Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
96HD
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 06.08.2013 18:29 |
|
|
Ich weiß nicht, ob es bereits hier geschrieben worden ist. Am Samstag wurde in der HAZ-Printausgabe ein Interview mit Martin Kind abgedruckt.
Speziell zur Situation Verein und Fanszene hat er sich folgendermaßen geäußert:
HAZ "Vor allem in der Vorsaison mussten Sie von einem Teil des Stammpublikums in der Nordkurve heftige Kritik einstecken. Der Klubchef wird von 96-Fans als Feind ausgemacht. Was empfinden Sie dabei?"
Martin Kind "Man darf hier nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Ursache war das Verhalten einiger Fans insbesondere beim Pokalspiel gegen Dresden. Die Reaktionen darauf haben zu diesem Feindbild geführt. Mir war klar, dass das nicht stressfrei verlaufen würde, aber davon kann man sich bei notwendigen Entscheidungen nicht leiten lassen. Wenn jemand erwartet, dass wir freiwillig hohe Strafen für das Abbrennen von Pyrotechnik zahlen, dann liegt er falsch. Dass wir deshalb im Stadion viel Geld in Videotechnik installiert haben, halte ich vom Grundsatz für eine Fehlinvestition - trotzdem müssen wir es tun, um Straftäter ausfindig machen zu können. Lieber würde ich diesen Leuten 100.000 Euro für kreative Choreografien geben oder sie bei Reisen zu 96-Spielen unterstützen. Dieses Angebot steht."
(Quelle: HAZ-Printausgabe vom 03.08.2013, Fett von mir)
_________________ "Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben."
André Gide
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.08.2013 12:11 |
|
|
Mal abgesehen vom Selbstverständnis der Fans, kann man mit Geld nicht alles kaufen. Beides scheint Martin nicht in Erwägung gezogen zu haben. Warum wählt Martin zudem die HAZ , um seine Meinung kundzutun? Wen spricht er denn jetzt an?
Interessant wäre auch mal was zu Umgang mit der RK von ihm zu hören.
Übrigens, die Rückseiten unseren neuen Dauerkarten wurden ja auch recht hübsch gestaltet.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.08.2013 12:13 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das Du eine hast zeigt doch: Kind auf dem richtigen Weg. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.08.2013 12:15 |
|
|
Ich habe sogar drei, eine mehr als letztes Jahr. Man will(muß) ja flexibel bleiben 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 07.08.2013 12:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
hihi...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Bentscho
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 08.08.2013 22:54 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2013 09:02 |
|
|
Eine umfassende Aufarbeitung wie ich finde. Das geht ja sogar noch länger als meine Zusammenfassung auf S.126 unter "Fanszene". 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2013 10:47 |
|
|
Ich weiß nicht. Mir gefällt die Art und Weise des Briefes schon nicht. Sie beschränkt sich mit Ausnahme der 50 + 1 Problematik ausschließlich auf die Darlegung der teilweise sogar innerhalb der Fangruppierungen umstrittenen Ereignisse der letzten Saison.
Die Arbeit und Verdienste Kinds seit 1997 werden mit "...Verdienste Kinds um den Verein in der sportlich und wirtschaftlich schwierigen Zeit der 90er Jahre verwiesen, welche auch von unserer Seite nicht geleugnet werden" abgehandelt.
Bei allem Ärger um die Auseinandersetzungen der letzen Saison, finde ich, daß es so nicht geht. Wir gucken Fußball in einem neuen Stadion, 12 Jahre Bundesliga am Stück mit 2 Saisons in Europa. Das kann man nicht einfach in einem Halbsatz erwähnen und dann in aller Breite über vermeintliche verbale Entgleisungen parlieren. Seriös ist das nicht, sondern gezielte Agitation. War ja auch so gewollt. Nur darf man sich dann nicht wundern, wenn andere Stadionbesucher sich von einer so einseitigen Anklageschrift nicht überzeugen lassen wollen.
Dazu werden Dinge angesprochen, die möglicherweise doch wesentlich kontroverser sind, als es die aktiven Fans wahrhaben wollen. Ich finde beispielsweise nicht, daß "All Cops are Bastards" zutrifft, finde dies beleidigend und dem harten Job eines Polizisten gegenüber völlig unangemessen. Ich finde auch, daß Pyro, egal in welcher Form, nichts im Stadion zu suchen hat. Ebenso finde ich, daß man sich die Pläne, Möglichkeiten und Risiken hinsichtlich der Übernahme der Vereinsanteile erst einmal genauer ansehen sollte, bevor man sich darüber ein endgültiges Urteil bildet.
Mit meinen Standpunkten stehe ich sicher nicht allein.
Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich will gar nicht bestreiten, daß es zu diesen Äußerungen und Vorfällen gekommen ist. Ebenso bin ich der Ansicht, daß Kind sich zu diversen Sachverhalten nicht nur unglücklich, sondern auch rechtlich fragwürdig und unangemessen geäußert hat. Kind redet leider insgesamt zu viel mit der Presse und zuwenig mit den Fans. Den Schuh muß er sich anziehen. Er sollte hin und wieder auch seinen Geltungsdrang überprüfen. Warum er sich im ruhigen und beschaulichen Hannover zum obersten Scheriff der Sicherheitskampagne aufschwingt, werde ich wohl nie begreifen.
Ich denken, auch diese Einschätzungen wird von vielen geteilt, auch, daß selbst Kind Befürworter manchmal erstaunt und verärgert sind über seine Handlungsweisen.
Leider werden solche Aktionen wie der offene Brief, zumal in dieser einseitigen Argumentationslinie, nur dazu beitragen, das Fanlager tief gespalten zu hinterlassen und jede Form der Annäherung zwischen Kind und Fans zu erschweren bzw. zu unterbinden. Ich habe den Verdacht, daß eine solche Annäherung seitens der aktiven Fans auch gar nicht mehr gewollt wird.
Letztlich ist das Ganze insgesamt sehr schade, da zu befürchten ist, daß viel Energie, die der Mannschaft und der guten Stimmung im Stadion zugute kommen könnte, wieder in persönlichen Scharmützeln verloren geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2013 11:11 |
|
|
Sehr guter Beitrag Kerze 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2013 11:28 |
|
|
kerze hat geschrieben: Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich will gar nicht bestreiten, daß es zu diesen Äußerungen und Vorfällen gekommen ist. Ebenso bin ich der Ansicht, daß Kind sich zu diversen Sachverhalten nicht nur unglücklich, sondern auch rechtlich fragwürdig und unangemessen geäußert hat. Kind redet leider insgesamt zu viel mit der Presse und zuwenig mit den Fans. Den Schuh muß er sich anziehen. Er sollte hin und wieder auch seinen Geltungsdrang überprüfen. Warum er sich im ruhigen und beschaulichen Hannover zum obersten Scheriff der Sicherheitskampagne aufschwingt, werde ich wohl nie begreifen.
Ich denken, auch diese Einschätzungen wird von vielen geteilt, auch, daß selbst Kind Befürworter manchmal erstaunt und verärgert sind über seine Handlungsweisen.
Ich glaube, alleine wenn er daran arbeiten und eine positive Änderung vollziehen würde, wäre allen Problemen schon fast der Nährboden entzogen. Toll zusammengefasst an der Stelle, du sprichst mir da aus der Seele. Eigentlich dürfte es auch gar nicht unbedingt heißen "Kind muss weg" sondern eher "Kind muss raus aus der Öffentlichkeit"
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
flügelflitzer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2013 11:44 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2013 12:04 |
|
|
kerze hat geschrieben: Ebenso finde ich, daß man sich die Pläne, Möglichkeiten und Risiken hinsichtlich der Übernahme der Vereinsanteile erst einmal genauer ansehen sollte, bevor man sich darüber ein endgültiges Urteil bildet.
Wer sagt, das das noch nicht geschehen ist? Das haben wir hier im Forum doch auch schon gemacht. Die Übernahme läuft doch längst. Mit dieser Thematik gilt es sich aber zukünftig noch intensiver zu befassen, zumal schon jetzt die letzten gut 15% vom Verein hergegeben werden sollen. Dies gilt insbesondere für die Frage, wie es weitergehen soll. Denn die Frage, warum er weg soll ist unmittelbar verknüpft mit der Frage der Alternative bzw. wie diese mit Martin und Investoren oder ohne diese aussehen könnte bzw. würde. Mehr dazu steht ja schon im Übernahmethread zu letzterem im Ansatz Und sicherlich kann man nicht alle Punkte in einem Brief bereits allumfassend abhandeln. Wichtig ist, das auch Martin das liest, was im Block steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2013 12:09 |
|
|
Das wird er sicher nicht. Das interessiert den gar nicht, muss es auch nicht, reicht wenn sich seine Meyers, Caprics und Brehmers wenden und drehen. Drei Egos die einiges an der Misere Fans<->Verein zu verschulden haben, die aber bislang so gut wie nie thematisiert/benannt wurden.
Wieso eigentlich nicht?
Ein Herr Brehmer ist doch der vermeintliche Verantwortliche für die aberwitzigen Kollektivbestrafungen wie Choreoverbote und federführend wenn es um Neueinrichtungen im Stadion geht (überteuerte Überwachnungssysteme)
Ein Herr Meyer ist es doch, der für das jahrelange amateurhafte Kartenchaos verantwortlich ist.
Ein Herr Capric bestellt orangene Hosen oder hat die Verbrechen im Fanartikelkatalog zu verantworten.
Ich finde man macht es sich zu leicht, wenn man die pauschale Schuld grundsätzlich MK in die Schuhe schiebt, letztlich nickt der aber nur das ab, was seine vermeintlich professionellen Mitarbeiter ihm vorlegen.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 09.08.2013 12:20 |
|
|
Na jedenfalls wird er sich berichten lassen und ich bin mir sicher, das der Name Schatzschneider nicht vergessen werden sollte. Da wird sicherlich Martin mit Geschwätz zugedröhnt.
Seit dem Vorfall mit dem 2. Flyer, bin ich mir schon ziemlich sicher, das es Chefsache ist. Nur er äußert sich ja auch dazu. Wenn sein Sekretariat oder sein persönlicher Referent oder wer auch immer, ihm das nicht auf den Schreibtisch legen würden, wäre das absolut unprofessionell.
Auch die Investoren wollen Antworten. Da kann er schlecht uninformiert dastehen.
Ich würde das mal nicht unterschätzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.08.2013 15:26 |
|
|
Zitat: Martin Kind:
"Wir müssen eine Basis mit unseren Fans finden. Sie sind Teil der Tradition und Kultur des Vereins, wir brauchen sie.
Wenn die Fans aber Strafen verursachen wollen, könnten sie diese vielleicht auch selber zahlen", sagte Kind bei "Sky'". Der erste Absatz ist ja eine frühe Erkenntnis. Des Vereins? Was hat der denn zukünftig noch damit zu tun? Mit seiner Truppe kann er sich gerne eigene Fans (aus)suchen oder kaufen. Der zweite Absatz enthält: "vielleicht" und "könnte" und schließlich "auch"? Das nenne ich mal zugehen auf die Fans.  Vielleicht könnte er auch mal die Fans seines Investorenclubs fragen, vielleicht meint er die mit "auch selber"? Schon interessant wie Martin mit seinen Fans in letztere Zeit so über die Medien kommuniziert. Quelle: http://www.handelsblatt.com/fussball-bundesliga-kind-fordert-96-fans-sollen-strafen-selbst-zahlen/8639388.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Bullterrier_HI
|
Betreff des Beitrags: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 14.08.2013 17:51 |
|
Registriert: 06.05.2013 16:46 Beiträge: 306 Wohnort: Erlangen und N8
|
Ich stehe ja grundsätzlich neutral zu MK, aber solche Aussagen gehen mir massiv auf den Sack
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2013 10:41 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Große Reden schwingen das kann er. 3. bis 6. Platz von unten wär wohl realistischer gewesen. Martin und Dieter haben sich auf der Tribüne die Haare gerauft. Man konnte deutlich sehen das ihre und meine überhöhten erwartungen nicht erfüllt werden. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2013 10:42 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6404 Wohnort: Solothurn (CH)
|
Welche Haare? 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2013 10:45 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....? Verfasst: 18.08.2013 11:07 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27073 Wohnort: Mönchengladbach
|
nocci96 hat geschrieben: Martin und Dieter haben sich auf der Tribüne die Haare gerauft. ( Man soll nicht alle über einen Kamm scheren.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|