Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 29.07.2013 21:27 |
|
|
ups, ich kaufe ein "K" bei Konjuntive 
|
|
Nach oben |
|
 |
Deistersuentel
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 02.08.2013 16:41 |
|
|
Meine Prognose: Platz 8 - 12 ! Für die Abstiegsplätze zu gut, für die EL-Plätze zu schwach! Wunsch: keine vielen Verletzungen ! Endlich geht es wieder los  !!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 02.08.2013 20:58 |
|
|
ich denke auch mal wieder "knapp" an europa vorbei 7-12 mal was anderes .... Matthäus: BVB wird Meister Rekordnationalspieler Lotahr Matthäus überrascht mit einer unerwarteten Saisonprognose. "Bayern hat noch kein Abo auf die Deutsche Meisterschaft. Aus meiner Sicht holt Dortmund die Schale", sagte der frühere Bayern-Star im Interview mit der kostenlosen TV-Zeitschrift "rtv". das wäre so toll... besser als diese pappklatschen super(cuplose/r) bayern... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TD96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 00:53 |
|
|
Als fleißiger Leser kann ich nur sagen: "Puh, ist das anstrengend hier!!!" Da bekomme ich manchmal das Gefühl, 96 könne die Mannschaft bereits abmelden...das wird eh' nix.... Allerdings wurde hier auch bereits in einigen Beiträgen angemerkt, man solle sich bei der Betrachtung der Situation nicht zu sehr auf die eigene Mannschaft beschränken! Das kann ich nur bekräftigen!!! Ich habe mir, weil ich nun einmal etwas (Fußball-)bekloppt bin, auch einige Vorbereitungsspiele anderer Mannschaften (Stuttgart, Bremen, Hamburg,...und ja, auch W-burg und Peine-Ost) angesehen und muss sagen, dass der Eindruck bei KEINER dieser Mannschaften nun unbedingt schreckenerregend, furchteinflößend oder wenigstens leicht beängstigend war, wo doch gemeinhin hier zumindest drei der von mir genannten Klubs als starke, wenn nicht gar übermächtige Konkurrenten um die EL-Plätze betrachtet werden... ...und nun die Weisheit der Woche exklusiv von mir in diesem Forum: "Trommelwirbel" ALLE anderen Mannschaften werden in der kommenden Saison ebenso wie wir Schwierigkeiten haben, gegen Bayern und Dortmund auch nur einen Punkt zu holen! (Ausnahmen bestätigen die Regel):!: Alles andere ist abhängig von der Tagesform! "Weisheit Ende!" ...und da ich ein unerschütterlicher Optimist bin und an das Gute im Menschen glaube und daran, dass weder unsere Spieler, unser Trainer, Manager, Fans, Präsident wissentlich/absichtlich etwas tun, was 96 schadet, sondern alle Beteiligten im eigenen Interesse den Erfolg der Mannschaft zum Ziel haben, prognostiziere ich hier und heute um 0.50 Uhr den 3. Platz! ...weil alles gut wird  ! Gute Nacht und schönes Wochenende! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 01:23 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Sehr schön TD96 Alles wird gut !!!! 
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 03:27 |
|
|
TD96 hat geschrieben: Als fleißiger Leser kann ich nur sagen: "Puh, ist das anstrengend hier!!!" Da bekomme ich manchmal das Gefühl, 96 könne die Mannschaft bereits abmelden...das wird eh' nix.... Allerdings wurde hier auch bereits in einigen Beiträgen angemerkt, man solle sich bei der Betrachtung der Situation nicht zu sehr auf die eigene Mannschaft beschränken! Das kann ich nur bekräftigen!!! Ich habe mir, weil ich nun einmal etwas (Fußball-)bekloppt bin, auch einige Vorbereitungsspiele anderer Mannschaften (Stuttgart, Bremen, Hamburg,...und ja, auch W-burg und Peine-Ost) angesehen und muss sagen, dass der Eindruck bei KEINER dieser Mannschaften nun unbedingt schreckenerregend, furchteinflößend oder wenigstens leicht beängstigend war, wo doch gemeinhin hier zumindest drei der von mir genannten Klubs als starke, wenn nicht gar übermächtige Konkurrenten um die EL-Plätze betrachtet werden... ...und nun die Weisheit der Woche exklusiv von mir in diesem Forum: "Trommelwirbel" ALLE anderen Mannschaften werden in der kommenden Saison ebenso wie wir Schwierigkeiten haben, gegen Bayern und Dortmund auch nur einen Punkt zu holen! (Ausnahmen bestätigen die Regel):!: Alles andere ist abhängig von der Tagesform! "Weisheit Ende!" ...und da ich ein unerschütterlicher Optimist bin und an das Gute im Menschen glaube und daran, dass weder unsere Spieler, unser Trainer, Manager, Fans, Präsident wissentlich/absichtlich etwas tun, was 96 schadet, sondern alle Beteiligten im eigenen Interesse den Erfolg der Mannschaft zum Ziel haben, prognostiziere ich hier und heute um 0.50 Uhr den 3. Platz! ...weil alles gut wird  ! Gute Nacht und schönes Wochenende!  Danke, schön, dass Du so bekloppt bist. Was guckst Du bloß für eine Sche... an, da kann man die Roten ja nur gut finden. Platz 3 hast Du exclusiv und gehört für mich in das Reich der Fantasie. Aber dafür muß man eben bekloppt sein, ne.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schatzschneider
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 03:28 |
|
|
NA ja.......nicht automatisch .........er sollte schon rechtzeitig aufhören mit dem Zeug !! 
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 09:25 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Den 3. Platz hab ich auch auf der Rechnung.  Slomka Mirko, weiß wie es geht.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 09:38 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Den 3. Platz hab ich auch auf der Rechnung.  Slomka Mirko, weiß wie es geht. Ja, aber dann isser vielleicht schon in Osnabrück oder bei Holstein Kiel zur Rückrunde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 10:50 |
|
|
Naja - Platz 3 halte ich auch nicht für realistisch. Denn es gibt außer Bayern und Dortmund noch eine ganze Reihe von Teams, die weit stärker besetzt sind als wir.
Mein Wunsch für die neue Saison ist einfach, daß endlich wieder besser Fußball gespielt wird als zuletzt. Daß unsere Offensive endlich wieder variantenreicher und wirkungsvoller wird. Und möglichst auch die Abwehr sicher genug steht. Daß die zurückgekommenen Langzeitverletzten (Huszti, Andreasen) zu alter Stärke finden und daß von den Neuen der eine oder andere richtig einschlägt. Wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht, dann ist auch in der Tabelle so manches möglich. Aber eine Plazierung unter den ersten Vier scheint mir ausgeschlossen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 10:58 |
|
|
Ja, viele Wünsche, die nicht in Erfüllung gehen.
Jedoch besser spielen als zuletzt in der Rückrunde, das sollte machbar sein.
Jedenfalls wäre das nicht schwer, ob jedoch diese verunsicherte, nicht fitte und oft schlecht aufgestellte Mannschaft das hin kriegt ist die nächste Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 11:00 |
|
|
Zitat: Mein Wunsch für die neue Saison ist einfach, daß endlich wieder besser Fußball gespielt wird als zuletzt. Dem schließe ich mich an! Passiert das, werden wir eine Sorgenfreie Saison erleben. Vll. nicht mit einer Platzierung ganz oben, aber für mich persönlich wäre das ok! Die Liga wird ja nicht nach dieser Saison aufgelöst und der Weg in die Einstelligkeit ist ein realistischer mit Perspektive für die Zukunft!
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 11:13 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
Peter Später hat geschrieben: Naja - Platz 3 halte ich auch nicht für realistisch. Denn es gibt außer Bayern und Dortmund noch eine ganze Reihe von Teams, die weit stärker besetzt sind als wir.
Mein Wunsch für die neue Saison ist einfach, daß endlich wieder besser Fußball gespielt wird als zuletzt. Daß unsere Offensive endlich wieder variantenreicher und wirkungsvoller wird. Und möglichst auch die Abwehr sicher genug steht. Daß die zurückgekommenen Langzeitverletzten (Huszti, Andreasen) zu alter Stärke finden und daß von den Neuen der eine oder andere richtig einschlägt. Wenn dieser Wunsch in Erfüllung geht, dann ist auch in der Tabelle so manches möglich. Aber eine Plazierung unter den ersten Vier scheint mir ausgeschlossen. So sehe ( hoffe) ich das auch, abgesehen davon beschleicht mich so das Gefühl, dass manch User nicht mehr aktiver Bestandteil diese Forums ist, während Slomka noch immer als Trainer von 96 seine Brötchen verdient. Und nein, ich spreche niemanden persönlich an. ( aber vielleicht stimmt ja auch was mit meinen Gefühlen nicht)
|
 |
Roter Franz
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 11:28 |
|
|
Gefühle können oft täuschen und waren noch nie ein gesunder Ratgeber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 03.08.2013 13:34 |
|
|
Meine persönliche Prognose:
Platz 7 (mit viel Glück reicht das für Europa).
Ich erwarte mir einiges vom Mittelfeld und Angriff unserer Mannschaft. Und auch die Abwehr wird durch das gute Mittelfeld entlastet und steht etwas sicherer als letzte Saison. Ich prognostiziere, dass sich Poco und Sakai durchsetzen, auch wenn sie nicht zu "Slomkas Lieblingen" gehören zu scheinen.
Die gesamte Tabelle:
1. Bayern 2. Dortmund 3. Schalke 4. Leverkusen 5. Gladbach (guter Trainer, dazu Kruse und einige junge Talente) 6. Stuttgart (insgesamt ein guter Kader) 7. Hannover 8. Freiburg (ich finde gerade die Defensive von denen gut aufgestellt, Freiburg ist allerdings nicht quantitativ gut besetzt, bei Verletzungsproblemen kann es daher steil bergab gehen) 9. Hamburg (fehlende Kompetenz im Norden) 10. Wolfsburg (die schaffen Europa nicht !) 11. Frankfurt (Tribut der Doppelbelastung) 12. Bremen 13. Nürnberg 14. Mainz (Tuchel holt aus dem schlechten Kader einiges raus) 15. Berlin ( es reicht für Liga 1) 16. Augsburg (am Ende Sieg in der Relegation) 17. Hoffenheim (mein Wunschdenken) 18. Braunschweig (brauche ich nicht erklären)
|
|
Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.08.2013 03:34 |
|
Registriert: 11.07.2003 00:00 Beiträge: 1636 Wohnort: Neumünster
|
Wer wird deutscher MEISTER: Ha Ha Ha HSV
Alles andere wäre in meinen Augen nur verschenkte Zeit. Wir treten jede Saison mit dem Ziel an, den ersten Platz zu erzielen. Der 2. Platz ist schon der 1. Verlierer. Wenn ich schon höre, das man als Saisonziel einen Platz jenseits der Abstiegsplätze oder Platz 7-12 als Ziel ausgebe, dann stelle ich doch der Mannschaft in Zeugniss aus, das diese nicht in der Lage ist, mit den andren Vereinen mit zu halten. Wieso wurden denn dann Verstärkungen vorgenommen? Sind diese etwa die Millionen nicht Wert, die man dafür bezahlt hat? Wieso wurden denn dann diese Spieler verpflichtet? Alles andere als den Titel als Saisonziel auszugeben macht also in meinen Augen keinen Sinn. Wenn es dann Platz 4-6 ist, bin ich nach der Saison zufrieden.
_________________ Herr Uwe wird eingekleidet von Mutti, Haarschnitt von Mutti, Aufhübschen hat Herr Uwe nicht nötig. Rubbeln wirkt sofort (S. Pufpaff) "Abseits ist, wenn dat lange Arschloch zu spät abspielt." (Hennes Weisweiler)
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.08.2013 09:58 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1586 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
@ Janrik
Wenn man sich gestern Hoffenheim im Pokalspiel bewusst angesehen hat, sieht man sie nicht mehr auf dem vorletzten Platz, sondern erheblich weiter oben. Sollte 96 heute ein gleiches Niveau zeigen, würde mich das schon recht beruhigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.08.2013 10:38 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich sehe die diese Saison vor uns.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.08.2013 10:54 |
|
|
da stand auch "mein Wunschdenken" hinter ....
das sie vermutlich wieder weiter oben zu finden sind, halte ich auch für realistisch, solange die nicht wieder gegeneinander im Verein kämpfen....
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014 Verfasst: 04.08.2013 10:59 |
|
|
Hoffenheim sehe ich leider auch recht weit vorne. Ein weiterer nicht eingeplanter Konkurrent um die Plätze in der oberen Hälfte.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|