Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 129 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 03.08.2013 18:50 

TCHammer96 hat geschrieben:
Die BayernFans haben es ja ordentlich leuchten lassen im Finale.

Jetzt dürfen wir mal auf zwei Dinge achten:

1. Die Reaktion des Präsidenten und die Repressalien insbesondere im Vergleich mit MK

2. Die Reaktion der UEFA sprich Strafe, nachdem ja in der laufenden Saison ein türkischer Verein nach Pyro ein Geisterspiel austragen durfte.

Die Frage wird also sein: Sind die Bayern auch hier eine Klasse für sich?

http://www.sueddeutsche.de/sport/fansze ... -1.1737896

Deine Frage 1) dürfte sich hiermit erledigt haben, TC...

BeitragVerfasst: 04.08.2013 21:00 

der rote hat geschrieben:

Das passt besser unter "Idioten" oder wie der Thread hier heißt. Martin Kind Thread-passt aber genauso.

@kuhburger. Was sagt denn der Straftäter über die Nichtstraftäter?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 05.08.2013 09:19 

TC, warum flüchtest Du Dich eigentlich immer wieder in solche Fragen? Es geht den Fanszenen ligaweit ans Leder. Das ist Fakt. Es war vorhersehbar. Aber egal. Nun wird der Trend auch für den letzten Romantiker klar.

Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass man liebgewonnenen Gewohnheiten, Ritualen oder meinetwegen "Traditionen" nachhängt, aber man wird sich zu Teilen davon trennen müssen. Dieser Prozess wird sich vermutlich nicht aufhalten lassen. Stellt sich doch die Frage, ob man wenigstens den "Niedergang der Fankultur" mitgestalten möchte oder ob man sich total verweigert.

Seitens der Liga scheinen beide Varianten willkommen zu sein. Was bedeutet dass die Liga immer in der Win-Position sein dürfte.

Wo also sind die Ideen von Seiten der Fanszene, wie man das beste aus der Situation machen kann?

BeitragVerfasst: 05.08.2013 10:03 

Ans Leder, wie süß. Träume sind schäume kuhburger.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:12 

@kuhburger

Was hat denn nun Ulli gesagt, denn Dein Link funkt nicht.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:24 
Ist nicht der gleiche link, glaub ich, aber mit gleichem Inhalt...
Nimmt FC Bayern schlechte Stimmung in Kauf?

Besonders schön finde ich diese Passage:

Zitat:
Er findet, so gesehen mache der vor zwei Jahren als "Konfliktmanager" zwischen Klub und Fans engagierte Wolfgang Salewski seine Arbeit hervorragend. Er betreute zuvor die Anti-Terror-Einheit GSG 9. "Es läuft alles nur noch über Salewski", hat Viehauser festgestellt. "Den Job, den er gelernt hat, macht er super: Terroristen bekämpfen."

BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:20 

Danke. tobegerm. Das ist der Link.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 08:43 

Auch hier sollte man den Bösen Buben nicht beim Verein suchen sondern bei den Pyromanen.

Auch der Pyrofan SteuerwurstULI hat nun die Schnutte gestrichen voll, obwohl er die 150000.- Euro Strafe locker über sein Schweizer Spielgeld Konto ausgleichen könnte :wink2:

ICH WERDE PYRO IM STADION BESTIMMT NICHT VERMISSEN!!!! :oldman:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.08.2013 08:47 

Ulli hat doch gar nichts gesagt dazu.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 08:54 

Ulli hat doch gar nichts gesagt dazu.

Indirekt hat er das in dem er der ( Kollektivstrafe zugestimmt). Er ist doch noch Präsident vom FCB oder?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.08.2013 14:58 

noch ja...

Bayern kann sich halt einen Terrorexperten leisten. Bei uns macht das alles Martin in Personalunion.

Letztlich auch "Wurstulli", ob er da noch gegenüber seinem Terrorexperten was zu melden hat oder nicht. Die basteln eben weiter an ihrem Opernhaus herum.

Aber ein Choreoverbot, personalisierte Tickets, Abfangmaßnahmen der Fans ala Achim oder "Terroreinsätze" gegen diese wie in Hannover in der Nordkurve mit gefährlichen Körperverletzungen auch gegen Kinder und Frauen, macht selbst der FCB nicht, trotz höherer Strafen. Das schlimmste was in der Nordkurve je geschehen ist, hat doch Martin auf dem Kerbholz.
Gaseinsatz in der Nordkurve- wie krank muss man sein! Und das ohne Grund, nur Vermutungen. Nichts gefunden aber Fahnen wegnehmen. Geleuchtet hatte es ja seinerzeit im Bayernblock. Das sieht man wie gut die beiden Terrorexperten in München und Hannover arbeiten.

Ich warte noch heute auf das Verfahren gegen die Täter und Anstifter. Mal sehen wann sich Hannover 96 dazu äußern wird, wie angekündigt. Sind ja bald zwei Jahre her. Immerhin mit eine der schlimmsten unberechtigten Gewaltaktionen die es jemals gegen Fans nicht nur in Hannover sondern Deutschlandweit je gegeben hat.
Da wird wohl irgendwann eine Eingabe an den Generalstaatsanwalt oder dem Justizminister fällig. Aber so schnell verjährt ja sowas nicht.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 17:11 

... Das schlimmste was in der Nordkurve je geschehen ist, hat doch Martin auf dem Kerbholz.
Gaseinsatz in der Nordkurve- wie krank muss man sein! ...

Sorry, TC, jetzt überziehst Du. Kind hat mit Sicherheit keinen Einfluss auf den Ablauf (Gaseinsatz) eines Polizeieinsatzes. Selbst das er ihn "befohlen" hat oder die Polizei zu Hilfe gerufen hat, dürfte in keiner Weise nachweisbar sein.

Und dass dieser Einsatz "notwendig" (kann man sicher drüber streiten) wurde, hängt ja wohl in erster Linie mit der Weigerung einiger zusammen, ihr Material kontrollieren zu lassen, wozu sie allerdings mW im Sinne der AGB und den Bestimmungen der Stadionverordnung und der Stadionordnung wiederum verpflichtet waren (und sind). So what in diesem Punkt?

BeitragVerfasst: 06.08.2013 18:31 

Als Antwort auf so what, sollte eigentlich das Stichwort Verhältnismäßigkeit der Mittel ausreichen.

Übrigens wurden alle Restriktionen gegen die UH zurückgenommen. Siehe fanmag

BeitragVerfasst: 07.08.2013 10:40 

Kuhburger hat geschrieben:
Sorry, TC, jetzt überziehst Du. Kind hat mit Sicherheit keinen Einfluss auf den Ablauf (Gaseinsatz) eines Polizeieinsatzes.

Martin ist Geschäftsführer der Stadiongesellschaft, der S&S, der Management GmbH und Vereinspräsident und auch noch Miteigentümer, Gesellschafter div. Gesellschaften etc..

Du meinst, er weiß nicht als Hausherr, was in seinem Hause passiert? Die Vermutungen kommen auch nicht von ihm?

Wahrscheinlich weiß er auch nicht, das Polizeibeamte im Stadion sind, hat keine Ahnung von der Überwachung, der Direktleitung ins Polzeihauptquartier wahrscheinlich auch nicht, das es Fans auf der Nordtribüne gibt.

Aber er hat doch den Einsatz hinterher sogar verteidigt?

Das erinnert an Herrn Schünemann und seine Ausreden auf die Anfrage der Grünen zum Datenschutz im Parlament. Der hat sich da auch ganz unwissend hingestellt.

Also kann das auch noch jederzeit wieder passieren, weil niemand verantwortlich ist und Ahnung hat von dem was vorgeht? Die Kontrollen werden doch am Stadioneingang durchgeführt. Und Frauen und Kinder aber auch andere Fans haben sich geweigert? Und wenn nicht, dürfen sie sich gleich mit vergasen lassen? Wer schrieb mal was von einer Panikgefahr wegen Pyro? Panische Verhältnisse gab es in einem dicht gefüllten Bereich des Oberranges, wo man keine Möglichkeit hatte sich dem zu entziehen. Soll man vom Oberrang herunterspringen?

Wenn man vor den Spielen gegen den BTSV ernsthafte Bedenken haben kann, dann in meinen Augen vor allem in Bezug auf die Gefahr eines ähnlichen Polizeieinsatzes außerhalb oder innerhalb des Stadions. Die Gesänge machen mir jedenfalls keine Angst, auch wenn sie nicht den Geschmack vieler Zuschauer treffen.

JA und Ulli weiß natürlich alles was in und um sein Opernhaus herum passiert. Er ist ja (noch) nur Präsident.

Fakt ist der Einsatz von Gas stellt eine gefährliche Körperverletzung dar. Es ist ein Amstdelikt mit Strafandrohung einer Freiheitsstrafe. Ob ein ausreichender Grund für eine Straffreiheit vorliegt, müssen die Ermittlungen zeigen. Nach zwei Jahren sollten diese abgeschlossen sein und der Verein sich auch mal äußern.

Zur Auffrischung die HAZ, die auch schreibt von 96-Seite (wer mag das sein?), vermutete man Pyrotechnik in Fahnenstangen. Also kam es zu einem geplanten Einsatz der Schildis in Schutzmontur. Wäre der Gaseinsatz nicht geplant gewesen, hätten sie sich ja wohl nicht selber schützen müssen.

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fussball/Hannover-96/Polizeieinsatz-in-der-Nordkurve-der-AWD-Arena

Und dann schau Dir mal das Bild an, insbesondere wer vermummt ist und wer was macht!

@kuhburger
Ich drehe mir meine Welt, wie sie mir gefällt...

BeitragVerfasst: 07.08.2013 11:40 

... @kuhburger
Ich drehe mir meine Welt, wie sie mir gefällt...

Den Eindruck teile ich. :wink: MW wurde in der Presse davon gesprochen, dass dem Verein Hinweise vorlägen, es würde Pyrotechnik in den Fahnenstangen geschmuggelt. - Und Du meinst allen Ernstes, damit wäre Kind persönlich befasst gewesen? Auch mit dem Hilferuf der Ordner an die Polizei? Und mit allem was sonst so folgte?

Also das Kontrollersuchen der Ordner - wozu sie wie erwähnt berechtigt sind - mag ja auf eine Anweisung von Kind zurückgehen, was allerdings keine gesicherte Erkenntnis ist. Bis dahin ist alles iO. Danach erfolgte eine Eskalation, insbesondere als der Polizeieinsatz begann. Und darauf hatte Kind also auch Einfluss? So richtig in operativer Hinsicht? Ich glaube es besteht Einigkeit, dass dies natürlich Quatsch ist.

Und könntest Du diese Fragen mal ausnahmsweise mit einem einfachen ja oder nein beantworten? ... :wink:

BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Und könntest Du diese Fragen mal ausnahmsweise mit einem einfachen ja oder nein beantworten? ... :wink:

nein :hallo:

BeitragVerfasst: 07.08.2013 12:52 

PS: Deine Fragen sollten die Ermittlungsbehörden beantworten können. Wenn es Martin nicht gepasst hätte, ist seine Befürwortung aber um so fraglicher.
Wer verantwortlich für die Sicherheit im Stadion ist, ist ja nicht ungeregelt

BeitragVerfasst: 07.08.2013 13:35 

Du windest Dich wie eine Schlange... muss ne Berufskrankheit sein ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.08.2013 14:19 

Meine Ansicht dazu habe ich geschrieben, Du willst es nur nicht wahrhaben.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 14:24 

Nein, ich gestehe, ich verstehe es nicht. 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 129 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 126, 127, 128, 129, 130, 131, 132 ... 174  Nächste