Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Wie startet 96 in die neue Bundesligasaison?

Mit einem Sieg, die ersten drei Punkte werden eingefahren. 75%  75%  [ 38 ]
Unentschieden, die Punkte werden geteilt. 14%  14%  [ 7 ]
Fehlstart, die Wolfsburger nehmen die Punkte mit. 12%  12%  [ 6 ]
Abstimmungen insgesamt : 51

Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - Vfl Wolfsburg (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 05.08.2013 11:05 

Nach dem Gegurke gegen einen deutlich unterklassigen Gegner fängt die Saison gleich wieder mit einem Zitterspiel gegen WOB an.
Mit unserer nicht eingespielten Abwehr dem nicht erkennbaren Mittelfeld und dem Sturm (Lichtblick Husti und Arthur ) kann das kein strahlender Sieg werden,
Mühsames 1 :0 währe ausreichend ich fürchte aber es läuft schlechter.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:38 

Ja, das wird sehr spannend am Samstag...................
Hoffentlich steht Ritter Arthur in der Startelf ! ! Das hat er nämlich mehr
als verdient. Hoffentlich sieht das MS auch mal so.

Der Junge ist gut, nicht nur wegen des Tores gestern. Abwarten.
:dance: :fan:

BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:26 

Not gegen Elend- zu mehr wird es nicht reichen. Ich tippe mal auf einen ganz müden Kick , in dem jeder mit einem Punkt zufrieden sein wird.
Ich bleibe jedenfalls zu Hause, damit ich nicht mit Augenkrebs wieder zurückkomme.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:33 

In der Saison 2010/11 sind wir in der ersten Runde im Pokal ausgeschieden.
In dieser Saison sind wir nicht rausgeflogen.
Darausfolgt, dass eine deutliche Steigerung gegenüber der Saison 2010/11 festzustellen ist.
In der Saison 2010/11 sind wir wie bekannt sein dürft furios in den Europa Pokal eingezogen.
Darausfolgt nun wiederrum, dass diese Jahr CL rausspringt - ist doch logisch oder?

Versprüht mal ein bischen Optimismus hier. ;) :flag962:

Lange Rede kurzer Sinn: Wolfsburg hat am Samstag keine Chance - auch wenn nur ein knappes 2:1 für die Roten rausspringt.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:38 

Was ist gegen eine realistische Einschätzung der Lage zu sagen ?
Schaut man nur durch die rosarote Fanbrille ist das sehr schön, aber man fällt dann besonders tief.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 14:54 

Zum Auftakt zählt nur ein Sieg, egal wie der zustande kommt.Wichtig ist, dass man den Willen der Spieler sieht, stimmen Wille und Leidenschaft kommt auch das nötige Quäntchen Glück dazu,dass spielerische Element kommt im Erfolgsfall dann automatisch.Mein Tipp lautet deshalb gewinnen knapp und glücklich 2:1 was auftrieb für die nächsten Spiele gibt.

Tore:Sobiech(2)

:fan:

Edit:

Ich hoffe natürlich auf eine super Stimmung meine Vorfreude ist jedenfalls riesig endlich gehts wieder los!

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.08.2013 15:34 

Gemessen an dem, was wir in der Vorbereitung und auch im Pokal gesehen haben, dürfte man der Partie gegen WOB eigentlich nicht so wahnsinnig optmistish entgegensehen. Da Vorbereitungspiele und Pokal-Partien gegen weit unterklassige Gegner aber selten echte Aussagekraft haben, setze ich einfach mal auf die Karte Optimismus.

Das Spiel ist in jedem Fall von großer Bedeutung. Was ein guter Saisonstart bewirken kann, wissen wir wohl alle. Außerdem möchte ich auch nicht, dass aufgrund vergeigter erster Spiele panikartig nachverpflichtet wird. Wenn man Leute, die uns weiterbringen (könnten), bereits jetzt im Auge hat, dann sollte man sie unabhängig vom Ausgang der ersten 3-4 Spiele holen. Ansonsten bitte keinen Aktionismus.

Ach ja... und dann hoffen wir mal, dass es keinen Carlitos/Felipe 3.0 geben wird.

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 05.08.2013 16:15 

Kev188 hat geschrieben:
Ich verstehe dieses Argument der Eingespieltheit fast gar nicht. Da stand doch fast 1:1 die Truppe aus der vergangenen Saison auf dem Platz. Beziehungsweise sind das - außer Bittencourt und mit Abstrichen Hoffmann - Kicker, die schon lange bei den Roten sind. Warum sollten die sich einspielen müssen? :|

Naja - mit Andreasen haben die meisten doch höchstens eine Handvoll Spiele bestritten, wenn überhaupt. Und das ist elf Monate her.
Zweitens eben Bittencourt, der ja eigentlich sogar die Fäden ziehen bzw. den Taktstock schwingen sollte. Speziell die Abstimmung der drei OM (Schlaudraff-Bittencourt-Huszti) läßt offensichtlich noch zu wünschen übrig.
Und schließlich hat die Mannschaft doch bisher meist mit einem System mit zwei Stürmern und ohne Zehner gespielt.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 16:23 

Bittencourt kam mir im Pokalspiel eher wie ein verloren gegangenes Hündchen und nicht wie der große Reißer vor. aber ich lasse mich gerne belehren
Frei nach Franz : Schaun wir mal !

BeitragVerfasst: 05.08.2013 16:59 

Zusammenspiel und Spielfluss der Wolfsburger im Spiel gegen Karlsruhe sahen recht gut aus, erkennbar besser als gestern bei 96. Kann man sein Leistungspotenzial bei einem guten Zweitligisten vielleicht besser zeigen als bei einem in einem Poklspiel über sich hinauswachsenden Viertligisten?

BeitragVerfasst: 05.08.2013 17:18 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Zusammenspiel und Spielfluss der Wolfsburger im Spiel gegen Karlsruhe sahen recht gut aus, erkennbar besser als gestern bei 96. Kann man sein Leistungspotenzial bei einem guten Zweitligisten vielleicht besser zeigen als bei einem in einem Poklspiel über sich hinauswachsenden Viertligisten?

Darum ist Wob auch 5 Tage später gegen 96 für mich Favorit.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 18:10 

Wir haben zu viele Spieler ohne KONSTANZ.
Leider hat es keinen richtigen Umbruch gegeben.

Daher ist das Spiel gegen Wolfsburg schon entscheidend für den gesamten
Saisonverlauf.

Wenn wir das verlieren, sehe ich auch gegen Schalke, Gladbach und Bayern keine Punkte auf unserem Konto.

Dann stehen wir mit Bremen und Braunschweig auf den letzten 3 Plätzen.

Also an die Mannschaft: Setzt euch über die Taktik des Trainers hinweg und macht mal wieder
ein richtig gutes und schnelles Spiel. Vor allem: Übt das Paßspiel und das spielerische Befreien aus der Abwehr, auch wenn der Trainer das seit Monaten NICHT will. Tut es einfach, dann klappts auch mit dem Siegen!!!

Auf gehts, gegen VW.... :flag962:

BeitragVerfasst: 06.08.2013 11:35 

Spiel gegen einen Gegner, den wir die letzten Jahre immer im Griff hatten, letztes Jahr auf eigenem Platz gedemütigt haben und daheim mit 10 Mann abgefiedelt haben, obwohl wir da schon völlig außer Form waren.

Ich wüßte nicht, was sich in Wolfsburg seither getan hat, damit es diesmal für die besser wird. Vermutlich werden die wieder in Schönheit sterben und wir machen irgendein krummes, abgefälschtes Ding.

Also ganz klarer 1:0 Erfolg für unsere Rentnertruppe.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 11:41 

kerze hat geschrieben:
Spiel gegen einen Gegner, den wir die letzten Jahre immer im Griff hatten, letztes Jahr auf eigenem Platz gedemütigt haben und daheim mit 10 Mann abgefiedelt haben, obwohl wir da schon völlig außer Form waren.

Ich wüßte nicht, was sich in Wolfsburg seither getan hat, damit es diesmal für die besser wird. Vermutlich werden die wieder in Schönheit sterben und wir machen irgendein krummes, abgefälschtes Ding.

Nur mit dem kleinen Unterschied das wir letztes Jahr im Hinspiel schon eine Eingespielte Truppe hatten die durch die EL Quali Spiele schon weiter war als die anderen Teams.

Ich hoffe auf ein 2:1.
Möge Slomka die richtigen Spieler aufstellen und die richtigen Worte finden um diese dann zu Motivieren und heiß zu machen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 06.08.2013 11:48 

weltmeister hat geschrieben:
Saisonverlauf.

Ich gehe von einem Sieg unserer Roten aus und stelle dann den Meistersekt schon kalt... :wink2:

BeitragVerfasst: 06.08.2013 14:33 

kerze hat geschrieben:

Se Tränd iss juhr Fränd! Das sagte ja Hoeneß schon. Ich befürchte allerdings, dass sich in Wolfsburg deutlich etwas getan hat. Nominell sind die einfach gut besetzt und haben zumindest mit Caligiuri und Klose gute Leute dazugeholt. Sollte jetzt noch Gustavo dazustossen, sind die für mich ein sehr ernsthafter EL-Kandidat mit Potential zur Überraschung im Kampf um die CL-Teilnahme. Allofs und Hecking harmonieren wohl auch ganz gut.

Ich denke nicht, dass die sich die Hosen vollmachen, bevor sie hier auflaufen, sondern recht gut vorbereitet sein werden. Nur zu gerne würde ich mich täuschen, aber ich habe da ein ganz mieses Gefühl für den Saisonauftakt.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 06.08.2013 15:00 

kerze hat geschrieben:
Spiel gegen einen Gegner, den wir die letzten Jahre immer im Griff hatten, letztes Jahr [...] daheim mit 10 Mann abgefiedelt haben.
[...] Vermutlich werden die wieder in Schönheit sterben und wir machen irgendein krummes, abgefälschtes Ding.

Gut, in Deinem Beitrag ist schon das eine oder andere Ironiesignal - so ganz sicher scheinst Du Dir wohl auch nicht zu sein.
Unsere letzten drei Heimspiele gegen Wolfsburg haben wir allesamt gewonnen - aber jedesmal ist auch Glück dabeigewesen. Vor zweieinhalb Jahren hat Benaglio freundlicherweise einen ziemlichen Verlegenheitsschuß von Pinto reingelassen, und kurz vor Ende hat Diego in recht arroganter Weise einen Elfmeter verballert, was damals in WOB für einigen Ärger gesorgt hat. Vor anderthalb Jahren haben wir schön 2:0 gewonnen, aber die erste halbe Stunde waren die Radkappen klar besser. Und im Februar profitieren wir einmal von Kjaers Schlafmützigkeit und zehnmal von der Wolfsburger Versagensangst vor dem Tor. Aber wenn da irgendwann das 2:2 gefallen wäre - wer weiß, ob es dann überhaupt noch auch nur zu einem Punkt für uns gelangt hätte.
Aus den Spielen der Vergangenheit ziehe ich jedenfalls keinen Optimismus für das am kommenden Sonnabend.

BeitragVerfasst: 07.08.2013 07:06 

IQ1000 hat geschrieben:
Nur mit dem kleinen Unterschied das wir letztes Jahr im Hinspiel schon eine Eingespielte Truppe hatten die durch die EL Quali Spiele schon weiter war als die anderen Teams.
............
Möge Slomka die richtigen Spieler aufstellen und die richtigen Worte finden um diese dann zu Motivieren und heiß zu machen.

Das stimmt, die Truppe war eingespielt, hatte aber wie man in der Rückrunde sehen konnte nicht genug Kondition für 90 Minuten. Das hat alles Vor- und Nachteile, läßt Du viel Kondition bolzen, dann sind die Jungs nicht so eingespielt.

Ich hoffe auch Mirko stellt die richtigen Jungs auf, aber ob er der große Motivator ala Daum ist?

BeitragVerfasst: 07.08.2013 20:05 

Roplo hat geschrieben:
weltmeister hat geschrieben:
Saisonverlauf.

Ich gehe von einem Sieg unserer Roten aus und stelle dann den Meistersekt schon kalt... :wink2:

Dazu kommen dann noch unsere gewonnen Bierkästen mit dem Wolfsburger , gibt's den überhaupt noch ? ( war doch diese Serie die wob - Meisterwette , oder) :fan:

BeitragVerfasst: 08.08.2013 14:02 

Nun geht es ja wieder los. Ich werde schon deprimiert ins Stadion fahren. Warum?
Bei uns herrscht, im Gegensatz zu unserem Gegner, Unruhe. Geht Diouf oder bleibt er? Sehe ich ihn überhaupt noch mal?
Unsere Abwehr wird nicht besser sein als im letzten Jahr. Hecking ist nicht doof. Der wird schnelle Leute auf den Außen bringen. Das ist nicht gut für uns. Außerdem wird er dafür sorgen, dass unsere Spieler ständig von seinen Leuten "angelaufen" werden. Dann regiert bei uns die Hektik. Ergebnis: Lange Bälle werden nach vorne gebolzt.
Mit dem Arschloch (AL) Diego hat Hecking auch noch einen Spielmacher, der uns alleine schon in Angst und Schrecken versetzen kann.
Ich :oldman: hätte dagegen nur ein altmodisches Mittel: Schmiedebach (dem traue ich das zu) nimmt das AL Diego in Manndeckung. AL Diego darf gar nicht merken, dass ein Ball im Spiel ist. Vielleicht ist dann ja nach ca. 60 Minuten für ihn das Spiel zuende.
Für solche Maßnahmen ist man sich aber inzwischen zu fein.

Daher denke ich nicht, dass sich am Ende des Spiels meine Stimmung gebessert hat. Eher im Gegenteil. Ich sehe da hochschwarz!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 2 von 12 | [ 221 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste