Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste
 Saisonprognose 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonprognose 2013/2014
BeitragVerfasst: 07.08.2013 21:40 

Roter Guenni hat geschrieben:
Platz 3 - 6 ist für 96 durchaus ein Ziel, dass erreichbar und ganz und gar nicht utopisch ist.
Nö. Champions League ist eine Nummer zu groß für Hannover. Dafür haben die Vereine, die dafür normalerweise infrage kommen, viel zuviel Geld und zu gute Spieler. Hannover kann in die CL kommen, wenn Schalke, Leverkusen und Dortmund schwächeln und bei Hannover alles optimal verläuft. Ziemlich utopisch!

BeitragVerfasst: 07.08.2013 21:46 

Könntet ihr mal bitte damit aufhören ständig damit zu argumentieren, das Prib und Sane von Absteigern kommen das sagt absolut nichts über ihre Qualitäten aus, beide waren bei ihre Klubs unangefochtene Leistungsträger und haben auch dort schon ihre Qualitäten genügend unter beweis gestellt, sodass unser Trainer und Manager von ihnen zu 100 Prozent überzeugt sind, ansonsten hätte man sie nicht geholt.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 07.08.2013 21:53 

c452h hat geschrieben:
Woher weißt Du, dass sie sich als gute Spieler erweisen werden? Prib und Sané kamen von Absteigern und Bittencourt hat, außer Vorschusslorbeeren, noch gar nichts vorzuweisen.

Ob die genannten für unsere Roten gute Spieler werden, weiss man natürlich vorher nie.
Aber sicher ist, dass es bestimmt kein Negativkriterium ist, wenn Spieler von Absteigern kommen (Reuss ging z.B. vor Jahren vom Zweitligaabsteiger Ahlen nach Gladbach).
Warum hat sich z.B. Frankfurt und sogar Dortmund um Prib bemüht, warum hat sich Dortmund für Bittencourt ein Rückkaufsrecht vertraglich festschreiben lassen, warum ist Sané in der letzten Saison zweikampfstärkster Spieler in der französischen Liga geworden, den wir sicher nur zu erträglichen Konditionen bekommen haben, weil Nancy abgestiegen ist? Alle keine Ahnung?
Kannst dir ja mal die drei genannten Spieler beim Training ansehen, da wird man schnell sehen, welche Qualitäten die haben und ich bin mir sicher, dass sie die auch im Ligaalltag umsetzen werden!

BeitragVerfasst: 07.08.2013 23:00 

Aus meiner Sicht stellt Kind in Zusammenarbeit mit Manager und Trainer sportliche Ziele auf. Das gibt Orientierung für die tägliche Arbeit, für das Führungstrio und die Mannschaft.

Worin besteht diese Orientierung? Was wird anders gemacht?

BeitragVerfasst: 08.08.2013 00:47 

40 Jahre 96er hat geschrieben:
Aus meiner Sicht stellt Kind in Zusammenarbeit mit Manager und Trainer sportliche Ziele auf. Das gibt Orientierung für die tägliche Arbeit, für das Führungstrio und die Mannschaft.

Worin besteht diese Orientierung? Was wird anders gemacht?

Ist das nicht völlig egal? Letztes Jahr wurde gemeckert, das keine konkreten Ziele ausgerufen wurden, jetzt gibt es welche, also Attacke. Egal wie. Wer das hinterfragen muß, hat das Ziel nicht erkannt. (Hilfestellung: Motivation)

BeitragVerfasst: 08.08.2013 02:17 

karibik hat geschrieben:
warum hat sich Dortmund für Bittencourt ein Rückkaufsrecht vertraglich festschreiben lassen,
Für den Fall, dass Bittencourt sich so entwickelt, wie Dortmund es gerne hätte. Das sagt doch über den Spieler gar nichts aus.

karibik hat geschrieben:
warum ist Sané in der letzten Saison zweikampfstärkster Spieler in der französischen Liga geworden, den wir sicher nur zu erträglichen Konditionen bekommen haben, weil Nancy abgestiegen ist? Alle keine Ahnung?
Du redest von der französischen Liga, die welches Niveau hat? Die steht nicht umsonst nur auf Rang 6 der Jahreswertung und hat außer einer Handvoll "guter" Vereine nichts zu bieten.

karibik hat geschrieben:
Kannst dir ja mal die drei genannten Spieler beim Training ansehen, da wird man schnell sehen, welche Qualitäten die haben und ich bin mir sicher, dass sie die auch im Ligaalltag umsetzen werden!
Training ist uninteressant. Die Pflichtspiele sind entscheidend.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 05:54 

c452h hat geschrieben:
Champions League ist eine Nummer zu groß für Hannover.

Wer so denkt, limitiert sich selbst. Weil die CL angeblich eine Nummer zu groß ist, kann man sie nicht erreichen. Ich sage nicht, dass das einfach ist, aber das ist möglich. Nicht in der kommenden Saison, aber mittel- und langfristig schon. Bayern München ist nicht als Deutscher Meister und Championsleague-Sieger auf die Welt gekommen. Das haben sich die Münchner erarbeitet. Bremen hat über viele Jahre CL gespielt und hatte keine besseren Voraussetzungen als 96. Das Menschen und Vereine nicht erfolgreich sind, ist oft genug das Ergebnis falscher Entscheidungen. Schau Dich in der Liga um. Hertha, einst erfolgreicher BL-Club von Hoeness und Preetz an die Wand gefahren, Stuttgart, einst DM, der durch den Verkauf von Spielern wie Gomez..... zig Millionen eingenommen und falsch investiert hat, muss heute noch Schulden abbauen. Bremen, einst Vorzeigeclub, der aus wenig Geld viel gemacht hat, aber irgendwann vom Erfolgsweg abgekommen ist. HSV von Hoffmann und einem zerstrittenen Aufsichtsrat ins Desaster geführt. WOB, einst deutscher Meister mit nicht versiegenden Geldquellen durch falsche Entscheidungen auf die unteren Ränge abgestürzt......... Auch Dortmund war so ein Verein. Von Niebaum und Meyer in die Fast-Pleite geführt, hat sich Dortmund mit den richtigen Machern zu einem europäischen Spitzenclub entwickelt. Erst EL, dann 2 x Meister bis ins CL-Finale.
Und 96? Von einem Fastabsteiger fast in die CL gestürmt. Leider haben Slomka und Schmadtke den erfolgreichen Weg nicht fortgesetzt. Falsche Spieler wurden gekauft, mehr Masse als Klasse, Spieler, die der Mannschaft nicht mehr weiterhelfen konnten, wurden nicht abgegeben, die erfolgreiche Taktik wurde über den Haufen geworfen und schließlich war da noch der Dauerstreit zwischen Trainer und Manager. So hält man sich nicht mal in der EL. Während Do zum Erfolg führende Entscheidungen getroffen hat, haben die Roten durch Ihre Entscheidungen dafür gesorgt, dass der Verein die Treppe wieder nach unten geht.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 09:28 

c452h hat geschrieben:
Champions League ist eine Nummer zu groß für Hannover.
Wer so denkt, limitiert sich selbst. Weil die CL angeblich eine Nummer zu groß ist, kann man sie nicht erreichen. Ich sage nicht, dass das einfach ist, aber das ist möglich.
Naja, die Frage ist aber doch: Ist es sinnvoll, daß Kind das jetzt als 'Ziel' für die kommende Saison ausgibt? Und 'Ziel' in Anführungsstrichen, weil er zugleich sagt, wenn wir das nicht erreichen, ist es auch nicht schlimm.
Ich persönlich halte das, wie gesagt, für nicht realistisch (wohlgemerkt für die kommende Saison gesprochen). Und daher hilft es auch niemandem, wenn man solche Parolen ausgibt.

Und langfristig? Du sagst zwar zu Recht, daß auch Bayern nicht als Champions'-League-Sieger auf die Welt gekommen ist. Aber die hatten erst einmal großes Glück mit dem Zusammentreffen ausgezeichneter Spieler (1964, Regionalliga Bayern, Beckenbauer-Müller-Maier, also drei Sp., die einige Jahre später Welt-und-Europameister werden und dreimal in Folge den Europapokal der Landesmeister holen), und das zu einer Zeit, wo die Talente noch nicht so europaweit hin- und hergeschoben wurden. Und dann bekamen sie einige Jahre später sozusagen ein Riesenstadion geschenkt (Olympische Spiele 1972). Und auch die beinahe-Pleitiers Dortmund hatten 2005 gute Voraussetzungen, um aus dem Tief wieder herauszukommen.
Bei uns dagegen sind die Voraussetzungen nicht die gleichen. Wir sind in der Nachwuchsförderung hintendran (ich hoffe, das läßt sich aufholen), wir haben weniger Renommée, um Talente aus Deutschland oder aus dem Ausland zu uns zu locken (heutzutage, wo ja schon die Zwölfjährigen aus Argentinien zu Barça gehen, oder die fünfzehnjährigen Deutschen nach England), und, und, und...

BeitragVerfasst: 08.08.2013 11:05 

Warum er jetzt noch die Plätze 3 und 4 in das Saisonziel einbezogen hat, verstehe ich auch nicht so ganz.

Daß aber die Euro-League als Saisonziel ausgegeben wird, halte ich für wichtig, richtig und realistisch.

In jeder Saisonvorschau sagen alle Experten übereinstimmend, daß nach Bayern, BVB, Schalke und Leverkusen seriös kein Zieleinlauf vorhergesagt werden kann, weil diverse Teams mehr oder weniger gleich stark (oder schwach) eingeschätzt werden.

Warum sollte man sich dann nicht zum Ziel setzen, in diesem Restfeld Erster oder Zweiter zu werden? Verstehe die Aufregung nicht.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 13:43 

Möglich ist im Fussball alles; siehe Freiburg letztes Jahr. Nur sehe ich hier derzeit keine Zeichen, die auf ein baldiges Erreichen der Champions League schließen lassen. Die Nachwuchsabteilung spielt keine Rolle und das Geld für gute Spieler ist auch nicht da. Man wird weiterhin versuchen müssen, Spieler zu verpflichten, die wenig kosten und dennoch einschlagen. So wie damals Konan und Moa etc.

Nach der letzten Saison mit grauenhaftem Fussball samt gefühlt schlechtester Defensive der Liga unter anderem die CL als Ziel auszugeben, finde ich etwas tollkühn. Aber da würde Kind den Verein wohl gerne langfristig sehen. Das wird aber, selbst mit den Investoren hier, schwer werden, da es dort noch einige Vereine gibt, die immer mehr Geld ausgeben können und werden.

Wie auch immer: Ich will endlich mal wieder vernünftigen Fussball sehen. Wenn am Ende die EL dabei rausspringt, wäre das noch besser. Muss aber auch nicht zwingend sein.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 13:47 

Peter Später hat geschrieben:
Aber die hatten erst einmal großes Glück mit dem Zusammentreffen ausgezeichneter Spieler.

Das liebe ich so an diesem Forum. Immer ein bisschen negativ -> Aber....... 96 sollte nicht auf andere schauen und sagen: Die anderen haben die besseren Chancen (gehabt), sondern sich auf sein eigenes Handeln konzentrieren. Lass doch die jungen Spieler nach England oder nach Südeuropa gehen. Wer hat denn in diesen Ländern Karriere gemacht? Wenn ich in die Nationalmannschaft schaue, sehe ich keinen jungen Spieler, der in einem anderen Land ausgebildet wurde. Es gibt in D genügend junge Spieler, die 96 holen kann, wenn man eine gute Jugendarbeit macht, sprich fußballerische Weiterentwicklung mit Zielsetzung A-Mannschaft, Bildung und Ausbildung sowie Persönlichkeitsentwicklung.

Bayern hatte sicher bei der Entwicklung auch Glück. Trotzdem schmälert das aus meiner Sicht nicht die sehr positive Entwicklung des Vereins. Hoeness hätte auch ohne die positiven Voraussetzungen den Weg nach oben gefunden. Wer wie die Roten in einigen Bereichen hinten dran ist, muss sie sich eben besonders anstrengen und bessere Entscheidungen treffen als andere Vereine.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 13:58 

Zum Thema fand ich das:

Zitat:
Ich habe heute von einer Bekannten ein paar Informationen bekommen, die ich gerne hier wiedergeben möchte. Die Informationen stammen von einem Spieler und von einem Mitarbeiter aus der 96-Geschäftstelle. Ich möchte auch gleich im Vorfeld sagen, dass dieses kein Slomka Bashing von mir ist, sondern lediglich gehörtes wiedergebe. Ich weiss auch nicht ob dieses alles so stimmt. Manche Dinge wurden glaube ich auch schon im Forum diskutiert bzw. auch so wahrgenommen:

- Die Mannschaft spielt angeblich "gegen" Slomka. Sie haben alle keine Lust mehr, weil er wohl unmöglich in seinen Äusserungen, Mannschaftsaufstellungen und taktischen Einstellungen ist. Oft wird eine Woche lang auf etwas hintrainiert und eine halbe Stunde vor Spielbeginn alles wieder verändert. Die Spieler haben ein feines Gespür für trügerische nette Art von Slomka.

- Es gab keine "zwei Lager" bei Schmaddi und Slomka. Viel mehr wollten so gut wie alle Schmadkte behalten. Alle waren und sind immernoch verstimmt, das Jörg den Verein verlassen hat und nicht gegengesteuert wurde. Vereinzelt gibt es Slomka-Jünger (Schlaudraff, Pander), die ihrem Trainer dankbar sind, da sie immer wieder Einsätze bekommen.

-Die Profis können nicht mit dem Rehatrainer Freiwald und Konditrainer Sander. Spieler wie Huszti, Andreasen z.b. weigerten sich unter diesen die Rehamaßnahmen durchzuführen und bestanden auf Ede Kowalczuk.

- Die Profis haben derzeit eine Null Bock Einstellung und sprechen selber angeblich davon gegen den Abstieg zu spielen. Auf offizielle Presse-Fan oder Sponsorentermine haben sie keine Lust und nehmen gern auch mal eine Geldstrafe fürs nicht erscheinen in Kauf.

-In der Tat soll es zwei Profis geben, die mit der Mannschaft nicht klarkommen bzw. die unebliebt sind. Dabei soll es sich um Pocognoli halten ( wurde ja schon diskutiert) und Mame Diouf.

So das wars. Keine Ahnung, was daran nun wirklich alles stimmt und was etwas übertrieben ist. Einige Dinge finde ich erschreckend zu hören und finde es auch ein pussyhaftes Verhalten. Falls es wirklich solche argen Probleme geben sollte, müssten sich mal ein paar mündige Spieler sich der Geschäftsführung erklären und die Themen, die quer liegen offen ansprechen.
Wir werden sehen, wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen reinhängen wird.

Aus dem Nachbarforum http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ... ex368.html

BeitragVerfasst: 08.08.2013 14:03 

Alle entlassen----

BeitragVerfasst: 08.08.2013 14:09 

c452h hat geschrieben:
Nach der letzten Saison mit grauenhaftem Fussball samt gefühlt schlechtester Defensive der Liga unter anderem die CL als Ziel auszugeben, finde ich etwas tollkühn. Aber da würde Kind den Verein wohl gerne langfristig sehen. Das wird aber, selbst mit den Investoren hier, schwer werden, da es dort noch einige Vereine gibt, die immer mehr Geld ausgeben können und werden.

Hätte Kind nach Beginn seiner Präsidentschaft das Ziel EL ausgegeben, hätte niemand geschrieben, dass das schwer werden wird, sondern Kind für völlig verrückt erklärt. Die eine oder andere Äußerungen Kinds nehmen manche Kommentatoren viel zu ernst. Sie sollten Kind an seinen Vorgängern und seinen Taten messen. Manchmal frage ich mich, warum einige arme Geister überhaupt 96-Fans sind, wo doch so viel bei 96 schief läuft. Da kommt mir der Gedanke, dass das hier ein Therapiezentrum sein muss und kein Fan-Forum ist.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 14:11 

Kuhburger hat geschrieben:
Zum Thema fand ich das:

Zitat:
Ich habe heute von einer Bekannten ein paar Informationen bekommen, die ich gerne hier wiedergeben möchte. Die Informationen stammen von einem Spieler und von einem Mitarbeiter aus der 96-Geschäftstelle. Ich möchte auch gleich im Vorfeld sagen, dass dieses kein Slomka Bashing von mir ist, sondern lediglich gehörtes wiedergebe. Ich weiss auch nicht ob dieses alles so stimmt. Manche Dinge wurden glaube ich auch schon im Forum diskutiert bzw. auch so wahrgenommen:

- Die Mannschaft spielt angeblich "gegen" Slomka. Sie haben alle keine Lust mehr, weil er wohl unmöglich in seinen Äusserungen, Mannschaftsaufstellungen und taktischen Einstellungen ist. Oft wird eine Woche lang auf etwas hintrainiert und eine halbe Stunde vor Spielbeginn alles wieder verändert. Die Spieler haben ein feines Gespür für trügerische nette Art von Slomka.

- Es gab keine "zwei Lager" bei Schmaddi und Slomka. Viel mehr wollten so gut wie alle Schmadkte behalten. Alle waren und sind immernoch verstimmt, das Jörg den Verein verlassen hat und nicht gegengesteuert wurde. Vereinzelt gibt es Slomka-Jünger (Schlaudraff, Pander), die ihrem Trainer dankbar sind, da sie immer wieder Einsätze bekommen.

-Die Profis können nicht mit dem Rehatrainer Freiwald und Konditrainer Sander. Spieler wie Huszti, Andreasen z.b. weigerten sich unter diesen die Rehamaßnahmen durchzuführen und bestanden auf Ede Kowalczuk.

- Die Profis haben derzeit eine Null Bock Einstellung und sprechen selber angeblich davon gegen den Abstieg zu spielen. Auf offizielle Presse-Fan oder Sponsorentermine haben sie keine Lust und nehmen gern auch mal eine Geldstrafe fürs nicht erscheinen in Kauf.

-In der Tat soll es zwei Profis geben, die mit der Mannschaft nicht klarkommen bzw. die unebliebt sind. Dabei soll es sich um Pocognoli halten ( wurde ja schon diskutiert) und Mame Diouf.

So das wars. Keine Ahnung, was daran nun wirklich alles stimmt und was etwas übertrieben ist. Einige Dinge finde ich erschreckend zu hören und finde es auch ein pussyhaftes Verhalten. Falls es wirklich solche argen Probleme geben sollte, müssten sich mal ein paar mündige Spieler sich der Geschäftsführung erklären und die Themen, die quer liegen offen ansprechen.
Wir werden sehen, wie sich die Mannschaft in den nächsten Wochen reinhängen wird.

Aus dem Nachbarforum http://www.das-fanmagazin.de/forum/hann ...
ex368.html

Auch aus dem Fan-Forum:

Laaannnggweilig!

Gut das ich ja weiss, wie sehr du Slomka magst!

Unglaubliches zusammenreimen von irgendwelchen Sachen die alle schon meinten zu kennen....

ach übrigens...mir hat jemand aus der Mannschaft erzählt, das alle noch nie soviel Spaß hatten, wie in dieser Vorbereitung und das sie es total geil fanden, das Mirko so viel für Teambildung getan hat...

Dieser von Kuhburger eingestellte Beitrag zeigt deutlich welche Einstellung in seinem Kopf umherschwirrt. Das nächste Draufhauen steht schon wieder vor der Tür. Natürlich alles im Sinne des Vereins. Wer es glaubt.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 08.08.2013 14:25, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 14:15 

Das ist ja mal der dümmste Beitrag, den ich je gelesen habe!

Ich habe noch n bisschen weiter gelesen und dort kommentieren andere User auch, dass sie nichts Anderes von dem Autor des Beitrags erwartet haben, bzw. er in früheren Posts schon solche Anmerkungen gemacht hat und sich eindeutig gegen Slomka positioniert hat.
Ich finde es nicht gut, solch einen Post hier nochmal reinzukopieren!
Wenn die Spieler in den Interviews von den internationalen Plätzen reden, spielen sie ja wohl nicht gegen den Abstieg und ebenfalls nicht gegen den Trainer.
Das was ich beim gestrigen Training war, war die Stimmung GROßARTIG! Ich glaube besser hätte sie gar nicht sein können.
Beispiel: Flankenübung mit anschließendem Kopfballabschluss:
Wenn eine gute Flanke geschossen wurde, wurden von vielen Spielern der Name des Kopfballspielers gerufen und beim Kopfball "yeeaahhhh" gerufen. Mame traf dabei per Kopf und hat sich tierisch gefreut, tanzte, was ein bisschen an ein kleines Kind erinnerte :) Das Mannschaftsgefüge war dementsprechend hervorragend!
Der Rest ist auch irgendwie nur ne Aufzählung vergangener Ereignisse.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 14:29 

Das hättest Du Dir echt sparen können, Kuhburger!

Ich bin ja nun wahrlich kein Slomkafan, aber das riecht doch nach hanebüchenem, konstruirtem Quatsch von einem, der ja selber gleich mehrfach zugibt, nicht den blassesten Schimmer zu haben, ob und was davon vielleicht zutreffen könnte.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 08.08.2013 14:39 

Da die Informationen von einem Mitarbeiter der Geschäftsstelle kommen sollen, sollte man das mal eben genau dieser Geschäftsstelle stecken. Das ist doch Astroturfing!

BeitragVerfasst: 08.08.2013 14:49 

Meistens habe ich auswärts das Gefühl, daß die Mannschaft gegen Slomka spielt, gegen Bayern auch daheim :wink: .

Die wären ja schön blöde, da es schließlich auch entsprechende Prämien gibt. Außerdem spielen die alle gerne Fußball und wer spielt schon absichtlich schlecht.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, daß die Schmadtke Geschichte jetzt noch schwelt. Dazu ist das (Fußball-)Leben viel zu wechselhaft und schnellebig.

3 Sachen werden vermutlich gleichwohl richtig sein:

1. Es wird natürlich immer unzufriedene Spieler geben, zumal Slomka dazu neigt, wenig in seinen Aufstellungen zu verändern.

2. Bei Poco habe ich mittlerweile auch das Gefühl, daß der Wechsel ein einziges Mißverständnis war, ohne mich festlegen zu wollen, woran und an wem das liegt.

3. Die Unstimmigkeiten mit der Fitnessabteilung hörte man schon aus verschiedenen Richtungen, ganz konkret ja von Schlaudraff.

Insgesamt wäre es aber fast schon eine gute Nachricht, wenn bis auf Poco (und vielleicht Diouf) alle miteinander können. Also keine Grüppchenbildung. Man hört und liest ja auch, daß einige Spieler gern mit Kollegen auch privat unterwegs sind.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 15:08 

@kuhburger:

Der User Jaime ist mir aus meiner Zeit in Fanmag noch gut in erinerung geblieben, solche Thesen entsprechen voll seinen Überzeugungen.Er ist ein absoluter Slomka Gegner und ein riesen Schmadtke Fan, er nutzt wirklich jede Gelegenheit gegen den Trainer zu schießen, und den Ex Manager in den Himmel, zu loben.Auch seine Einstellung zu Poco und Diouf ist dort hinlänglich bekannt, von daher überraschen mich seine Thesen die er angeblich aus 2 Hand hat, nicht im geringsten.Wenn man sich seine Beiträge der Vergangenheit mal durchliest, stößt man ganz schnell auf immer wiederkehren sich wiederholende Aussagen.Da ich davon ausgehe dass du das Fanmag regelmässig verfolgst müsstet du das eigentlich wissen, von daher überascht es mich das du diesen Beitrag hier reinstellst.

:hallo:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 12 von 26 | [ 513 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 26  Nächste