Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 17:17 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Man kann ja froh sein mit Hauger und Royer schon zwei dieser Wundereinkäufe los geworden zu sein. Natürlich könnte man noch Avevor, Nikic, + x abgeben, hätte ich nichts gegen.
Kind hatte sicher keine Einwände wenn er schon Schmadtke diese Spieler hätte verkaufen können. Wer auch immer den Verkauf von DYK damals geblockt hat, gehört heute noch dafür in die Ecke gestellt. Wenn die damals im Räume stehenden 5,6 Millionen der Wirklichkeit entsprechen, wäre das viel Geld für ein One-Season-Wonder gewesen.
Um zum Thread zurück zu kommen, Diouf ist dies sicher nicht. Der hat eine Menge Qualität. Ich würde den nicht abgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
AndréMeistro
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 17:26 |
|
|
Quotenspieler, es wird immer lustiger.
Wenn die Torquote stimmt, dürfen unsere Quotenspieler auch mal ran.
Fazit: Diouf muss unbedingt bleiben, damit die Quote stimmt.
_________________ Paso del Sapo (Krötenpass)...
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 17:33 |
|
|
aussiedler hat geschrieben: Die Nachwuchskicker sind nicht bundesligatauglich. Manche wollen mit Macht irgendwelche Jugendspieler Bundesliga spielen lassen. Das funktioniert aber nicht. 96 fängt doch jetzt erst an, das Thema ernsthaft anzugehen. Dann frage ich mich, warum in der Vorbereitung so viel Wirbel um die gemacht wurde. Es hieß, die haben sich super verkauft und einen sehr guten Eindruck im Trainingslager hinterlassen. Ok, erste Voraussetzung erfüllt. Dann muss man die Jungs auch einfach mal spielen lassen.[/quote] 'Einfach auch mal spielen lassen', das geht vielleicht schon. Aber 'fest einplanen', das geht dann doch noch einen Schritt weiter - und damit wäre ich wirklich vorsichtig. Übrigens haben manche von ihnen in den Vorbereitungsspielen regelmäßig auf dem Platz gestanden und auch vielleicht einen ordentlichen Eindruck hinterlassen - aber der nächste Mario Götze scheint wohl doch nicht darunter zu sein. Gebt ihnen erst einmal die Zeit, sich in der U23 zu bewähren und sich gegen gestandene Regionalliga-Haudegen durchzusetzen. Dann wird sich schnell zeigen, ob der eine oder andere auch für die Bundesliga in Frage kommt. Die Frage ist doch: Können wir es uns von der Kaderstärke her leisten, Diouf abzugeben? Allen, die über unseren zu großen Kader klagen, sei gesagt: Dann hätten wir überhaupt nur noch Sobiech als derzeit einsatzfähigen und bundesligaerfahrenen Stürmer. Und auch der ist noch recht jung, und seine BL-Erfahrung hält sich in Grenzen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 19:45 |
|
|
Kind:
„Einigung? Davon müsste ich doch wissen“
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 19:58 |
|
|
Wo er Recht hat, hat er Recht! Diktatorische Führungsstrukturen haben nicht nur Nachteile. Sollte der Chef nicht richtig informiert sein, gibt es vermutlich eine Hinrichtung der unschönen Art.
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
fosorom
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 20:12 |
|
|
Auf Sport1 haben sie soeben verbreitet, dass laut Dirk Dufner Mame Diouf nicht nur bis zur Winterpause sondern mindestens bis zum Ende der Saison bleibt. Definitiv. So soll die die Aussage von Duffner gewesen sein.
Zuletzt geändert von fosorom am 12.08.2013 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 20:56 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Picard96 hat geschrieben: Guus hat geschrieben: Unser Kader ist bald so groß wie der Kader der Wolfsburger.
Im Gegensatz zum alten Sportdirektor hat Dufner auch mal Spieler abgegeben, sogar mit Transfererlös. Das der Kader so groß ist, kann nun kaum Dufner angelastet werden. Aber jetzt im Ernst, Picard. Mit dem alten Sportdirektor habe ich jetzt nichts zu tun. In meinen Augen war es nicht notwendig ein weiterer Innenverteidiger zu verpflichten. Slomka hatte, trotz Verletzungen die Qual der Wahl. Wenn dann doch dazu gekauft wird, muss er verkaufen, denn die Situation ist aus meiner Sicht unerwünscht. Unerwünscht, weil Spieler so schwieriger zu motivieren sind und sich das negativ auf die Stimmung im Kader nieder schlägt. Unerwünscht auch weil 96 nicht das Geld hat so viele Profis zu zahlen. Die jetzige Situation ist so, dass wir ein Überzahl an Innenverteidiger und 6 er haben. Und das Problem muss Dufner lösen. Er ist Sportdirektor.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 21:26 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27132 Wohnort: Mönchengladbach
|
fosorom hat geschrieben: Auf Sport1 haben sie soeben verbreitet, dass laut Dirk Duffner Mame Diouf nicht nur bis zur Winterpause sondern mindestens bis zum Ende der Saison bleibt. Definitiv. So soll die die Aussage von Duffner gewesen sein. Das hat er gestern schon im Sportclub gesagt.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 21:47 |
|
|
Guus hat geschrieben: In meinen Augen war es nicht notwendig ein weiterer Innenverteidiger zu verpflichten. Slomka hatte, trotz Verletzungen die Qual der Wahl. Wenn dann doch dazu gekauft wird, muss er verkaufen, denn die Situation ist aus meiner Sicht unerwünscht. Wenn man das nur an der Anzahl der Spieler festmacht, dann war der Transfer nicht notwendig. Wenn man sich aber die 6 Abwehrspieler anschaut, dann wird man schnell merken, dass da nur 2-3 Gute dabei sind, die auch Buli/ EL- Format haben. Sané, Haggui und Felipe. Avevor: Noch nicht reif für 96-1te Felipe: Schlecht einzuschätzen, noch lange nicht fit Ballas: Für H96 II eingeplant Schulz: Ein IV aus Verlegenheit, chronisch verletzungsanfällig, schlecht einzuschätzen Slomka hat also die Qual der Wahl? Mitnichten, daher finde ich die Verstärkung auf der IV richtig.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 21:50 |
|
|
Kann bitte mal jemand dem User "Jiri Stainer" ein "ihm" schenken? "mit ihM planen", "mit ihM in der Startelf" ... bitte? anyone? Hab schon blutige Augen wegen "ihn" ...
Sorry für Off-Topic ...
Ach: Und Dufner ist Dufner, nicht Duffner.
(Wie soll euch jemand Ernst nehmen, wenn ihr nicht mal die Namen richtig schreiben könnt?)
Zuletzt geändert von Anderle am 12.08.2013 22:17, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 22:00 |
|
|
Off- Topic, Anderle 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 22:02 |
|
|
Orange hat geschrieben: Off- Topic, Anderle  Jajaja 
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 22:19 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: ... dass er nicht so geldgierig ist, wie es ihn hier immer vorgeworfen wird, Und ganz ehrlich wer hier Derbyok als ernsthafte Alternative sieht  Anderle, Du hast Recht, Jiri schenken wir wirklich mal eine Tüte m , das "ihn" ist wirklich übel  --- ist das eventuell Ruhrpott Aussprache ?? Und Der diyok heißt der Mann, Der diyok..... Leute, nicht immer nur "BILD" Zeitung lesen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 12.08.2013 22:29 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Du hast Recht, Jiri schenken wir wirklich mal eine Tüte m , das "ihn" ist wirklich übel  --- ist das eventuell Ruhrpott Aussprache ?? Ich hab Ihn ja schonmal viele "m" geschemkt, aber er hat das total igmoriert, der Scheln 
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 13.08.2013 00:04 |
|
|
Kopiere das mal von Transfermarkt:
Quelle: Neue Presse Hannover Print · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer Dabei wirbt Stoke City weiterhin um Diouf. Der Englische Verein stand auch schon kurz vor einer Einigung mit 96. Fast 10 Mio.€ wollten die Engländer zahlen. 7-8 Mio.€ an 96, dazu wollte Stoke den Anteil übernehmen, den H96 an Manchester United überweisen musste (2 Mio.€). "Das ist richtig" bestätigt Martin Kind "Stoke hat sich bereit erklärt das direkt zu übernehmen." . . Diouf soll weiter für H96 stürmen "Dabei bleibt es" so Kind
Habe da ehrlich gesagt absolut kein Verständnis für, ihn für dieses Geld nicht abzugeben. Man sollte eher das Geld nehmen und somit eine Hohe Ablöse sichern! Man muss ja nicht unbedingt nochmal Tätig werden auf dem Transfermarkt. Sind meiner Meinung trotzdem noch sehr gut aufgestellt.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Andy_K
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 13.08.2013 00:26 |
|
|
Warum? Betriebswirtschaftlich betrachtet kann das Sinn machen.
Sicher wird da viel Geld geboten, aber mit einer Topplatzierung in der BL und der damit verbundenen Teilnahme am internationalen Geschäft, kann eben noch mehr verdient werden. MK ist in der Beziehung Unternehmer durch und durch, da brauchen wir uns glaube ich keine großen Sorgen zu machen. Bisher hat das Finanzielle ja gut geklappt.
Und welcher Handwerker verkauft schon sein Werkzeug, wenn ihm das Wasser nicht gerade bis zum Hals steht.
Vielleicht pokert er aber auch nur noch etwas, um den Betrag noch kräftig in die Höhe zu treiben und gibt ihn dann für 20 Millionen ab. Wer weiß das schon?
_________________ Alles im Leben hat seinen Preis; auch die Dinge, von denen man sich einbildet, man kriegt sie geschenkt. Theodor Fontane
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 13.08.2013 00:48 |
|
|
Das ist die einzig richtige Entscheidung , Stoke City mit ihrer Kohle wieder dahin zu schicken, wo der Pfeffer wächst. Schön die Saison mit Mame durchspielen, und bzgl. der Verlängerung stets ein wenig kratzen - steter Tropfen höhlt den Stajmer, ääh Stein 
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 13.08.2013 06:51 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ganz ehrlich, ich hätte den guten Mame für das gebotene Geld abgegeben. Jedenfalls macht dieses hin und her auch keinen guten Eindruck, Herr Dufner.
Es sei denn es ist Taktik?
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 13.08.2013 07:18 |
|
|
Das Hin und Her sieht nicht gut aus ,riecht weiter nach Pokern .Und alles in der Presse.Auch nervig das wir keinen Ersatz für Diuof haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 13.08.2013 08:24 |
|
|
Dufner kann nichts dafür, wenn Stoke City immer weiterbohrt. Andererseits ist es u.a. seine Aufgabe, sich zumindest mit den Leuten zu unterhalten. Man kann eben nicht vermeiden, dass andere Vereine gute Stürmer anbaggern, es sei denn man heißt in Deutschland Bayern München. Wenn ich mir ansehe, was für gute Stürmer an Ablösesummen bezahlt werden, ist es auch absolute Glückssache wieder so ein Schnäppchen wie mit Diouf zu landen. Sich nur auf Sobiech und vielleicht Ya Konan zu verlassen, wäre fahrlässig. Ein vergleichbarer Stürmer wie Diouf kostet halt auch entsprechend und ist in dieser Saisonphase wohl auch nicht mehr auf die Schnelle zu finden. Nach den Eindrücken der letzten Zeit bin ich auch davon überzeugt, dass Diouf gern für uns spielt und das ist auch gut so!
|
|
Nach oben |
|
 |
|