Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 566 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 30.07.2013 18:33 

Sehr gut erkannt karibik.....................
Das wa die letze Sch....da gestern.

Heute morgn rief Onkl Heinzi aus Halle an und sagte:
Wenn ihr Platz 15 schafft, dann geht inne Kirche, macht 3 Kreuze und
schmettert danne denne da das Lied: Einer geht noch, eina geht noch rein.

Man was is aus dieser Truppe geworden. Dikke Karren fahn, idiotische Frisuhren und
ein kopplosa Trener, der gerne inne Zeitung steht.

Ich bin erschüttert, Herr Kind. Greifn´se jetze da endlich ma durch ! !
:dance: :flag962: :dance: :cry: :cry: :cry:

BeitragVerfasst: 30.07.2013 18:42 

wolf1251 hat geschrieben:
karibik hat geschrieben:
Danke Mirko Slomka für den Grottenkick.
Geht genau da weiter wo es letzte Saison aufgehört hat.
Was wurde eigentlich trainiert ?
Sicher es fehlte Stindl und Bittencourt (der mit der Riesenbundesligaerfahrung) und der Edgar.
Hierbei kann man zunächst wohl nur Stindl vermissen.
Gut war das der Antifussballer Schlaudraff nicht dabei war. Wäre sicher noch schlechter geworden.
Nur weiter so, dann winkt Platz 16.

Genau, und hinter uns wird dann als 17. Schalke einlaufen, weil die in ihrem letzten Vorbereitungsspiel gegen den Viertligisten Lok Leipzig nur 2 : 1 gewonnen haben!
Aber vielleicht auch Leverkusen, die in der letzten Woche gegen die belgische Mannschaft Eupen sogar zu Hause 1 : 2 verloren haben!

Karibik, es verwundert doch sehr, das gerade Du die Mannschaftsleistung so einschätzt.

Es wundert doch sehr dass gerade du, eine solche Weitsicht und Gedult mit der Mannschaft hast, bist du doch gerade duch deine Fachkommentare aufgefallen....

Jan Schlaudraff als Antifussballer zu bezeichnen, grenzt für mich an Idiotie und zwar von der Sorte der man nicht mehr helfen kann....

Testspiele haben NULL Aussagekraft!

BeitragVerfasst: 30.07.2013 18:51 

Zitat:

"Genau, und hinter uns wird dann als 17. Schalke einlaufen, weil die in ihrem letzten Vorbereitungsspiel gegen den Viertligisten Lok Leipzig nur 2 : 1 gewonnen haben!
Aber vielleicht auch Leverkusen, die in der letzten Woche gegen die belgische Mannschaft Eupen sogar zu Hause 1 : 2 verloren haben![/quote]

Karibik, es verwundert doch sehr, das gerade Du die Mannschaftsleistung so einschätzt.[/quote]

Es wundert doch sehr dass gerade du, eine solche Weitsicht und Gedult mit der Mannschaft hast, bist du doch gerade duch deine Fachkommentare aufgefallen....

Jan Schlaudraff als Antifussballer zu bezeichnen, grenzt für mich an Idiotie und zwar von der Sorte der man nicht mehr helfen kann....

Testspiele haben NULL Aussagekraft!"

Testspiele haben wohl eine Aussagekraft, warum würden die Verantwortlichen und der Trainer solche Spiele denn wohl durchführen.
Da kann man am Besten sehen wie ein Spieler drauf ist und wie seine Ballbehandlung einzuschätzen ist.

Vorsicht mit der Beurteilung einer Meinung; eines anderen Users; mit Idiotie, das kann gemeldet werden.

BeitragVerfasst: 30.07.2013 19:05 

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von Usern wie wolf1251 und Paul Bombe nichts mehr hören werden, wenn unsere Roten - hoffentlich - eine akzeptable Saison spielen werden.
Ist schon immer so gewesen, dass es Leute gibt, die nur Negatives beitragen können und das noch in unsachlicher Form.
Z. B. kann man Jan Schlaudraff ja durchaus seine sehr durchwachsene 2. Saisonhällfte in der abgelaufenen Spielzeit vorhalten, aber ihn als "Antifußballer" zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich.

BeitragVerfasst: 30.07.2013 19:12 

karibik hat geschrieben:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir von Usern wie wolf1251 und Paul Bombe nichts mehr hören werden, wenn unsere Roten - hoffentlich - eine akzeptable Saison spielen werden.
Ist schon immer so gewesen, dass es Leute gibt, die nur Negatives beitragen können und das noch in unsachlicher Form.
Z. B. kann man Jan Schlaudraff ja durchaus seine sehr durchwachsene 2. Saisonhällfte in der abgelaufenen Spielzeit vorhalten, aber ihn als "Antifußballer" zu bezeichnen, ist einfach nur lächerlich.

Ich halte Schlaudraff nach wie vor für einen genialen Fußballer.
Ich habe 4 Testspiele gesehen und seine Vorlagen und Tore (Heber und Schlenzer) waren zum Zungeschnalzen.

Das Problem ist nur, kriegt er das unter Gegenwehr und Druck durch den Gegner auch in den Ligaspielen auf die Piste?

BeitragVerfasst: 30.07.2013 19:43 

Roter Franz hat geschrieben:
Das Problem ist nur, kriegt er das unter Gegenwehr und Druck durch den Gegner auch in den Ligaspielen auf die Piste?

Ja, das Problem seh ich leider auch.
Er braucht diesen kleinen Moment " Ruhe am Ball " .
Die anderen werden ihm diese Freiräume schaffen müssen...

BeitragVerfasst: 30.07.2013 19:43 

Testspiele sind zum *Trommelwirbel* testen.

Da werden Dinge probiert, Spieler auf ungewohnten Positionen gebracht, taktische Neuheiten geTESTET, dies meist in einer Zeit wo kaum ein Spieler frisch und ausgeruht ist.

Aber ist schon richtig, JS ist ein Antifussballer.... :wink2: :wink2: :wink2:

BeitragVerfasst: 30.07.2013 19:46 

Allerdings sollte nicht nur getestet , sondern auch Laufwege, Spielsystem etc.
einstudiert werden.

BeitragVerfasst: 30.07.2013 20:00 

Zu viele Testspiele sind mMn kontraproduktiv, da sie teilweise sehr anstrengend sind und es immer wieder neue Aufstellungen gibt und zumindest bei unseren mehr probiert wird denn ein System und eine Mannschaft sich gezielt einspielen kann. Verletzungen hin oder her.

Ich hoffe, dass Slomka uns alle überrascht, nur glaube ich nicht mehr daran. Ich sehe bis auf punktuelle personelle Verbesserungen im Mittelfeld keinerlei Fortschritte gegenüber der Rückrunde der vergangenen Saison.

BeitragVerfasst: 30.07.2013 21:40 

...gerade im Hinblick auf das "Hinüberretten" alter Konflikte in die neue Saison.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 31.07.2013 07:54 

karibik hat geschrieben:

Solche "Fachidioten" wie Dich gibt's es hier genug. .
Schlaudraff ist und bleibt ein nicht mehr bundesligatauglicher Fussballer. Wo er war ist er gescheitert. So wie der sich bewegt hat er den Aktionsradius eines Bierdeckels.
Nostalgiker, weil er mal ein gutes Spiel gemacht hat, gibt es hier viele. Kann man das bei seinem fürstlichen Gehalt nicht erwarten, das er sich bewegt und gute Leistungen bringt?
Akzeptable Saison ? Heißt das Platz 16?
Was anderes kann es mit dieser Abwehr geben. Von den genannten 32 Mann Kader kannst Du 14 vergessen und keinem fällt es auf.
Jedenfalls diese Abwehr (ist eigentlich ein Spieler mit ausreichenden Format dabei?) gibt keinen, ich wiederhole, keinen einzigen Anhaltspunkt um optimistisch zu sein. Man hat ja als Fan, ja das bin ich, Angst das schon im Pokal des Ende naht.
Dann kommen ja auch drei leichte Gegner in der Liga.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 07:59 

dudeH96 hat geschrieben:
[

Testspiele haben NULL Aussagekraft!

Auch wenn Du einen gestörten Blick zu Realität hast, erspare mir Deine Beleidigungen. Normalerweise - wenn der Mod mitliest- wirst Du für solche Wortwahl gesperrt. Schlaf weiter in Deinem verträumten Göttingen.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 08:35 

Karibik@
Ich möchte Dir gegenüber nochmals versuchen, meine Einstellung zu Schlaudraff erläutern:
Ja, ich halte ihn auch für einen guten Fussballer. Allerdings nur dann, wenn er im Umfeld von ca. 20 Metern keinen Gegenspieler hat. Bei direkten Gegenspielern ist es vorbei mit der Herrlichkeit. Also die Zeit der freischaffenden Einzelkämpfer auf den Platz ist vorbei.
Wird er gedeckt und direkt angegangen ist es aus. In der Bundesliga geschieht aber gerade das, so das sein Einfluss auf das Spiel oder Spielgestaltung sehr gering ist und er abtaucht.
Es genügt also nicht den Ansprüchen wenn ich nur bei entsprechenden Freiräumen Leistung bringe. Das und vor Allem auch sein Auftreten dann werfe ich ihm vor.
Da er sich sicherlich nicht mehr verändern wird, ist meine Schlußfolgerung, das er kein positives Signal für die Mannschaft mehr setzen kann.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 08:43 

Man hat ja als Fan, ja das bin ich..

Ich habe eher das Gefühl, Du nutzt die Mannschaft als Ventil für irgendwelche aufgestauten Frustrationen, wo immer sie auch her kommen. Mit etwas Optimismus lebt es sich viel besser.

Und bitte, es ist Vorbereitung. Es ist noch gar nicht so lange her, das Stand der Trainer nach einer Pokalniederlage in Trier?! auf der Kippe, alles wurde verteufelt, der Abstieg war besiegelt. Du erinnerst dich sicher, was für ein Ende das nahm? Welcher durch Schmadtke und Kind schon aussortierte Spieler dabei ein ganz wichtige Rolle einnahm?

Ich kann das Team wirklich nicht genau einschätzen, habe es leider auch noch gar nicht live gesehen in dieser Saison. Aber ich bin mir sicher zwischen 5-12 ist alles möglich. Da sind so viele Teams auf Augenhöhe, da kann es vielleicht mit 4,5 Punkten mehr oder weniger einen Unterschied von 6,7 Plätzen geben.

Aber hier so negativ zu sehen, nee das kann ich nicht nachvollziehen. Was sollen denn die Bremer sagen oder die Hamburger?

Ich mag auch nicht alle Spieler bei 96, einige würde ich vielleicht auch nicht spielen lassen. Aber was zum Teufel gibt mir das Recht, sie als Anti-Fussballer und ähnlichen zu beleidigen? Und zwar hier, relativ sachlich am PC. Im Stadion, kann ich dass vielleicht noch nachvollziehen.

Mir geht dieses wirklich völlig unrealistische Schwarzmalerei auf den Senkel.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 08:44 

...schaukelt sich grad etwas hoch hier. Und jeder setzt wieder einen drauf im Endeffekt. Muss das denn so sein? :roll:

Krawehl, krawehl!

BeitragVerfasst: 31.07.2013 09:22 

Picard96 hat geschrieben:

Es ist noch gar nicht so lange her, das Stand der Trainer nach einer Pokalniederlage in Trier?!

Elversberg war's... :hallo:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 31.07.2013 09:28 

Patches, von dir erwarte ich die Antwort mit Angaben zum Schiedsrichter und seiner damaligen Leistung. So ist das leider unvollständig :wink:

BeitragVerfasst: 31.07.2013 10:34 

Wie sagt man heutzutage so schön:

"Challenge accepted"... :mrgreen:

Schiedsrichter war Tobias Welz, Polizeibeamter aus Wiesbaden. Eine Kicker-Note liegt leider nicht vor, aber es wurden zwei gelbe Karten verteilt (Ya Konan und Stindl). :hallo:

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 31.07.2013 10:49 

Auch wenns OT ist hier mein Senf zu Schlaudraff: Er ist natürlich kein Anti-Fußballer. Er kann aber nur eine Position. Nämlich zwischen den Linien (zwischen Spitze und OM). Und richtg er braucht Platz, weil er nicht pressingresistent ist (wie es neuerdings so schön heißt). Insbesondere Ballannahme mit Rücken zum gegnerischen Tor unter Gegnerdruck läßt ihn oft hilflos aussehen... Ich habe mir seine Übungen beim Training angesehen: Bei allen Übungen wie Rückwärtsläufen und schnellen Drehungen daraus mogelt er und geht in Schonhaltungen. Das hat offensichtlich mit seiner früheren Rückenproblematik zu tun. Ergo muss man ihn an die richtige Position setzen; gewissermaßen in pressingfreie Zonen. Dann ist er viel wirkungsvoller.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 11:00 

Sehr richtig ... Schlaudraff ist ein guter, eigentlich sogar ein genialer Fussballer ... wenn er auf der richtigen Position spielt. Letzte Saison musste er viel auf den außen Spielen, dafür ist er zu langsam. Er ist der Mann für den einen besonderen Pass, für den einen Lupfer der das Spiel entscheidet.

Wenn 96 mit zwei Stürmern spielt, dann muss Schlaudraff eingesetzt werden. Da kann er seine Qualitäten zeigen. Ich habe die Hoffnung, dass er diese Saison wieder die Gelegenheit dazu bekommt. Das "bessere" Mittelfeld sollte mehr Gegenspieler binden und Ihm so auch mehr Freiheiten gewähren.

Zuletzt geändert von MephistoDark am 31.07.2013 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 566 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 563, 564, 565, 566, 567, 568, 569 ... 769  Nächste