt ein jahr zu früh. langsam was aufbauen, stabilität rein und denn über jahre oben mitkämpfen. martin wird eh nicht mehr viel reißen, dafür ist er zu alt - zum glück. Was bist Du den für einer ? Ohne Martin würde es den Verein wohl gar nicht mehr geben.  Den Verein würde es sicher noch geben. Allerdings wäre der Einfluß eines einzelnen Herren wesentlich kleiner . Was gehört den dem Verein noch ? Alles in der Hand von Heuschrecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 29.07.2013 08:18 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Polly hat geschrieben: Maggi1896 hat geschrieben: http://50jahre.bundesliga.de/de/clubs/hannover-96/ endabrechnungen für hannover 96.
wie einige schon gesagt haben abwarten und tee trinken. man weiß nie was kommt. ich rechne mit einem ergebnis wie letzte saison. europa ist vllt ein jahr zu früh. langsam was aufbauen, stabilität rein und denn über jahre oben mitkämpfen. martin wird eh nicht mehr viel reißen, dafür ist er zu alt - zum glück. Was bist Du den für einer ? Ohne Martin würde es den Verein wohl gar nicht mehr geben.  Den Verein würde es sicher noch geben. Allerdings wäre der Einfluß eines einzelnen Herren wesentlich kleiner . Was gehört den dem Verein noch ? Alles in der Hand von Heuschrecken. Willkommen in der heutigen Welt werdet erwachsen... Ohne Kind wäre der Verein nicht da wo er jetzt steht. Ohne das Geld von Adidas und Audi wäre der FCB nicht da wo er jetzt ist. Der kleine HSV als super Traditionsverein geht auch anschaffen und rennt investoren die Tür ein wenn sie mal wieder Geld brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 29.07.2013 09:46 |
|
|
klar wäre der verein nicht da wo er ist, weiß ich selber. trotzdem mag ich den herren aus burgwedel nicht. es soll ja auch leute bei bayern geben die den uli nicht mögen! ich finde es immer wieder nur sehr nett wie manche leute im stadion abgestempelt werden ( sicherlich auch mit recht...), ihre arbeit die kaum wer würdigt und am ende doch alles für werbung und " wie toll diese fanarbeit doch ist" genutzt werden. außerdem hat herr kind gesagt er ist nur samstags ab 15:30 2 std fubafan, was macht er denn wenn 96 an einem anderen tag spielt.  Das problem ist einfach das "e.V" ist weg und es wird nur noch am verdienst geschraubt. ich mag es lieber etwas kleiner und freundlicher. so kann man dann auch schnell festellen welche leute im stadion fans sind, oder nur kommen wenn bayern und co da sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|