Karim Haggui Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Eule
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 02.07.2013 21:48 |
|
Registriert: 01.02.2006 18:55 Beiträge: 4440 Wohnort: Schwäbisch Gmünd
|
So ist es, RoterKlaus, da braucht es eine bestimmte Anzahl Spiele.
Zudem ist gerade Huszti ein besonderer Fall. Er hat herausragende Fähigkeiten - aber ebenso auch herausragende Schwächen. Seine Schwächen sind meiner Ansicht nach auch zu massiv, um um ihn herum personelle Veränderungen vorzunehmen, die dann einen Ausgleich dafür sein könnten.
Mit ihm auf der Außenbahn bis du zu häufig blank. Gegen den Ball ein einziges Problem, leider auch taktisch. Er fühlt sich einfach nicht beteiligt.
Ein Kinderspiel für den Trainer des Gegners, das auszunutzen. In einem Spiel denkbar: Er bereitet zwei Tore vor, trifft ein Mal selbst und wir fangen über seine Seite 3 Tore ein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 03.07.2013 12:35 |
|
|
Eule hat geschrieben: Mit ihm auf der Außenbahn bis du zu häufig blank. Gegen den Ball ein einziges Problem, leider auch taktisch. Er fühlt sich einfach nicht beteiligt.
Ein Kinderspiel für den Trainer des Gegners, das auszunutzen. In einem Spiel denkbar: Er bereitet zwei Tore vor, trifft ein Mal selbst und wir fangen über seine Seite 3 Tore ein. Widerspruch!!!! Wir haben uns über seine Seite vor allem deshalb so viele Tore gefangen, weil wir vor Poco überhaupt keinen vernünftigen (zweikampfstarken) Linksverteidiger hatten. Und leider konnte man Poco und Huszti auf der linken Seite aus den bekannten Gründen ja bisher kaum bestaunen. 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 03.07.2013 16:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich sehe das etwas differenzierter: Husztis Zweikampfwerte sind besser als Stindls bei ähnlicher Anzahl geführter Zweikämpfe... nur mal so als Beispiel, guckstu: http://www.sueddeutsche.de/sport/opta-s ... -1.1669228Ich glaube bei Huszti liegt das Problem bei dem Defensivverhalten in der eigenen Hälfte: Erstens gibt es niemanden, der ihn richtig stellt und zweitens hat er es mit wechselnden LVs zu tun gehabt - also Abstimmungsprobleme.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 04:35 |
|
|
... aber nur am Rande: Statistiken über Zweikampfwerte sagen nicht unbedingt mehr aus als die Einschätzungen der kicker-Reporter. Und wenn Roter Klaus sinngemäß sagt, er halte es für kaum möglich, sämtliche Spieler auf dem Platz zugleich vernünftig zu beurteilen, er selbst schaffe das allenfalls bei einem Drittel... Ich nehme schon an, der kicker-Mensch macht sich Notizen (was der gewöhnliche Stadionbesucher wohl eher nicht tut); immerhin ist er ja beruflich im Stadion, und nicht, um mehr oder weniger fachkundig seine Freizeit zu genießen. Vielleicht sieht er sich sogar - sofern vorhanden - hinterher noch einmal eine Aufzeichnung an; schließlich kommen die Noten ja immer erst deutlich nach dem Spielbericht selbst. Das alles mag noch nicht dazu führen, daß die Noten immer nachvollziehbar sind - zum Beispiel werden spieltaktische Aspekte wohl zu wenig berücksichtigt (ebenso allerdings wie in Deinen Zweikampfwerten), das Zusammenspiel im Abwehrverbund etwa -, und das Dilemma, daß der Reporter viele Spieler zugleich beurteilen soll, das bleibt natürlich. Aber es wäre wohl etwas viel verlangt, wenn der kicker zu jedem Bundesligaspiel nicht einen, sondern 22 Leute schicken sollte. Kurzum: Die kicker-Noten sind sicher nicht das Gelbe vom Ei; ich selbst bin oft genug nicht einverstanden mit ihnen - aber sie sind auch nicht der völlig unbrauchbare Quatsch, als den manche sie gerne hinstellen.
Aber wir haben uns eh' gerade völlig verheddert: Eigentlich sollte es hier doch darum gehen, ob Karim Haggui für uns noch eine Rolle spielen kann, oder nicht?
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 05:29 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Lasse Sobiech, der hier ja gern als IV gefordert wird, hat übrigens schlechtere Kickernoten als Karim... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 07:21 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Hat der nicht schon längst in Hamburg unterschrieben?
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 07:47 |
|
|
Ich glaub, der hat nur zugesagt, wie Djourou bei uns 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Superpopescu
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 10:26 |
|
Registriert: 22.02.2008 15:14 Beiträge: 629 Wohnort: Niedersachsen
|
trinkteufel hat geschrieben: Hat der nicht schon längst in Hamburg unterschrieben? Der Transfer von L.S. Ist erstmal abgeblasen,da man nach einer Krisensitzung über Nacht festgestellt hat das der Schuldenberg größer ist als angenommen. Gute Nacht HSV an der Elbe
_________________ Wir haben keinen König und haben keinen Kaiser........ Wir haben Walter Rodekamp und haben Fredi Heiser...
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 10:43 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Die Hamburger. Tststststststststst
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 10:58 |
|
|
Zum Thema: Sobiech habe ich gelesen, dass er uns auch angeboten wurde, wir jedoch kein Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben. Zitat von Dufner
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
prof_antonia_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 11:01 |
|
|
Arabischer Frühling
Der Anfang von Karims Formtief koinzidiert mit dem Beginn der Unruhen in seinem Heimatland.
Karim war und ist ein Top Innenverteidiger ! Basta !
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 11:37 |
|
|
Liegt die Betonung auf "war"? 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 16:36 |
|
|
Jedenfalls: Solange Felipe nur Aquajogging in Hannover machen kann, statt am Trainingslager an der Ostsee teilzunehmen, solange sollten wir Haggui nicht abgeben. Schulz ist ja schließlich auch noch nicht auf dem Damm. Sané, Ballas, Avevor - mehr zur Zeit gesunde Leute haben wir ja sonst nicht für die zwei IV-Positionen. Und bei allen schönen Vorschußlorbeeren für Ballas, aber einen Mann, der letztes Jahr noch in der Regionalliga gespielt hat, gleich fix als Stammspieler einzuplanen... - ich weiß nicht.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 17:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Peter Später hat geschrieben: ...einen Mann, der letztes Jahr noch in der Regionalliga gespielt hat, gleich fix als Stammspieler einzuplanen... - ich weiß nicht. Aber ich weiß: das geht nicht! Und Felipe wurde vielleicht eigens für das Aquajogging-Team von Hannover 96 verpflichtet - wer weiß. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
MephistoDark
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 18:12 |
|
|
Was meint Ihr wie Spritzig der beim Aquajogging ist 
_________________ Wird man nicht ROT wenn man sich verliebt? Manchmal könnte ich mich aber auch SCHWARZ, WEISS und GRÜN ärgern!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 04.07.2013 18:51 |
|
|
Naja, wenn wir schon am Unken sind: Daß es überhaupt so etwas wie Aquajogging gibt, habe ich überhaupt erst aus den Berichten über Thomas Brdarics endlose (und letztlich vergebliche) Reha erfahren.
|
|
Nach oben |
|
 |
MrMogli
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.07.2013 07:52 |
|
|
Würde ihn gerne neben Sane sehen, solange Felipe noch nicht bei 100 % ist!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
penola1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 05.07.2013 16:41 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Naja, wenn wir schon am Unken sind: Daß es überhaupt so etwas wie Aquajogging gibt, habe ich überhaupt erst aus den Berichten über Thomas Brdarics endlose (und letztlich vergebliche) Reha erfahren.
MrMogli hat geschrieben: Würde ihn gerne neben Sane sehen, solange Felipe noch nicht bei 100 % ist!!!
Wen ? Brdaric ? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 10.08.2013 19:24 |
|
|
Ordentliche Leistung deutliche Steigerung in Vergleich zu den letzten Spielen. Das hätte ich ihn nicht zugetraut Respekt! Trotzdem steht er wohl auf der Abschussliste ich nehme an er ist und bleibt der Top Kandidat für einen Wechsel nach der Marcello Verpflichtung.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Karim Haggui Verfasst: 10.08.2013 19:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ist halt auch der Einzige, mit dem man noch eine Ablöse erzielt. Heute war er gut, vorwerfen kann man ihm ohnehin nichts. Hat schließlich immer seinen Job gemacht und viele Verdienste um diesen Verein. Mir wäre es allerdings lieber, ihn zu halten und Felipe abzugeben. Für den kriegt man allerdings nix.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|