Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste
 Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 05.08.2013 12:25 

Meine Startelf gegen Wolfsburg wäre:

----------------Zieler

Sakai---Sané---Haggui---Pocognoli

----------Hoffmann--Andreasen

Stindl----------------------Huszti

-------Diouf----Sobiech

Allerdings würde ich auch gerne Stindl weiter als Sechser sehen, leider fällt mir aber auf rechts im Mittelfeld keine Alternative ein (Bittencourt sehe da jedenfalls noch nicht...).

Betreff des Beitrags: Re: Taktik-Spielsystem-Spielphilosophie Saison 2013 - 2014
BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:05 

Ich würde es so versuchen:

--------------------------ZIELER----------------------- ----

--Sakai------SANÈ-----------------SCHULZ-----POCO----

---------------HOFMANN----STINDL-----------------------

----Leo----------Prib----------HUSZTI----

-------------------------Sobiech------------------------- ----

Andreasen ist noch nicht fit genug deshalb Hoffmann,Prib für Schlaudraff um mehr defensive Stabilität reinzubringen,Sobiech ist gut drauf einen Startelf Einsatz zum Saisonbegin würde ihn sicher weiter auftrieb geben und Diouf Dampf machen.Sane für Haggui ist klar, Poco würde ich gerne von beginn an sehen,auch wenn es vermutlich Pander wird.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 05.08.2013 13:06 

Falls es beim 4-2-3-1 bleibt, so sollten Schlaudraff und Diouf auf die Bank rotieren und dafür Hofmann/Schmiedebach auf die Sechs, Stindl auf RM, Leo ins ZM und Sobiech in die Spitze. Ansonsten je nach Leistung / Fitness sind die Positionen in der IV und AV zu besetzen.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 15:45 

Hoffmann und Bittencourt verstehen sich sehr gut, nicht nur persönlich sondern laut eigener Aussage auch im Spiel. Daher sollten beide gemeinsam Spielen. Hoffmann und Prib auf der Doppel6, Bittencourt als 10er und Stindl auf rechts ... mein Vorschlag.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 16:03 

@mabuse: Wirklich lieber Haggui als Schulz?

Ich würde die Abwehrreihe lieber so sehen, wie 'Jiri Stajner' es vorschlägt (Sakai/Sané/Schulz/Pocognoli). Aber ich fände Stindl besser im rechten Mittelfeld, stattdessen also Hoffman auf der Sechs, zusammen mit einem aus dem Trio Andreasen-Prib-Schmiedebach.
Bleibt die Frage: ein Zehner, oder zwei Stürmer?
Wenn Bittencourt (oder Schlaudraff, oder Prib) den Zehner gibt, dann müßte man dafür sorgen, daß Huszti bei eigenem Ballbesitz nicht auch noch allzusehr in die Mitte drängt. Sonst wird es da zu eng, und Pocognoli oder die Sechser haben eine Anspielstation weniger.

Leider haben wir immer noch mehrere Leute dabei, die zwar vielleicht Kandidaten für die erste Elf wären, denen aber deutlich die Spielpraxis fehlt. Ich denke vor allem an Andreasen und an Bittencourt.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 17:39 

Bei drei offensiven Mittelfeldspielern denke ich automatisch an ein Schlagwort des VfB Stuttgart aus den 90ern: goldenes Dreieck. Dort war eher der Sturm gemeint, aber ich finde es passend.

Bittencourt links, Huszti Mitte und Stindl rechts. Alle drei können auch im Zentrum spielen, sowie als Flügelspieler. Hierbei sind Bittencourt und Huszti eher links und Stindl eher rechts, sie können aber auch zeitweise jeweils auf der anderen Seite spielen.

Sie sind alle drei sehr schnell, technisch hoch begabt und wissen auch, wo das Tor steht. Mit gezieltem Training und entsprechender taktischer Ausrichtung ist so ein hochgradig interessantes Mittelfeld möglich, um das uns 10 bis 12 andere Vereine in der BuLi beneiden würden.

Zu dem stehen mit Schlaudraff und Prib zwei Backups zur Verfügung, die enorm Druck auf die drei ausüben können und selbst Stammspieler in einem solchen offensiven Mittelfeld darstellen können.

Im defensiven Mittelfeld stehen genauso viele Spieler bereit, zu dem können Prib und Stindl ebenfalls diese Position spielen.

Umso mehr bin ich erschrocken, wie desolat sich unser Mittelfeld gegen Viktoria präsentiert hat. So viele starke Spieler haben sonst nur die großen vier in der BuLi.

Ich hoffe, dass Slomka und seine Mannen die vorhandenen Spieler entsprechend trainieren und einsetzen. Dann ist es fast egal, wer der Stürmer ist und ob die Abwehr mal schwimmt, dann gilt nur ein Tor als wie der Gegner zu schießen. :)

BeitragVerfasst: 05.08.2013 21:54 

ROTHI hat geschrieben:
Bittencourt links, Huszti Mitte und Stindl rechts. Alle drei können auch im Zentrum spielen, sowie als Flügelspieler. Hierbei sind Bittencourt und Huszti eher links und Stindl eher rechts, sie können aber auch zeitweise jeweils auf der anderen Seite spielen.

Sie sind alle drei sehr schnell, technisch hoch begabt und wissen auch, wo das Tor steht. Mit gezieltem Training und entsprechender taktischer Ausrichtung ist so ein hochgradig interessantes Mittelfeld möglich, um das uns 10 bis 12 andere Vereine in der BuLi beneiden würden.

Vorstellen kann ich mir das auch. Aber gegen WOB wird das noch nicht umsetzbar sein.
Dafür fehlt Bittencourt die Spielpraxis - und auch Huszti hat in der Zentrale noch nicht gespielt.

Für mich ist es wichtig, dass die Aussenspieler ihre Positionen halten. Huszti und Schlaudraff z.B. ziehen zu oft in die Mitte.

Ich glaube auch, dass Slomka Stindl zentral als Achter aufbauen will. Von der Spielintelligenz auch absolut richtig. Wäre ja auch meine Intention, wenn wir denn bereits eine ECHTE Alternative auf RM hätten.
Bittencourt ist für mich wie gesagt noch nicht soweit. Wer bleibt dann dort als Option?
Ya Konan ist verletzt (und kann es nicht), Schlaudraff kann es auch nicht.

Dann blieben Andreasen oder Schmiedebach als RM.

Die Kardinalfrage für mich: stärkt Stindl als Achter die Mannschaft so sehr, dass die Lösung Andreasen oder Schmiedebach als RM akzeptabel wäre?

Oder ist Stindl AUCH als RM so viel besser als die Alternativen, dass eine Doppelsechs mit Andreasen/ Hoffmann/ Schmiedebach (Prib??) die bessere Lösung wäre?

Fragen über Fragen.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Und vor allem auf die "Lösung" von Slomka nächsten Samstag.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 23:54 

Jiri Stajner hat geschrieben:

Andreasen ist noch nicht fit genug deshalb Hoffmann,Prib für Schlaudraff um mehr defensive Stabilität reinzubringen,Sobiech ist gut drauf einen Startelf Einsatz zum Saisonbegin würde ihn sicher weiter auftrieb geben und Diouf Dampf machen.Sane für Haggui ist klar, Poco würde ich gerne von beginn an sehen,auch wenn es vermutlich Pander wird.

Wäre auch meine Elf.

BeitragVerfasst: 05.08.2013 23:59 

mabuse

"Die Kardinalfrage für mich: stärkt Stindl als Achter die Mannschaft so sehr, dass die Lösung Andreasen oder Schmiedebach als RM akzeptabel wäre?

Oder ist Stindl AUCH als RM so viel besser als die Alternativen, dass eine Doppelsechs mit Andreasen/ Hoffmann/ Schmiedebach (Prib??) die bessere Lösung wäre?"

Das ist in der Tat die Frage.Auswärts/gegen Top Teams wäre ich für Stindl als RM und zu Hause/gegen schwache Teams eher als 6er.Wenn Leo besser wird oder DYK wieder gut spielt,dann kann Stindl immer auf der 6 /8 spielen.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 07:11 

96schweiz hat geschrieben:
    Jiri Stajner hat geschrieben:

Wäre auch meine Elf.
    Ich sehe es genauso, Leon muss noch fitter werden, Schlaufi und Diouf haben eine Pause verdient und Sobiech seinen Einsatz von Anfang an.
    Vermutlich habt ihr recht und Pander spielt für Poco, weil Slomka wohl jetzt irgend etwas gegen Poco hat. Wobei Pander gegen Vict. Hamburg wohl ganz gut gespielt hat.
    Ein Mittelfeld mit Hoffmann, Stindl, Bittencourt, Prib und Huszti ist für mich eine gute Wahl, auch was die Spielmöglichkeiten angeht und die Taktik. Schnelle, technisch gute Leute, da können die Wobler aufstellen wen sie wollen, sie werden durcheinander gewirbelt.

Wir dürfen gespannt sein.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 09:11 

Schmiedebach oder Leon auf RM halte ich für völlig abwegig. Zum Rumspielen ist die Liga zu ernst und es geht von Beginn an um jeden Punkt.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 09:42 

Sane für Haggui, ansonsten die Elf vom Sonntag. Wie man den Mirko kennt, rotiert er nicht großartig ohne Not.

Passt aber schon. Gegen die Radkappen gibts auch mit der Elf einen 3er.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 10:09 

Meine Elf wäre:
    Zieler
    Sakai. Sane, Hoffmann, Poco
    Stindl, Bittencourt,Prib, Huszty
    Sobiech, Mame

weil man gerade gegen WOB schnelle und läuferisch gute Spieler benötigt.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 11:21 

Das ist mal offensiv ...

Ich würde es eher mit Hoffmann und Schmiedebach auf der Doppelsechs versuchen. Schmiede soll dabei den Wadenbeißer für Diego geben. Stindl und huszti über die Außen und Sobiech und Mame vorne drin.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 11:29 

kerze, Du wirst wohl Recht bekommen...

Hat Slomka prinzipiell auch schon auf die 5 Fragen der Bild geantwortet:
    1. Sobiech ist effektiv und sofort im Spiel, wenn er von der Bank kommt :wink2:
    2. Panders Qualitäten bei Standards (d.h. er wird wohl von Beginn dabei sein)
    3. Schlaudraff ist wie den anderen Offensiven in HH nix gelungen (d.h. er wird wohl auch von Beginn dabei sein)

...sprich: wohl keine Veränderungen.

BeitragVerfasst: 06.08.2013 11:36 

Nur was nützen gefühlte 100 Jahre Erfahrung von Schlaudraff, Pander und Schulz wenn der Gegenspieler auf 10 Metern 5 Meter davonläuft ?

BeitragVerfasst: 06.08.2013 11:48 

Roter Freund hat geschrieben:
    2. Panders Qualitäten bei Standards (d.h. er wird wohl von Beginn dabei sein)

diesen Punkt von Slomka verstehe ich übrigens nicht. Wer hat den die Ecken geschossen ? Huszti...

BeitragVerfasst: 18.08.2013 12:16 

Gegen Schalke eventuell so versuchen!

--------------------------Zieler----------------------
    Avevor------------Schulz----------Haggui--------Poco
    ------------------------------------------------------
    ------------(Hoffmann)Leo------Stindl----------------
    Valmir-----------------------------------------Huszti
    --------------------Sobiech-------------------------

Wobei ich eigentlich unsere Offensive viel zu statisch finde, deswegen wäre ich eigentlich für folgende Aufstellung (Als Grundlage dienen die letzten Minuten gegen den PSV Eindhoven):

------------------------Zieler-----------------------
    Avevor----------Ballas---------Schulle-----------Poco
    ----------------------------------------------------
    ----------------Hoffmann--------Stindl--------------
    Valmir----------------------------------------Dierßen
    ---------------------Sobiech (Capin)-----------------

Ends with a bullet - I'm alive
    http://www.youtube.com/watch?v=I96l13rB3kc

BeitragVerfasst: 18.08.2013 12:33 

Das macht doch Slomka nie im Leben. Die Aufstellungen würden aber m.E. auch deshalb nicht funktionieren, weil das viel zu wenig eingespielt ist.

Worauf wir uns einstellen können, ist wahrscheinlich: Sané und Marcelo sind jetzt gesetzt. Egal was dabei herauskommt. Rechts hinten wird noch ein neuer Mann für 2,5 Millionen gekauft. Vorne bleibt das Spiel ziemlich statisch, weil es eben doch sehr auf Diouf zugeschnitten ist.

Wenn in den nächsten Heimspielen nicht gewonnen wird, kann die Stimmung allerdings schnell gänzlich kippen. Es liegt ja nicht nur an der Leistung der Mannschaft auf dem Platz, sondern auch daran, daß die Aussagen von Slomka zu Taktik und Spielsystem m.E. nicht mehr überzeugend sind.

BeitragVerfasst: 18.08.2013 14:03 

Red Soldier, weshalb willst Du freiwillig mit 10 Mann spielen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 11 von 29 | [ 568 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 29  Nächste