Christian Pander Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 03.08.2013 16:14 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Vielleicht wartet man auch einfach mal zumindest das allererste Pflichtspiel ab und schaut, wie er sich da präsentiert, bevor man ihn hier niederschreibt. Man könnte fast meinen, Pander spiele mittlerweile für Braunschweig 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 03.08.2013 16:19 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
terminator21 hat geschrieben: Was für ein schwachsinniger Beitrag Das gerade Du Dich zu seiner Aussage hinreißen lässt. Und er war keine 2 Jahre hier schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 03.08.2013 16:51 |
|
|
Selbstverständlich darf man Pander hier kritisieren. Nebenbei: Es ist in meinen Augen nicht so, daß er eine gute und dann eine schlechte Saison gespielt hätte. Schon in seiner ersten Saison bei uns hat er gewisse deutliche Schwächen offenbart, gerade in Spielen gegen stärkere Gegner. Das Problem in der vergangenen Saison war für mich eher, daß er es auf einmal auch nicht mehr hinbekommen hat, seine Stärken zur Geltung zu bringen.
Aber die ganze Aufregung um Pander hier kommt ja nur dadurch zustande, daß die NP (wegen der A-Elf und der B-Elf im Training) spekuliert, Pa. könnte morgen den Vorzug vor Poco bekommen - und darin dann schon eine 'definitive' Entscheidung von Slomka sieht. Aber - Es ist noch nicht mal gesagt, wer morgen denn nun wirklich hinten links aufläuft (und ob der dann auch 90' durchspielt) - Und selbst wenn Pander morgen spielt - vielleicht bringt Slomka dann eine Woche später trotzdem Poco. Möglicherweise hat ihn Pander nicht überzeugt, möglicherweise holt er sich eine Zehenprellung oder so, möglicherweise hat der Trainer nur Pocos Ehrgeiz noch etwas anstacheln wollen.
Es ist allerdings schon reichlich ärgerlich, daß sich jetzt, am Ende der Vorbereitung, immer noch keine richtige Stammbesetzung herausgeschält hat und sich gerade die Abwehr noch nicht so recht finden konnte. Wenn es (wie ich glaube) auf eine Reihe Cherundolo (oder Sakai) - Sané - Schulz (Haggui, Ballas) - Pocognoli hinausläuft, dann hat diese leider in zwei Trainingslagern und diversen Testspielen noch nicht in der Form zusammengespielt. Aber wir sollten auch nicht vergessen: In der traumhaften Saison 2010/11 hat Slomka erst nach dem Pokalspiel gegen Elversberg sein definitives Spielsystem und die erste Elf gefunden. Hoffen wir mal, daß dieses Jahr keine Pleite bei einem Viertligisten nötig ist.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mclane96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 03.08.2013 17:18 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Vielleicht wartet man auch einfach mal zumindest das allererste Pflichtspiel ab und schaut, wie er sich da präsentiert, bevor man ihn hier niederschreibt. Man könnte fast meinen, Pander spiele mittlerweile für Braunschweig  Ich meine ich hab ihn auch mit Lieberknecht im Cafe sitzten sehen,der Sack 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 03.08.2013 18:10 |
|
Moderatorin |
 |
|
wolf1251 und terminator21 bitte unterlasst es persönlich gegen andere User zu werden, so etwas kann für Euch auch Konsequenzen haben. Was ist so schwer daran sachlich zu bleiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 03.08.2013 18:26 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: terminator21 hat geschrieben: Was für ein schwachsinniger Beitrag Das gerade Du Dich zu seiner Aussage hinreißen lässt. Und er war keine 2 Jahre hier schlecht. Und ein User mit über 7k Beiträgen kriegt keine Verwarnung 
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 03.08.2013 18:29 |
|
Moderatorin |
 |
|
Wofür sollten wir Picard, denn hier verwarnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 08:27 |
|
|
Erdbeere hat geschrieben: wolf1251 und terminator21 bitte unterlasst es persönlich gegen andere User zu werden, so etwas kann für Euch auch Konsequenzen haben. Was ist so schwer daran sachlich zu bleiben? Was soll das denn ? Darf man sich gegen den Vorwurf asozial zu sein nicht wehren ? Bitte Brille absetzen und den Verfasser solcher Beiträge sofort sperren. Aber sicher trägt die laxe Umgangsweise mit solchen Beiträgen zur "Kultur" hier im Forum bei. In jedem mir bekannten Forum wäre Penola 1896 sofort gesperrt worden, aber nein, hat wohl Welpenschutz. Wenn man reagiert wird man ermahnt. Ein schwachsinniger Beitrag darf auch als solcher bezeichnet werden. Oder sollen hier nur unkritische Beiträe erwünscht sein ? Nehmen Sie Ihre Aufgabe als Moderator mal Ernst.
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 08:44 |
|
|
Erdbeere hat geschrieben: Wofür sollten wir Picard, denn hier verwarnen? Man muss schon in der Lage sein einen Beitrag interpretieren zu können... Zurück zu Pander: Wird lustig heute 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 09:14 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Leutz, macht es Euch doch nicht so schwer. Verzichtet doch einfach auf die persönliche Anmache. Sowas macht Beiträge einfach nur abgeschmackt und billig. Wertet die vertretene Meinung letztlich nur ab und macht sie uninteressant.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 10:00 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Leutz, macht es Euch doch nicht so schwer. Verzichtet doch einfach auf die persönliche Anmache. Sowas macht Beiträge einfach nur abgeschmackt und billig. Wertet die vertretene Meinung letztlich nur ab und macht sie uninteressant. Gebe Dir recht, jedoch darf man sich gegen "in die asoziale Ecke" stellen doch wehren, wenn selbst der Moderator dieses nicht als seine Aufgabe ansieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 10:23 |
|
|
@ Erdbeere, Was Pander betrifft, so gebe ich zu, bin ich auch skeptisch, allerdings vertraue ich Slomka (schon um seiner selbst) dass er immer den besten aufstellt. Wenn das in dem Fall Pander ist drücke ich ihm den Daumen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 10:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was Pander angeht, hat er mich beim Testspiel gegen Celle nicht überzeugt. Von letzter Saison ganz zu schweigen. Ihm Bundesligatauglichkeit abzusprechen halte ich für anmaßend; im Moment würde ich dies anhaltende Formschwäche nennen. Aber das trifft auf ziemlich viele Spieler des Kaders zu - also auch kein Grund ihn hier besonders hervor zu heben.
Toll wäre es, wenn er wieder zu starker Form zurück fände. Dann ist er ganz klar ein Gewinn für die Mannschaft.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinto7
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 16:02 |
|
|
Geniale Flanke für Sobiech gerade eben. Ich schätze ihn höher ein als Pocognoli, der mich z.B. gegen Eindhoven überhaupt nicht überzeugen konnte. Klar hat Pander Schwächen, Pocognoli aber mindestens genau so viele..
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 16:48 |
|
|
Pinto7 hat geschrieben: Geniale Flanke für Sobiech gerade eben. Ich schätze ihn höher ein als Pocognoli, der mich z.B. gegen Eindhoven überhaupt nicht überzeugen konnte. Klar hat Pander Schwächen, Pocognoli aber mindestens genau so viele.. Weil Eindhoven natürlich auch gleichzusetzen ist mit Viktoria Hamburg. .. Wartet es doch erstmal ab mit diesen Verteufelungen...
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Pinto7
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 18:02 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Pinto7 hat geschrieben: Geniale Flanke für Sobiech gerade eben. Ich schätze ihn höher ein als Pocognoli, der mich z.B. gegen Eindhoven überhaupt nicht überzeugen konnte. Klar hat Pander Schwächen, Pocognoli aber mindestens genau so viele.. Weil Eindhoven natürlich auch gleichzusetzen ist mit Viktoria Hamburg. .. Wartet es doch erstmal ab mit diesen Verteufelungen... So meinte ich das nicht. Nur sein Rumgetrickse und die ständigen Hackenpässe die nie ankamen haben mich einfach viel zu sehr genervt.
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 18:14 |
|
|
wolf1251 hat geschrieben: Was soll das denn ?
In jedem mir bekannten Forum wäre Penola 1896 sofort gesperrt worden, aber nein, hat wohl Welpenschutz.
Gesperrt ??? Welpenschutz ??? Für was denn ??? Was begründest Du in meinem Beitrag als Sperrungswürdig ??? Ich finde jedenfalls nichts... Oder hat Dir die Hitze etwa doch zu stark zugesetzt, daß Du mich evtl. verwechselst ?? Dann darfst Du mir gern beim nächsten Spiel ein Bier ausgeben. Schönen Sonntag noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
cr96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 04.08.2013 20:26 |
|
|
Junge wird das nervig langsam. Schlimmer als beim Schippe-Klauen im Sandkasten des örtlichen Kindergartens, das Verhalten einiger hier. 
_________________ Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain. Trübtauber Hain am Musenginst. Krawehl, krawehl!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lan96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 05.08.2013 07:35 |
|
|
eine flanke die durch ist und einige rettungspässe. gegen einen viertligisten. pander gehört auf die bank. mal wieder ständig am gaaaanz laaaangsam üüüüüüber deeeeeen plaaaaatz traaaaben. viel spass gg perisic/olic etc
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 05.08.2013 08:49 |
|
|
Panders Leistung fand ich solide und in Ordnung. Für die Bundesliga muss er sich aber noch ein wenig steigern, sonst reicht es wohl nur für 45 Minuten. Seine Flanken waren überwiegend gut und eine führte zum 1:0.
Mangels Einsatz kann ich ihn aber nicht Pocognoli vergleichen, da müssen wir wohl bis zum Wolfsburg-Spiel warten.
Aber einem Spieler die Bundesligatauglichekit abzusprechen ist unter der Gürtellinie und sollte unterlassen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|