Pyrotechnik Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.08.2013 14:31 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
TCHammer96 hat geschrieben:
Wenn man vor den Spielen gegen den BTSV ernsthafte Bedenken haben kann, dann in meinen Augen vor allem in Bezug auf die Gefahr eines ähnlichen Polizeieinsatzes außerhalb oder innerhalb des Stadions. Die Gesänge machen mir jedenfalls keine Angst, auch wenn sie nicht den Geschmack vieler Zuschauer treffen..
Mir machen die Gesänge Angst. Und zwar um den werteverfall in einem Fußballstadtion. Du verniedlichst hier Sachen, dass sich mein Magen umdreht. Sie treffen nicht den Geschmack vieler Zuschauer? Ich gehe mal stark davon aus dass 96 % dieses Gesänge abscheulich finden, auf beiden Seiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
flügelflitzer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.08.2013 15:04 |
|
|
@Picard96
Volle Zustimmung!
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.08.2013 15:22 |
|
|
Werteverfall in einem Fußballstadion? Picard, du gehst doch auch nicht erst seit 2006 ins Stadion, seit der Fußball über Maß als Familienevent vermarktet wird.
Früher waren die Gesänge weitaus rauer! Hängt Sie auf die schwarze Sau, hatte beispielsweise eine ähnlich makabre Qualität, jedoch darüber hinaus auch noch eine äusserst rassistische Doppeldeutigkeit, die durch die Rechten, die damals in den Kurven tonangebend waren, nur nach Aussen hin als "harmloses" Schiribepöbel abgetan wurde.
Ich kann diese "früher war alles friedlicher und lieber"-Blumenwiese-Gelaber nicht mehr ertragen. Hier wird sich heute über jeden Wortfetzen einfachster (in dem Sinne) Fanchants ausgelassen. Ich finde immernoch, wie zum Thema Haarmann, makaber ist erlaubt und gehört zur Fankurvenkultur dazu, weltweit seit Urzeiten, solang es nicht ins persönliche oder rassistische geht, da liegt die Grenze und damit differenziere ich deutlich zwischen einem "Alle Braunschweiger töten" und diesem unsäglichen Robert Enke-Lied, was ebenso wie bspw. Schwuler Labbadia oder ähnliches eine persönliche Verunglimpfung, zudem noch Totenlästerung bzw. schwer homophob belastet ist.
Manche sollten mal wieder etwas tiefer atmen und nicht erwarten, der Besuch eines Fußballspiels gleiche einem Ausflug ins Rasti-Land.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.08.2013 18:27 |
|
|
Picard,
ich weiß nicht was Du unter verniedlichen verstehst, wenn ich schreibe die Gesänge treffen nicht den Geschmack vieler Zuschauer. Selbst wenn es 96% sind, sind es viele.
Allerdings gebe ich Dir zum Werteverfall recht, aber nicht bezogen auf die Gesänge sondern vielmehr in Bezug auf die anderen angesprochenen Dinge.
Gab es geschmacklich streitbare Gesänge schon seit eh und je, sehe ich einen Werteverfall in Bezug auf Polizeieinsätze mit Tränengas gegenüber Kindern, Frauen und Männern als zutreffend an. Auch Nacktkontrollen, Choreoverbote und ähnliches belegen einen Werteverfall. Deshalb solltest Du Dich für den Erhalt der Fankultur stark machen, wenn Dir ein Werteerhalt wichtig ist.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.08.2013 19:10 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Was für ein Blödsinn. Noch zu Zeiten der 68er sind die Leute erschossen worden. Heute ist es nur Reizgas. Das ist kein Werteverfall sondern ein Fortschritt. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 07.08.2013 23:31 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Heute ist es nur Reizgas. Das ist kein Werteverfall sondern ein Fortschritt.  Da rettet Dich auch nicht mehr der Smiley. Für so einen Beitrag würde ich mich selbst weg editieren.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 08.08.2013 19:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich für meinen Teil schätze die Kürze Deines Statements.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 09:28 |
|
|
Da hast aber lange überlegt was Du schreibst. Na gut, vergessen wir's, ich weiß ja wie Du es meinen wolltest @kuhburger Interessanter finde ich das eine Partei im Wahlkampfprogramm die Pyrofrage aufgegriffen hat, auch wenn mir diese nicht nahesteht (die Partei  ). Zitat: Piraten fordern Legalisierung von Pyrotechnik Die Piratenpartei hat auf ihrem Parteitag am vergangenen Wochenende in Neumarkt auch über zwei Anträge zum Thema Fußballfans abgestimmt. Mit einer Zweidrittelmehrheit wurden die Anträge zur Legalisierung von Pyrotechnik und der Abschaffung der Datei Gewalttäter Sport angenommen. Na Kuhburger, wo geht die Reise denn nun hin? Sind die jetzt verfassungswidrig? 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 11:10 |
|
|
Die Piraten fordern ja auch so was wie die Null-Stundenwoche mit vollem Lohnausgleich. Also ich weiß noch nicht, ob die wählen soll...
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 11:17 |
|
|
Piraten? Wer oder was sollen die sein. Ganz ehrlich diese Parte (sofern man diese Vereinigung so bezeichnen darf) ist doch sowieso nur auf Konfrontation aus und ein Parteiprogramm das man auch als solches bezeichnen kann haben die auch nichts wirklich. Das ist mehr der verzweifelte Versuch auf Stimmenfang zu gehen. Außerdem ist das nicht der erste Hirnrissige Beschluss von denen. 96% der Fans haben keine Lust auf Pyro. Das ist mal eine Lobby 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 11:24 |
|
|
Sorry, was ist daran hirnrissig, eine (wahrscheinlich die erste) nachhaltige Lösung des bestehenden Pyroproblems zu forcieren und den Stadionbeusch dadurch faktisch (und nicht nur in der Theorie wie in der derzeitigen Vollverbotspraxis) sicherer zu machen? und Woher stammen deine 96%, auf was beziehen die sich und beziehen die sich auch auf komplett legale und organisierte Aktionen?
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 12:26 |
|
|
1896er hat geschrieben: Sorry, was ist daran hirnrissig, eine (wahrscheinlich die erste) nachhaltige Lösung des bestehenden Pyroproblems zu forcieren und den Stadionbeusch dadurch faktisch (und nicht nur in der Theorie wie in der derzeitigen Vollverbotspraxis) sicherer zu machen? und Woher stammen deine 96%, auf was beziehen die sich und beziehen die sich auch auf komplett legale und organisierte Aktionen? @1896er Gerne erkläre ich dir meine Sichtweise, obwohl ich im Pyro Thread schon sehr oft meinen Standpunkt beschrieben habe. 1. für mich ist allein schon die ganze Debatte um das Thema Pyro im Stadion ja oder nein Hirnrissig, denn Pyro hat nach meinem Verständnis nichts mit Fussball oder Fankultur zu tun. 2. Pyro ist in den Händen derer die diese im Stadion abfackeln eine Potentielle Gefahr für sie und für andere die unmittelbar daneben stehen. 3. Pyro wird meiner Meinung nach nur abgebrannt von denen die sich damit in den Mittelpunkt spielen wollen und unbedingt auf sich aufmerksam machen wollen. 4. Der Rauch den Pyro abfackeln erzeugt nimmt einem die Sicht und stinkt. 5. Pyro abbrennen im Stadion ist Verboten und fertig. Da braucht man dann auch keine lange Diskussion drüber zu machen. Wer dagegen verstößt muß mit Konsequenzen rechnen. 6. Die 96% habe ich einfach nur so reingeschrieben weil ich die Zahl 96 toll finde und wahrscheinlich sind es sogar 99% die kein Bock auf Pyro haben. Ich finde Pyro einfach nur total Sch....... Es nervt ohne Ende. Und nochmal wenn ich ein gut gemachtes Feuerwerk sehen will dann kaufe ich mir Karten für das/ die Feuerwerke in Herrenhausen. Und wie kommst du darauf das das Legalisieren den Stadionbesuche sicherer macht? Machen dann die Zündler einen Lehrgang oder müssen die in der Freiwilligen Feuerwehr sein? Als ob das Legalisieren irgendetwas ändern würde. Sei mir nicht Böse aber du glaubst doch nicht das das irgendetwas in den Köpfen derer bewirkt die eh gegen vorgegebene Regeln verstoßen wollen.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 13:27 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: 5. Pyro abbrennen im Stadion ist Verboten und fertig. Da braucht man dann auch keine lange Diskussion drüber zu machen. Wer dagegen verstößt muß mit Konsequenzen rechnen.
So is es. Und deshalb ist jegliche weiter Diskussion überflüssig und der Fred könnte eigentlich zu gemacht werden. 
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 13:38 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Ja, es war schon immer ein gewichtiges Argument, sich in einer Legalisierungsdebatte auf das bestehende Verbot zu stützen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 13:44 |
|
|
IQ, Dein Standpunkt ist ja bekannt. Man kann ihn teilen muss es aber nicht. Eine Partei sieht das schon mal anders und nicht nur diese setzt sich für differenzierte Freigabe ein. Schau Dir mal die Studie zum Sicherheitspaier insbesondere kevin313 seine wissenschaftliche Arbeit an. Die Umfrage zu Pyro ergab eine Mehrheit pro Pyro.
@gothia: treffend, wollte ich auch schon schreiben!
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 13:51 |
|
|
Ja und hätte Kevin die Umfrage vor die Tagesschau schalten lassen, wäre das Ergebnis "Gefängnisstrafe" für Pyro gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 14:11 |
|
|
Traust Du den Tagesschau-sehern sowenig Sachverstand zu? Übrigens war kein Ultraforum bei der Befragung beteiligt. Aber schön das Du Deinen Humor wieder gefunden hast, wenn auch etwas sarkastisch 
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 14:19 |
|
|
Wenn ich mir vorstelle wieviel Geld sinnlos im warsten Sinne des Wortes verbrannt wird und wurde dann kann ich mir nur an Kopf packen.
@TC man kann über jeden Mist eine Studie machen und diese dann bei der passende Bevölkerungsschicht präsentieren und schon hat man seine Mehrheit. Sorry aber das ist kein Argument Pro Pyro.
Aber wir drehen uns hier wieder im Kreis. Das Thema ist schon dermaßen durchgekaut das es schon Fransen hat. Es ist wirklich absurd das man sich über so einen Quatsch nen Kopf macht.
Ich für meinen Teil bleibe dabei, ich brauche kein Pyro und fertig.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 14:43 |
|
|
Tc, was glaubst Du denn wie die Umfrage in meinem Fall (Tagesschau) ausgegangen wäre? Deutlich pro Pyro? Im Leben nicht...
Zuletzt geändert von tobegerm am 09.08.2013 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik Verfasst: 09.08.2013 14:45 |
|
|
Gerade die strafen sollten doch Grund genug sein, das Problem endlich mal nachhaltig zu lösen! Lösung da dann Gibt's auch keine strafen mehr und das Thema nervt dich nicht mehr
Zuletzt geändert von 1896er am 09.08.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|