BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2013 12:54 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
PS: Brechreiz-Breitner gestern vor dem Spiel: Uns kann niemand schlagen!  Hoffentlich haben die europäischen Topclubs gut hingesehen, um denen mal wieder in die Eier zu treten![/quote] Ähm, "Brechreiz-Breitner"?!?  Ich muss doch sehr bitten! Beeindruckt war ich wieder vom Tempo des BVB!  Klar, habe mir kurz mal Pander und Schulle dagegen vorgestellt. Auch die Bayern wirkten schon stark, tatsächlich wohl noch nicht ganz "ausgereift", was der Herr G. dann spielen lassen will. Die Qualität jedes einzelnen Spielers gestern auf dem Platz war schon klasse! Championsliga halt! Die vier Spiele können wir sicher abhaken, aber was soll es. Da sind wir sicher nicht alleine in der Liga.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2013 13:03 |
|
|
Ja, wie man sieht werden die Töne aus einer der hässlichsten Städte Deutschlands nicht überraschenderweise offensiver. Zeit da mal wieder nen Wirtschaftsprüfer vorbeizuschicken! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2013 13:07 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Nimm's nicht persönlich, only96! Du bist sicherlich ein viel sympathischerer Zeitgenosse als der Potatoe-Paule!  Btw: Was findest du an dem überhaupt?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
only96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2013 16:15 |
|
Registriert: 23.01.2003 22:37 Beiträge: 5756 Wohnort: Niedersachsenstadion
|
Kuba libre hat geschrieben: Nimm's nicht persönlich, only96! Du bist sicherlich ein viel sympathischerer Zeitgenosse als der Potatoe-Paule!  Btw: Was findest du an dem überhaupt? GAR NICHTS! Das ist es ja gerade!  Der Kerl ging mir schon immer auf den Sack. Vor vielen vielen Jahren war Rostock mal zu Gast in Hannover.  Paule hat sich nach diesem Spiel auf das vehementeste und in einer verdammten anti-Hannover-Sympathie dafür eingesetzt, dass dies Spiel wiederholt werden sollte! Wir hatten das Ding gewonnen. Es gab irgendwie ein Freistoß, ein Pfiff davor oder danach,  , ich bin jetzt zu faul um zu googeln, jedenfalls war Paule seit dem endgültig unten durch bei mir! Da ich gerne Traditionen pflege halte ich seit 2003 sein Bild "in Ehren"! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2013 16:19 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3631 Wohnort: Lkr. Kassel
|
tobegerm hat geschrieben: Ja, wie man sieht werden die Töne aus einer der hässlichsten Städte Deutschlands nicht überraschenderweise offensiver. Zeit da mal wieder nen Wirtschaftsprüfer vorbeizuschicken!  Die sind zur Zeit alle damit beschäftigt, dem Uli seine Steuervergehen nach unten zu rechnen. Irgendwie will die Summe nicht unter die Millionengrenze rutschen. Es muß also noch einiges "nachgebessert" werden. 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2013 20:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13980 Wohnort: Hemmingen
|
tobegerm hat geschrieben: Ja, wie man sieht werden die Töne aus einer der hässlichsten Städte Deutschlands nicht überraschenderweise offensiver. Zeit da mal wieder nen Wirtschaftsprüfer vorbeizuschicken!  Bist du schon mal in München gewesen?
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2013 21:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 28.07.2013 23:06 |
|
|
Zitat: Bist du schon mal in München gewesen? Ich war tatsächlich schon in beiden Städten und obwohl München in der twilight zone liegt ist es in der Tat eine schöne Stadt! Und Dortmund? Nun ja, ist eben Dortmund....
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.07.2013 21:02 |
|
|
Zitat: Jakub Blaszczykowski von Borussia Dortmund hat der polnischen Zeitung "Przeglad Sportowy" verraten, dass er ein Angebot von Manchester City ausgeschlagen hat. "Wir haben ein tolles Team, einen großartigen Trainer, wunderbare Fans und große Perspektiven. Es muss nicht immer das Geld sein, das entscheidend ist. In Dortmund hat meine Familie und ich alles, was wir brauchen", sagte Kuba zu seiner Entscheidung.Quelle: http://liveblog.sport.t-online.de/Event/Alle_News_vom_Transfermarkt Und Geld kann man nicht essen...! 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 30.07.2013 22:17 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wer als Kind Zeuge wurde, wie sein Vater die Mutter umbringt, der weiß sehr genau, dass es wesentlich wichtigere Dinge im Leben gibt, als noch ein paar Kröten mehr auf dem ohnehin gut gefüllten Konto. Über Kuba wird man beim Bvb noch in vielen, vielen Jahren mit Hochachtung sprechen. Lewandowski wird dann nur noch als der Typ mit den fiesen Beratern im Gedächtnis bleiben, wenn überhaupt.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 07:23 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Angeblich bietet Zenit St. Petersburg 70 Mio für Subotic und Lewandowski.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß diese beiden Spieler jetzt noch abgegeben werden.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 13:39 |
|
|
Im Gegensatz zu Herrn Rossis Meldung über Blaszczykowski das genaue Gegenteil des anderen Polen: http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 55095.html Robert Lewandowski auf sport1.de hat geschrieben: "Das Supercup-Spiel gegen Bayern war nur der Anfang der Saison. Ich weiß nicht, ob die Situation auf Dauer spurlos an mir vorbeigeht. Es sitzt im Unterbewusstsein und es wird eine Zeit kommen, wo ich mit schlechter Stimmung zum Spiel kommen werde." Für mich ist der Kerl ein absolut unfairer Quertreiber, der zwar tolle Leistungen bringt, aber zugleich auch seine wahre Seite zeigt. Muss ja richtig schlimm sein, beim BvB zu spielen... Kann da Kuba libre mehr sagen? Wird da nur in Kohle bezahlt? 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 15:33 |
|
|
@Kev: Es wurde medial leider schon sehr viel Porzellan zerschlagen. Ich fasse es Dir gern nochmal zusammen, wie sich die Geschichte aus meiner Sicht darstellt. Vorab: Ich glaube nicht, dass Lewy per se ein Geldgeier und Quertreiber ist. Aus meiner Sicht ist er allerdings von den schmierigsten Widerlingen beraten, die sich in der Branche so rumtreiben. Das spricht nicht gerade für seinen Geschmack. Hoffentlich hat er sich bei seiner Frau nicht auch so vergriffen. Aber jetzt zur Sache: Lewy ist im Sommer 2010 für ca. 4,5 Mio aus Posen zum BVB gekommen als junger talentierter Hoffnungsträger und absoluter Wunschspieler Klopps, um Barrios Feuer zu machen. Der Wechsel sollte ursprünglich ein Jahr früher stattfinden, aber Posen ließ ihn nicht wechseln. Der Vorgang ähnelte sehr dem jetzigen. Schon damals haben sich seine Berater viele Feinde bei Posen gemacht. RL selbst allerdings hat sich hochprofessionell verhalten und seine beste Saison überhaupt für Posen gespielt, obwohl er ja weg wollte. Der 2010 unterschreibene Vertrag ist nach wie vor der, zu dessen Konditionen Lewandowski beim BVB spielt. Ca. 1,5 Mios Jahresgehalt und keine fixe Ablöse wurden damals vereinbart. Es gab etliche Versuche seitens des BVB diesen Vertrag zu verlängern und das Gehalt seinen unbestritten sehr guten Leistungen anzupassen. Zu keinem Zeitpunkt zeigte sich Lewy bereit, den Vertrag zu verlängern. Schon früh in Jahr 2012 wurde bekannt, dass sich seine Berater mit Unterhändlern der Bayern und auch etlichen anderen europäischen Topclubs trafen und Vereinbarungen trafen. Auch bei ManU soll es wohl einen unterschriftsreifen Vertrag gegeben haben. Das war damals schon sehr nervig und ging deutlich über das normale Maß des üblichen Spekulatius hinaus. Irgendwann kamm der Punkt, an dem es hieß, er wechsele nur zu den Bayern. Ab dann wurde es sehr schwierig, weil somit dem BVB die Hände gebunden waren, denn zu einem anderen Club hätte man ihn für vernünftiges Geld gehen lassen. Nicht aber zum FCB, der auch nie den offiziellen Weg zum Verein ging und ein Angebot vorlegte. Seine Berater berufen sich auf eine angebliche mündliche Zusage Watzkes, dass Lewy vor 2014 gehen darf. Das bestreitet Watzke. Auf den angekündigten Beweis der Berater, den sie vorlegen wollten, wartet man noch heute sehr gespannt. Stand heute: RL wird 2013 nicht zum FCB wechseln, da es kein Angebot für ihn gibt und der BVB ihn dorthin nicht gehen läßt, solange er das in der Hand hat. Zu einem anderen Verein will Lewy nicht. ER selber hat sich bislang nie zu dem Hickhack geäußert und nur seine Zuhälter für sich sprechen lassen. Seit neuestem ist auch er selbst medial auf Krawall gebürstet. Sein Gehalt soll aber trotzdem für das letzte Jahr auf 4,5 Mio angehoben werden, was so ziemlich die obere Gehaltsgrenze in Dortmund darstellt. Innerhalb des Teams wird er wegen seiner Leistungen geachtet und respektiert. Ein Einzelgänger war er allerdings immer schon. Die vielzitierte Polenfraktion gibt es nicht beim BVB. Kuba und Pischu sind gut befreundet und auch sehr beliebte Spieler im Mannschaftskreis. Beide können nicht besonders mit Lewnadowski. Klopp und auch Watzke halten nach wie vor große Stücke auf ihn, da er sich bislang stets professionell verhalten hat und sich nicht ablenken ließ von dem Theater. Es könnte sein, dass sich das nun ändert, wo er selber auch noch Öl ins Feuer gießt. Bei mir ist der Kerl seit langem unten durch, womit ich aber ausdrücklich nicht denke, dass er ein schlechter Kerl ist. Ich sähe ihn lieber vorgestern als morgen wo auch immer. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er woanders noch merken wird, wie sehr er von der BVB-Spielweise profitiert. Puh, sorry für den langen Aufsatz! Ist sonst nicht meine Art! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 16:21 |
|
|
Herzlichen Dank, das bringt Licht in das ganze Theater. Trotzdem ists eine Schmierenkomödie, von der ich denke, dass sie früher oder später eine Thematik in der Saison spielen wird - gerade, wenn es mal nicht läuft (für Lewandowski). Leider scheint es den Bayern in die Karten zu spielen, die sich allerdings mit dem Gomez-Verkauf selbst schwächten, weil sie wohl auf Lewandowski spekulierten, den sie jetzt frühestens 2014 bekommen.
Dass er sich öffentlich dazu äußert, zeigt aber auch, welche Möglichkeiten er auszuschöpfen versucht und welche Macht die Medien haben. FInde es schade, dass so ein toller Sportler charakterlich so schlecht beraten ist und sich so beeinflussen lässt.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 16:27 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er woanders noch merken wird, wie sehr er von der BVB-Spielweise profitiert. Puh, sorry für den langen Aufsatz! Ist sonst nicht meine Art!  Hat sich aber gelohnt. Interessant, hätte auch immer gedacht, daß zwischen die Polen kein Blatt Papier passt. Hinterher ist man immer schlauer. Kagawa scheint das nun zu merken. Sahin hat es gemerkt und auch Götze wird es noch merken. Bei allen drei Spielern waren/sind die Wechsel - rein aus sportlicher Sicht - fragwürdig, zumindest aber ambitioniert. Sie waren/sind wie auch Lewa absolute Leistungsträger in einem sportlichen Gesamtkonzept, daß schon seit Jahren auch international für Aufsehen und Anerkennung gesorgt hat. Finanziell kann ich das nicht beurteilen, aber auch der BVB sollte mittlerweile eine Ebene erreicht haben, die für die Spieler schon eine gewisse Komfortzone bietet. Leider sind Wechsel scheinbar für Berater oft lukrativer als eine Vertragsverlängerung und es gibt manche Wechsel, die zumindest für den Spieler selbst von außen betrachtet wenig Sinn machen. Aber frei nach Franz: So is des Buisiness!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 19:09 |
|
|
Was sich Lewandowski mit seinen Sprüchen leistet, würde im normalen Berufsleben mindestens für eine Abmahnung reichen. Selbst wenn seine Berater eine miese Rolle für ihn spielen, muß er ja nicht gegenüber polnischen Medien erzählen, wie "schlimm" es in Dortmund ist. Wenn er wirklich in München landet, wird er wohl bald merken, wie schön es in Dortmund war. Natürlich meine ich nicht die Stadt, die wirklich nicht viel bietet. Gerade bei Guardiola könnte er ziemlich schnell auf die Ersatzbank kommen, was sicherlich auch Götze bald merken wird. Lewandowski ist für mich ein typischer Söldner mit Abzockermentalität, der offenbar auch noch nichts von der Gültigkeit abgeschlossener schriftlicher Verträge gehört hat. Da lobe ich mir Spieler wie Blaszcykowski, der offenbar finanziell bessere Angebote als die aus Dortmund abgelehnt hat, weil er vernünftigerweise das Gesamtpaket in Dortmund sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 22:13 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Wenn die Verantwortlichen der Dortmunder sich dieses Theater von einem Herrn Levandowski gefallen lässt, dann ist das für mich ein Trauerspiel.
Wenn der Finalist des CL Endspiel es wirklich nötig hat so einem Söldner in den ....... zu kriechen, wie schwach muss dann der Kader der Dortmunder sein. Den Vogel zu den Bayern gehen lassen und es ist Ruhe und die Mannschaft kann unbelastet von dem ganzen Theater in die neue Saison starten.
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 22:41 |
|
|
Ja, da gebe ich dir Recht. Eigentlich müßte man ihm so langsam mal deutlichst erklären, wo es lang geht. Man könnte ihm die sofortige Freigabe erteilen, wenn er einen Verein anbringt, der eine akzeptable Summe bietet und nicht München heißt und ansonsten mitteilen, dass er sich bis zum Beginn der CL-Gruppenphase erstmal in der 3. Liga für weitere Einsätze empfehlen darf. Der hat den letzten Schuss schon lange nicht mehr gehört. Für wen hält er sich überhaupt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 22:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuba libre hat geschrieben: Für wen hält er sich überhaupt? Für einen ganz großen Baustein des Dortmunder Erfolges. Und damit hat er Recht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09 Verfasst: 31.07.2013 22:50 |
|
|
Ohne den BVB und einen Trainer, der auch an ihm festhielt, als er gar nichts traf, wäre er ein Niemand, der undankbare Sack!
|
|
Nach oben |
|
 |
|