Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 112 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 142  Nächste
 Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014
BeitragVerfasst: 01.08.2013 15:27 

Sowas nennt der Bauer wohl Stutenbissigkeit.

BeitragVerfasst: 01.08.2013 15:33 

Bitte genau lesen. Der NFV führt diese Listen nicht. Von Zugang dazu war die Rede, und dafür brauchst du eine Berechtigung.

Wer den Fußballlehrer baut, wird beim Thema Trainingssteuerung darauf hingewiesen. Frag Slomka, der müsste es eigentlich wissen.

Kone? Auch hier solltest du bitte etwas präziser sein. Ich hatte den Zustand beschrieben, der in Hannover festgestellt worden war. Ihm fehlte schlicht ein Kreuzband, jedenfalls nach der MRT. Ob er heute wieder eines hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

"Ich glaube nur Personen, denen ich vertraue". Gottchen, wer bitte will dir da widersprechen? Geht uns doch allen so. Glauben brauchst du mir den Dreck unter dem Nagel nicht, ist allein deine Sache.
Mir aber durch die Blume zu unterstellen, bei Kone die Unwahrheit geschrieben zu haben, ist da schon hart an der Grenze. Dann solltest du dir schon die Mühe machen, den genauen Text von mir zu nennen. So machst du mich mit einem in sich nicht schlüssigen Statement zum Lügner - und dagegen habe ich was!

BeitragVerfasst: 01.08.2013 16:07 

Nachtvogel, alter kleiner Sackpinsel, mußt doch nicht gleich beleidigt sein. Ist doch nur Forum, nur Spaaaaaasss!

BeitragVerfasst: 03.08.2013 15:37 

Die NP zitiert Dufner auf die Frage nach möglichen Neufeferplichtungen heute so:

Es ist doch schön das wir noch einen Trumpf in der Hinterhand haben.

:?: :?: :?:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 03.08.2013 16:20 

Könnte mir vorstellen das noch jemand aus der Abt. Perpektivspieler kommt im offensiven Bereich ala Nikci,Royer für ganz kleines Geld in der Hoffnung das er sich entwickelt,
einen größeren Deal kann ich mir nicht vorstellen.

BeitragVerfasst: 03.08.2013 16:32 

Jiri Stajner hat geschrieben:
Die NP zitiert Dufner auf die Frage nach möglichen Neufeferplichtungen heute so:

Es ist doch schön das wir noch einen Trumpf in der Hinterhand haben.

:?: :?: :?:

Der Satz stammt aus der letzten Pressekonferenz bei der Duffner erklärt hat weshalb er den Markt sondiert (Verletzungen, Saisonstart etc.). Für den Fall der Fälle könnte man im Bedarf dann schneller reagieren. Es ging dabei nicht um konkrete anstehende Verpflichtungen.

BeitragVerfasst: 03.08.2013 16:49 

Stöhn,
es geht im Prinzip um die Aussage von Martin Kind, die er vor 2 Tagen in der Presse getätigt hat, dass wenn die ersten Spiele, sprich der Saisonstart vergeigt wird, man noch auf dem Markt zuschlagen will und er dafür Geld zur Verfügung stellt.

Das ist quasi der Trumpf, den der arme Duffi in der Hinterhand hat.

Da sind ja Einige der Meinung, dass es dann zu spät ist und die Transfers auf den letzten Drücker teuer werden.
Und vor Allem, wem will man dann noch einen "Guten Spieler" weg nehmen, ohne dass der jeweilige Verein meutert und ein Heiden Geld haben will.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 08:41 

Sollte, wie in den Medien kolpotiert, unser Stürmer Mame Biram Diouf nun für das lächerliche Angebot von 7 Mios noch gehen (wovon 2 Mios an ManU gehen), hätte man 5 Mios eingenommen. Für einen tollen Stürmer wie Mame ein absoluter Witz.

Zudem muss man sich auch vielleicht mal ZWEI Tage vor Saisonbeginn fragen, ob es so sinnvoll ist, den Spieler, auf den in der vergangenen Saison das Spielsystem so zugeschnitten war, abzugeben. Was ist denn dann, wenn Mame weg ist, die Taktik?

Man hätte bei einem Weggang von Diouf unser Prunkstück, den Sturm, innerhalb einer Transferperiode zu einer Problemzone "vertransferiert". Also hier kann man unserem Manager dann wohl ein sehr schlechtes Zeugnis attestieren. Zumal noch die großspurigen Ankündigungen kamen, dass Diouf bis zur kommenden Saison bleibe. :roll:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.08.2013 09:01 

@KEv: was soll man sagen.....man hätte von Anfang an Diouf anpreisen sollen und lieber auf Moa gebaut. Einen ruhigen, effektiven Konterstürmer. Aber das war alles abzusehen. Wenn wir jetzt noch Andreasen loswerden und Schmiedebach verschenken ist der Plan ja fast perfekt.....

ich finde es richtig Diouf zu verkaufen, nur hätte man dann vor der Saison, bzw bei Beginn des Trainings klare Worte zum einen oder anderen sagen sollen wohin die Reise geht. So hast du Recht, hat man sich gleich noch eine halbe Baustelle aufgemacht.

Habe im Diouf thread geschrieben, das der Sturm dieses Jahr auch so reicht, da ich nicht davon ausgehe, das man 3-6 wird. Da steh ich auch zu, aber dennoch ist es schon merkwürdig, wie effektiv der KAder geschwächt wurde. Zumindest wenn man von den Variationsmöglichkeiten im Sturm ausgeht. Mittelfeld ist sicher nicht schlechter als letztes Jahr, ob besser wird sich zeigen. Bei der Abwehr wird mir Angst und Bange....

auch am Telefon

handeln vollumfänglich
und alternativlos
Wir ham kein Kackband
und el gefe wird man nie los

Kokenhof total
Kokenhof total
Kokenhof total, kokenhof total

BeitragVerfasst: 08.08.2013 11:28 

Also wenn wir tatsächlich jetzt Diouf abgeben sollten, dann sieht es im Sturm allerdings ganz dünn aus.
Ya Konan ist verletzt, wer weiß wie lange. Abdellaoue haben wir abgegeben (was meiner Meinung nach überhaupt nur Sinn hatte, wenn man Diouf auf jeden Fall behalten will).
Bleiben Sobiech und Kadah. Sobiech hat zwar gute Anlagen, aber er war jedenfalls in den letzten zwei Jahren kein Stammspieler. Und Kadah hat - obwohl ja nun auch nicht etwa blutjung - doch bisher i. W. nur in der Regionalliga gespielt.
Was ist, wenn sich jetzt noch jemand verletzt?

BeitragVerfasst: 08.08.2013 11:32 

Vielleicht sollte man schon bedenken, daß wir letztes Jahr 9. geworden sind, weil wir viele Tore geschossen haben.

Wäre das nicht der Fall gewesen, wäre man mit der Anzahl von Gegentoren mit Sicherheit ganz unten reingerutscht.

Deswegen finde ich den Ansatz, unsere Stürmer abzugeben fast schon irrwitzig.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 12:01 

Sollte Diouf verkauft werden, wird doch noch ein Stürmer geholt. 96 hat den Namen schon auf der Liste.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 12:27 

Marica, Helmes, Edu, Sören Larsen, ... :roll:

@kerze: Vollste Zustimmung. :nuke: Das ist Harakiri!

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 08.08.2013 12:45 

Was mich wirklich wundert Martin hat sich bisher noch nicht zu Diouf geäusert ungewöhnlich für ihn sonst posaunt er ja alles immer gleich in die Welt heraus.

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.08.2013 12:48 

Wieso? Vor 14 Tagen etwa stand in der NP, dass Martin ein Machtwort gesprochen hat und Diuof bleibt. Ob bis zum Saison Ende oder nur zum Winter weiß ich nicht mehr.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 13:48 

Hier geht es ja um die Saisonplanung 2013/2014. So langsam frage ich mich, ob man überhaupt einen Plan hat.
Die Abwehr wurde eher nicht verbessert, vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Es wurden soviele Mittelfeldspieler geholt, dass so einer wie Hoffmann vermutlich auf der Bank landet. Unser Prunkstück, die Offensive ist in Gefahr, sollte Diuof gehen. Ich vermute, Moa wurde nur abgegeben, weil man Diouf behalten wollte. Geht er wirklich, steht man vermutlich mit einigen €s in der Tasche doof da. Die Offensive wäre erfolgreich zerlegt. Das jemand einen Plan B für diesen Fall in der Tasche hat, kann ich mir, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit 96, nicht vorstellen.
Man kann hier schon von einem Umbruch sprechen. Allzuviel Positives sehe ich darin aber nicht.

Unser neuer, von vielen hochgelobter Sportdirektor, bringt mich ganz schön ins Grübeln. Und der Alte hat uns, wie es scheinbar aussieht, mit seinem Abgang zur Unzeit, einen Bärendienst erwiesen.
Und Kind redet von Europa! Ist es das Alter?

BeitragVerfasst: 08.08.2013 13:55 

Mach Dir nix draus, RoterKlaus. - Wir werden alle nicht jünger (ausser TC vielleicht) ... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 08.08.2013 22:15 

Ich sehe das auch wie viele so,das der Umbruch eher holprig ist.
-Zu viele schlechte /verletzungsanfällige IVs
-zu viele 6er..gerade wenn schon klar war,das Stindl auf die 6 soll, hätte man sich da einen 6er sparen können
-links zu dünn besetzt,Und dann zieht Slomka Pander auch noch Poco vor
-wenn Diouf geht und kein Ersatz kommt,dann haben wir ein Sturm Problem,mindestens aber nach Abgang von Moa und Diouf einen schlechteren Sturm
-keinen nachweislich starken back up für Schlaudraff
-irre Erwartungen von Kind (Platz 3-6??????)

Viel hat -neben den Verletzungen - mit den unglücklichen Einkäufen der letzten 12 Monate zu tun (Felipe(mit ihm fing das IV Drama an),Franca;Sakai und Poco nicht gut integriert,Nikci) sowie mit den nicht gelungenen Verpflichtungen von Djourou und Douglas.Dazu die Unklarheiten bei Diouf.
Dazu kommt sicher auch die Unfähigkeit ,bestimmte Spieler zu verkaufen.
Ich denke,das der Start schlecht wird und dann Panikkäufe kommen werden..schon Ende August,spätestens aber im Winter.
Ich bin froh,wenn wir diese Saison nicht in den Abstiegskampf mit reingezogen werden.

BeitragVerfasst: 08.08.2013 22:38 

RoterKlaus hat geschrieben:
Hier geht es ja um die Saisonplanung 2013/2014. So langsam frage ich mich, ob man überhaupt einen Plan hat.
Die Abwehr wurde eher nicht verbessert, vielleicht ist sogar das Gegenteil der Fall. Es wurden soviele Mittelfeldspieler geholt, dass so einer wie Hoffmann vermutlich auf der Bank landet. Unser Prunkstück, die Offensive ist in Gefahr, sollte Diuof gehen. [...] Dass jemand einen Plan B für diesen Fall [Diouf kurzfristig verkauft] in der Tasche hat, kann ich mir, aufgrund meiner langjährigen Erfahrung mit 96, nicht vorstellen.

Ich teile Deine Skepsis. Aber trotzdem möchte ich etwas differenzieren...
- Die Abwehr: Offenbar wäre es sehr teuer geworden, Djourou zu halten. Da hoffe ich, daß die preisgünstigere Lösung Sané nicht schlechter ist. Und Eggimann gehört für mich in die Kategorie 'solider Bankspieler, den man jederzeit bringen kann', aber einen wirklichen Spitzenverteidiger habe ich in ihm nicht gesehen. Dafür Talent Ballas... - vielleicht auch okay. Ich gebe zu, mit noch einem guten Spieler mehr (und dafür vielleicht einem definitiven Abschied von Avevor) wäre mir wohler.
- "Es wurden soviele Mittelfeldspieler gekauft..." - Mittelfeldspieler kann man aber eigentlich nie genug haben, glaube ich. Und Hoffmann wird seinen Weg machen. Sich zu sehr darauf zu verlassen, daß Andreasen wieder so gut wird wie vor dem Kreuzbandriß, hätte ich für leichtsinnig gehalten.
- Im Angriff: Bleibt Diouf, sind wir da nach wie vor gut besetzt. Geht er, haben wir in der Tat ein ernstes Problem. Aber eine zweigleisige Planung ist ja auch nicht einfach. Da muß man mit irgendeinem Spieler eines anderen Klubs verhandeln, dem man aber zugleich sagt: 'Wenn Stoke doch keine XX Mio.£ bietet, dann sind wir doch nicht interessiert'.

BeitragVerfasst: 09.08.2013 04:35 

Wie wärs denn damit:
eigentlich können wir Zuschauer, Kunden, Schon-ewig-dahin-latscher, Fans, Jünger -
eben Anhänger unserer Roten - doch nur eines: nämlich die ersten Spiele abwarten.
Was nützt es zu wissen, wie user x den Spieler y sieht, was hilft es weiter,
ob ein früheres Kopfballungeheuer H. den Herrn Bittencourt einlädt, oder Herr Prib
von "Blondie", Gerald Asamoah über den grünen Klee gelobt wird?
Die Wahrheit liegt auf dem Platz, das geht am Samstag 15:30 für uns los.
Die ganze Wahrheit hängt aber nicht an diesem einen Spiel.

Eines ist mir völlig klar,
dieses erste Match wird nicht gleich die große Offenbarung werden,
doch haben wir danach immerhin echte Ansätze etwas zu beurteilen
und nicht, wie aktuell, fast nur im Nebel zu stochern.
Einige Leute haben hier ja, wie jedes Jahr vorm Saisonbeginn,
einen riesigen Spaß die Mannschaft schon zum Absteiger zu schreiben,
der Trainer ist schon so gut wie weg,
der neue Manager wird auch schon angezweifelt ...
und der Präsi ist sowieso an allem Schuld ... hat der nicht sogar Mundgeruch ?

Was mir wirklich stinkt - warum werden viele unser Spieler so wüst angegangen.
Söldner, Faulpelz, Versager, Taugenichts, Geldsack - muß das sein?
Würden diese Schreiber das dem Spieler auch ins Gesicht sagen? Nein -
da wird schon klar, wem eigentlich die Eier fehlen,
wenn es denn schon unbedingt so formuliert werden muß.

Wartet doch mal die ersten 5 Spiele ab, alles was vorher rumgeprustet wird,
ist doch eh nur kalter Kaffee.
Wenn ich hier wiederholt lese, das das Spiel gegen WOB schon die ganze Saison entscheidet,
dann frage ich mich erneut, ob es nicht doch besser ist,
endlich mein Didgeridoo-Handycap hochzueiern,
einen Fotokurs bei der Volkshochschule zu machen,
oder mit dem Hund über den Wochenmarkt zu gehen,
als mir die teilweise sehr albernen posts einiger Spontanschreiber anzutun.

Übrigens - Niki, der mit dem putten Knie - sagt immer übrings:
also - sollte das am Samstag tatsächlich in die Hose gehen,
stehen wir zwar ohne Punkte und auch sonst recht dämlich da -
doch ausser dem wüsten Geprolle hier im Forum wird das schnell abgehakt werden.
Es gibt nämlich noch weitere 33 Begegnungen um eine ordentliche Saison zu "erspielen".

Aufgemerkt:
Rote, die auch noch andere Farben/Dinge im Koppe haben,
mahlen nach verklatschten Spielen nur kurz mit den Backenzähnen,
dann sind sie schon wieder in der Spur ... alte 96er wissen wie das geht,
sonst hätten wir nach diversen Herzkasperln garnicht mehr die Muße hier zu schreiben.

An all die Unker und Berufspessimisten -
wir werden wieder alle Facetten unserer Roten erleben:
Gurkenspiele, Szenen zum Haareraufen, Wutausbrüche, leider auch,
sich danebenbenehmende Hirnis,
aber vor allem die ausgelassenen Jubelarien - diese wahnsinnigen Glücksmomente,
die es in dieser Form nur beim Fußball gibt ... auf sicher ...

... und das es anders kommt, ist ähnlich unwahrscheinlich,
wie die Überdachung des Maschsees, nur damit die Weihnachtskarpfen nicht nass werden.

... übrings - ich vermisse die "alten Recken" - so lange können die doch garnicht urlauben,
oder sind die finanziell so gutgestellt ?
... muss wohl, denn Dauerkarte ham se ja auch ... :noidea2: :)

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 112 von 142 | [ 2821 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 109, 110, 111, 112, 113, 114, 115 ... 142  Nächste