Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 31.07.2013 22:57 

Das lässt sich nun nicht mehr nachprüfen. Und wer hier undankbar ist, lasse ich mal im Raum stehen.

BeitragVerfasst: 31.07.2013 23:22 

Ohne die Herren Kagawa, Sahin, Hummels, Bender, Blasczykowski, Piszcek und viele andere mehr, wäre er der Stolperpole geblieben, der er vorher war. Er war mitverantwortlich für den Erfolg, ebenso wie viele andere auch.

Oder was wärest Du wert, ohne Data, Ryker oder Jordi, mein lieber Jean-Luc? Würdest du die Enterprise alleine durch die unendliche Weiten steuern? Wohl kaum!

Der Kerl nimmt sich deutlich zu wichtig und ich bin mir so gut wie sicher, dass er seine beste Zeit als Fussballer bereits erlebt hat.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 01.08.2013 01:50 

Kuba libre hat geschrieben:
Ohne die Herren Kagawa, Sahin, Hummels, Bender, Blasczykowski, Piszcek und viele andere mehr, wäre er der Stolperpole geblieben, der er vorher war. Er war mitverantwortlich für den Erfolg, ebenso wie viele andere auch.

Oder was wärest Du wert, ohne Data, Ryker oder Jordi, mein lieber Jean-Luc? Würdest du die Enterprise alleine durch die unendliche Weiten steuern? Wohl kaum!

Der Kerl nimmt sich deutlich zu wichtig und ich bin mir so gut wie sicher, dass er seine beste Zeit als Fussballer bereits erlebt hat.

1. Da merkst Du leider wenig, wieviel die anderen von Lewys Balleroberungen/ Durchsetzungsvermögen/Gegenspielerbindung usw. profitieren. Was er alleine da vorne manchmal veranstalltet ist schon Weltklasse. Technik, Athletik, und Spielintelligenz da passt so ziemlich alles.
2. Wichtig ist was sein Hauptberater sagt. Ganz sachlich hat er noch Gestern gesagt, dass alle Punkte aus der Vereinbarung mit Dortmund erfüllt wurden.. und auf einmal wollte Dortmund von dem nichts wissen. Im Übrigen, wenn man Watzke hört, kann man sich schon Vorstellen, dass es da gewisse Vereinbarungen gab. Und wenn es so war, dann ist alles was Du schreibst xxx. Für mich sind hier eher beide Parteien in gewisser Weise schuld.

3. Du scheinst Dich ja mit Zuhältern sehr gut auskennen, brauchst ne Sammelaktion?
Soweit ich das Überblicken kann, sind hier im Forum gewisse Leute auch Beratend im Fussball tätig. Also denk mal drüber nach.

und noch 4. wäre Dortmund nicht Dortmund sondern 96 oder Mainz, hätten Sie vor Jahren im Amateurfussball wieder anfangen müssen, wie zB. die Rangers. Gebe es da Folgen für z.B. Stadionausbau und Infrastruktur? Dieses auch im Bezug zu Uli H. War genau so eine Verarschung ohne richtige Strafe...

BeitragVerfasst: 01.08.2013 06:09 

czaruso hat geschrieben:
1. Da merkst Du leider wenig, wieviel die anderen von Lewys Balleroberungen/ Durchsetzungsvermögen/Gegenspielerbindung usw. profitieren. Was er alleine da vorne manchmal veranstalltet ist schon Weltklasse. Technik, Athletik, und Spielintelligenz da passt so ziemlich alles.

Vielleicht ist Dir ja aufgefallen, dass seit mindestens 1,5 Jahren das ganze Dortmunder Spiel auf ihn komplett zugeschnitten ist. Das wird in einem europäischen Spitzenclub sicher nicht so sein. Zudem hat er auch viele Chancen nicht genutzt. Ein Guardiola würde nie so spielen lassen. Daher bietet der FCB auch nichts zu diesem Zeitpunkt.

czaruso hat geschrieben:
2. Wichtig ist was sein Hauptberater sagt. Ganz sachlich hat er noch Gestern gesagt, dass alle Punkte aus der Vereinbarung mit Dortmund erfüllt wurden

Ganz sachlich? Der war echt gut. Dieses Management hat doch sogar von der Spielerberatervereinigung eine öffentliche Rüge kassiert für seine Unseriösität. Gab es so etwas überhaupt schon mal?

czaruso hat geschrieben:
dann ist alles was Du schreibst xxx.

Das war auch mein Gedanke über deinen Beitrag.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 09:04 
Zitat:
4. wäre Dortmund nicht Dortmund sondern 96 oder Mainz, hätten Sie vor Jahren im Amateurfussball wieder anfangen müssen, wie zB. die Rangers. Gebe es da Folgen für z.B. Stadionausbau und Infrastruktur? Dieses auch im Bezug zu Uli H. War genau so eine Verarschung ohne richtige Strafe...

+1!

Das sind die Fakten. Die werden aber natürlich bei der zerpflückten Antwort nicht berücksichtigt.
Bei allem anderen wird natürlich mit, mit Dopppelmoral getränkter Fußballromatik gekontert. Weil man da so schön im Trüben fischen kann und alles purer Spekulatius ist :hallo:

BeitragVerfasst: 01.08.2013 09:50 

Erstens erkenne ich da keine Fakten und zweitens, um mal deine Worte zu nutzen: Was hat das mit einem Wechsel Lewandowskis zu tun?

BeitragVerfasst: 01.08.2013 10:15 
Also wenn Du da keine Fakten erkennst, dann Frage ich mich, von welchem Verein Du zwischen 2003 und 2006 so Anhänger warst?
Und warum muss das was mit dem Wechsel von Lewandowski zu tun haben?
Ist das hier nicht der BVB thread?

Ach ja, bevor jetzt gleich die Keule kommt "ja, damals, da waren ja auch noch komische Leute am Werk".
Herr Watzke hat damals auch schon mitgemischt, zwar nicht in der jetztigen Position, aber Schatzmeister ist ja nicht grad wie Platzwart :wink2:

BeitragVerfasst: 01.08.2013 12:50 

tobegerm hat recht. Der Lizensierungssausschuß hat dem BVB die Lizenz - ich glaube es war für 2005 - verweigert. Erst nach Intervention des DFL-Vorstands wurde die Lizenz erteilt. Damals hätten BVB und Schalke wg Überschuldung eigentlich keine Lizenz erhalten dürfen.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 01.08.2013 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 13:02 
Ja, das war 2005. Unangenehm dabei war ja aber nicht unbedingt die Überschuldung an sich, das haben ja schon fast alle Vereine mal durch. Aber die Art, wie das fehlende Geld dann aufgetrieben wurde...das da niemand vom Lizensierungsausschuss gesagt hat "stopp". Das ist ja der eigentliche Skandal.

Beim ruhmreichen Effzäh Klön betreiben sie das Spiel ja auch in ähnlicher Form und retten sich von Jahr zu Jahr nur durch die treuen Fans.
Da steht jetzt die Verzinsung der letzten Anleihe an und kaum ein Fan nimmt sie in Anspruch, weil sie genau wissen, es würde dem Verein noch mehr schaden. Echt traurig...

BeitragVerfasst: 01.08.2013 13:29 

Kuba libre hat geschrieben:
czaruso hat geschrieben:

czaruso hat geschrieben:
dann ist alles was Du schreibst xxx.

Das war auch mein Gedanke über deinen Beitrag.

Da hast Du recht. Nur ich sage nicht, dass es so ist wie ich denke. Es kann aber durchaus so sein. Und Du schiesst gleich mit Platzpatronen gegen jeden, der deine Dortmunder Traumwelt kritisiert.
Fakt ist, dass es in der Bundesliga nicht wie im Kindergarten zugeht und dass JEDER mehr oder weniger Dreck am Stecken hat.
Ich muss schon sagen, dass mich diese Moralapostel aus Dortmund mit deren Understatement auf den xxx gehen. Man verstärkt die Finalelf der Championsleague um 50 Mio EURO und sieht nur die 16 verbliebenen Mannschaften (ausser Bayern) als Gegner.... ja klar...

BeitragVerfasst: 01.08.2013 16:14 

Ich hatte bisher nicht das Gefühl, dass kuba libre in einer schwarz-gelben Traumwelt lebt. Insgesamt finde ich die Kritik an ihm schon überzogen. Er scheint ja in die Dortmunder Welt mehr Einblick zu haben als ein Großteil von uns 96ern - schlicht, weil wir uns nicht so intensiv damit beschäftigen. Warum dann so ein strenger Ton!?

An der Causa Lewandowski scheiden sich die Geister, da sagen die Fussballromantiker, er habe Vertrag und es gehe nur ums Geld, während die Fussballgesellschafter von einem normalen kapitalistischen Vorgang im Rahmen der Deutschen Fussballbundesliga sehen.

So oder so: When the flag drops, the bullshit stops. Die nächsten Wochen werden mehr Erkenntnisse liefern.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 01.08.2013 19:09 

czaruso hat geschrieben:

Fakt ist, dass es in der Bundesliga nicht wie im Kindergarten zugeht und dass JEDER mehr oder weniger Dreck am Stecken hat.
Ich muss schon sagen, dass mich diese Moralapostel aus Dortmund mit deren Understatement auf den xxx gehen. Man verstärkt die Finalelf der Championsleague um 50 Mio EURO und sieht nur die 16 verbliebenen Mannschaften (ausser Bayern) als Gegner.... ja klar...

Ich würde nie behaupten, dass in Dortmund alles immer vorbildlich war oder ist. Dafür bin ich wirklich schon zu lange dabei. Auch hier hat man fast alles durch, wofür man im Himmel abgewiesen würde und nun wirklich nicht stolz drauf sein muß.

Ich mag es nur nicht, wenn Dinge aus Unkenntnis falsch dargestellt werden. Und, so leid es mir tut, das sagen zu müssen: Du tust es gerade (vermutlich ohne Absicht) schon wieder: Der BVB hat 50Mios ausgegeben und für 45Mios gute Spieler (z.T. ungewollt) abgegeben. Für mich bleiben da dann 5 Mios Neuinvestition und nicht zehnmal soviel.

Klopp hat nicht gesagt, dass nur die 16 anderen der Gegner ist, sondern, dass dort in der vergangenen Saison der große Rückstand entstanden ist, um den Bayern gefährlich werden zu können. Gegen die hat man nämlich 2mal nicht verloren, d.h. die 25 Punkte Rückstand wurden in den anderen Partien vergeigt. Sonst hat er gesagt, man werde in den beiden Aufeinadertreffen gewinnen wollen und auch können, wenns gut läuft. Aber sonst beschäftige man sich damit, die nötigen Punkte bei allen anderen zu holen, um den Abstand zu verkleinern und nicht fortwährend damit, wer nun den Längeren in der Hose trägt. So hat er es gemeint und so hat er es auch gesagt.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 09:37 

Vielleicht ist Lewandowski ja gar nicht der böse Söldner, der alle Mittel nutzt um vorzeitig aus seinem Vertrag zu kommen. Er scheint mir wirklich sauer auf die BVB- Bosse zu sein. Vielleicht haben die ihm ja wirklich falsche Versprechungen gemacht?

BeitragVerfasst: 02.08.2013 09:46 
Ausgeschlossen. Wir reden hier von dem selbsternannten Retter des working class Vereinssports.
Dortmund unterscheidet sich da elementar von anderen Vereinen. Deswegen gibt es ihn eigentlich überhaupt auch nur. Als Gegenpol gegen die Bayern,. Leverkusen und die anderen Retortenvereine.
Damit wir uns von ganze Herzen über nationale und internationale Erfolge ohne schlechtes Gefühl freuen können. Von wegen Sympathie-Faktor und so!
Das raus ergibt sich: Wer den Verein verlassen will, so freiwillig, der kann nicht ganz dicht und MUSS zwangsläufig ein Söldner sein!

BeitragVerfasst: 02.08.2013 11:18 

Genau, so wie bei Kagawa, Sahin und Tele Santana, die allesamt mit Schimpf und Schande übergossen wurden... :roll:

Aber ich lerne es ja auch nicht dazu. Warum gehe ich auf so einen Quatsch auch immer ein. Ich lasse es in Zukunft einfach!

BeitragVerfasst: 02.08.2013 12:19 
Also bitte, Kuba, von den drei aufgezählten hatte einer ne AK, bei Tele lief der Vertrag aus und er war das dritte Rad am Wagen. Und bei Kagawa war man sich einig.
Lewandowski will und darf nicht. Und entweder hat man ihm was versprochen und hält es nicht, darum macht er jetzt auf bockig. Oder er fährt die Simak-Strategie. Wem soll man jetzt glauben? Dem Verein und dessen Führung in Frage stellen? Oder dem Spieler den praktischerweise nen Stempel aufdrücken und irgendwie das Jahr rumkriegen?
Findest Du es gut, dass Lewandowski in polnischen Medien so viel Müll auskippt und der Kommentar von Watzke ist:

Wenn er das nicht deutschen Medien erzählt, interessiert es mich nicht

Das ist och irgendwie alles ziemlich merkwürdig, oder?

Alles Spekulatius und darauf gebaut, dass der Spieler Unrecht hat. Aber was sagst Du, wenn raus kommt, dass er Recht hat?

BeitragVerfasst: 03.08.2013 09:43 

Ach der "arme" Lewy! :roll: Der BVB läßt ihn nicht weg, es sei denn ein ausländischer Verein unterbreitet ein akzeptables Angebot und der Bayern-Pep wollte nur den Thiago und nicht ihn! Verzockt, Lewy! :mrgreen:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 03.08.2013 17:27 

tobegerm hat geschrieben:
Findest Du es gut, dass Lewandowski in polnischen Medien so viel Müll auskippt und der Kommentar von Watzke ist:
Wenn er das nicht deutschen Medien erzählt, interessiert es mich nicht
Das sehe ich als (recht geschickten) Versuch der Deeskalation. Watzke sagt damit: Lew.s Äußerungen in polnischen Zeitungen waren eine Dummheit, der Verein hat das nicht goutiert, aber man wird jetzt den Teufel tun und einen offenen Streit ausbrechen lassen - denn sonst geht der Plan, durch atmosphärische Störungen einen Wechsel zu erzwingen, womöglich doch noch auf.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:49 

Kein Lewandowski-Transfer in diesem Sommer

Zitat:
„Die Aussagen, die der BVB gemacht hat, waren ja ziemlich klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine 180-Grad-Kehrtwende macht und sagt, der Spieler kann – wohin auch immer – jetzt noch wechseln. Auch das gilt es zu respektieren“

Wie schön, dann können wir das Thema ja jetzt endlich abhaken und alle können sich wieder auf das konzentrieren, wofür sie eigentlich bezahlt werden: Fußball!

BeitragVerfasst: 14.08.2013 14:51 

Für alle, die sich ein bisschen für den BVB interessieren! Diese Dokumentation über die Südtribüne soll ganz gut gemacht sein. Läuft am 03.Oktober auch im WDR-Fernsehen.

Gelbe Wand im Kino

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 78 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 276  Nächste