Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 110 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 31.07.2013 11:56 

Kev188 hat geschrieben:
Und die, die man dann sondiert hat, werden dann plötzlich 25 % teurer.

Wenn Vereine kurz vor Transferschluss shoppen gehen, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der Verkaufspreis steigen kann. Aber es nicht zwangsläufig so. Ob Kind die Einkaufsabsicht öffentlich macht, ist völlig unerheblich. Wenn ein Verein mehr Geld einnehmen will, wird er das mit oder ohne Kinds Äußerungen tun. Vorabkritik macht hier wenig Sinn. Erstmal die Ergebnisse abwarten.
Ob der abgebende Verein einen Verkauf kompensieren kann, kann nicht das Problem der Roten sein. Es macht sich auch kein anderer Verein Gedanken, ob 96 einen Abgang eines Spielers kompensieren kann. Wenn Du schon jetzt, ohne ein BL-Spiel gesehen zu haben, zu der Erkenntnis gekommen bist, dass 96 taumelt und Slomka wackelt, ist das nicht sehr sachlich. Es macht durchaus Sinn, mal 3 oder 4 Spiele abzuwarten und erst dann eine Bewertung der Sachlage vorzunehmen, findest Du nicht auch?
Es gibt genügend gute Spieler, die gern zu 96 kommen würden, wenn sie ihre aktuelle Situation bei ihrem aktuellen Verein verbessern können. Wenn 96 shoppen geht, wird man sehen, welche Spieler Dufner in welcher Qualität zu welchen Konditionen beschafft.
Dann schaun wir weiter.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 12:01 
kallegrabowski hat geschrieben:
1) Der Manager wird durch das kleine Transferbudget zu Käufen gezwungen, die eigentlich nicht sinnvoll sind.

Da liegt ja der Hund begraben und das wird hoffentlich nicht der Fall sein! Warum sollte man Transfers tätigen von denen man weiß, dass sie nicht sinnvoll sind?
Trainer und Manager müssen da einfach enger zusammenarbeiten und sinnvolle Transfers tätigen. Zumindest muss man von ihnen überzeugt sein! Ob sie dann so einschlagen wie erhofft, weiß man ja in den wenigsten Fällen...
In den letzten Jahren war mir da zu viel Gießkannenprinzip. Von wegen einer der der Nikci`s wird schon einschlagen.

Ich denke, man täte gut daran hier in Hannover sich in den nächsten Jahren mit dem Ziel Einstelligkeit abzufinden und endlich das Jugendinternat auf den Weg zu bringen. Ich kann nicht verstehen, warum das nicht mit absoluter Priorität angegangen wird. Denn jedem Verantwortlichen muss klar sein, dass man die Früchte erst nach ein paar Jahren erntet.

Das wäre ein schlüssiger Weg, den wohl auch fast alle Fans mitgehen würden. Sind wir mal ehrlich: Was ist an einem 9. Platz in der Liga nach einer sehr schwierigen Saison so schlecht?
Es sind Vereine wie Bremen und Hoffenheim grad so mit nem blauen Auge davon gekommen, die Roten dagegen waren nie gefährdet, trotz aller spielerischen Armut.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 12:05 

[quote="Roter Guenni"
Wenn Vereine kurz vor Transferschluss shoppen gehen, ist die Wahrscheinlichkeit gegeben, dass der Verkaufspreis steigen kann. Aber es nicht zwangsläufig so. .[/quote]

das mag sein, aber 96 ist jetzt nicht Bayern, wo der abgebende Verein sagt...nagut Junge, wir legen dir mal keine Steine in den Weg, banal gesagt. Jeder Manager denkt sich doch.....klar kriegt ihr den......für ein bisschen mehr Geld jetzt. Und in der Regel muss der Verein das dann auch zahlen, oder sich weiter umsehen. Dummerweise sind 6 Tage nicht so ganz viel Zeit und wenn man dann wirklich wen holen will, muss man sich mit den Gegebenheiten abfinden.

Eigentlich logisch oder.....Du gehst Samstags um kurz vor 22 Uhr einkaufen und die Erdbeeren, die richtig guten sind alle. Wenn du welche willst, weil du sie unbedingt brauchst, kaufste halt auch die mit den Druckstellen

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.07.2013 12:31 

Roter Guenni hat geschrieben:
Wenn Du schon jetzt, ohne ein BL-Spiel gesehen zu haben, zu der Erkenntnis gekommen bist, dass 96 taumelt und Slomka wackelt, ist das nicht sehr sachlich. Es macht durchaus Sinn, mal 3 oder 4 Spiele abzuwarten und erst dann eine Bewertung der Sachlage vorzunehmen, findest Du nicht auch?

Nach reiflichem und häufigem Durchlesen deiner Reaktion auf meinen Beitrag, bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass du mich schlicht nicht verstanden hast.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 31.07.2013 12:52 

Ich finde Kinds Aussage, wir könnten ja noch mal nachlegen personell, auch nicht so prickelnd. - Wir hatten Vorbereitung und Testspiele. Eigentlich müßten doch die Verantwortlichen bereits jetzt in der Lage sein zu beurteilen, wie stark der Kader ist und ob wir noch Verstärkungen brauchen.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 13:42 

Sehe ich nicht so.

Zunächst sehe ich immer noch nicht, daß unsere Flut an Gegentoren ausschließlich den Innenverteidigern anzuhängen ist. Mit besserer Defensivarbeit auf den Außen oder im def. Mittelfeld wird das wieder besser.

Darüber haben wir Hoffnungsträger Sane, der bislang auch bei Experten einen sehr guten Eindruck hinterließ sowie die gestandenen Abwehrrecken Schulle und Haggui, die ich immer noch für tauglicher halte als die IV einiger Konkurrenten. Ballas ist bald auch wieder fit. Er soll ja gute Ansätze gehabt haben. Möglicherweise kommt dann irgendwann (möglicherweise zur Rückrunde) Felipe wieder. Dazu können noch Andreasen und Hofmann diese Position spielen und so schlecht habe ich Avevor als Innenverteidiger, in den wenigen Einsätzen, die er hatte (in Wolfsburg, bei Hertha) auch nicht gesehen.

Wenn wir jetzt einen kaufen haben wir irgendwann 6 bis 8 (potentielle) Innenverteidiger für 2 Positionen. Unnötig wie ein Kropf. Unruhe ist vorprogrammiert.

Zudem müßte dieser Schuss auch sitzen. Vom Kaliber Madlung brauchen wir keinen.

Wenn es nicht irgendeine neue, unvorhersehbare Verletzung bei Sane oder Schulle geben sollte, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Es war ja nun auch nicht so, daß wir in jedem Test die Hütte vollgehauen bekommen haben.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 13:46 

Kerze, in Sachen IV gebe ich Dir recht. Ich meinte das eher allgemein; also eher auf die Aussage bezogen, dass noch nachgelegt werden kann.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 15:17 

tobegerm hat geschrieben:
kallegrabowski hat geschrieben:
1) Der Manager wird durch das kleine Transferbudget zu Käufen gezwungen, die eigentlich nicht sinnvoll sind.

Da liegt ja der Hund begraben und das wird hoffentlich nicht der Fall sein! Warum sollte man Transfers tätigen von denen man weiß, dass sie nicht sinnvoll sind?
Trainer und Manager müssen da einfach enger zusammenarbeiten und sinnvolle Transfers tätigen.

hab mich wohl schwammig ausgedrückt, wie so oft. Was ich meine ist, dass selbst wenn Trainer und Manager "sinnvoll" planen, dann sagt der Präsi....Is nich......Darum holt man doch Royers und Nikcis. Weil "Schotten-Martin" findet, das die Socken vom Grabbeltisch genauso toll sind, wie die guten vom Herrenausstatter;)

ansonsten sehe ich das mit dem NLZ genauso. Wenn man hier gutes Personal herholt und die Jugend konsequent nach einem Spielprinzip trainiert, dann fällt ihnen der Sprung in die Bundesliga viel leichter, und auf lange bzw vllt sogar mittelfristige Sicht kann da richtig was rüberwachsen.

Europa finden wir zwar alle geil, ich denke aber das kaum einer der Fans sagt.....da geh ich nur hin wenn die auch 5ter werden. Man will doch nur ordentlichen Fußball von einer funktionierenden Truppe sehen. Und wenn das so ist, dann kann man auch mal in Kauf nehmen, junge Spieler einzuflechten und zu gucken was geht.

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.07.2013 15:29 

kerze hat geschrieben:
Sehe ich nicht so.

Zunächst sehe ich immer noch nicht, daß unsere Flut an Gegentoren ausschließlich den Innenverteidigern anzuhängen ist. Mit besserer Defensivarbeit auf den Außen oder im def. Mittelfeld wird das wieder besser.

Darüber haben wir Hoffnungsträger Sane, der bislang auch bei Experten einen sehr guten Eindruck hinterließ sowie die gestandenen Abwehrrecken Schulle und Haggui, die ich immer noch für tauglicher halte als die IV einiger Konkurrenten. Ballas ist bald auch wieder fit. Er soll ja gute Ansätze gehabt haben. Möglicherweise kommt dann irgendwann (möglicherweise zur Rückrunde) Felipe wieder. Dazu können noch Andreasen und Hofmann diese Position spielen und so schlecht habe ich Avevor als Innenverteidiger, in den wenigen Einsätzen, die er hatte (in Wolfsburg, bei Hertha) auch nicht gesehen.

Wenn wir jetzt einen kaufen haben wir irgendwann 6 bis 8 (potentielle) Innenverteidiger für 2 Positionen. Unnötig wie ein Kropf. Unruhe ist vorprogrammiert.

Zudem müßte dieser Schuss auch sitzen. Vom Kaliber Madlung brauchen wir keinen.

Wenn es nicht irgendeine neue, unvorhersehbare Verletzung bei Sane oder Schulle geben sollte, sehe ich keinen Handlungsbedarf. Es war ja nun auch nicht so, daß wir in jedem Test die Hütte vollgehauen bekommen haben.

Was die Testergebnisse anbelangt, haben wir die Hütte nicht immer voll gekriegt, aber wenn man bedenkt, dass man wie ein Hühnerhaufen gegen PSV aufgetretetn ist, stellt sich für mich diese Frage des Abwartens nicht. Man kann wohl kaum von einer Superverteidigung sprechen, weil man gegen Halle keinen reinkriegt...

Natürlich hätte man dann irgendwann 6-8 Verteidiger und das ist zuviel. Aber im Ernst. Felipe wird vllt zur neuen Saison "fit" sein und hat dann 2 Jahre kaum ein Spiel gemacht. Schulz und Haggui sind spätestens nach dieser Saison eigentlich kein Thema mehr, wenn man längerfristig planen will. Avevor hat bei Pauli auch keine Bäume ausgerissen. Und schon komme ich ins Grübeln, wieviele gute Verteidiger wir eigentlich haben.

Wenn man wie letztes Jahr auf der 6 mit anfälligen Leuten im Stamm plant und dann was in die Hose geht, dann hat man den Salat und zwar nur mit Essig und ohne Öl

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.07.2013 15:33 

Das Problem in der IV liegt mMn darin, dass sich keine Stammformation herauskristallisiert hat und entsprechend einspielen konnte. Einerseits lag es an Verletzungen, andererseits befinden sich gestandene Spieler wie Haggui in einem Formtief.

Ob jetzt eine kurzfristige personelle Veränderung die erhoffte Besserung bringt, das glaube ich nicht. Viel mehr hat es die Mannschaft nicht geschafft, die von Slomka formulierte Kompaktheit im Mittelfeld und der Abwehr wieder zu erlangen, so dass es spannend wird, ob und wie viele Gegentore in den ersten drei, vier Saisonsspielen fallen werden.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 15:36 

Und WENN neue Spieler nach drei Spielen kommen sollten, dann müssten es auch wirkliche Kracher sein. Eule hatte das mal so ähnlich zur Wintertransferpolitik geschrieben. Das müssen dann wirklich Namen sein, bei denen die Mannschaft glaubt, dass diese ihr wirklich weiterhelfen können. Ansonsten wäre Ärger vorprogrammiert. Panikkäufe hätten dann so ihre Probleme hier Fuß zu fassen - vor allem wenn sie jung und nicht deutsch wären.

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 31.07.2013 16:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 15:44 

richtig.......jemanden von dem ich absolut überzeugt wäre, auch wenn er nicht der jünste und nicht deutsch ist, wäre Naldo.....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.07.2013 16:12 

Von Haggui wissen wir, daß er jahrelang hier einen guten Job als Innenverteidiger gemacht hat, letzte Saison aber in ein Formloch gefallen ist.

Gibt es denn hierzu neue Erkenntnisse? Hat jemand mal im Training oder Test auf ihn geachtet?

Vielleicht kommt der wieder?!

BeitragVerfasst: 31.07.2013 16:17 

Mein Eindruck ist nein! Er strahlt weiterhin große Unsicherheit aus mit der er Sane schaden wird!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 31.07.2013 16:18 

kerze hat geschrieben:
Von Haggui wissen wir, daß er jahrelang hier einen guten Job als Innenverteidiger gemacht hat, letzte Saison aber in ein Formloch gefallen ist.

Gibt es denn hierzu neue Erkenntnisse? Hat jemand mal im Training oder Test auf ihn geachtet?

Vielleicht kommt der wieder?!

zumindest für dieses Jahr würde ich mir das wünschen......Belege für diese These gibt es nicht, aber ich bin der Auffassung, dass er mit Pogatetz super harmoniert hat und die gegnerischen Flanken reihenweise abgefangen wurden. Er ist ja recht Kopfballstark. Bedeutet für mich, dass er neben sich jemanden braucht, der das Geschehen organisiert und ihn mit lenkt. Und natürlich, das man den Gegner so gut es geht davon abhält durch die Mitte auf den Strafraum zu ziehen, denn dann fällt das auch mit seiner Langsamkeit nicht so ins Gewicht

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband

Kokenhof total
Kokenhof total

BeitragVerfasst: 31.07.2013 17:25 

Die Diskussion dreht sich hier seit Wochen im Kreis.

Einige Leute haben verschiedenen Testspiele gesehen, andere nicht.

Da wird von manchen viel im Nebel gestochert.

Da werden immer und immer wieder die selben Namen genannt.

Wir haben doch soooo viele Abwehrspieler und wenn die ihre Form wieder kriegen oder der eine bzw. andere endlich durchschlägt.

Alles nur wenn und aber.

Fakt ist, wenn man die Jungs in einigen Testspielen geshen hat, dass von 8 Spielern in der Abwehr höchstens 2 tauglich sind um in den Kampf um die Plätze 5 und 6 einzugreifen.

Der Rest ist nicht mehr, noch nicht oder gar nicht für die "Ertse Elf" geeignet.

Die IV ist eine Baustelle, weil Sané der Einzige zu sein scheint, der die Position angemessen ausfüllen kann.
Noch schlimmer aber, sind die AVs.

Über die Seiten links und rechts sind die meisten Tore in der letzten Saison gefallen.
Über links die meisten, weil Poco, Pander, Schulle oder Rausch in Zusammenarbeit mit Huszti die Seite nicht dicht bekommen haben.
Poco hat schlechte Karten bei Slomka und unzuverlässig, Schulle und Pander zu langsam.
Auf rechts das Gleiche, Dolo krank und Sakai nicht zuverlässig, Chahed jetzt weg.

Da hilft auch nichts, wenn gesagt wird, zur Not kann da auch Schmiedebach bzw. auf der anderen Seite Prib spielen kann.
Das wären nur Notlösungen und nicht 100 % effektiv.

Die ganze Abwehr ist im Prinzip eine Baustelle und m.M. nach schlechter als letzte Saison.
Das Ergebnis werden wir bald sehen und ob dann eine Nachbesserung Ende August noch hinhaut ist zweifelhaft.
Wo will man dann noch einen oder zwei GUTE LEUTE zu vernünftigen Preisen und ohne Theater her kriegen.

Wie schon 100 mal erzählt, hier läuft viel Masse, aber wenig Klasse rum.

Das werden die Verantwortlichen wohl schon auch gesehen haben, ziehen ihr Ding aber unbeirrt durch.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 18:48 

Wenn ich das hier alles so lese, sage ich nur, Gute Nacht 96, wir müssen uns dem Schicksal ergeben und werden absteigen. :roll:

BeitragVerfasst: 31.07.2013 18:51 

Stimmt. Ich habe das Gefühl, manche hier sind auch dann erst zufrieden.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 18:55 

nocci96 hat geschrieben:
Wenn ich das hier alles so lese, sage ich nur, Gute Nacht 96, wir müssen uns dem Schicksal ergeben und werden absteigen. :roll:

So viel Schwarzmalerei lehne ich ab.
Es wird weder um den Abstieg gehen noch werden wir Finanzielle Probleme bekommen.

Gegen den Abstieg brauchen wir nicht spielen, weil die Spieler immer noch die Anforderungen für die Plätze 8 bis 12 bringen können.

Was das Geld betrifft ist 96 zwar arm wie eine Kirchenmaus, aber wir haben ja noch die Investoren um Martin Kind.
Die werden das Kind, äääh Ding schon schaukeln.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 18:58 

Es gibt auch keinen Grund zur Schwarzmalerei.
Wenn schon gemalt dann bitte schwarz-weiß-grün !!!! :flag962:

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 110 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 107, 108, 109, 110, 111, 112, 113 ... 142  Nächste