Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste
 Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 02.08.2013 19:34 

Kuhburger hat geschrieben:
Also, Jiri, das taktische "Konzept" klingt erstmal ziemlich einfach - auch für den Gegner... Ich glaube nicht dran und zwar aus folgendem Grund:

Wenn Schlaudraff der Schlüsselspieler (als Empfänger) beim Aufbauspiel sein soll, dann wird das nie nix. Den presst der Gegner und alles ist vorbei. Kennen wir schon. Die Gegner auch. Geht nicht.

Bin gespannt auf das tatsächliche Konzept.

Teile die Analyse,glaube aber,das das wirklich das Konzept ist.Ein Schlüsselspieler bei der 10 S Taktik war Pinto,der hat zwar oft grottige Fehlpässe gespielt hat,aber einige seiner Risikopässe kamen auch an.Er konnte das Spiel schnell machen .Jan tritt zu oft auf den Ball und kann sich unter Druck schlecht behaupten.
Evtl kann Stindl in die Pinto Rolle reinwachsen.

Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 02.08.2013 19:41 

@roter Franz:

Ich hatte es so in erinerung das wir es in 2 Jahre mit genau dieser 10 Sekunden Regel auf Plätze 4 und 7 und ins El-Viertelfinale geschafft haben,dabei sollen wir sogar garnicht so schlecht gespielt haben, aber gut wen du das sagst muss es ja stimmen.Gut, das wir dich haben!

:bow: :bow: :bow: :bow:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 02.08.2013 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 19:46 

Jiri Stajner hat geschrieben:
@roter Franz:

Ich hatte es so in erinerung das wir es in 2 Jahre mit genau dieser 10 Sekunden Regel auf Plätze 4 und 7 und ins El-Viertelfinale geschafft haben, aber gut wen du das sagst muss es ja stimmen.Gut, das wir dich haben!

:bow: :bow: :bow: :bow:

Ja sorry, aber die Taktik war doch irgendwann ausgelesen und Slomka hat die Taktik umgestellt.
Haste das nicht mitgekriegt, du liest doch so viel und holst sogar noch nachts um 3 die neuesten LIVE Ticker raus.
Stimmt das nicht, oder wie?

BeitragVerfasst: 02.08.2013 19:48 

Roter Franz hat geschrieben:

Entschuldige mal, nach dem die Gegner unsere Taktik ausgelesen hatten, hat es teilweise richtig was auf den S... gegeben.
Zu hause gegen Pauli verloren.

Dir ist aber auch nichts peinlich! Das St.Paulispiel war ganz am Anfang unserer 10s-Zeit. Da waren wir selbst noch in der Findungsphase.
Aber immerhin: Du weißt, dass wir mal gegen St. Pauli gespielt haben. Ist doch schon mal ein Anfang!

Ich hatte es so in erinerung das Wir es in 2 Jahre mit genau dieser 10 Sekunden Regel auf Plätze 4 und 7 und ins El-Viertelfinale geschafft haben,

Genauso wars!

tobegerm hat geschrieben:
Ich bin ausgesprochener Slomka Fan!

Da schließe ich mich an!

BeitragVerfasst: 02.08.2013 19:53 
:shock:
Das Wetter bringt erstaunliche Dinge zum Vorschein!

BeitragVerfasst: 02.08.2013 20:00 

RoterKlaus hat geschrieben:

Entschuldige mal, nach dem die Gegner unsere Taktik ausgelesen hatten, hat es teilweise richtig was auf den S... gegeben.
Zu hause gegen Pauli verloren.

Dir ist aber auch nichts peinlich! Das St.Paulispiel war ganz am Anfang unserer 10s-Zeit. Da waren wir selbst noch in der Findungsphase.
Aber immerhin: Du weißt, dass wir mal gegen St. Pauli gespielt haben. Ist doch schon mal ein Anfang!

Ich hatte es so in erinerung das Wir es in 2 Jahre mit genau dieser 10 Sekunden Regel auf Plätze 4 und 7 und ins El-Viertelfinale geschafft haben,

Genauso wars!

tobegerm hat geschrieben:
Ich bin ausgesprochener Slomka Fan!

Da schließe ich mich an!

Das wird Euch leider nicht helfen.
Fan hin oder her ist völlig egal.
Die Taktik war zu letzt so, dass sie in Spielverschleppung ausartete.
Im Mittelfeld wurde der Ball teiweise so lange gehalten, mit Fuß drauf stellen von Schlaudraff, dass der Gegner zum Pressing eingeladen wurde.
Es wurde so gelaufen, dass es hieß, das ist ökonomisches Laufen.
Das hat den Gegner bloß nicht interessiert und er hat uns überlaufen.
Nach den Pausen sind die Roten grundsätzlich 2 Minuten später auf den Platz gekommen, um die Schonphase zu verlängern, gebracht hat es nichts.
Jetzt hat Slomka das Ausruhen mit Ball erfunden, so stand es vor 4 Wochen in der Zeitung.
Wenn der Gegner in Ballbesitz ist, dann ist das unsere Torchance, wenn wir den Ball erobern und schnell nach vorne spielen, hieß es weiter. So stand es in der NP und Bild.
Das wurde sogar hier zitiert.
Ich habe das Gefühl, der will uns verarschen, oder glaubt die Fans sind blöd.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 20:04 

Die Taktik wurde zu beginn der letzten Saison umgestellt, weil man der Meinung war, dass man zu leicht ausrechenbar sei.Was sich in nachinhein als Fehler rausstellte was mittlerweile auch Slomka eingesehen hat.Wen man die Konter Taktik weiter perfektioniert, und sich auf die alten Stärken besinnt dann ist für jeden Gegner schwer uns zu schlagen.

:hallo:

@96schweiz:

Ich denke auch dass Stindl den Pinto Part übernehmen soll bin sehr gespannt wie er sich dort entwickelt.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 20:11 

Die Taktik wurde zu beginn der letzten Saison umgestellt, weil man der Meinung war, dass man zu leicht ausrechenbar sei.Was sich in nachinhein als Fehler rausstellte was mittlerweile auch Slomka eingesehen hat.Wen man die Konter Taktik weiter perfektioniert, und sich auf die alten Stärken besinnt dann ist für jeden Gegner schwer uns zu schlagen.

@96schweiz:

Ich denke auch dass Stindl den Pinto Part übernehmen soll bin sehr gespannt wie er sich dort entwickelt.

Ja, dann muß man aber auch so spielen wir der BVB oder ´Gladbach letzte Saison und darf keine Fehlpassquote von 80 % haben.

Das ist i.M. alles reine Theorie und Utopie.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 20:27 

Neue Saison neues Glück! Übrigens nur zu Info ne Fehlpassqoute von 80 Prozent hatten wir auch letzte Saison nie, auch wenn es zugegebener maßen, manchmal so aussah.Dass wir letzte Saison gerade in der Rückrunde so stark abgebaut haben, hatte viele Gründe die wir hier tausendmal diskutiert haben (Fitness und Verletzungsprobleme, die neue Taktik, ein überalter Kader, Dauernervthema Schmadkte vs.Slomka usw) aber lassen wir das die Mannschaft wurde gut verstärkt einziges Problem bleibt die Abwehr (besonders die IV), aber auch darüber haben wir schon tausendmal diskutiert, also warten wir doch einfach mal die 4-5 Spiele ab und sehen dann weiter.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 20:34 

Ja, dann muß man aber auch so spielen wir der BVB oder ´Gladbach letzte Saison und darf keine Fehlpassquote von 80 % haben.

Das ist i.M. alles reine Theorie und Utopie.

Franz, da hast Du Dir nen schlechtes Beispiel ausgesucht. Ich glaube, die einzige Mannschaft die im Spielaufbau mindestens so viele Fehlpässe hatte wie die Roten war Gladbach :mrgreen:
Geschätzt eher mehr. Und ab und zu nen Spiel, wie das Heimspiel gegen den HSV, hatten die auch nicht. Da kann man hier schon von "verwöhnt sein" reden!

Zuletzt geändert von tobegerm am 02.08.2013 20:39, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 20:36 

Neue Saison neues Glück! Übrigens nur zu Info ne Fehlpassqoute von 80 Prozent hatten wir auch letzte Saison nie, auch wenn es zugegebener maßen, manchmal so aussah.Dass wir letzte Saison gerade in der Rückrunde so stark abgebaut haben, hatte viele Gründe die wir hier tausendmal diskutiert haben (Fitness und Verletzungsprobleme, die neue Taktik, ein überalter Kader, Dauernervthema Schmadkte vs.Slomka usw) aber lassen wir das die Mannschaft wurde gut verstärkt einziges Problem bleibt die Abwehr (besonders die IV), aber auch darüber haben wir schon tausendmal diskutiert, also warten wir doch einfach mal die 4-5 Spiele ab und sehen dann weiter.

Ich sage nur Ball flach halten und bescheiden sein.
Die jetzige Konstellation ist nicht sehr beruhigend.
Es kann nach der momentanen Einschätzung eher "nach unten gucken" heißen, als "nach oben".
Der Trainer ist unter Beobachtung und auf der Liste.
So ist die Realität.
Jeder der sich mehr ausmalt hat zuviel Startrek geguckt.

BeitragVerfasst: 02.08.2013 20:46 

Wie gesagt lass uns erstmal den Saisonstart abwarten, so schlecht wie die Manschaft hier gemacht hat ist sie nicht das gleiche gilt auch für den Trainer! Wenns scheise läuft kannste später noch oft genug sagen ich habs euch doch gesagt! So das ist jetzt auch das Schlusswort von mir dazu,ich gehe jetzt aufs Mascheefest!

BeitragVerfasst: 02.08.2013 20:48 

Wie gesagt lass uns erstmal den Saisonstart abwarten, so schlecht wie die Manschaft hier gemacht hat ist sie nicht das gleiche gilt auch für den Trainer! Wenns scheise läuft kannste später noch oft genug sagen ich habs euch doch gesagt! So das ist jetzt auch das Schlusswort von mir dazu,ich gehe jetzt aufs Mascheefest!

Viel Spass bei Sweety.

BeitragVerfasst: 04.08.2013 20:29 

-----------------Zieler------------------
USA-------Sane------Schulz------Pandar
-------Hoffmann---Andreasen-----------
Stindl--------Bittencourt-----------Huszti
--------------------Diouf----------------

BeitragVerfasst: 04.08.2013 21:52 

Alexander96 hat geschrieben:
Pandar

Wenn das eine Neuverpflichtung sein sollte, gerne. Christian Pander hingegen möchte ich eigentlich maximal noch auf der Bank sehen.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 05.08.2013 07:17 

Das "neue" Spielsystem muss sich wohl erst bei den Spielern etablieren?

Ich hoffe zum Bundesligaauftakt läuft es besser.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 07:30 

In dem 4231 System ist Schlaudraff das grosse Problem.
Daneben natürlich unsere Fehlpassquote.
Wäre auch mal gut,wenn ein IV auch mal gut passen könnte.
An die Doppelspitze Diouf und Sobiech glaube ich auch nicht als Alternative.
Testspiele ,gestern und letzte Halbserie zusammen genommen,werden wir hinten und vorne Probleme bekommen...und das obwohl Huszti und Stindl zurück sind.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 07:48 

96schweiz hat geschrieben:
In dem 4231 System ist Schlaudraff das grosse Problem.
Daneben natürlich unsere Fehlpassquote.
Wäre auch mal gut,wenn ein IV auch mal gut passen könnte.
An die Doppelspitze Diouf und Sobiech glaube ich auch nicht als Alternative.
Testspiele ,gestern und letzte Halbserie zusammen genommen,werden wir hinten und vorne Probleme bekommen...und das obwohl Huszti und Stindl zurück sind.

So ist es. Es war doch bezeichnend, das die Spieler heute am meisten kritisiert werden, die schon letzte Saison keine Leistung mehr brachten.
Ein Schlaudraff (total wirkungslos) ein Haggui ( total verunsichert und langsam) ein Pander
(mit einer guten Aktion während des gesamten Spiels) sind nicht besser geworden.
Dafür muss ein Poco und ein Hoffmann auf der Bank sitzen.
Armutszeugnis des Trainerteam, das endlich begreifen sollte, das für die oben genannten die Zeit abgelaufen ist.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 08:44 

Ich war überrascht, dass Slomka ein 4-2-3-1 aufgestellt hat. Dann sah ich, wer auf dem Platz steht und dachte, armes Viktoria Hamburg. Nach 10 Minuten schlug es um und ich dachte, armes 96. :-D

Klar, dass Spieler mit Trainingsrückstand wie Bittencourt und Sakai noch nicht bei 96% sind, dass aber das gesamte Mittelfeld nahezu keine AKzente setzt, das war erschreckend.

Panders Flanke und Sobiechs Einsatz waren die erste positive Aktion im Spiel unserer Roten. Vorher war die IV dauerhaft überfordert mit den Angreifern des Gegners und das waren nur Amateure.

Die Abstimmung zwischen Abwehr und Mittelfeld funktioniert nicht. Diouf als einzige Spitze funktioniert ebenfalls nicht. Aber ganz ehrlich, Slomka hat nicht den Arsch in der Hose, Spieler zu tauschen, denn ein Schlaffdrauf und Diouf gehören derzeit auf die Bank.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 11:40 

Na ich denke mal wir sollten die Kirche im Dorf lassen. Es war nicht alles schlecht im Spiel gegen Vicky.

Man hat gesehen wohin die Reise wieder gehen soll. Slomka möchte wieder mit Konterfussball Punkten.

Das das Zusammenspiel noch nicht funktionieren kann war mir schon vorher klar. Wie soll es auch funktionieren wenn die meisten (Stam)Spieler im der Vorbereitung noch verletzt waren oder sich im Aufbau befunden haben.

Slomka und sein Team werden in den nächsten Tagen noch sehr viel Arbeit haben.

Die Laufwege und Mechanismen müssen erst einmal greifen. Auch das Passspiel muß noch intensiver Trainiert werden.
Dazu kommt noch das viele Spieler noch nicht zu 100% Fit sind.

Ich denke Slomka hat im Spiel gegen Vicky gesehen wo es noch hackt.

Sane' wird gegen WOB wieder dabei sein und Haggui wahrscheinlich auf der Bank landen. Pander ist immer noch nicht der alte.
Schlauffi sah leider in vielen Aktionen wieder sehr unglücklich aus. Zu seiner Körpersprache braucht man hier nichts mehr schreiben. Er wirkte aber oft überfordert und nicht besonders Gedankenschnell.

Also wie gesagt es war ein Pokalspiel nicht mehr und nicht weniger.
Mund abputzen und weiter machen.

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 10 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 29  Nächste